Nvidia Geforce GTX 260 , (265) 55nm Sammel + Info Thread. 2

lol jetzt erreiche ich nur noch 16200 mit Standard takt 15800 mit 700 gpu 1440 shader hat die jetzt schon ein schuss weg ?? :heul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso,ich dachte du willst eine bestimmte von einen bestimmten Shop.

EVGA e-GeForce GTX 260, 896MB GDDR3


Diese würde ich mir kaufen,wenn du dir zb. auch mal überlegt nen Alternativ Kühler draufzubasteln verlierst du bei EVGA keine Garantie!

Und der Preis haut mich grade von Hocker,schade das ich meine Leadtek schon habe......
 
Ist halt noch eine Karte mit 192 Stream-Prozessoren.

Ich finde man sollte inzwischen schon eine mit 216 kaufen.
 
Hab vor 2 Tagen das volle Geld von MF zurueck bekommen fuer meine gtx260 GS, hatte schon die beführchtung das sie eine Wertminderung machen.

Gestern ging auch meine Leadtek wegen Spulenpfeifen an Alternate zurueck, bin ich mal gespannt wie lang es dauert, bis die neue kommt. Wünscht mir Glück :d Bei wiederholten pfeifen wechsel ich zu Ati ..
 
hi, wisst ihr zufällig, ob eine 260 auf einem board mit dem 780a im 2d modus ausgeschaltet werden kann? so daß in 2d (internet, office etc.) lediglich die onboard-gpu benutzt wid?
 
AC Xtreme war gestern Verfügbar bei K&M, und heute wir wieder in 2-3 Tagen erwartet :motz:
 
Allerdings fiept zumindest die 4870 im Vergleich zu den Nvidia GTX2xx 55nm Modellen bedeutend leiser (siehe auch aktuelle Ausgabe PCGH).
 
Das ist alles Glückssache, kommt drauf an welche Karte man bekommt, man kann eben hier wie da Glück bzw Pech haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es fehlen ihm wohl auch passende SpaWa-Kühler... Schade, da werde ich Montag mal in der Stadt auch mal auf Jagd nach SpaWa-Kühlung gehen müssen.
 
Aber für meine GTX 260 65nm ist ja alles dabei was ich brauche?

oder sollte ich mir dafür noch was besorgen?

laut dem Test von Hardwareoverlock werden die Spawas ja soga so gut gekühlt,das man auf die zusätzlichen Spawakühler verzichten könnte sagen die da ja
 
naja wollte schon gern eine mit 216 in 65 gefertigt bekommt man die noch wo ??
 
Die PNY ist noch in 65nm gefertigt, die habe ich selbst drin.
 
Was meint ihr denn, ist es lohnenswert, noch ne 260er 216 SP zu kaufen, wenn die nur noch 170 kostet?

Habe ne 8800GTS (alte version) drin. Hat jemand von euch von der upgegradet? Lohnt sich das?
 
Was meint ihr denn, ist es lohnenswert, noch ne 260er 216 SP zu kaufen, wenn die nur noch 170 kostet?

Habe ne 8800GTS (alte version) drin. Hat jemand von euch von der upgegradet? Lohnt sich das?

kommt drauf an was für ein System du hast und was für Spiele du spielst?
 
@ perforierer

640MB oder 320MB?

Also ich hab damals von ner BFG 8800GTS640 OC2 auf ne HD4850GS gewechselt und das hat sich meiner Meinung nach gelohnt. Da die GTX260 jedoch nochmal ein gutes Stück schneller ist, sollte eigentlich nichts gegen einen Wechsel sprechen.
 
Was meint ihr denn, ist es lohnenswert, noch ne 260er 216 SP zu kaufen, wenn die nur noch 170 kostet?

Habe ne 8800GTS (alte version) drin. Hat jemand von euch von der upgegradet? Lohnt sich das?

Ja. Habe von der 9800 GTX+ auf die GTX 260 gewechselt, und da merke ich schon das alle Games flüssiger laufen ;)
 
Ich hab ne 640 MB Variante. Spiele schon GPU lastige Spiele, vor allem Call of Duty 4,5, CoH, Alarmstufe Rot 3, Grid usw.

Im Grunde bin ich mit der 8800GTS (ist eine von Sparkle) sehr zufrieden. Sie ist superleise, was ja bei den 260ern nicht so sein soll. Vor allem hab ich natürlich kein Spulenpfeifen.

Die Performance ist auch noch okay, aber in ein paar Spielen merkt man dann doch, dass man bei den Grafikeinstellungen Kompromisse machen muss. Z.B. bei CoD 5. Bin halt am überlegen, ob das Upgrade lohnt. Würde mir halt ne 260 schießen, die schon ein wenig hochgetaktet ist, z.B. die Gainward. Mehr als 170 Euro will ich derzeit auch nich ausgeben, von daher kommt ne größere Karte nicht in Frage. Alternative wäre natürlich, auf die 275 zu warten, aber die wird anfangs auch teurer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne 640 MB Variante. Spiele schon GPU lastige Spiele, vor allem Call of Duty 4,5, CoH, Alarmstufe Rot 3, Grid usw.

Im Grunde bin ich mit der 8800GTS (ist eine von Sparkle) sehr zufrieden. Sie ist superleise, was ja bei den 260ern nicht so sein soll. Vor allem hab ich natürlich kein Spulenpfeifen.

Die Performance ist auch noch okay, aber in ein paar Spielen merkt man dann doch, dass man bei den Grafikeinstellungen Kompromisse machen muss. Z.B. bei CoD 5. Bin halt am überlegen, ob das Upgrade lohnt. Mehr als 170 Euro will ich derzeit auch nich ausgeben, von daher kommt ne größere Karte nicht in Frage. Alternative wäre natürlich, auf die 275 zu warten, aber die wird anfangs auch teurer sein.

Wenn du noch zufrieden bist, keine neue Karten kaufen, abwarten bis nächsten Monat, GTX275 etc.
 
Wenn du viel Wert darauf legst, dass dein System gleich leise bleibt wie den jetztiges hast du das selbe Problem wie ich. Gut ich hab die HD4850GS gefunden, die ist wirklich schön leise wie die alten GTS aber alles andere ist definitv lauter! ;)
 
@mgbott die pny ist 100 % 65 dann werde ich mir so eine holen .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh