[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 1080 TI (GP102) Sammelthread + FAQ

H3g9d4U.jpg

FAQ:

Wann war der Release?

10.März 2017

Welche Versionen wird es geben und wo gibt es sie zu kaufen?

Die Karte als Founders Edition kann man an jetzt auf der NVIDIA Seite vorbestellen. Aber am 10.März werden Partnerkarten schon zu kaufen sein!

Quelle: GTX 1080 Ti graphics cards, including the NVIDIA Founders Edition, will be available worldwide on March 10, from NVIDIA GeForce partners, including ASUS, Colorful, EVGA, Gainward, Galaxy, Gigabyte, Innovision 3D, MSI, Palit, PNY and Zotac. Pre-orders on nvidia.com will go live on March 2, at 8am Pacific.

Was wird die Grafikkarte kosten?

Die Karte als Founders Edition wird 699 Dollar ohne Steuern kosten. Ob die Customkarten wieder billiger sind, ist noch unklar. NVIDIA gibt für die FE einen Preis von 819,00 Euro an.
Als Vergleich. Die 1080 war auch auf 699 Dollar angesetzt beim Launch für die Founders Edition und die Custom Karten für 599 Dollar. Die Custom 1080 hat sich am Ende bei etwas 590 - 650 Euro eingependelt. Ich persönlich gehe von einem Endpreis von ab 750-800 Euro für die Customkarten aus.

Wie schnell ist die 1080 TI im Vergleich zu einer 1080 und lohnt sich der Aufpreis?

Laut NVIDIA ist die 1080 TI ca. 35% schneller als die 1080. Wenn wir jetzt von dem neuen reduzierten GTX 1080 Preis von 499 Dollar ausgehen, so liegt der Aufpreis bei etwa 40%. Ich gehe davon aus, dass die Preise sich ziemlich schnell einpendeln werden und es bei 35% Aufpreis enden wird. Sogesehen liegt der Aufpreis zur Performance bei 1:1. Das heißt, alle die mehr Performance brauchen, müssen im Vergleich nicht mehr bezahlen.

Welche neuen Features hat die 1080 TI?

Momentan findet ihr alle verfügbaren Informationen in der aktuellen 1080 TI News.

Zuletzt bearbeitet:
Die 116% Powertarget bei normalen Bios reichen bei meiner Lightning nicht um dauerhaft über 2000 Mhz zu boosten inkl 6000 Mhz beim Ram ,daher hab ich gewechselt. Er rannte immer ins PT und drosselte.. 125% reichen dann.
Mit der Temp hat die Karte keinerlei Probleme, der Lüfter kann was.

- - - Updated - - -

Schön isse ja, nur bleibt halt nach dem Kühlerwechsel davon nix übrig, und die Lautstärke mit der die Karte die 2025+ Mhz fährt will sich wohl kaum wer antun..

Sehr lustig, beiner absoluten Enthusiastenkarte wird mit bessere Gehäusekompatbilität geworben und dem besten Dualslot Design. Ist auch net schwer wenn keiner der Wettbewerber aus gutem Grund auf ein Dualslotdesign bei seiner Spitzenkarten setzt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast deine FE mit 100% Fanspeed durch die Benchmarks genagelt und laberst nu von Lautstärke?
Kennst du jemanden der eine Kingpin Karte hat? Was macht der damit? Tetris spielen!?

Deine Lightning tut mir leid, denn die ist geboren für 2 Optionen:

a) nen Dummen der den Preis zahlt und damit daddelt

oder

b) jemanden der das Ding direkt zerlegt und damit dicke Benches macht!

Wofür löten die den ganzen Mist auf die Platine? Für nen 3dMark oder Superposition Run mit Afterburner? :d

Und dann noch alles andere ständig schlecht machen, ziemlich klar, warum du überall aneckst bei Usern im Forum! :hust:

Irgendwie schlecht gelaunt oder falsch gegessen ?
Bei Benches lasse ich natürlich immer die Lüfter auf Auto laufen, ja ne ist klar, auch laufen die Lüfter im Alltag auf 100% nicht.. Ehrlich gesagt gut gemeint, mies ausgeführt dein Schmähpost, was du von mir hälst kratzt mich im übrigen nicht.

Nur soviel, schau dir die FTW 3 Tests an, die Kingpins werden davon nicht groß abweichen, aber was weiss ich schon..

Nen Porsche GT3/Turbo ist auch für die Rennstrecke geboren und wird von den meisten Besitzern nurmal auf der AB geschrubbt, wer das Geld hat entscheidet was er damit macht, kein Nichtbesitzer der meint was dazu sagen zu müssen.

Hast du eine Lightning ? Nein ? Spielst auch Tetris mit deiner FE ?

Gib dir keine Mühe mit einer Antwort, du bist auf Ignore und mir meine Zeit nicht Wert, wird Zeit das die Ferien Enden..

Zuletzt bearbeitet:
Bei der evga FTW3 habe ich spaßensthalber mal das 2 bios aktiviert.

Dort konnte ich auf einmal statt 117% pt auf 127% PT stellen, vielen Dank 😊

Von den Daten her ist die Kingpin ein Witz. Garantierte 2025+ overclock.. 2x8 Pin Anschlüsse...1107 Euro..

Sieht mir eher wie eine modifizierte FTW3 aus mit paar Extras.

Da bin ich jetzt doch erleichtert die Lightning Z für 950 Euro geholt zu haben.

Ich hätte ne relativ gut gehende EVGA FE mit Powerlink und 10 Jahren Garantie abzugeben, da kannst dir den Wakü Block dann selbst aussuchen, kannst dich ja melden bei Interesse :wink: :

Forum de Luxx

Wenn Sie nicht so teuer wäre dann ja :)
Was passiert eigentlich wenn man nach ca. 8 Jahren auf EVGA mit einem Defekt zu kommt? Nach 8 Jahren können die doch gar nicht mehr tauschen.
Andererseits kann ich mir kaum vorstellen das es Leute gibt die eine Highend Karte mehr als 5 Jahre laufen lassen.

Beim Mediamarkt gibt es eine KFA2 für 670 € + Wasserkühler wäre man bei ca. 820€

Laut eigener Aussage hat EVGA immer Karten rumliegen zum austauschen, Andernfall wird sie gegen eine gleichschnelle neuere Version ausgetauscht. Es gab schon berichte das eine 970 gegen eine 10xx auf gleichem Niveau getauscht wurde weil einfach keine 970 da war.

Konnte jemand die kingpin bestellen?

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Konnte jemand die kingpin bestellen?

Ja gestern Abend gegen 23:30

Mal eine Frage an dich Dancop :)

Wie kann ich denn bei einem offenen LN2 Bios von der Lightning Z Karte die Spannung manuell verändern? Gehen ja nur die standard 100+ Voltage im Afterburner + AUX 1 und AUX 2 voltages. Aber das geht auch ohne offenes LN2 Bios

Zuletzt bearbeitet:
Spezielle abx Version

Sofortiger garantie Verfall und Registrierung deiner Karte... Das wollt ihr nicht, lohnt eh keinen cm ohne ln2!

Für alle gamer und normal user, wäre da eine Txp mit wakü deutlich besser und schneller!!!!

Aber das wäre ja bei eigentlich allen Tis bei 1000€ aufwärts so.

Sent from OP3T

So isses... Selbst unter lift ist die Txp weitaus schneller

Wenn Sie nicht so teuer wäre dann ja :)
Was passiert eigentlich wenn man nach ca. 8 Jahren auf EVGA mit einem Defekt zu kommt? Nach 8 Jahren können die doch gar nicht mehr tauschen.
Andererseits kann ich mir kaum vorstellen das es Leute gibt die eine Highend Karte mehr als 5 Jahre laufen lassen.

Beim Mediamarkt gibt es eine KFA2 für 670 € + Wasserkühler wäre man bei ca. 820€

Nach 8 Jahren bekommt man dann eine bessere aktuelle Karte von denen, das ist das kleinste Problem.

Meine Karte ist pretestet und es gibt einiges dabei, der Preis ist fair.

Wo kostet der Block bitte 150 Euro ? Für meine Fe biste mit Block auch nur bei 850 rum.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde bald meine Ignoreliste erweitern, manche User nerven wie eh und jeh.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kfa bei MM finde ich auch nicht, aber bis 28.7. gibts auch noch 15% (SSV-15) auf die meisten Tis im Rakutenshop von CSV. Sind zwar täglich andere Preise und Verfügbarkeit, aber über den Verlauf der letzten Woche gabs da zB ne Zotac Blower für 660-680€, ne Amp für unter 700, ne Msi armor für 700, etc. Man muss halt selbst etwas suchen, Rakuten ist kein Meisterwerk des Web Designs.

Gibt dazu auch nen Thread auf mydealz, da einfach mal nach 1080Ti suchen.

Die Zotac Modelle sind halt für Wakü interessant.

@kingpin dual/single slot:
Die anschlüsse sind single slot meine ich. Mit anderer blende also möglich.

Sent from OP3T

Mir fällt gerade auf, dass die Kingpinkarte kein Displayportanschluß hat.

Dafür hat sie 3 Mini-Displayport und es liegt ein Adapter bei

ich kann mich täuschen aber für mich sieht das nach 3x Mini Displayport aus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh