[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 1080 TI (GP102) Sammelthread + FAQ



H3g9d4U.jpg


FAQ:


Wann war der Release?

10.März 2017

Welche Versionen wird es geben und wo gibt es sie zu kaufen?

Die Karte als Founders Edition kann man an jetzt auf der NVIDIA Seite vorbestellen. Aber am 10.März werden Partnerkarten schon zu kaufen sein!

Quelle: GTX 1080 Ti graphics cards, including the NVIDIA Founders Edition, will be available worldwide on March 10, from NVIDIA GeForce partners, including ASUS, Colorful, EVGA, Gainward, Galaxy, Gigabyte, Innovision 3D, MSI, Palit, PNY and Zotac. Pre-orders on nvidia.com will go live on March 2, at 8am Pacific.

Was wird die Grafikkarte kosten?

Die Karte als Founders Edition wird 699 Dollar ohne Steuern kosten. Ob die Customkarten wieder billiger sind, ist noch unklar. NVIDIA gibt für die FE einen Preis von 819,00 Euro an.
Als Vergleich. Die 1080 war auch auf 699 Dollar angesetzt beim Launch für die Founders Edition und die Custom Karten für 599 Dollar. Die Custom 1080 hat sich am Ende bei etwas 590 - 650 Euro eingependelt. Ich persönlich gehe von einem Endpreis von ab 750-800 Euro für die Customkarten aus.

Wie schnell ist die 1080 TI im Vergleich zu einer 1080 und lohnt sich der Aufpreis?

Laut NVIDIA ist die 1080 TI ca. 35% schneller als die 1080. Wenn wir jetzt von dem neuen reduzierten GTX 1080 Preis von 499 Dollar ausgehen, so liegt der Aufpreis bei etwa 40%. Ich gehe davon aus, dass die Preise sich ziemlich schnell einpendeln werden und es bei 35% Aufpreis enden wird. Sogesehen liegt der Aufpreis zur Performance bei 1:1. Das heißt, alle die mehr Performance brauchen, müssen im Vergleich nicht mehr bezahlen.

Welche neuen Features hat die 1080 TI?

Momentan findet ihr alle verfügbaren Informationen in der aktuellen 1080 TI News.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann ist der Ryzen schon richtig gewählt ^^

und ich hatte schon Angst, meinst du der reicht dann auch aus, wenn ich vom Notepad auf Notepad++ umsteige? :fresse2:

mal ohne scheiss: ich hab doch oben geschrieben, was ich da mache.

Ich bin da weder an Intel noch AMD gebunden, ich will nur die nächsten Jahre wieder Ruhe haben (ggf mit einem reinen CPU Upgrade zwischendurch ohne Boardwechsel). Zumal das CPU Thema hier absolut OT ist und ich dazu auch die entsprechenden Ryzen Threads verfolge.

Hier gehts ja um die TI und da bin ich mir schon sehr sicher, auch weil Vega noch lange braucht, bis er kommt.

Alter, Andi, der war so köstlich!

Ich habe die vorlage ja auch passend zugespielt, musste nur wer annehmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich hatte schon Angst, meinst du der reicht dann auch aus, wenn ich vom Notepad auf Notepad++ umsteige? :fresse2:...

Notepad++ macht der auch noch, bei Paint wirds aber Zeit fürn Upgrade.

BTW: Du musst nicht alles für bare Münze nehmen und dich auch nicht rechtfertigen für deine Entscheidung. Mir ist egal was in anderen Rechnern steckt ;)
 
Ach, das ich das nicht so ernst nehme, hast du ja an meiner Notepad Antwort gesehen :)
 
WILL HABEN!!!!!!!!!!!!

 
Wann schliesst die Redaktion? Müssen nur ne Münze werfen wer nach Ladenschluss abholen darf :rofl:
 
Ihr seid wie die AMD´ler seit einer Woche. Grundlos Pippi im Höschen. :fresse2:
 
Ne eigentlich null. Eigentlich hab ich mit Zelda, Nio und Co genügend zu tun was Gaming angeht. Aber neue HW zieht schon mehr :d
 
Ihr seid wie die AMD´ler seit einer Woche. Grundlos Pippi im Höschen. :fresse2:

Nana, seitdem ich weis das die Ti kommt trage ich doch garkein Höschen mehr :d

Hab auf die Karte einfach bock, auch wenn Null Bedarf. Preislich kann ich mir die auch deutlich besser gutreden als die TXP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soeben von NVIDIA bestätigt, wenn auch schon sehr wahrscheinlich: Die Geforce GTX 1080 Ti Founders Edition hat eine typische Boardpower von 250 W.
 
Displayport-/DVI-Adaper scheint auch dabei zu sein (wer es braucht, ab 1:40min)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bereits entfernt. Gibt aber immer Leute die auf sowas auch noch reinfallen... Leider...

Gesendet von meinem LeEco Le 2 mit Tapatalk
 
Die Ti besitzt ca. 35% mehr Leistung als die normale 1080 Karten.
Kann man grob sagen, wieviele fps dieser Zuwachs bewirkt?
 
oder guck dir Titan XP Reviews an...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh