[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 1080 TI (GP102) Sammelthread + FAQ



H3g9d4U.jpg


FAQ:


Wann war der Release?

10.März 2017

Welche Versionen wird es geben und wo gibt es sie zu kaufen?

Die Karte als Founders Edition kann man an jetzt auf der NVIDIA Seite vorbestellen. Aber am 10.März werden Partnerkarten schon zu kaufen sein!

Quelle: GTX 1080 Ti graphics cards, including the NVIDIA Founders Edition, will be available worldwide on March 10, from NVIDIA GeForce partners, including ASUS, Colorful, EVGA, Gainward, Galaxy, Gigabyte, Innovision 3D, MSI, Palit, PNY and Zotac. Pre-orders on nvidia.com will go live on March 2, at 8am Pacific.

Was wird die Grafikkarte kosten?

Die Karte als Founders Edition wird 699 Dollar ohne Steuern kosten. Ob die Customkarten wieder billiger sind, ist noch unklar. NVIDIA gibt für die FE einen Preis von 819,00 Euro an.
Als Vergleich. Die 1080 war auch auf 699 Dollar angesetzt beim Launch für die Founders Edition und die Custom Karten für 599 Dollar. Die Custom 1080 hat sich am Ende bei etwas 590 - 650 Euro eingependelt. Ich persönlich gehe von einem Endpreis von ab 750-800 Euro für die Customkarten aus.

Wie schnell ist die 1080 TI im Vergleich zu einer 1080 und lohnt sich der Aufpreis?

Laut NVIDIA ist die 1080 TI ca. 35% schneller als die 1080. Wenn wir jetzt von dem neuen reduzierten GTX 1080 Preis von 499 Dollar ausgehen, so liegt der Aufpreis bei etwa 40%. Ich gehe davon aus, dass die Preise sich ziemlich schnell einpendeln werden und es bei 35% Aufpreis enden wird. Sogesehen liegt der Aufpreis zur Performance bei 1:1. Das heißt, alle die mehr Performance brauchen, müssen im Vergleich nicht mehr bezahlen.

Welche neuen Features hat die 1080 TI?

Momentan findet ihr alle verfügbaren Informationen in der aktuellen 1080 TI News.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Versuch war es wert. :drool:

PS: Aber eine 980ti ist aber im Vergleich dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es hier Wünsche für irgendwelche Sondertests z.B. Taktvergleiche zur 1080, 980 Ti oder ähnliches? Ich habe noch etwas Zeit ;)

Undervolting? Stromvebrauch? Hält die Karte mit 2000mhz den Takt mit Undervolting? Danke :)
 
Die beiden Tests machen wir in den Grafikkarten-Tests doch so oder so und sind auch enthalten.

Ah, das ist super!
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich seit der GTX 680 nicht mehr wirklich mit Tests befasst hatte, damals war es ja nicht mit drin.

Bin gepannt auf den Bericht morgen.
 
Gibt es hier Wünsche für irgendwelche Sondertests z.B. Taktvergleiche zur 1080, 980 Ti oder ähnliches? Ich habe noch etwas Zeit ;)

OC 980Ti vs OC 1080Ti würd mich am meisten interessieren als 980 Ti Besitzer (komisch oder? :fresse2:).
1450 Mhz sind ja kein Problem für 99% aller 980 Ti.

Hab zwar schon auf Youtube div. Vergleiche gesehen zwischen Titan XP und 980Ti SLI mit und ohne OC, aber Single vs Single Vergleiche gibts da irgendwie keine.
 
Wir werden keine neuen Benchmarks mit einführen können, denn dann müssten wir die alten Karten auch alle durchtesten. Ich dachte eher an Taktvergleiche die gewünscht sind. GTX 1080 bei x/x MHz gegen GTX 1080 Ti oder sogar 980 Ti bei x/x MHz gegen GTX 1080 Ti.

- OC-Sondertests mit 1080 @ 2000/5500 MHz vs TXP @ 2000/5500 MHz vs 1080 Ti @ 2000/5550 MHz :love:
- Undervolting via Curve Editor. Meine 1080 läuft z.B. 24/7 mit 2050/5500 Mhz @ 1,0V. Wäre nice zu wissen was die 1080 Ti so mit 1V schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar OC-Vergleiche der GTX 980 Ti und 1080 habe ich schon mit drin. Sind aber nur recht wenige, da mit die Vergleichswerte aktuell noch fehlen. Mal sehen, ob ich da noch etwas mehr schaffe. Undervolting schaue ich mir auch noch an.
 
Gibt es hier Wünsche für irgendwelche Sondertests z.B. Taktvergleiche zur 1080, 980 Ti oder ähnliches? Ich habe noch etwas Zeit ;)

Don ,bitte ein BF1 Test Ultra Settings 4K/1440P


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Block und BP von EKWB liegen schon rum. Fehlt nur die Karte :)
 
Habe den Block auch heute bekommen, gabs schon ne Bestätigung von WC ob der nun 100% passt?
Nein, aber ich geh nach den PCB Bildern davon aus. Im Zweifel braucht man evtl noch ein größeres Stück 1mm Wärmeleitpad für die äußeren Mosfets die dazu gekommen sind. Ansonsten sollte das aber passen.
 
Einige haben ja geschrieben dass die Karte vllt. erst Ende des Monats verfügbar wäre oder sogar erst im April. Im overclockers forum schreiben viele ab Freitag in stock, hoffentlich haben die Recht:hail:
 
Es dauert eben, so lange es dauert, aber was mich sauer machen würde, wenn die FE Partnerkarten eher als die bei Nvidia vorbestellten FEs in den Rechnern stecken würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Wann genau endet eigentlich das NDA morgen?

Bei der 980Ti war es doch meine ich noch so, dass Nachts um 0:00 Uhr die Reviews online gingen.

E: OK also um 6AM PST (heute 15 Uhr in MEZ) scheint das ganze ja zu fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das hatte ich ein paar Sekunden nach meinem Post auch auf Twitter gelesen gehabt :)

Ich hab mal vorsorglich bei GH den Preisalarm für die Tis aktiviert. Mal schauen was da heute wirklich geht. Ich sitz da vor allem noch in einer Schulung.
 
Moin Leute, ich brauch mal eure Meinung, möchte ungern extra nen Treat aufmachen.

Baue mir gerade wieder einen neuen PC zusammen, der in meienr Sig ist geschichte.
Wollte mir eigentlich die 1080ti holen, aber die Preise der 1080 gehen gerade so in den Keller (500€ neu, 400€ Kleinanzeigen) das ich mir überlege 2 1080 sonst zu holen. Das einzige was mir sorgen macht (als ehemaliger 580gtx Sli User) sind diese Mircostuter probleme und Microlags, gibt es die aktuell noch? Zu meinen Board gibt es jedenfalls eine HB Bridge ( Asus ROG Maximus IX Hero + 7700K).

Das hier ist bisher mein Warenkorb:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/2f40692210acff2aa9d3f6179cf489fc40514e9dce37ad488ed

Der Monitor ist ein ASUS PG2778Q

Was würde ihr an meiner Stelle tun?

gruss SilentDeath
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir meine GTX1080 abkaufen :shot:


Aber im Ernst, Mikroruckler haben sich seit meinem ersten SLI System mit der GTX680 gebessert.
Und meiner Meinung nach wirkt ein G-Sync Monitor dem ganzen auch nochmal nen bisschen entgegen.

Aber an die das smoothe Spielgeschehen einer einzelnen Karte kommt es nicht ran
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich mir auch überlegt, aber ich wollte mir die SLI-Probleme auch nicht mehr antun.
Inzwischen soll es aber nicht mehr so tragisch sein. Fast alle modernen Spiele unterstützen SLI und falls nicht, hat eine eigentlich auch noch genug Leistung für 1440p.
 
um einen teil der sogenannten "SLi probleme" zu minimieren, sollte man schon auf eine x99 plattform und eine CPU mit 40 PCIe-lanes setzen. bei einer x8/x8 -anbindung (wenn die CPU nur 16 lanes für zwei karten zusammen bereitstellt) ist zu oft inzwischen die skalierung im arsch. da tauchen ggf. nicht nur µruckler auf; mit pech liefern zwei karten die gleichen oder gar weniger frames als ne einzelkarte. schönes beispiel ist doom; kurz nach desses release flogen meine maxwell TXen (2) raus; das war nicht schön.

mit allg. inkompatiblitäten (fastsync, mfaa, vr usw) oder spezifischen mankos (wenn die engine kein AFR verträgt) hat das allerdings alles nichts zu tun.



(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh