Nvidia Geforce GTX 260 , (265) 55nm Sammel + Info Thread. 2

Wenn du noch zufrieden bist, keine neue Karten kaufen, abwarten bis nächsten Monat, GTX275 etc.

Hast den HR 03 schon drauf?
Suche jemanden der mir die VRM Temps im verbauten sagen kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warte jetzt seit 5 Wochen, und am Montag muss ich meine VelociRaptor abholen und wollte dann den Kühler gleich mitnehmen.
Mich stört der Geräuschpegel der Karte.
 
In so fern ich die Montage hinbekomme werde ich spätestens mittwoch versuchen ein paar Daten zu sagen,aber ich würde mir den Accelero kaufen,im schlimmsten falle verkauftst du den wieder hier im MP,und kaufst dir dan den hr 03 gtx,wenn dir der Accelero nich gefällt.....
 
@ duplex

Danke, aber ich habe beide schon bei KM vorbestellt.
HR 03 GTX für 42 € und den Xtreme für 37 €.
Die HR 03 ist mit meiner Velo schon da. Wollte eigentlich die Xtreme haben.
Ist von der Leistung und Kompatibilität wesentlich besser.
Aber mal schauen, vielleicht ist der Xtreme am Montag auch schon da.
 
Was meint ihr denn, ist es lohnenswert, noch ne 260er 216 SP zu kaufen, wenn die nur noch 170 kostet?

Habe ne 8800GTS (alte version) drin. Hat jemand von euch von der upgegradet? Lohnt sich das?

ich bin von einer 8800gts 640mb 648/1458/1000 auf die jetztige karte gtx260 sc 626/1350/1053 umgestiegen. und ich muss sagen klaaar kann ich fc2 jetzt mit allem aufgedreht un 1680x1050 un 4xaa spielen, aber viel hats net gebracht. und wenn du nich viel crysis spielst, ich spiel zb viel crysis wars un mappe oft, dann wäre es nich lohnenswert. ich bin auch nur umgestiegen weil meine 8800gts den geist aufgab.
ich kann nur sagen behalte das schätzchen, is ne gute karte un auch leiser im gegensatz zu der gtx260 mit stockkühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Deine Aussage stimmt so nicht ganz. Ab der 1680er Auflösung liegen Welten zwischen den beiden Karten, vor allem bei max. Details und AA + AF ;)
 
ich kann nur sagen das mir ausser bei fc2 un crysis nichts aufgefallen is, ok doch ich glaub cod5 hatte ich ganz aufgedreht keinen wirklich spielbaren fps mehr. wer immer alles aufgedreht haben will brauch immer die neuste karte ... aber auf egoshooter basis kam in letzter zeit eh keinen großen kracher raus, un ich weiß auch nix von neuen spielen die sau gut werden sollen. vondahre brauch man momentan eig keine neue graka.
 
FallOut 3 & Warhead & POP konnte ich mit meiner GTX+ auch nicht mehr in meinen Einstellungen flüssig zocken ;)
Und die meisten User hier wechsel doch min. 2x im Jahr Ihre Karten.
 
jaaa warhead, crysis eben ^^, fallout 3 kann ich nichts zu sagen da ich sowas net spiele und pop is mir kein begriff oO
meinst du prince of persia oder was ? aber das is doch eig en playstation titel oder?

geht ja auch net drum wie oft hier wer seine karte wechselt, er wollte von jemandem wissen der solch ein upgrade hinter sich hat obs sich eglohnt hat. und das kann ich nicht sagen hätte ich keine neue karte gebraucht weil meine alte kaputte gegangen ist hätte ich vermutlich immernoch meine 8800gts drin. war einfach ne top karte mit qualität. würde meine karte hier dauerhaft fiepen wie man es von vielen ließt würde ich die kriese kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Prince of Persia.
Braucht auf einen 22"er auch einiges an Power.
 
Öhm, sagt mal sind die 260er alle gleich von der Lautstärke (wegen referenzdesign usw) oder gibts da durchaus Unterschiede zwischen den versch. Herstellern?

E: ah noch was hab leider nur einen 6poligen Stecker an meinem Netzteil, jetzt gibts ja solche Adapter hier:
492_1.jpg

Muss ich da beide 12v stecker ans Netzteil anschliessen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm naja mitunter ist ja noch ein großer Stecker dran, damit man nicht einen verschwendet und an der Strippe weiterhin nen 12v Gerät betrieben kann.
 
Nein das ist kein Stecker zum durchschleifen, sonst hättest ja ein "male" und ein "female" teil dran ;-) Musst schon beide an jeweils einen Molexstecker des NTs hängen!
 
an der 12v leitung sollte möglichst garnichts anderes hängen als die graka, die pcie stromanschlüsse haben ja auch ihre seperate leitung.
 
Uff das muss ich erstmal schaun ob ich noch so viele Leitungen hab -.-
Zu meiner ersten Frage noch, kann man bestimmte Hersteller von den 260ern hervorheben, was Lautstärke des Lüfters angeht ?
 
Nein sind alle im Referenzdesign! Kannst nach Preis etc auswählen. Evtl noch hier bissi rumstöbern welche Karten eher weniger zum Fiepen neigen (Leadtek angeblich)
 
Die Palit und Gainward hab ich jetzt eben wegen dieser Nachteile (kein 2D Modus: mehr Abwärme im idle, höhrerer Stromverbrauch, lauter im idle als Refrenzkühler) extra rausgenommen. Die Karte lohnt nicht, lieber ne andere im Referenzdesign nehmen.
 
naja der preis für 175 + bessere temps und besserer clock sprechen doch dafür, an den lüftern lässt sich ja gut regeln.
 
So meine Gutschrift von Alternate ist da. Hab nun ueberlegt mir die Zotac GTX260 AMP² 65mn zu kaufen und den Arctic Cooling Accelero Xtreme zu montieren. Bei Zotac verliert man keine Garantie oder?
 
Btw2, hab eben eine Mail von K&M bekommen, mein Accelero GTX 280 ist an mich rausgegangen.:cool:

Wenn Du ihn in deinen Händen hällst und ihn erfolgreich drauf gebastelt hast...könntest Du kurz Rückmeldung geben....wie alles so gepasst hat oder ob es Komplikationen gegeben hat etc. Und wie laut er ist?

Mich würde es interessieren ob diese Schablone für die Spawas passt und ob die Lüfer brummen oder ähnliche Geräusche von sich geben.

So wie ich mal gelesen habe bist du ja im Besitz einer EVGA 285 ? viel anders dürfte die im Gegensatz zur EVGA 260 nich sein....denk ich:fresse:

Vielen Dank:bigok:
 
@opus

Kann ich machen, obwohl hier in diesem Thread wird er schon getestet:

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=536653&page=18

Hier hat ihn auch gerade jemand montiert:

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=11596446#post11596446

Selbst wenn meiner morgen kommt werde ich ihn wohl noch nicht montieren weil ich auf diese Kühler in der GT200 Version warte, die sollen die Woche kommen:
http://www.thermalright.de/VGA-Chip...tikel/Thermalright+9800GTX+PWM+Heatsinks.html

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:50 ----------

Genau, und habe mir ein schönes Spielzeug mitgebracht :haha:
Was glaubst ist es geworden ?
He he, ich hoffe doch der Accelero? :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh