[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 1080 TI (GP102) Sammelthread + FAQ



H3g9d4U.jpg


FAQ:


Wann war der Release?

10.März 2017

Welche Versionen wird es geben und wo gibt es sie zu kaufen?

Die Karte als Founders Edition kann man an jetzt auf der NVIDIA Seite vorbestellen. Aber am 10.März werden Partnerkarten schon zu kaufen sein!

Quelle: GTX 1080 Ti graphics cards, including the NVIDIA Founders Edition, will be available worldwide on March 10, from NVIDIA GeForce partners, including ASUS, Colorful, EVGA, Gainward, Galaxy, Gigabyte, Innovision 3D, MSI, Palit, PNY and Zotac. Pre-orders on nvidia.com will go live on March 2, at 8am Pacific.

Was wird die Grafikkarte kosten?

Die Karte als Founders Edition wird 699 Dollar ohne Steuern kosten. Ob die Customkarten wieder billiger sind, ist noch unklar. NVIDIA gibt für die FE einen Preis von 819,00 Euro an.
Als Vergleich. Die 1080 war auch auf 699 Dollar angesetzt beim Launch für die Founders Edition und die Custom Karten für 599 Dollar. Die Custom 1080 hat sich am Ende bei etwas 590 - 650 Euro eingependelt. Ich persönlich gehe von einem Endpreis von ab 750-800 Euro für die Customkarten aus.

Wie schnell ist die 1080 TI im Vergleich zu einer 1080 und lohnt sich der Aufpreis?

Laut NVIDIA ist die 1080 TI ca. 35% schneller als die 1080. Wenn wir jetzt von dem neuen reduzierten GTX 1080 Preis von 499 Dollar ausgehen, so liegt der Aufpreis bei etwa 40%. Ich gehe davon aus, dass die Preise sich ziemlich schnell einpendeln werden und es bei 35% Aufpreis enden wird. Sogesehen liegt der Aufpreis zur Performance bei 1:1. Das heißt, alle die mehr Performance brauchen, müssen im Vergleich nicht mehr bezahlen.

Welche neuen Features hat die 1080 TI?

Momentan findet ihr alle verfügbaren Informationen in der aktuellen 1080 TI News.
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_20170316_162711.jpg IMG_20170316_174238.jpg

Black Beauty :d

Fehlt leider noch die Backplate. Kommt beim nächsten mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich noch nicht mitreden...

Ich eier noch mit Luftkühlung rum:d


Aber kenne das von meiner TitanX

Heute meinen von Caseking bekommen. Sieht exakt genauso aus...
Guter Start für meine erste Wakü. Damit hat sich der Umbau am WE erstmal erledigt.
 
Das Siegel ist anscheinend normal bei der EVGA.
Dieser ist aber nur auf der Backplate genau zwischen den einzelnen Teilen und verdeckt zusätzlich noch eine Schraube.

Meine EVGA liegt hier schon "nackt" und wartet auf ihren Heatkiller IV der hoffentlich morgen kommt.
Die 980ti ist eben aus dem PC ausgezogen und dieser wurde direkt mal etwas ala "Führjahrsputz" gereinigt ;)

 
Mit BP?! Halte ich für unwahrscheinlich. Die BP ist ja immer noch nicht lieferbar... Meine Bestellung haben sie auch ein paar Tage nach der Bestellung raus geschickt. Der Kühler war dabei, die BP nicht.


Die haben mir heute doch nur den Kühler geschickt, ohne BP. Die wird in Kürze nachgeliefert.
Laut Watercool sollen die ja eig. bis ende dieser Woche wieder lieferbar sein.
Naja egal, hab ja bis jetzt auch noch keine Karte, von daher ist es halb so schlimm. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo ich das da oben sehe sind die Bohrungen von 980ti und 1080ti eigentlich gleich?
 
hat schon wer den arctic hybrid 140 auf der 1080ti fe probiert ? Oder kennt den Kühler generell wer ? Ist dieser 80mm miniquirl arg laut ?
 
Computeruniverse hat direkt heute noch versendet (vor meinem Post waren noch 2 auf Lager ^^)

Bei denen funktioniert das Warensystem wenigstens, sofort nach meiner Bestellung war da eine weniger gelistet.
Alternate nimmt ja lieber mehr an, als da ist und versendet dann nicht mal der Reihenfolge nach.
 
Hab heute von MF auch noch die Versandbestätigung bekommen, am Montag kommt sie dann! :)
 
Meine EVGA 1080Ti Founders Edition kostet 29 Euro :eek::banana::bigok::teufel::hail:
Den Umweg übers ICX Upgrade musste ich nicht gehen, Classified Käufer bekommen die direkte Stepup Möglichkeit.

Step-Up Anfrage erhalten

EVGA hat Ihre Step-Up Anfrage über das neue Produkt (11G-P4-6390-KR) erhalten - Ihr einzureichendes Produkt ist gelistet mit der Seriennummer (1612536386802845). Aktuell befinden Sie sich auf der Warteliste

Part Number Description Amount
08G-P4-6386-KR Return Card - €800,91
11G-P4-6390-KR Step-Up Upgrade Card €819,99
Shipping Charge European Standard €9,99
Grand Total ( Include VAT ): €29,07


EVGA ist schon geil, Seit August 2016 die 1080 Classified genossen und nun quasi für Umme ne neue 1080Ti inkl neuer Garantie :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast immer noch die 1080? Hardwarepöbel!

Steht was zur Lieferzeit dabei?
 
na so schlecht ist die 1080 jetzt auch wieder nicht. Dumm nur das man immer direkt süchtig wird um umsteigt. Ich laste meine 1080ti nichtmal ansatzweise aus ...
 
Hat doch keiner gesagt, nur ne 1080Ti für umsonst ? alleine schon weil die 1080 jetzt nurnoch die hälfte Wert wäre ;)

Und ich habe keinerlei Probleme meine 1080 bis zur Kotzgrenze auszulasten.. DSR regelt zur not :shot:

Du hast immer noch die 1080? Hardwarepöbel!

Steht was zur Lieferzeit dabei?


Also in der stepup infomail steht mein platz in der warteliste steht im account bei meine produkte und details, da finde ichs aber nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine EVGA 1080Ti Founders Edition kostet 29 Euro :eek::banana::bigok::teufel::hail:

Step-Up Anfrage erhalten

EVGA hat Ihre Step-Up Anfrage über das neue Produkt (11G-P4-6390-KR) erhalten - Ihr einzureichendes Produkt ist gelistet mit der Seriennummer (1612536386802845). Aktuell befinden Sie sich auf der Warteliste

Part Number Description Amount
08G-P4-6386-KR Return Card - €800,91
11G-P4-6390-KR Step-Up Upgrade Card €819,99
Shipping Charge European Standard €9,99
Grand Total ( Include VAT ): €29,07


EVGA ist schon geil, Seit August 2016 die 1080 Classified genossen und nun quasi für Umme ne neue 1080Ti inkl neuer Garantie :)

Ich zahle fürs Step up 50,08 Euro von der 1080 FTW. wenn die Verfügbarkeit nicht besser wird, kann man das Step up abbrechen und ne 1180 kaufen :)

Das wird nicht mehr angezeigt, auf welchem Platz man ist. irgendwann kommt ne Mail das du das Geld überweisen sollst. Ab da geht es eigentlich schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das wegen dem iCY Update oder wieso geht das Stepup nach so langer Zeit noch?

Hab zwar auch schon öfters EVGA Karten gehabt aber war immer zu faul mich da um irgendwas zu kümmern :fresse2:
 
Frage mich auch gerade wieso er nach so langer zeit ein Step up machen kann :eek:
 
Das ICX Upgrade gibts ja leider nicht für die 1080 Classified, kommt wohl keine.
siehe hier:

http://forums.evga.com/Special-Message-for-GTX-1080-Classified-Owners-m2627383.aspx

ABER 1080 Classified Käufer bekommen eine 30 Tage Längere Stepup Time ab Kaufdatum, also 120 Tage.

Natürlich lag ich da drüber. Habe dann eine sachliche mail an den US Support geschrieben das jeder ACX Käufer über den ICX Upgrade Umweg ein 1080 TI stepup bekommen kann und ausgerechnet Erstkäufer der 1080 Classified nicht ?

6h später hatte ich ne email das sie mir einmalig ein 3 tage Stepup Fenster geöffnet haben :banana::bigok:

Manchmal zahlts sich doch aus die dickste Karte zu kaufen. :hail:


Ich zahle fürs Step up 50,08 Euro von der 1080 FTW. wenn die Verfügbarkeit nicht besser wird, kann man das Step up abbrechen und ne 1180 kaufen :)

Das wird nicht mehr angezeigt, auf welchem Platz man ist. irgendwann kommt ne Mail das du das Geld überweisen sollst. Ab da geht es eigentlich schnell.

Ja was denn nu ,erst schreibste man kann bald die 1080 kaufen, dann das stepup sollte schnell gehen ? :hmm: :)

Musstest du den ICX Upgrade Umweg gehen oder biste noch in der normalen stepup Time ?

Den Umweg übers ICX Upgrade musste ich nicht gehen, Classified Käufer bekommen die direkte Stepup Möglichkeit, ich bekam ne Ausnahme weil ich schon über den 120 Tagen Extrended stepup time für die 1080 Classified war :)
Kurze email an EVGA und ich hatte 3 Tage Stepup Fenster :) Dafür liebe ich den Laden dann wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja was denn nu ,erst schreibste man kann bald die 1080 kaufen, dann das stepup sollte schnel lgehen ? :hmm: :)

Musstest du den ICX Upgrade umweg gehen oder biste noch in der normalen stepup Time ?

Den Umweg übers ICX Upgrade musste ich nicht gehen, Classified Käufer bekommen die direkte Stepup Möglichkeit, ich bekam ne Ausnahme weil ich schon über den 120 Tagen Extrended stepup time für die 1080 Classified war :)
Kurze email an EVGA und ich hatte 3 Tage Stepup Fenster :) Dafür liebe ich den Laden dann wieder :)

Ich habe ein Step Up von 1070 FTW auf 1080 Sc gemacht. das ganze hat 4 Wochen gedauert und die karte war da. In der Wartezeit des Step up habe ich mir ne FTW geholt ( zwecks 130% PT und 8+6 Pin). Die SC aus dem Step up habe ich verkauft.

Die Hoffnung stirbt zu letzt, das es diesmal auch in 4 Wochen über die Bühne geht. ;)

EDIT:

ich gebe dir aber vollkommen recht, das es auch ein vorteil ist da die 1080ti mehr Wert haben wird als die 1080 wenn die neue Generation kommt. Für die paar Kröten lohnt sich das wenn man sie dann verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
schon verrückt was manche machen :d ich kämpfe alleine schon mit mir ob ich wirklich ne 1080ti brauche im pc obwohl ich keinerlei Geldnot habe und andere kaufen einfach 2 Karten oder schwenken ratz fatz um
 
schon verrückt was manche machen :d ich kämpfe alleine schon mit mir ob ich wirklich ne 1080ti brauche im pc obwohl ich keinerlei Geldnot habe und andere kaufen einfach 2 Karten oder schwenken ratz fatz um

Manchmal verstehe ich es auch nicht aber was solls. Meine Frau hat direkt gefragt, willst du wieder eine neue holen und die aus dem Step up verkaufen. Da habe ich ihr gesagt: Nein Schatz, du kannst ruhig Shoppen gehen. ;)
 
:)

ich verstehe es auch nicht, man will immer alles haben und dann brauch man es am ende vermutlich doch nicht. Wobei man mit einer 1080ti sicher nichts falsch macht.
 
Hallo, für fast umsonst braucht man doch echtnet diskutieren oder ? Wäre schon eher hintot das nicht zu machen oder ;)

Werde die EVGA 1080Ti Founders aber sehr warscheinlich verkaufen und mir ne dufte Custom meiner Wahl holen, auch bevor die mal da ist.
Vom gesparten geld gönn ich mir evtl das Phanteks Enthoo Elite Case, das juckt mcih schon ne ganze Weile..

PHANTEKS Enthoo Elite Big-Tower - schwarz Window
 
Richtig.

Und für ein paar Euro bekommt man ne schneller karte durchs Step up, die im verkauf später auch noch mehr Wert ist wie die 1080. mal schauen wie lange es dauert bis ich die Karte habe.

Der Wasserkühler+Backplate landet im Marktplatz. ;)
 
Ich habe ein Step Up von 1070 FTW auf 1080 Sc gemacht. das ganze hat 4 Wochen gedauert und die karte war da. In der Wartezeit des Step up habe ich mir ne FTW geholt ( zwecks 130% PT und 8+6 Pin). Die SC aus dem Step up habe ich verkauft.

Die Hoffnung stirbt zu letzt, das es diesmal auch in 4 Wochen über die Bühne geht. ;)

EDIT:

ich gebe dir aber vollkommen recht, das es auch ein vorteil ist da die 1080ti mehr Wert haben wird als die 1080 wenn die neue Generation kommt. Für die paar Kröten lohnt sich das wenn man sie dann verkauft.

4 Wochen ist doch vollkommen OK, wobei ne Founders jetzt wohl besser verkaufbar ist.
Aber ich kauf mir die 1080TI Custom eh unabhängig davon ,bin auf das Geld aus dem Verkauf der 1080Ti Founders nicht angewiesen.
 

Durchgehend < 50°C mit dem EVGA Hybrid Kühler.

Nachdem ich das Video gesehen hab habe ich den Arctic Accelero Hybrid III-140 bei Amazon storniert und dafür den Arctic Accelero Hybrid III-120 geordert.
Der ist im Gegensatz zum 140er noch Lieferbar bei Amazon, auch wenn sie ihn von irgendwo ausm Ausland verschicken (Premiumversand Langstrecke).
Stand jetzt noch 4 Stück lagernd.
 
Berichte mal wies läuft. Ich hab jetzt meine FE einfach direkt wieder verkauft, hatte doch keine Lust auf nen 120er Radi im Gehäuse.

Wird wohl ne ACX mit Morhpheus werden - außer die Strix/iCY Karten können ab Werk überzeugen (<70°C bei niedriger Lautstärke).
 
kannst ja mal schreiben wie die temps sind. ich hab sogar den hybrid cooler der da benutzt wurde hier neben mir liegen. werde es am Wochenende wenn das Chaos mal beseitigt ist hier auch direkt mal austesten ob ich es auch so hinbekomme wie der typ im Video. Ich habe aber sogar mit dem Morpheus und 2x 120mm corsair quiet gradmal 51 Grad GPU Temperatur in Ghost Reacon Wildlands oder GTA 5 oder Watch Dogs 2.

Das Problem beim Morpheus ist das ich schon zu oft gewechselt habe und mir inzwischen die Klebestreifen ausgehen. Weis einer ob man die nachkaufen kann?

edit: Kann irgendwer erkennen wo das zweite schwarze Kabel das vom Kühlblock der Hybrid kommt lang geht ? ich sehe nur eins das oben rausschaut. Das zweite müsste eigentlich mit dem Lüfter von der FE Kühlung verbunden werden. Bei mir passt das nur nicht durch zwischen Wand vom Kühlblock und Lüfter. Aber bei dem Typ passt es scheinbar wenn ich es richtig sehe ... ich sehe schon das wird schon eine richtige Fummelei am Wochenende und fluchen werde ich sicher auch oft
 
Zuletzt bearbeitet:
Berichte mal wies läuft. Ich hab jetzt meine FE einfach direkt wieder verkauft, hatte doch keine Lust auf nen 120er Radi im Gehäuse.

Mach ich, wird aber erst am Montag geliefert, weil "Langstrecke"

Das Problem beim Morpheus ist das ich schon zu oft gewechselt habe und mir inzwischen die Klebestreifen ausgehen. Weis einer ob man die nachkaufen kann?

Meinst du sowas?

Akasa AK-TT12-80 - beidseitig selbstklebende: Amazon.de: Computer Zubehör
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh