[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 1080 TI (GP102) Sammelthread + FAQ



H3g9d4U.jpg


FAQ:


Wann war der Release?

10.März 2017

Welche Versionen wird es geben und wo gibt es sie zu kaufen?

Die Karte als Founders Edition kann man an jetzt auf der NVIDIA Seite vorbestellen. Aber am 10.März werden Partnerkarten schon zu kaufen sein!

Quelle: GTX 1080 Ti graphics cards, including the NVIDIA Founders Edition, will be available worldwide on March 10, from NVIDIA GeForce partners, including ASUS, Colorful, EVGA, Gainward, Galaxy, Gigabyte, Innovision 3D, MSI, Palit, PNY and Zotac. Pre-orders on nvidia.com will go live on March 2, at 8am Pacific.

Was wird die Grafikkarte kosten?

Die Karte als Founders Edition wird 699 Dollar ohne Steuern kosten. Ob die Customkarten wieder billiger sind, ist noch unklar. NVIDIA gibt für die FE einen Preis von 819,00 Euro an.
Als Vergleich. Die 1080 war auch auf 699 Dollar angesetzt beim Launch für die Founders Edition und die Custom Karten für 599 Dollar. Die Custom 1080 hat sich am Ende bei etwas 590 - 650 Euro eingependelt. Ich persönlich gehe von einem Endpreis von ab 750-800 Euro für die Customkarten aus.

Wie schnell ist die 1080 TI im Vergleich zu einer 1080 und lohnt sich der Aufpreis?

Laut NVIDIA ist die 1080 TI ca. 35% schneller als die 1080. Wenn wir jetzt von dem neuen reduzierten GTX 1080 Preis von 499 Dollar ausgehen, so liegt der Aufpreis bei etwa 40%. Ich gehe davon aus, dass die Preise sich ziemlich schnell einpendeln werden und es bei 35% Aufpreis enden wird. Sogesehen liegt der Aufpreis zur Performance bei 1:1. Das heißt, alle die mehr Performance brauchen, müssen im Vergleich nicht mehr bezahlen.

Welche neuen Features hat die 1080 TI?

Momentan findet ihr alle verfügbaren Informationen in der aktuellen 1080 TI News.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann ich noch für meine evga 980er ti bekommen incl. Heatkiller Block?
350€ sollte es noch sein, oder?
Verkaufe aber dann erst, wenn die 1080er ti incl. Block verbaut sind.
Hoffe am Freitag gibt es was von evga.

Gesendet von meinem GT-I9205 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja so um die 350€. Dafür steht auch noch eine weitere hier im Forum. Ich würde sie aber noch auf eBay Kleinanzeige inserieren. Da ging meine die Tage schnell weg.
 
Muss meine zwei Asus GTX 780ti Matrix noch verkaufen... Umstieg auf 1440P steht an ,zwei 1080 ti Im SLI sollten mit I7 3930k genug power haben sobald mal gescheite DP1.4 ,IPS,Gsync 21:9 120Hz Display erscheinen würden...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
dafür gibt es aber auch im MP einen Wertanfragenthread.

Diejenigen, die in den sammler von der 1080 Ti schreiben, wollen sicherich nicht von 0815 Usern wissen, was ihre hardware noch wert ist ;)
Geht doch darum, die Meinung von den Usern zu hören, die Ahnung haben und ggf. auch gerade erst ihre 980 Ti verkauft haben.
 
Danke even.de sehe ich genau so ;)

Naja erstmal hoffen das es ab Freitag welche von evga gibt.

Gesendet von meinem GT-I9205 mit Tapatalk
 
wie siehts eigentlich mit dem Power Target aus ? Wieder so go green bescheiden wie bei der 1080 oder mehr Spielraum ?

Kommt ganz auf den Hersteller an, die dicken Boliden hatten doch auch bei der 1080 genug Powertarget.
FE ist halt eher mau
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann später sicherlich noch das Bios einer Custom-Karte auf die FE flashen. Ansonsten 120% bei der FE.
 
NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti Final GPU Specifications and PCB Detailed

Das Bild vom PCB Vergleich wurde ja schon gepostet, hier noch etwas Text dazu:

When comparing both PCBs, we see that the boards are very similarly laid out but if we look closely, we can spot that the 1080 Ti has a more electrically powerful PCB. There are a few inductors and MOSFETs missing on the Titan X PCB which are added to the 1080 Ti PCB.

Da kann man doch sogar hoffen, dass das PT bei der TI noch höher ist, als bei der Titan und demnach auch mehr OC Spielraum vorhanden ist.
 
Nicht schlecht, wenn das so stimmt und dann auch noch mit dem Referenzkühler.
 
2062 mit dem Kühler Out of the Box ?Was soll dann mit Custom Kühlern gehen und erst Recht mit Wakü...
 
2062 mit dem Kühler Out of the Box ?Was soll dann mit Custom Kühlern gehen und erst Recht mit Wakü...

Naja, die 62°C wird der Stock Kühler nicht mit Stock-Fan-Kurve gemacht haben :rolleyes:

"Fan Level = 100%"
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die 62°C wird der Stock Kühler nicht mit Stock-Fan-Kurve gemacht haben :rolleyes:

"Fan Level = 100%"

Ja gut, aber das ist uns ja im Grunde egal.
Die einen nehmen die Referenzversion und bauen auf WaKü um, die anderen warten auf Custom Kühler, die wiederum leiser sind.
 
Ich bezog mich auch nur auf das, was xsiyahx gesagt hat.
 
Ich verstehe da trotzdem den Sinn deines Posts nicht, kurz vorher hatte ich ja ähnliches wie er geschrieben.

Die Lautstärke ist doch erstmal irrelevant, alleine die Tatsache, dass mit dem Referenzkühler über 2 GHz drin waren spricht schon für sich. Der Kühler ist nun auch nicht der Beste, da geht mit Custom Kühlern oder WaKü dann noch mehr.
 
Einfach 1080 Ti durchstreichen, TXP hinschreiben bei den Benchmarks. Interessant ist was anderes ;)
 
Die TI soll doch schneller als eine TXP sein oder nicht?
 
Am 10. wissen wir dann mehr.
Dann kann ich mir am Wochenende ja mein neues System zusammenstellen.
Endlich mal wieder ein Upgrade für mich :)
 
Als Grafikkarte werde ich zu 99% eine EVGA 1080TI FE nehmen und mit WaKü kühlen.
Bei der CPU bin ich mir immer noch nicht sicher ob Ryzen oder 7700K, da ich neben einem Spiel auch noch andere Sachen auf meinem Zweitmonitor laufen habe, bin ich mir mit dem 7700K nicht so sicher.
Ich habe manchmal auch 2 Spiele offen oder schaue einen Film (TV Karte, Stream oder PowerDVD Bluray).
Min 16 GB Ram da meine 8GB öfter mal zu 99% ausgelastet sind.

Der Rest bleibt so wie es ist, da ich schon 2TB an SSD Speicherplatz habe und mein Gehäuse für meine Kühlung extra modifiziert ist. Z.B. mein 420 Monster Radiator intern, das Ding ist mit Lüftern fast so breit wie das Gehäuse und bläst die Luft von links nach rechts durch, also nicht ins Gehäuse rein.
 
Die Rampreise sind momentan extrem hoch, was ich für die 32GB bezahlt hab kosten jetzt 16GB.. Sonst hätte ich gesagt nimm gleich 32GB.
 
was ,machst du denn auf dem 2. monitor? paint? ich glaube da stirbt der 7700k :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh