[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 1080 TI (GP102) Sammelthread + FAQ



H3g9d4U.jpg


FAQ:


Wann war der Release?

10.März 2017

Welche Versionen wird es geben und wo gibt es sie zu kaufen?

Die Karte als Founders Edition kann man an jetzt auf der NVIDIA Seite vorbestellen. Aber am 10.März werden Partnerkarten schon zu kaufen sein!

Quelle: GTX 1080 Ti graphics cards, including the NVIDIA Founders Edition, will be available worldwide on March 10, from NVIDIA GeForce partners, including ASUS, Colorful, EVGA, Gainward, Galaxy, Gigabyte, Innovision 3D, MSI, Palit, PNY and Zotac. Pre-orders on nvidia.com will go live on March 2, at 8am Pacific.

Was wird die Grafikkarte kosten?

Die Karte als Founders Edition wird 699 Dollar ohne Steuern kosten. Ob die Customkarten wieder billiger sind, ist noch unklar. NVIDIA gibt für die FE einen Preis von 819,00 Euro an.
Als Vergleich. Die 1080 war auch auf 699 Dollar angesetzt beim Launch für die Founders Edition und die Custom Karten für 599 Dollar. Die Custom 1080 hat sich am Ende bei etwas 590 - 650 Euro eingependelt. Ich persönlich gehe von einem Endpreis von ab 750-800 Euro für die Customkarten aus.

Wie schnell ist die 1080 TI im Vergleich zu einer 1080 und lohnt sich der Aufpreis?

Laut NVIDIA ist die 1080 TI ca. 35% schneller als die 1080. Wenn wir jetzt von dem neuen reduzierten GTX 1080 Preis von 499 Dollar ausgehen, so liegt der Aufpreis bei etwa 40%. Ich gehe davon aus, dass die Preise sich ziemlich schnell einpendeln werden und es bei 35% Aufpreis enden wird. Sogesehen liegt der Aufpreis zur Performance bei 1:1. Das heißt, alle die mehr Performance brauchen, müssen im Vergleich nicht mehr bezahlen.

Welche neuen Features hat die 1080 TI?

Momentan findet ihr alle verfügbaren Informationen in der aktuellen 1080 TI News.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na gut. inkl zoll macht der kauf halt keinen sinn, weil er dann bei den gleichen preisen ist wie hier, nur ohne deutsche gewährleistung.

aber wenn es einem egal ist...
 
Da schließ ich mich doch auch mal an so.

Leider übergangsweise nur mit nem 4790k bei 5GHz.

Standard Bios der Strix OC @air im case.

2114Mhz Core rest @screen.

Marschiert schon ordentlich die Dicke.

 
Zuletzt bearbeitet:
So der Vergleich.

CPU 4790k @5Ghz
GPU @air/standardbios

1) 2114 Mhz und +950 Mem +50% Spannung




2) und nochmal was drauf @2126Mhz mit +700 Mem @Standard Spannung, danke Nik :bigok:




3DMark Top 5 mit dem Setup in Timespy
:coolblue:

Karte steht zum Verkauf :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU spielt da kaum eine Rolle beim Graphicscore. im 0,X% Bereich. Ein gutes Ergebnis, keine Frage.
 
0 Bewertungen, Überweisung, zu günstig.

Kann man bedenkenlos zuschlagen!

Danke für den Tipp!!

-.-
 
Naja, beim Lotto hast du zumindest eine Chance überhaupt was zu bekommen.
 
hat irgendwer hier eigentlich ne Hybrid Ti? Oder eine mit G10/G12 + 120er radi?

wollte zwar full loop gehen, aber bis der mal kommt dauerts noch ne weile. hatte am WE aber eben nen 120x45 AIO hier und hab sie mal testweise auf die Ti geschraubt. Ist ne Zotac Ref mit stock BIOS. Auf dem Radi hängt ein 120mm NB XL1 mit 1000rpm. Nur krieg ich auf Last so um die 65C bei 250W PT, meanwhile les ich online reihenweise von Leuten, die angeblich Tis mit 1900mhz+ und 120er AIOs auf unter 60C laufen haben.

Vermute mal der NB XL1 hier macht nicht genug Luftdruck, da muss ich wohl was stärkeres (und lauteres) testen, oder aber Anpressdruck passt noch nicht.

Jemand mit Vergleichswerten?
 
Geht die Temperatur erst nach und nach hoch? Wo liegt die Temperatur denn nach so 3-4 Minuten Gamen?
Glaube eher, dass der Kühler nicht richtig aufliegt.
 
Geht die Temperatur erst nach und nach hoch? Wo liegt die Temperatur denn nach so 3-4 Minuten Gamen?
Glaube eher, dass der Kühler nicht richtig aufliegt.

geht nach und nach hoch. fängt wenn ich zb Overwatch (4K Epic) anwerfe bei ca 45C an und steigt dann über 5-10 Minuten auf 63-64C an. Habe nun nochmal neu angeschraubt, diesmal weiter angezogen als zuvor (bei den NZXT G10/G12 bin ich mir nie sicher wie weit da noch gesund ist...pcb ist aber noch gerade, bzw wenn biegung, dann minimal). Hat vlt 2C reduktion ggü dem ersten aufbau gebracht.

der radi hatte dabei ca 53-37C je nachdem wo ich außen messe.
 
Ja gut, wenn der Radiator tatsächlcih so warm ist, dann wirds am Lüfter liegen, der zu langsam ist.

Meine Karte geht im 3D Betrieb (100% Load) die ersten 10 Minuten nicht über 27°C. Karte wird auch so nur maximal 30-33°C warm, je nach Raumtemperatur mit 300W PL.
Deshalb die Frage. Der AIO Kühlkörper scheint dann auch nicht so effizient zu sein wir ein Custom-Block.
 
So hab die STRIX von Smurfi bekommen und auch schon etwas getestet. 2124 ist 1x in 5 runs durch gelaufen. 2112 laufen immer durch.

Die 2124 aber auch nur, wenn die Karte besonders kalt ist und 100% Lüfter. Bei 2112 kann ich sogar Auto Lüfter laufen lassen. Und alles ohne +Voltage. Echt top!

Sorry ( auch wenn es dazu schon 1000 Beiträge gibt) , aber kann mir jemand die Vorteile und Nachteile von freien BIOS sagen ( außer die Garantie )? Danke!

Habe gelesen, dass manche 2-3 Taktstufen mit dem BIOS höher sind, wenn man die 1.093V auf nur 1.1 ändert.
 
Ne weit ab von nem ganzen block. Ist ja hier nur die aio pumpe/block kombi direkt auf der gpu, schlauch zum radi und fertig.

Aber gut, werds wohl die tage noch mit anderen lüftern testen, hab ja ne ganze auswahl hier.

Ist btw in zwei matches Battlefront 2 auf max grad auf max 68C hoch.

Sent from OP3T
 
SH: das XOC bios ist nur zum Benchen geeignet. Offenes PL und standardmäßig 1,075v.
Kein Thermal- bzw. Powerlimit mehr. Deshalb bei Benutzung immer Temperatur des Chips im Blick halten.
Anders als beim normalen Bios greift da kein Throttling mehr ein zum Schutz.

Für den Alltag kompletter Blödsinn das Bios.
 
Zuletzt bearbeitet:
SH: das XOC bios ist nur zum
benchen geeignet. das hat ein offenes PL. und gibt standardmäßig 1,075v.
Kein Thermal bzw. Powerlimit mehr. Deshalb bei Benutzung immer Temperatur des Chips im Blick halten. Anders als beim normalen Bios greift da kein Throtting mehr ein zum Schutz.

Für den Alltag kompletter Blödsinn das Bios.

Danke dir !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh