Nvidia Geforce GTX 260 , (265) 55nm Sammel + Info Thread. [Part 1.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit ich 3 Tage am Stück versch. Biosversionen und Nibitoreinstellungen getestet habe und es nur mit 1,06V fehlerfrei ging. So ist das Ding wenigstens leise, schade nur dass 700/1400 genau nicht gehen, schafft den Shadertakt einfach nicht :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit ich 3 Tage am Stück versch. Biosversionen und Nibitoreinstellungen getestet habe und es nur mit 1,06V fehlerfrei ging. So ist das Ding wenigstens leise, schade nur dass 700/1400 genau nicht gehen, schafft den Shadertakt einfach nicht :(

Das ist echt ärgerlich. Aber das Du Dich mit Bios Versionen und Nibitor Einstellungen auskennst, durfte ich ja Gott sei Dank schon selbst erfahren.
 
Hatte keine Lust auf den Trubel und wollte nicht ohne Graka dastehen. Mit 1.06V ist sie ja leise und kühl, nur Oc ist nicht der Renner, aber eigentlich läuft ja alles. Nur will man immer mehr, kennt ihr ja^^

Aber dafür hast du jetzt eine fehlerbehaftete Grafikkarte! Schafft die Karte die 1400 MHz Shadercore wegen des Hitze-Problems nicht oder generell nicht (auch nicht bei 1,12V)?
 
Nein sie schafft das locker, nur nicht mit 1,06V (Tempunabhängig). Mit 1,12V schafft sie stabile 756/1512. Wenn der Bug kommt, wird sie da auch mal über 90° C warm, das lustige - bleibt stabil. Da wird mir auch der neue Kühler nichts bringen, dann wird sie vllt nicht mehr so warm, aber da stimmt dann trotzdem was nicht. Glaube die nimmt einfach die Spannung nicht an und bekommt dann 1,18v oder so...
 
Aber die Karte ist ja scheinbar nicht so der Hit, wegen Lautstärke und kein 2D-Modus.
 
Hm, auf Alternate gibts ja schon ein paar Bewertungen und einer hat geschrieben, dass sie auf 25% Lüftergeschwindigkeit sehr leise sein soll und zudem nicht heiß wird.

Kein 2D Modus heißt, dass sie nicht runtertaktet oder?
 
Genau, und ich vermute mal, dass sie daher auch nicht mit der Spannung runtergeht. Wenn man es per BIOS-Flash ändern kann, ist es nicht unbedingt ein Nachteil, aber getestet hat es hir wohl noch keiner.

Eine normale GTX260 ist auf 25% auch sehr leise! Die Gainward dreht aber genauso hoch, d.h. bleibt nicht bei 25%.

Naja, aber für den Preis könnte man es ja auf einen Versuch ankommen lassen.
 
Sooo leute,das Problem mit dem Lüfterstecker bei mir ist gelöst,man muss vorne nur mit einer Zange mit ein wenig Druck ziehen,jetzt kann der Accelero Xtreme kommen!
 
@ TopAce888

Ja genau, der Preis ist das verlockende. Es gibt nun mal keine im Ref.Design für 170 Euro und dazu noch übertaktet und für mich zutreffend, aus dem Laden um die Ecke...wenn ich will in 15 Minuten. :d

Wegen dem 2D Modus...ist mir nicht so wichtig, meine HD4850 spart auch nicht viel unter 2D.
 
Aber die ist im Vergleich zu einer GTX260 ohne 3D-Modus richtig sparsam. Hat evtl. einer hier das BIOS einer Gainward GS parat? Es kann ja auch einfach nur sein, dass die Spannung zwar gesenkt wird, nicht aber die Taktfrequenz. Allerdings, was hat sich Gainward da eigentlich bei gedacht? Schließlich hatte das doch seinen Sinn!
 
Hm, weiß nicht was ich machen soll...so günstig gibts die sicher nicht mehr. Und wenn sie nix ist, könnte ich sie wieder verkaufen und würde wohl sogar Gewinn machen.

Argh...warum ist das nur so schwer momentan mit dem Grafikkartenkauf! :(

Noch was, weiß einer wann folgende Grafikkarte mal in unseren Gefilden erhältlich sein wird? http://www.techpowerup.com/reviews/Inno3D/iChill_GTX_260/
 
Hat eigentlich jemand mal eine Bild der GS ohne Lüfter, also nur mit Kühlkörper.

Für 169€ wirst du sie sicherlich hier auch wieder los, zumal die Preise meiner Meinung nach wieder leicht angestiegen sind.
 
Ich würde mir die Karte jetzt erstmal kaufen und dann schauen was du zur Lautstärke sagst,wenns dir reicht bleibst du dabei,wenn nich holste dir halt wie du schon sagst den Accelero Extreme,wenn man Geizhalz derzeit glaubt würd er bald Verfüba sein...
 
Die Frage ist aber auch, welche Auswirkungen es bei der GS hat, dass die Wärme nicht nach außen geführt wird.

Hmm...mich würde echt mal interessieren, wie die Karte ohne Lüfter aussieht, evtl. packt man da dann zwei 10 cm Kaze Jyu Slim drauf und dann ist die Karte leise.
 
Und die Karte gabs gestern noch für 173€ (weiß aber nicht mehr bei welchem Händler)!

Hier mal einer kleiner Bericht zur GS.
 
@ TopAce888

Der Kühler scheint mir ähnlich der GTX285 von Gainward zu sein.

http://en.expreview.com/2009/02/25/gainward-geforce-gtx285-cao-cao-edition-revealed.html#more-2354

@ duplex

Gainward und Palit machen ja auch bei ATI gemeinsame Sache. Nur ist die GS bei Arlt für 169 zu haben...bei MF müßte ich nachts bestellen oder wo anders + Versand.

EDIT:

@ TopAce888

Danke für den Link zu CB. Also hat die Gainward GTX260 im Prinzip den Kühler der GTX285 ohne Heatpipes...ich seh da jedenfalls keine. Also ich mein ohne diese nach oben herausragenden HP's.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mir jetzt mal Review vom CB Menschen durchgelesen und muss sagen, dass ich mich entschlossen hab die Karte nicht zu kaufen. Ich werd einfach noch ein paar Wochen abwarten, von MSI, Galaxy, Inno3D und und und kommen ja auch noch Non-Ref. Designs, wobei ich nicht glaube dass die besser/leiser sind.

Evtl. wirds dann doch eine mit Stock Cooler oder die HD4890 oder wie die heißt. ;)

EDIT:

@ HD4870 +duplex

Sagt mal lest ihr hier nicht mit...von was reden wir denn die letzten 10 Posts? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
169 € für eine GTX260² sind nicht teuer! Aber was mich stört ist doch der Kühler und das nicht die SPAWAS bei GPU-Z ausgelesen werden?
 
Klar ist die nicht zu teuer...aber worüber unterhalten wir uns hier die letzten Beiträge denn? Ist denn ein bisschen lesen zu viel verlangt? Ansonsten hättest du auch meinen Link zu einem Forum-Review gesehen.

Mal ehrlich, was bringt es dir, wenn die Temperatur der SpaWas ausgelesen wird?
 
Aber was bringt es dem Verbrauch, wenn die Taktraten im 2D runtergestellt werden, aber die Karte trotzdem den Saft aus dem 3d Modus saugt :hmm:
 
Klar ist die nicht zu teuer...aber worüber unterhalten wir uns hier die letzten Beiträge denn? Ist denn ein bisschen lesen zu viel verlangt? Ansonsten hättest du auch meinen Link zu einem Forum-Review gesehen.

Mal ehrlich, was bringt es dir, wenn die Temperatur der SpaWas ausgelesen wird?

Dein Link zum Review hab ich gesehen danke, hab auch geshehen das bei ARLT Versandkostenfrei ist, also für 169 € inkl. die Karte, meinst du die anderen Karten gibts bald auch für den Preis, also mit stock Kühler...
 
@duples: willst dunun wiede rne 260 haben und deine 280 verkaufen oder?
 
Aber was bringt es dem Verbrauch, wenn die Taktraten im 2D runtergestellt werden, aber die Karte trotzdem den Saft aus dem 3d Modus saugt :hmm:

Das ist eine der großen Frage bei der Karte und leider kann man bei den 55nm Karten die Spannung nicht mehr auslesen! Von daher ist es ein Schuss ins Blaue sich die Karte zu kaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh