[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 1080 TI (GP102) Sammelthread + FAQ



H3g9d4U.jpg


FAQ:


Wann war der Release?

10.März 2017

Welche Versionen wird es geben und wo gibt es sie zu kaufen?

Die Karte als Founders Edition kann man an jetzt auf der NVIDIA Seite vorbestellen. Aber am 10.März werden Partnerkarten schon zu kaufen sein!

Quelle: GTX 1080 Ti graphics cards, including the NVIDIA Founders Edition, will be available worldwide on March 10, from NVIDIA GeForce partners, including ASUS, Colorful, EVGA, Gainward, Galaxy, Gigabyte, Innovision 3D, MSI, Palit, PNY and Zotac. Pre-orders on nvidia.com will go live on March 2, at 8am Pacific.

Was wird die Grafikkarte kosten?

Die Karte als Founders Edition wird 699 Dollar ohne Steuern kosten. Ob die Customkarten wieder billiger sind, ist noch unklar. NVIDIA gibt für die FE einen Preis von 819,00 Euro an.
Als Vergleich. Die 1080 war auch auf 699 Dollar angesetzt beim Launch für die Founders Edition und die Custom Karten für 599 Dollar. Die Custom 1080 hat sich am Ende bei etwas 590 - 650 Euro eingependelt. Ich persönlich gehe von einem Endpreis von ab 750-800 Euro für die Customkarten aus.

Wie schnell ist die 1080 TI im Vergleich zu einer 1080 und lohnt sich der Aufpreis?

Laut NVIDIA ist die 1080 TI ca. 35% schneller als die 1080. Wenn wir jetzt von dem neuen reduzierten GTX 1080 Preis von 499 Dollar ausgehen, so liegt der Aufpreis bei etwa 40%. Ich gehe davon aus, dass die Preise sich ziemlich schnell einpendeln werden und es bei 35% Aufpreis enden wird. Sogesehen liegt der Aufpreis zur Performance bei 1:1. Das heißt, alle die mehr Performance brauchen, müssen im Vergleich nicht mehr bezahlen.

Welche neuen Features hat die 1080 TI?

Momentan findet ihr alle verfügbaren Informationen in der aktuellen 1080 TI News.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich trifft er im richtigen Leben auch nicht auf Leute, die dämlich genug sind, ihre Elektronikbauteile mit einem korrosiven Metall einzupinseln.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erst wird gefragt wie gefährlich das mit dem Hard-Mod der Karte bei LM auf Shunt ist, obwohl bekannt ist, das selbst hier im Forum bereits 3 Shunt gemoddete Titanen draufgegangen sind. Dann antwortet einer und sagt, LM auf dem Alu ist keine gute Idee. Und anstatt das nun so als Antwort auf die Frage hinzunehmen wird noch groß dagegen geredet, Beweise werden gefordert.

Also Porter111 und alle anderen die hier nur daherreden, anstatt hier Auskunft einzufordern, wenn du/ihr die nötigen Eier habt gönnt euch LM auf der Karte aber blubbert hier nich noch ewig die Leute voll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nur mal so nebenbei. Ich würde mir einfach mal selbst Gedanken machen bevor ich irgendwelchen Leuten wie der8auer einfach blind vertraue was sowas angeht ;)
 
obwohl bekannt ist, das selbst hier im Forum bereits 3 Shunt gemoddete Titanen draufgegangen sind. Dann antwortet einer und sagt, LM auf dem Alu ist keine gute Idee. Und anstatt das nun so als Antwort auf die Frage hinzunehmen wird noch groß dagegen geredet, Beweise werden gefordert.

Es ist aber auch nicht eindeutig klar, ob die Defekte (die sich alle anders geäußert haben) überhaupt am Shunt lagen. Ich hatte ja mehr als die drei Karten rausgesucht, die ohne Shunt auch den Geist aufgegeben haben. Evtl. hat NV deswegen auch das PCB überarbeitet.
Ich finds nun auch nicht verwerflich nach einer Quelle zu fragen. Machst du doch auch? =)
 
Es geht nicht um dich und deine Frage nach dem Link. Es geht um all die anderen von denen nach all den auf den letzten 3 Seiten bereitgestellten Informationen immer noch Forderungen gestellt werden - als sei das selbstverständlich - und weil jemand nicht auf ihre Frage eingeht dann sogar noch einen "+1 Igno" da lassen. Andi wird vorgeworfen er sei eingeschnappt, dabei sind SIE es, die beleidigt sind, weil man ihnen nicht alles Mundgerecht serviert.
 
"CLU eats solder for breakfast" :-D
Mir reicht allein schon die Wahrscheinlichkeit das die Karte Stirbt, als Grund den Mod nicht zu machen.
Denke aber auch das die wenigsten Zugeben würden das Sie Ihre Karten selbst geschrotet haben.
 
Es ist aber auch nicht eindeutig klar, ob die Defekte (die sich alle anders geäußert haben) überhaupt am Shunt lagen. Ich hatte ja mehr als die drei Karten rausgesucht, die ohne Shunt auch den Geist aufgegeben haben. Evtl. hat NV deswegen auch das PCB überarbeitet.
Ich finds nun auch nicht verwerflich nach einer Quelle zu fragen. Machst du doch auch? =)

In dem von mir geposteten Link siehst du ja, dass der Widerstand abgefallen ist.
Von daher sollten ja jetzt sämtliche Zweifel beseitigt sein.
Eine eigene kurze Google-Suche hätte hier viel Stress und Gelaber verhindert.

:angel:
 
Schnick Schnack :d Direkt Shunt abreißen und Lötpunkte verbinden dann sicher noch besser :banana:
 
noe, dann hast ja 0 Widerstand
 
In dem von mir geposteten Link siehst du ja, dass der Widerstand abgefallen ist.
Von daher sollten ja jetzt sämtliche Zweifel beseitigt sein.
Eine eigene kurze Google-Suche hätte hier viel Stress und Gelaber verhindert.

:angel:

Ok danke für den Link. Ich vermute aber das war ein Einzelfall, sonst würde man davon häufiger lesen. Wenn ich das richtig sehe war das Zeug sogar unter dem Shunt. Denke mal der hat den Shunt damit eingesaut (ich nur dünn oben drauf). Aber nichts genaues weiß man nicht. Bin mal gespannt wie lange meine Shunts noch halten. :d
 
Ich hab heute zum Spaß wieder mal Crysis gestartet und geschaut, wieviel FPS ich mit meiner 1080Ti schaffe. Auf 1440p mit höchsten Einstellungen hatte ich um die 140FPS. Dann hab ich mir die Benchmark von 2007 angeschaut, die damalige Top-Grafikkarte 8800 Ultra hat auf 1920x1200 ganze 7,5 FPS geschafft. Da hat sich also einiges getan :d
 
1440p inkl AA ? ^^
 
Erst wird gefragt wie gefährlich das mit dem Hard-Mod der Karte bei LM auf Shunt ist, obwohl bekannt ist, das selbst hier im Forum bereits 3 Shunt gemoddete Titanen draufgegangen sind. Dann antwortet einer und sagt, LM auf dem Alu ist keine gute Idee. Und anstatt das nun so als Antwort auf die Frage hinzunehmen wird noch groß dagegen geredet, Beweise werden gefordert.

Also Porter111 und alle anderen die hier nur daherreden, anstatt hier Auskunft einzufordern, wenn du/ihr die nötigen Eier habt gönnt euch LM auf der Karte aber blubbert hier nich noch ewig die Leute voll...

Sorry, aber ist das dein ernst? Es ist also "bekannt", soso. Es tut mir leid dass ich nicht jeden verdammten thread verfolge und erst recht nicht von Karten die ich nicht mal besitze.
Dagegen geredet habe ich sowieso nicht, kA wo du dir das aus den Fingern saugst.
Ist ja schön wenn du deinen forumbbf verteidigen willst aber bleib mal auf dem Boden.
 
Kann ich gar nicht glauben, meine GTX1080 SLI Gespann hat mit ordentlichem AA gerade so die 80fps gehalten :shot: (OK war vlt auch nen bisl CPU limitiert :fresse2:)
 
porter111 schrieb:
Es tut mir leid dass ich nicht jeden verdammten thread verfolge


Problem erkannt ^^
Es gibt eben User die auch manchmal stundenlang in Sammlern blättern bzw. jeden relevanten Thread mitverfolgen.

Wenn wir dir sagen, lass es, dann lass es doch :shot:

Dann fordere nicht noch weitere "Beweise".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, kann sein, dass ich AA vergessen hab, das muss ich noch einmal prüfen

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

Edit: 8x-AA war eingeschaltet. Ich bin jetzt ein bisschen hin und hergelaufen und hatte zwischen 100 und 145 FPS (bei der Anfangsszene am Strand).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo liegt die GPU-Auslastung? 100%?
 
Eventuell hab ich auch gerade den falschen Wert im Kopf, es könnte auch sein das ich noch 4x SGSSAA dazugebucht hatte :fresse2:
 
Yeah... ist gekauft :-)

Hoffentlich kommt da ein Strix T4 BIOS wie bei der GTX 1080:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die strix wird der absolute Hammer.... 1980mhz stock hahaha 65 grad max... Ick freu mir druff

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Die Palit ... sie isch weg bei Mf. Nichts mehr lagernd. :(
 
Ah ja, ich vergaß :).

- - - Updated - - -

Ne gute Custom, mit dickem Kühler :banana:, würd mir natürlich auch rein laufen.
 
Die strix wird der absolute Hammer.... 1980mhz stock hahaha 65 grad max... Ick freu mir druff

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Seit wann interessiert dich der Kühler? :lol:
 
Naja.... Ihr habt ja recht... Offenes bios, pot.... Ln2.... Fun!

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh