[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 1080 TI (GP102) Sammelthread + FAQ



H3g9d4U.jpg


FAQ:


Wann war der Release?

10.März 2017

Welche Versionen wird es geben und wo gibt es sie zu kaufen?

Die Karte als Founders Edition kann man an jetzt auf der NVIDIA Seite vorbestellen. Aber am 10.März werden Partnerkarten schon zu kaufen sein!

Quelle: GTX 1080 Ti graphics cards, including the NVIDIA Founders Edition, will be available worldwide on March 10, from NVIDIA GeForce partners, including ASUS, Colorful, EVGA, Gainward, Galaxy, Gigabyte, Innovision 3D, MSI, Palit, PNY and Zotac. Pre-orders on nvidia.com will go live on March 2, at 8am Pacific.

Was wird die Grafikkarte kosten?

Die Karte als Founders Edition wird 699 Dollar ohne Steuern kosten. Ob die Customkarten wieder billiger sind, ist noch unklar. NVIDIA gibt für die FE einen Preis von 819,00 Euro an.
Als Vergleich. Die 1080 war auch auf 699 Dollar angesetzt beim Launch für die Founders Edition und die Custom Karten für 599 Dollar. Die Custom 1080 hat sich am Ende bei etwas 590 - 650 Euro eingependelt. Ich persönlich gehe von einem Endpreis von ab 750-800 Euro für die Customkarten aus.

Wie schnell ist die 1080 TI im Vergleich zu einer 1080 und lohnt sich der Aufpreis?

Laut NVIDIA ist die 1080 TI ca. 35% schneller als die 1080. Wenn wir jetzt von dem neuen reduzierten GTX 1080 Preis von 499 Dollar ausgehen, so liegt der Aufpreis bei etwa 40%. Ich gehe davon aus, dass die Preise sich ziemlich schnell einpendeln werden und es bei 35% Aufpreis enden wird. Sogesehen liegt der Aufpreis zur Performance bei 1:1. Das heißt, alle die mehr Performance brauchen, müssen im Vergleich nicht mehr bezahlen.

Welche neuen Features hat die 1080 TI?

Momentan findet ihr alle verfügbaren Informationen in der aktuellen 1080 TI News.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte in meinem Screenshot testweise mal 50mV Overvoltage gegeben.

du meinst 50%. Von mV steht da nichts. Aber nichts desto trotz... klappt bei mir einfach nicht. mehr als 1,062v gibt er einfach nicht auf die Karte...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du meinst 50%. Von mV steht da nichts. Aber nichts desto trotz... klappt bei mir einfach nicht. mehr als 1,062v gibt er einfach nicht auf die Karte...
Naja, ist eine Beta, da steht halt die falsche Einheit dran. Oder sieht für dich der Spannungswert nach 50% OV aus? ;)
 
Also meine gibt mit PrecisionX max 1,081V. Ich meine ich hab aber auch schon 1,09V gesehen.
 
Glück beim Versand und Pech beim Chip [emoji14]

Wann hattest du bestellt wenn ich fragen darf? Bei mir wurde noch nix verschickt und Lieferbar ab 29.03 :(
Direkt als die 10% Aktion gestartet war, erste Minute.

Bis gestern Vormittag stand Liefertermin 24.03, dann hats auf "In Bearbeitung" gewechselt und heute war sie da.

Gesendet von meinem LG G5 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr lobenswert. Heute Mittag bestellt und auch heute noch meine FE verschickt. So soll es sein. Alternate ist wirklich flott.
 
gib mal deine Curve her pls. Kannst man n screen machen?
 
Mein Code ist gekommen :banana:
DSC_0052.jpg

Eine halbe Din A4 Seite ausgedruckt und in den Karton gelegt.

Eine E-Mail hätte es auch getan :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wildlands ist top ;) Kann ich nur empfehlen.
 
Habe ich auch genommen, For Honor habe ich die Beta nach einer Stunde wieder deinstalliert, hat mir absolut nicht zugesagt.
 
Trotz deutlich mehr GPU-Takt:

Result
 
Dann geb dem 6 Kerner doch mal etwas mehr Saft unf hau den Multi auf 45 :d
 
b145999dbb.png


Man sieht ganz gut, wo ich Vsync (1080P 60Hz) ausgemacht habe :fresse2:
 
Hab im Obi eine 4er Nuss bekommen und die Asus FE meines Kumpels auf den Artic Hybrid iii 120 umgebaut (140er leider nicht mehr verfügbar). Von der 120er Version bin ich etwas enttäuscht. Idle 30°, Last (Wildlands) 70-75° und 3DMark Timespy 80-85°. Meine 140er Version hat meine normale 1080 unter 50° gelassen o_O Wärmeleitpaste (Grizzly!) kann ich auch nicht verkackt haben, da genügend heiße Luft vom Lüfter weggepustet wird. Nunja ich sehe dann bei meiner EVGA 1080 Ti dann, was der 140er mehr leistet...Conrad muss nur mal langsam das Teil ausliefern :)

Eine Frage habe ich aber noch:
Ich habe einen Benq 24 Zoll 120hz Monitor, den ich sonst immer über DVI befeuern konnte. Mit dem beigelieferten Adapter geht natürlich nur 60 hz. Kriege ich über den Display Port 120 hz zustande?
 
Zuletzt bearbeitet:
Display Port kann das locker. Aber das Ergebnis mit 75-85°C unter Last kann nicht hinkommen. Würde mal den Anpressdruck prüfen. Da stimmt was nicht.
 
Asus FE meines Kumpels auf den Artic Hybrid iii 120 umgebaut (140er leider nicht mehr verfügbar). Von der 120er Version bin ich etwas enttäuscht. Idle 30°, Last (Wildlands) 70-75° und 3DMark Timespy 80-85°.

Da stimmt was nicht imo. Die Temps sollten deutlich niedriger sein. 80-85 Grad unter Last mit nem Hybridkühler auf ner 1080 Ti ist viel zu viel auch wenns "nur" nen 120er ist.
 
Jo danke, es war wirklich der Anpressdruck. Habe die Schrauben noch etwas weiter angezogen (In der Anleitung steht 25% Luft lassen). Nun habe ich in Wildlands max 63° und im TimeSpy etwa 70°.
In Spielen hält er konstant die 2063 Mhz. Beim TimeSpy geht leider der Takt dank Powerlimit immer wieder knapp unter 2000 Mhz. Freue mich schon auf ein passendes vBios zum entfesseln.

Habe mir nun ein hochwertiges DisplayPort Kabel bestellt, was laut Bewertungen vielen Usern auch bei 144 hz Monitoren geholfen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kotz.....na ratet mal worum ich gerade herumschleiche....und eigentlich sag ich mir bei beidem, dass ich noch warten will :d. Ich geh für die nächsten 15 Stunden besser nicht mehr an den PC.
 
Ja wär mir auch lieber, aber bin Schwabe :d

Hm, schlecht wärs nicht.

Code auch dabei ? :d



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh