Nvidia Geforce GTX 260 , (265) 55nm Sammel + Info Thread. [Part 1.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe seit heute auch die GTX 260 von Zotac AMP2 Edition mit 216 Shadern und 55nm. Was ich gleicht bemerkt habe ist das dass Bild gegenüber der 8800 GTS und ATI 4870 etwas unschärfer ist. Habe schon 2 verschiedene Treiber wie auch hinten beim Kabel auf den anderen Ausgang umgesteckt aber besser wurde es nicht. Ist das normal oder woran könnte das liegen. Ich meine ich kann schon alles Lesen aber wirkt ein bisschen so als wenn ein ganz feiner schleier darüber wäre.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe seit heute auch die GTX 260 von Zotac AMP2 Edition mit 216 Shadern und 55nm. Was ich gleicht bemerkt habe ist das dass Bild gegenüber der 8800 GTS und ATI 4870 etwas unschärfer ist. Habe schon 2 verschiedene Treiber wie auch hinten beim Kabel auf den anderen Ausgang umgesteckt aber besser wurde es nicht. Ist das normal oder woran könnte das liegen. Ich meine ich kann schon alles Lesen aber wirkt ein bisschen so als wenn ein ganz feiner schleier darüber wäre.

glaube ich hatte das selbe problem, bei mir war es so das zb die smilies hier im forum total unscharf waren und die schrift auch. deinstallier den treiber nochmal geh in den abgesicherten modus und lass drivercleanerpro laufen, starte neu mach treiber wieder drauf. wenn das net hilft windows drüber installen. bin mir aber nimmer ganz sicher was die lösung des problems war.
hab den 181.20 drauf.
 
Habe die alten Treiber mit driver cleaner.net sauber gelöscht und dann den eben die vor kurzem neuen Beta Treiber installiert aber braucht nichts. Windows will ich nur ungern neu installieren da ich nicht glaube das es an Windows liegt.
 
bin mir nich ganz sicher hatte nur, iwann um die zeit wo ich das prob hatte windows neuinstalliert. welche treiber hattest du denn schon alle drauf ? kann auch sein das es bei mir druch den wechsel auf den 181.20 kam.
 
also das evga tool zum spannungs erhöhen will unter windows 7 ned? da komtm nur was englisches. Kompatibilitäts modus ist natürlich an. dann muss ich wohl oder übel doch nochmal vista draufmachen heute mittag. Meien HD322HJ kommt ja gegen 11e.
 
Dann probier doch mal VoltageFactory aus, das kann sogar mehr als der eVGA Voltage Tuner.
 
Dann probier doch mal VoltageFactory aus, das kann sogar mehr als der eVGA Voltage Tuner.

des kenn ich gar ned. aber wäre schin schön wenns geht, dann kann ich unter 2s nochmehr die spannung senken . aber geht das bei allen 55Nm Karten? ich hab ja ne 55NM Karte.
 
Ach, du hast ja eine 55nm Karte, damit funktioniert VoltageFactory leider nicht.

Werden die 55nm GTX260 vom eVGA Tool überhaupt unterstützt (wegen des Volterra Chip, den die 55nm Karten nicht haben)?
 
nein der voltage tuner v1.0 kann die gtx260 55nm und die gtx285 noch nicht steuern, aber es ginge vermutlich eh nicht weil er eine leadtek hat oder wurde schon getestet ob man das tool auch einfach bei anderen karten verwenden kann ?
 
Das Tool geht mittels Crack auch mit anderen Karten und ist dann also auch vom Voltera Chip abhängig.
 
Hallo

@Der Dackel
@TopAce888
@renaldo

Habe soeben meine MSI GTX260 von Home of Hardware erhalten.

Wie war das bei euch ?
Mein Karton ist nicht eingeschweißt, Kanten sind eingedrückt und auf den Kontakten der Karte sind Spuren sichtbar, also die Karte war wohl schonmal eingebaut.

War das bei euch ähnlich ??

Werde die Karte mal einbauen, wenn alles läuft und nichts übermäßig piepst ist es ja kein Problem.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß
Carter
 
Zuletzt bearbeitet:
evga tool unterstützt normal alle karten auch die 55NM karte aber unter windows 7 will es ned, vista mach ich erst in den nächsten tagen wieder drauf.
 
@Carter
Meine war definitiv unangetastet, hatte keine Spuren am Karton und alle Kabel waren noch eingeschweißt.
Da Du aber schon der zweite bist, der sich hier über Retourenware bei der MSI von HoH beschwert, werd' ich mir das merken und den Laden in Zukunft meiden.
 
evga tool unterstützt normal alle karten auch die 55NM karte aber unter windows 7 will es ned, vista mach ich erst in den nächsten tagen wieder drauf.
nope 55nm noch nicht da nicht der voltera-chip verbaut ist. daher klappt auch die rivatuner version nicht. aber das prob soll mit der nächsten version gefixxt werden.

un soviel zu windows 7 ...
EVGA schrieb:
System Requirements:

* Windows XP, Server 2008, Vista and 7. (Both 32/64bit)
* Supported EVGA graphics card (see below)
* Forceware 181.22 or higher drivers
http://www.evga.com/articles/00462/
 
jo ichglaube das es an dem treiber liegt den sich das system selber gezogen hatt. ist nämlich noch ein 179 treiber also muss mal der neue drauf, denke dann gehts. also im cb forum hatts bei einem mit ner 55Nm Karte geklapptt.
 
Hallo

@Der Dackel
@TopAce888
@renaldo

Habe soeben meine MSI GTX260 von Home of Hardware erhalten.

Wie war das bei euch ?
Mein Karton ist nicht eingeschweißt, Kanten sind eingedrückt und auf den Kontakten der Karte sind Spuren sichtbar, also die Karte war wohl schonmal eingebaut.

War das bei euch ähnlich ??

Werde die Karte mal einbauen, wenn alles läuft und nichts übermäßig piepst ist es ja kein Problem.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß
Carter

Kann ich eigentlich jetzt nicht genau sagen. Der Karton sah in Ordnung aus, allerdings hat er sich beim Öffnen so angefühlt, als wäre er schon mal geöffnet gewesen, aber ansonsten war noch alles verschweißt.

@Juls: In welcher Version wird was gefixt? In der nächsten vom RivaTuner oder in der nächsten vom eVGA Tool?
 
also bei meiner msi von hoh war jetzt nichts weiter zu sehen. kabel eingeschweisst, karton iO.

mfg mike
 
Kann ich eigentlich jetzt nicht genau sagen. Der Karton sah in Ordnung aus, allerdings hat er sich beim Öffnen so angefühlt, als wäre er schon mal geöffnet gewesen, aber ansonsten war noch alles verschweißt.

@Juls: In welcher Version wird was gefixt? In der nächsten vom RivaTuner oder in der nächsten vom eVGA Tool?

vom evgatool, unzwar das die gtx285 un die gtx260 55nm unterstüzt wird .. aber wie ich rgade sehe steht meine gtx260 unter der support liste (nach der produktnummer) also werde ich es jetzt mal testen ^^
aber kann mir net vorstellen das es läuft da dieser jakob ausem evga forum das selber mal geschrieben hatte das das erst mit nem update geht. und da die rivatuner variante net geklappt hatte bei mir hab ich gedacht das es mit dem evga tool genausowenig klappt, vorallem als ich das auch im evga forum gelesen hab.

€: nein klappt nich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar vom EVGA Tool noch keinen Support für meine Karte aber es läuft ohne Probs bei mir unter Windows 7 64bit.
 
Ok Danke

Hm was soll ich sagen Tinnitus lässt grüßen.
Die Karte fiept stark.

Besitze noch ein altes Chieftec CS-601 Gehäuse mir Bequiet Dämmung.
Bei einem Gehäuse ohne Dämmung würde ich die Karte sofort wieder zurückschicken, das nervt extrem. Bei geschlossener Gehäusetür ist allerdings nichts zu hören. Die Bequiet Dämmung hat sich die Jahre bezahlt gemacht.

Behalte die Karte, schreibe HOH aber mal eine kleine Mail und spreche sie auf die benutzte Karte an.

Gruß
Carter
 
Servus,

meine Zotac GTX260 AMP² geht jetzt dauerhaft zurück. Der Händler behauptet immer noch, dass die Karte fehlerfrei funktionieren würde...

Meine nächste Wahl wäre jetzt die Leadtek GTX 260 Extreme+.

Sind bei der Karte noch 65nm-Versionen im Umlauf?

Kann man an der Artikelnummer des Herstellers die 55n vom den 65nm-Version unterscheiden, so wie bei Zotac?

Welche Shops haben schon Leadteks in 55nm geliefert? HOH hätte die Karte für 220,- sofort lieferbar.

Und gibts bei uns auch Far Cry 2 mit dazu (DVD/Download)?

TX
Brian
 
@Brian_vi

Habe auch im 3dmark2006 Bildfehler. Melde mich später nochmal.
Teste mal bissl rum. Irgendetwas ist da faul.

Fehler treten im Canyon Flight und Deep Freeze auf.
Tempwerte sind auch ok bei mir.

Gruß

Habe gerade nen Hals, erst ne gebrauchte Karte und jetzt das. Geht dann wohl doch zurück wenn der Fehler nicht an meinem System liegt.

Edit:
Fehler treten nach dem 1 Loop auch in Return To Proxy.. und Firefly Forest auf.
System ist neu aufgesetzt, muss mal ein Paar Spiele installieren und testen.

Edit2:
So Karte scheint defekt zu sein, habe mal ein harmloses Bild hochgeladen.
Ein Déjà Vu :-) , erinnere mich da an meine 7900GTX die auch diese Fehler produzierte und ausgetauscht wurde

http://www.abload.de/img/3dmark062009-02-1120-4m362.png

Edit3: @brian_vi nein ist eine MSI 260GTX OC 55nm
 
Zuletzt bearbeitet:
@Carter

im 3DMark hatte ich solche Fehler nicht, aber in Crysis in abgeschwächter Form. Haste auch ne Zotac-Karte?

Ach ja: ich würde bei Rücksendung vom Widerruf Gebrauch machen, denn sobald Händler was von Defekt hören geht die Karte zur Reparatur oder zur Prüfung zum Hersteller.

Nach zwei Wochen ist dann das Widerrufsrecht weg, und man streitet sich evtl. mit dem Hänlder - so wie ich die letzten Wochen.

Brian
 
Hm Widerruf nutze ich normalerweise nicht gerne, aber in diesem Fall ist es wohl besser. Kein Bock 2 Wochen auf die Karte zu warten.

Ich installiere mal Crysis Warhead. Aber wenn die Fehler schon im 3dmark auftreten wird es wohl nicht anderst sein.

Gruß
Carter
 
So,

hab mir die Leadtek jetzt bei HOH bestellt; wird schon die 55nm sein ...

Brian
 
generell sollte eine karte niergends fehler bringen, also zurück damit. kannst sie ja mal auf ihr qualitätsmanagement anspreichen und ob überhaupt wer die rückläufer prüft.

edit: ich hab auch die leadtek 55nm ->kein fiepen, gute temps und gutes oc-potential
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

meine Zotac GTX260 AMP² geht jetzt dauerhaft zurück. Der Händler behauptet immer noch, dass die Karte fehlerfrei funktionieren würde...

Meine nächste Wahl wäre jetzt die Leadtek GTX 260 Extreme+.

Sind bei der Karte noch 65nm-Versionen im Umlauf?

Kann man an der Artikelnummer des Herstellers die 55n vom den 65nm-Version unterscheiden, so wie bei Zotac?

Welche Shops haben schon Leadteks in 55nm geliefert? HOH hätte die Karte für 220,- sofort lieferbar.

Und gibts bei uns auch Far Cry 2 mit dazu (DVD/Download)?

TX
Brian

Was hat deine Karte denn für einen Defekt? Irgendwie höre ich das sehr oft, dass der Händler sagt, dass die Hardware nicht defekt sei. Drücken die sich da vor der Pflicht?
 
Welche Karte könnt Ihr mir empfehlen?
Schwanke zwischen der Zotak amp & der Leadtek Extreme 65 nm
 
die leadtek extrem 55Nm Karte fiept nicht, Kenn e keinen der bisher ne fiepende 55Nm Karte hatt. Auch im cb udn in 2anderen foren haben die einige und bei keinem fiept die. Wohingegen die Zotac eher glück ist wenn sie ned fiept.(wenn eine hast verkauf sie für 30mehr bei ebay das machen einige, also wen die zotac ned fiept zahlen die leute echt viel bei ebay.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh