Nvidia Geforce GTX 260 , (265) 55nm Sammel + Info Thread. [Part 1.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich brauch eher eine für mich, und will da nicht grosse Action.
Kaufen, reinsetzten und fertig :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo also bei ebax gibts ja grade echt günstige GTX260 Karten.
 
Ich lege lieber was drauf, und kaufe bei Händler meines Vertrauens.
In der heutigen Zeit kannst ebay & co vergessen.
 
jo ich verkaufe da uch lieber anstatt zu kaufen. Also die leadtek hatt meine empfehlung ansonsten ne andere 65NM Karte, die 65er waren ja eigentlich so alle ganz gut.
 
Qualitativ sollen die 65 nm Versionen besser sein als die 55 nm. Kann das jemand bestätigen?

Gibt es schon Alternativkühler für die 55nm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, was du mit Qualität meinst. Auf dem Monitor wirst du keinen Unterschied zwischen 65nm und 55nm sehen. Das Problem ist eher das Spulenfiepen, was einige 55nm (auch die GTX285) verursachen.

Der AC Accelereo Xtreme 280 soll passen.
 
Welche Karte könnt Ihr mir empfehlen?
Schwanke zwischen der Zotak amp & der Leadtek Extreme 65 nm

Also wenn die Zotac dann die AMP2 da die noch höher getaktet ist als die normale AMP. Ich habe die AMP2 und bin sehr zufrieden damit. Sehr schnell und dennoch leise.
 
Heute ist meine Zotac GTX260² gekommen und ich habe im Moment ein paar Probleme. Das Ding scheint zu fiepen was mich im Moment aber wenig stört, mal sehen wie es bei geschlossenen Gehäuse raus zu hören ist. Was mich aber wirklich stört ist das mein mittels HDMI angeschlossener HP Pavillion w2207h ständig irgendwelche Störgeräusche über seine integrierten Lautsprecher von sich gibt, selbst wenn ich die Lautstärke auf 0 drehe ist es noch leise zu hören. Alle paar Sekunden tritt ein seltsamer Ton auf, irgendwie pffft und wieder Ruhe. An was kann das liegen?
Als nächstes kann ich meinen ebenfalls über HDMI angeschlossenen Samsung 32" TV nicht richtig skalieren, das ausgegebene Bild ist zu groß das man eben die Ränder nicht sehen kann, quasi wie gezoomt. Ich kann aber in den Skalierungsoptionen nichts verändern, ist gesperrt. Desweiteren scheint sich die Karte mit zwei Monitoren nicht runterzutakten.
Im Vergleich zu diesen Problemen liefen meine Radeon RV770 Karten absolut fehlerfrei bis auf die nervigen Kühler die zu laut waren zumindest das ist bei der GTX260 besser.

Kann mir jemand weiter helfen?
 
Das mit dem Runtertakten bei zwei Monitoren ist normal, da hat nvidia irgendwas verbockt und den Fehler noch nicht behoben.

Hast du die Lautsprecher denn an die Soundkarte angeklemmt? Wenn ja, dann setzt die Karte doch mal soweit runter wie möglich.

Also wenn die Zotac dann die AMP2 da die noch höher getaktet ist als die normale AMP. Ich habe die AMP2 und bin sehr zufrieden damit. Sehr schnell und dennoch leise.

Falsch, die AMP² ist genauso getaktet wie die AMP, sie hat aber 216 statt 192 Shader.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lautsprecher sind nicht an der Soundkarte angeschlossen. Normalerweise kann man aber das Ton-Signal über HDMI übertragen wenn man die Soundkarte mit der Grafikkarte verbindet was ich aber nicht getan habe. Irgendwo her muß ein Störsignal kommen das die Grafikkarte mitüberträgt. Der Soundstecker der Grafikkarte ist glaube ich direkt neben den Stromsteckern, vielleicht ist da was nicht gut abgeschirmt.
PS: Bei Tomshardware hat auch jemand mit denselben Monitor und Karte das selbe Problem. Laut seiner Aussage tritt das Problem erst auf wenn der Treiber installiert ist. Wenn ich den Monitor im Treiber deaktiviere ist das Geräusch auch Weg, scheint also ein Treiberproblem zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ich wollte mir diese Graka kaufen
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a399068.html

Nun steht da Stream-Prozessoren: 216 aber Fertigung: 65nm , ich wollte ganz gerne die neue haben in 55nm. Ging vorher davon aus die Karten mit 216 in der 55nm Fertigung herstellt werden,bin mir nun aber nicht so ganz sicher.

Welche 260GTX koennt ihr sonst noch empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leadtek GTX260 ist in 55nm.Oder die Zotac.
 

Also auf dem Bild sieht man eindeutig, dass die GPU Rev B3 hat; das wurde hier ja schon länger vermutet, dass die B3 Revision später auch auf den 260er zum Einsatz kommt. Bei den ersten Zotac 55nm hatte hier im Forum schon jemand den Kühler demontiert und es war Rev. B2 verbaut.

Hat jemand der vor kurzem erst seine Karte bekommen hat mal den Kühler demontiert und schon ne Rev. B3 vorgefunden?

@TopAce888
Fehlerbeschreibung hatte ich auf Page45 schon gepostet

Sowohl Händler als auch Zotac behaupten die Karte wäre i.O.
Wenn die bestellte Leadtek einwandfrei läuft, dann ist aus meiner Sicht klar was hier gespielt wird ...

@HD4870
Ist bei der Leadtek jetzt FC2 dabei?

Brian
 
Also auf dem Bild sieht man eindeutig, dass die GPU Rev B3 hat; das wurde hier ja schon länger vermutet, dass die B3 Revision später auch auf den 260er zum Einsatz kommt. Bei den ersten Zotac 55nm hatte hier im Forum schon jemand den Kühler demontiert und es war Rev. B2 verbaut.

Hat jemand der vor kurzem erst seine Karte bekommen hat mal den Kühler demontiert und schon ne Rev. B3 vorgefunden?


Was bedeutet das jetzt? Ist das gut oder schlecht?:confused:
 
bei der leadtek hatts nie geheißen das fc2 drinne ist. Es sollte bei der EVGA dabei sein udn da ist es in deutschland ned drinn.

Pb der B3 noch was bringt auf einem so verschlechterten PCB mag ich bezweifeln aber wir warten mal die tests ab. udn wenn ja geht meien GTX260 in ebay rein udn ich hol mir ne andere.
 
also bei meiner leadtek war das super spiel "overlord" dabei...
 
wenn man das so liest, kann man den eindruck gewinnen, das diverse onlinehändler noch ein weiteren kleinen nebenprofit einfahren, indem jetzt nicht mehr nur noch die spiele die unter den jugendschutz fallen entfernt werden, sondern alle.

anders kann man sich nicht erklären das bei karten von ein und der selben hersteller firma bei dem einen händler spiele drinne sind und bei dem anderen wieder nicht.

das erklärt auch die vielen geöffneten, nicht mehr eingeschweißten kartons und die geöffneten plompen!
 
Die Lautsprecher sind nicht an der Soundkarte angeschlossen. Normalerweise kann man aber das Ton-Signal über HDMI übertragen wenn man die Soundkarte mit der Grafikkarte verbindet was ich aber nicht getan habe. Irgendwo her muß ein Störsignal kommen das die Grafikkarte mitüberträgt. Der Soundstecker der Grafikkarte ist glaube ich direkt neben den Stromsteckern, vielleicht ist da was nicht gut abgeschirmt.
PS: Bei Tomshardware hat auch jemand mit denselben Monitor und Karte das selbe Problem. Laut seiner Aussage tritt das Problem erst auf wenn der Treiber installiert ist. Wenn ich den Monitor im Treiber deaktiviere ist das Geräusch auch Weg, scheint also ein Treiberproblem zu sein.

hast du das spdif kabel intern angeschlossen? wenn nein... überträgt die geforce ÜBERHAUPT KEINEN ton...
dreh aber eifnach die lautsprecher am LCD runter
 
und die MSI karte soll pfeifen? :(

Ja und die Zotacs.

Also auf dem Bild sieht man eindeutig, dass die GPU Rev B3 hat; das wurde hier ja schon länger vermutet, dass die B3 Revision später auch auf den 260er zum Einsatz kommt. Bei den ersten Zotac 55nm hatte hier im Forum schon jemand den Kühler demontiert und es war Rev. B2 verbaut.

Hat jemand der vor kurzem erst seine Karte bekommen hat mal den Kühler demontiert und schon ne Rev. B3 vorgefunden?


Was bedeutet das jetzt? Ist das gut oder schlecht?:confused:

B3 gut, neues PCB schlecht. Aber vielleicht verschwindet ja das Spulenpfeifen?!
 
Am besten sind wohl die Leute mit 65nm und 216SP davongekommen, wenn man sich die News auf Computerbase anguckt.
 
also ich glaube ned das das neue PCB toll wird mit dem B3, weil wenn da soviel gespart wird?? Naja warten wir tests ab, aber ich denke ned das der B3 noch so viel besser sein wird als die alten bisher.
 
Moin,hatt diese ein Blaues oder ein schwarzes pcb?
http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA

wenn blau,kuckt bitte mal bei alternate und sagt mir welche von deren ein schwarzes hatt bitte

@edit:Werde mir die Leadtek Extreme+ holen,weil topacee ja eine seite vorher schon schrieb das diese die besten sein sollen,und ich von hd4870 ja selber weiß das es damit zufrieden ist!

boa fuck inet tastatur^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird wohl eine PNY GTX 260 V2 werden.
 
Nach dem ich die Zotac GeForce GTX 260 AMP² Edition jetzt ein paar Tage habe und einige Spiele getestet habe bin ich mehr als begeistert. Ich kann wirklich alles auf Very High oder Maximum je nach Auswahl spielen und das alles noch mit AA und AF. Ich weiß jetzt nicht wie das mit einer Standard GTX 260 ist aber die Zotac ist einfach nur super. Und das aller beste daran ist das sie sehr leise ist, selbst nach mehreren Stunden Spielen.

Daher klare Kaufempfehlung für diese Karte :bigok:
 
So,hab mir jetzt die Zotac geholt.hatte diese leiderr schon bestellt,und konte es nich mehr zurückmachen weil sie schon verpqackt wa,im schlimmsten falle schicke ich diese zurück und hole mir die leadtek,oder mache ich damit einen fehler?
 
So,hab mir jetzt die Zotac geholt.hatte diese leiderr schon bestellt,und konte es nich mehr zurückmachen weil sie schon verpqackt wa,im schlimmsten falle schicke ich diese zurück und hole mir die leadtek,oder mache ich damit einen fehler?

Warum willst die Zotac nicht? Ist wohl die beste Karte.
 
1. wegen dem blauen pcb,jaja ich weiß ich hab se nich mehr alle^^

2. weil ich gehört habe das die zotac`s oft ein dauerhaftes fiepen haben Klick mich

Ich bekomme morgen eine Zotac und entscheide dann,mal sehen!

@edit,du musst mir jetzt nich jedes mal ne pm schreiben,wenn ich gleich abhaue sage ich nochmal bescheid
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh