hast du das spdif kabel intern angeschlossen? wenn nein... überträgt die geforce ÜBERHAUPT KEINEN ton...
dreh aber eifnach die lautsprecher am LCD runter
SPDIF ist nicht angeschlossen und wenn ich die Lautsprecher stumm schalte ensteht ein nerviges klacken das vom Monitor her kommt. Das Störgeräusch tritt übrigens erst dann auf, also wenn die Lautsprecher am TFT aktiviert sind, wenn ich ein Spiel oder Benchmark starte, andernfalls ist Ruhe. Ein Monitor Problem ist es definitiv nicht da meine sämtlichen Radeon HD der 2er/3er/4er Serie damit keinerlei Problem hatten mit denselben Kabeln (HDMI auf DVI). Auch an anderen Rechner mit integrierten Grafiklösungen tritt das Problem nicht auf.
Das mit den Fiepen hat sich aber wenigstens relativiert, Gehäuse zu und nichts mehr von der Karte zu hören. Die Karte habe ich zum benchen mal probeweise bis auf 744/1154/1523MHz hochgetaktet ohne jegliche Grafikfehler und in den diversen 3D Marks war die Karte eigentlich genauso schnell wie meine beiden Radeon HD 4830 im CF (ebenfalls übertaktet). Im 3D Mark Vantage habe ich ca. 13.000 Punkte erreicht was für eine Single GPU schon recht beachtlich ist wie ich finde.
Zuletzt bearbeitet: