Nvidia Geforce GTX 260 , (265) 55nm Sammel + Info Thread. 2

@bizzare
Das hab ich auch schon gedacht. Hab auch mal den abgesicherten VGA Modus gestartet. Und sobald ich eine höhere Auflösung als die dort vorgegebene (glaube 640x480 8bit) einstelle, wird der Bildschirm schwarz. 60 Hz ist auch eingestellt gewesen.

Den Monitortreiber hab ich dann auch mal probiert, hat aber keine Besserung gebracht.
Mittlerweile hab ich aber des öfteren gelesen, dass viele User Probleme mit den aktuellen Treibern haben.
Vielleicht laufen ja die 190er wieder....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok..
lol was auch sein kann: Im BIOS ist nicht PEG als "Primary Graphicsadapter" eingestellt ^^
 
:lol:
Naja, man sollte ja versuchen alles auszuschließen, aber das ist nun wirklich nicht der Fehler gewesen.
 
Hi,
ich ersteigere in Ebay gerade eine GTX 260 AMP², soweit ich weiß ist diese 26.5 cm lang, meine jetztige HD 3870 Ultimate ist 23 cm lang und passt eigentlich gerade noch rein. Dass kann vielleicht daran liegen dass sie durch die passive Kühlung sehr dick ist. Deshalb würde ich gerne wissen ob die Karte auch in einem ganz normalen Gehäuse passt.
Wäre sehr dankbar!
MfG
Boby
 
^^ das hat angeblich bei jemandem wirklich geholfen.

So war das auch nicht gemeint, sicher kann das helfen. Ich wollte nur damit sagen, dass ich sowas schon wie selbstverständlich im Bios einstelle.



Mit den Mod Treibern fuktioniert es auch nicht. Selbst der 190.15 nich. Dann brauche ich mir wohl keine Hoffnungen machen, dass noch mal neue Treiber laufen werden.
Wär wirklich mal interessant zu wissen was zur hölle Nvidia seit dem 182.50 geändert hat, das es jetzt nicht mehr läuft.:confused:
 
Hm nächster Versuch:
Hast du nen zweiten Monitor oder TV da?
Anscheinend wird bei manchen das "Primary Display" als "Secondary Display" gesetzt. Das Bild ist dann auf dem zweiten Bildschirm... (Wenn´s das ist kannst ja dann einfach wieder umstellen)

EDIT: Äh ja, alternativ kannst auch nach der Treiberinstallation im abgesicherten Modus starten und auf Einzelanzeige schalten ^^ (im Nvidia Control Panel)

Viel Glück^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm nächster Versuch:
Hast du nen zweiten Monitor oder TV da?
Anscheinend wird bei manchen das "Primary Display" als "Secondary Display" gesetzt. Das Bild ist dann auf dem zweiten Bildschirm... (Wenn´s das ist kannst ja dann einfach wieder umstellen)

EDIT: Äh ja, alternativ kannst auch nach der Treiberinstallation im abgesicherten Modus starten und auf Einzelanzeige schalten ^^ (im Nvidia Control Panel)

Viel Glück^^

Bis jetzt hatte ich nur mal mit meinem Monitor vom Anschluss 1 auf Anschluss 2 gewechselt. Das hat nix gebracht.
Werd aber mal probieren 2 Displays anzuschließen oder im abgesicherten Modus Einzelanzeige zu wählen.

Danke für die vielen Tips!



Hi,
ich ersteigere in Ebay gerade eine GTX 260 AMP², soweit ich weiß ist diese 26.5 cm lang, meine jetztige HD 3870 Ultimate ist 23 cm lang und passt eigentlich gerade noch rein. Dass kann vielleicht daran liegen dass sie durch die passive Kühlung sehr dick ist. Deshalb würde ich gerne wissen ob die Karte auch in einem ganz normalen Gehäuse passt.
Wäre sehr dankbar!
MfG
Boby

Also ich hab eine Palit GTX 260, die ist ja auch knapp 27 cm lang. Ich kann dir sagen, das war ein ganz schöner Kampf in meinem "kleinen" Gehäuse (Antec NSK6580). Ich musste den Festplattenkäfig etwas verbiegen! damit sie reinpasste. Aber mein PC soll ja auch kein Showstück sein, sondern nur laufen:d
 
Hab beides einmal probiert:

Hm nächster Versuch:
Hast du nen zweiten Monitor oder TV da?
Anscheinend wird bei manchen das "Primary Display" als "Secondary Display" gesetzt. Das Bild ist dann auf dem zweiten Bildschirm... (Wenn´s das ist kannst ja dann einfach wieder umstellen)

Zweiter Monitor (Fernseher) hat keine Veränderung gebracht. Unter 182.50 lief der Multidisplymodus ohne Probs. Dann bei der 186.18 Installation wird wieder alles schwarz und es tut sich nix mehr.:shake:
Ich habe übrigens auch mal den TV Ausgang der GraKa versucht. Da wird der Bildschirm aber auch schwarz.


EDIT: Äh ja, alternativ kannst auch nach der Treiberinstallation im abgesicherten Modus starten und auf Einzelanzeige schalten ^^ (im Nvidia Control Panel)

Bin mir nicht ganz sicher wie du das meinst. Wenn ich in den Abgesicherten Modus (VGA) gehe, komme ich von dort nicht ins Nvidia Control Panel. Es scheint als wäre es nicht installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

also ich hab das auch nur gelesen... aber wenn auf dem 2. Monitor nichts erscheint, solllte das ja nicht das Problem sein.

Nächster Versuch... Bei jemandem hat ein BIOS Update (Mainboard) das Problem beseitigt...

lol... Ein anderer hat das Problem mit der Deaktivierung von "Plug And Play O/S" im BIOS gelöst - naja ^^

EDIT: Vielleicht solltest du dich hier mal "einklinken": http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=99633

Gruß Bizzare
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

also ich hab das auch nur gelesen... aber wenn auf dem 2. Monitor nichts erscheint, solllte das ja nicht das Problem sein.

Nächster Versuch... Bei jemandem hat ein BIOS Update (Mainboard) das Problem beseitigt...

lol... Ein anderer hat das Problem mit der Deaktivierung von "Plug And Play O/S" im BIOS gelöst - naja ^^

EDIT: Vielleicht solltest du dich hier mal "einklinken": http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=99633

Gruß Bizzare

Danke, dass du das Thema noch mal aufgreifst!
Ich konnte das Problem leider noch nicht fixen.

Mein BIOS (Mainboard & GraKa) ist auf dem neusten Stand.
Hab mal ein flash bei der GraKa gemacht wegen 2D Modus. Hatte auch schon überlegt, ob es daran liegt?!

Bin mir ziemlich sicher, dass Plug and Play O/S bei mir bereits deaktiviert ist. Prüfe es aber noch mal.

Der Link zum Nvidia Forum war interessant, danke! Werde da auch noch mal schreiben, dann wird Nvidia vielleicht mal aufmerksam.

In der Zwischenzeit hatte ich auch noch mal den Treiber der Palit Homepage versucht, die haben auch seit kurzem den neusten im Angebot. Leider läuft der auch nicht, obwohl ich nich weiß was da der Unterschied zum Treiber von nvidia.de ist.
 
Moin Moin :)
Ich habe mal eine Frage an euch:

Ist es möglich, die "Backplate" einer GTX260 65nm auf eine GTX260 mit 55nm zu verbauen?

Viele Grüße,
sNook
 
Ich habe heute ein außergewöhliches Modell gekauft:eek:

ASUS GTX260 216SP (ENGTX260/HTDI/896M/A)

Die Karte ist in 55nm gefertigt und hat einen RAM-Takt von 1015Mhz:confused:

gtx260i6dy.jpg


gpu-zm4bc.jpg



EDIT:

Hab das Modell gefunden, ist wohl recht neu auf dem Markt:

http://translate.google.de/translat...7/16/767625.htm&sl=zh-CN&tl=de&hl=de&ie=UTF-8


Mfg
Dr@gonXP
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich schon lange nicht mehr im Thema bin: Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit bei den GTX260 in 55nm die Spannung der GPU zu verändern? Per BIOS-Flash sollte es ja gehen, aber geht es mittlerweile auch per Software?
 
Hallo,

Was kann man gegen das Spulenfiepen machen? Vsync ist an; die Taktraten niedriger zu setzen?

Das Spulenfiepen kommt bei mir im 2D-Modus unter Vista-32Bit - immer wenn ich die Maus bewege oder scrolle.
 
Netzteil wechseln! Hatte ich damals sogarg mit einer 65nm Karte. Mit dem Enermax Netzteil war alles ruhig, mit einem NesteQ NT hatte ich dann ein Fiep-Konzert.

Lass mich raten, du hast nicht rein zufällig ein BeQuiet! Netzteil?
 
Ich habe ein Enermax MODU82+ 625W. Das Fiepen ist auch erst seit kurzem; vielleicht liegt es am veränderten BIOS (hab eigentlich nur ein bischen an der Lüftersteuerung rumgespielt).
 
Kannst du die Karte in einen anderen PCIe Slot stecken. Es gab hier mal die Vermutung, dass das Fiepen auch vom PCIe Slot kommen kann. Am Bios kann es eigentlich nicht liegen, aber das lässt sich leicht herausfinden, in dem du die Original-Version vom BIOS wieder einspielst.
 
Moin moin allseits...
Hab 2 EVGA GTX 260 216 55nm...
Watercooled, 1.18V auf der GPU, 733MHz GPU, 1470MHz Shader, 1188MHz GPU RAM.

Jedoch will ich noch mehr rausholen.
Was empfehlt ihr?
Noch mehr GPU Voltage oder mit irgendeinem Programm andere Spannungen noch erhöhen?

Hab bis jetzt die GPU Voltage mithilfe von NiBiTor von 1.12Volt auf 1.18Volt im 3D und Extra Modus gestellt. Anschließend Bios geflasht und geOCed.
Außerdem hab ich mittlerweile die Taktraten von den Werten der Superclocked auf die Werte einer SSC getacktet und im Bios drin.
 
geht bei dir mit 1,18V nicht mehr? das schaffen ja die meisten schon mit 1,06V ? dann ahste kein so gutes modell erwischt wenn nun shcon nciht mehr geht. ich würde deine Karte nicht unnötig quälen, du wirst eh nix spüren.
 
edit: Hat sich erledigt, danke.

gruß,
cube
 
Zuletzt bearbeitet:
geht bei dir mit 1,18V nicht mehr? das schaffen ja die meisten schon mit 1,06V ? dann ahste kein so gutes modell erwischt wenn nun shcon nciht mehr geht. ich würde deine Karte nicht unnötig quälen, du wirst eh nix spüren.

Ich muss heute nochmal nachschauen, aber ich meine, bei 756MHz Core, 1548MHz Shader und 1188MHz RAM hatte die bei Vantage schon Darstellungsfehler...
 
Ich muss heute nochmal nachschauen, aber ich meine, bei 756MHz Core, 1548MHz Shader und 1188MHz RAM hatte die bei Vantage schon Darstellungsfehler...

vantage würde ich auch ned zum testen nehmen, zock einfach games wie crysis etc, denn nur da kann man sehen obs stabiel ist.
 
mehr als 1,18 kann man auch nicht einstellen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe
 
Kannst ja mal schauen, wie lange die Karte 1,8 aushält. ;)

Hat eigentlich jemand hier jetzt mal eine vernünftige Kühlung der analogen SpaWas gefunden? Der Alpenföhn Heidi gefällt mir, aber da werden die SpaWa ja so garnicht gekühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh