Nvidia Geforce GTX 260 , (265) 55nm Sammel + Info Thread. [Part 1.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtig, die 55nm Karten können das nicht, wie oft noch.. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nich dein Ernst oder? Der Top Spammer hier im Thread und dann sowas ;) :d
 
Laserthermometer oder so?! Soll da ja noch andre Möglichkeiten geben...
 
Dann sollte das aber im Test vermerkt werden.
 
Ich frag mich wie sie da mit installiertem Kühler da per Laserthermometer irgendwelche Bauteile messen könnten:confused:
 
Mal eine kurze zwischenfrage.
Habe momentan folgendes System:
E6600 @ 3,2 Ghz
XFX Geforce 8800GTS 640MB @ 600/900
Crucial Ballistix Tracer-6400 2048MB CL4-3-3-12 @ 2V
1x Samsung F1 mit 300 GB

Das ganze an einem Enermax Liberty 500 Watt Netzteil.
Wolle nun meine 8800 GTS gegen eine GTX 260 oder halt 275
austauschen.
Brauche ich da zwingend ein größeres Netzteil oder würde das noch reichen ??
 
Was geht den bei k&M ab :confused:
Heute morgen war der Xtreme erst in 4-5 Tagen als Lieferbar gemeldet, und jetzt soll er doch morgen eintreffen.
Da hätte ich den HR 03 GTX gar nicht bestellen brauchen :stupid:

@Enzyme

500W langt voll aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Xtreme sieht wirklich vielversprechend aus, erste Tests bescheinigen das ja auch, evtl hol ich mir den auch. Hoffentlich stimmt das was K&M zur Lieferzeit sagt.
 
Der Xtreme sieht wirklich vielversprechend aus, erste Tests bescheinigen das ja auch, evtl hol ich mir den auch. Hoffentlich stimmt das was K&M zur Lieferzeit sagt.

Daran glaub ich schon nicht mehr. Der wurde schon 5 x verschoben :grrr:
 
Daran glaub ich schon nicht mehr. Der wurde schon 5 x verschoben :grrr:
Aber ich glaube an die Kühlleistung von dem Ding, dafür würde ich auch noch was warten (wenns sein muss ^^). Der ragt nicht so weit von der Karte weg Richtung Gehäuseseitenteil, genau das was ich bei meinem Case brauche.;)
 
Nich dein Ernst oder? Der Top Spammer hier im Thread und dann sowas ;) :d


Und du suchst dir immer schön leute raus wo du was zum lästern findest oder?

Such dir maln andere Deppen als mich!

@Archiee,ich hab aucgh schon gesagt das ich auf das Ding auch gern noch 1-2 Wochen warte,hauptsache ich bekomm den!
 
Der Kühler nicht.Ich sagte,die Grafikkarte belegt zusammen mit dem Kühler 3 Slots,statt vorher 2. ;)
Btw,K&M hat den Preis erhöht -.- 38 statt 32 Euro.

Für den Preis können die denn behalten. Ich gebe doch nicht über 40€ (inkl. Versand) für einen GPU-Kühler aus!

also ichkann ihn mir nun abschminken weil ich die w-lan Karte ned verkaufen tue. die war die einzige die mal gescheiten empfang hatt udn die geb ich erstmal ned her.

Deswegen nimmt man auch eine PCIe WLAN-Karte und ein Board mit einem PCIe 1x Slot oberhalb der Karte (wobei du ja letzteres hast)! ;)

Wenn man über irgendeinen Suchmaschinenlink auf K&M geht,bekommt man den Kühler für 31 Euro.
Aber:
Passt der nun auf 55nm Karten?Ich hab dazu nix gefunden,und die Spawas müssen denke ich gekühlt werden?!

Passt sowohl auf 55nm als auch auf 65nm Karten, allerdings passt das SpaWa Blech nur bei der 55nm Karte.

Übrigens, mittlerweile ist Kühler von K&M in den Suchmachschinen garnicht mehr gelistet.

<.<.<.<.<28cm.<.<.<.<.<.<.<.<.<.Länge.<..<.<..<<..<.

Kauf diese ab 0:00 Versandkostenfrei http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0495693?pid=geizhals

Und...so günstig bekommen? Meistens werden dann einfach pünktlich um 0Uhr mal eben die Preise für ein paar Stunden erhöht.

Joah,auch die wird für Nvidia ein Verlustgeschäft sein.Aber man hat doch schon ein noch günstigeres PCB angekündigt gehabt.

Wie liest man die Spawatemps bei einer GTX aus?GPU-Z hat dafür keinen Reiter.

Mit deiner 55nm Karte garnicht, das geht bei denen nicht per Software.
 
Und du suchst dir immer schön leute raus wo du was zum lästern findest oder?

Such dir maln andere Deppen als mich!

@Archiee,ich hab aucgh schon gesagt das ich auf das Ding auch gern noch 1-2 Wochen warte,hauptsache ich bekomm den!

White, das war ein Spaaaß ;) Siehst du die Smileys? Ich bin nich so böse wie du denkst :asthanos:
 
Das kam aber anders rüber finde ich,nunja lassen wir es so stehen,bin sowieso noch zu müde um zu meckern:stupid::wall:
 
Hm, die ham den Accelero wieder teurer gemacht bei KM, so ein Käse.
Aber bei mir wird der eh nix bringen, wenn ich den Standardlüfter auf 100% habe und die Karte mit 1,12V befeuere, dann hab ich trotzdem manchmal den Bug dass sie immer heißer wird (über 90°), nur kann der Lüfter dann ja nicht weiter aufdrehen. Mit 1,06 ist ja alles normal, aber da geht der Takt eben auch nicht höher, das liegt sicher nicht an der Kühlung. Leise ist sie so momentan auch, also werd ich mir das Ding wohl leider klemmen können :(
 
Der Stock Kühler ist ja auch nicht schlecht,ich persönlich finde ihn beeindruckend gut,also wie gut er es schafft die Karte zu kühlen und so.

Aber ich will den Accelero haben weil die Karte dann noch kühler bleibt,und ich will sowieso bei meinen OC werten bleiben,bin ma gespannt wann wir den alle dann bekommen!

Beu PC-Zocker ist er zb. angeblich schon lieferba,aber ich weiß nich,die haben nich sooo gut Bewertungen,also ich würd ne mir da nicht kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Accelero gibts immernoch für 31Euro,wenn man über einen beliebigen Geizhalslink auf K&M geht.

Die Verfügbarkeit wird schon stimmen,ist mittlerweile auch bei anderen Shops fast lieferbar.
 
Hm, ich kann den mir in ne KM Filiale liefern lassen, das kost dann nichtmal Porto^^
Aber die Frage ist eben ob es lohnt. Wollte immer 1,12V geben und dann 756/1512 fahren, das geht da nämlich^^ Nur wenn das dann wieder so komisch bugt, hab ich davon ja nichts. und jetzt geht die warme Luft wenigstens ausm Case raus und der Kühler ist so schön kompakt....hm...

€: Bei Geizhals gibts KM nicht mehr beim Accelero...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir haargenauso,wenn ich 1.12V gebe,und lüfter auf 80& kann ich die 75671512 auch fahren,daher denke ich würd das mit dem Accelero dann locker klappen wiel die Temps sich da ja bei der Last um die 50-60C bewegen...
 
Ich hab den für 37 Euro inkl. gekauft bei K&M,ich hoffe das später nicht noch eine Email kommt wo es dann heißt,bitte überweisen sie uns noch 10 Euro damit sie den Kühler bekommen können oder sowas^^
 
Ja genau das ist der normalfall. Bei mir ist es dann so, dass es entweder 1a Läuft oder auf einmal die GPU im 2D trotz 2D Taktraten sau heiß ist - anscheind kriegt er da schon ne falsche Spannung - und dann im 3D innerhalb weniger Sekunden schweine heiß wird. Das Verhalten ist einfach nicht normal und da kann der andre Kühler auch nichts gegen tun. Ist einfach ne verbugte Karte..
 
Ich hab schon 2 mal nen HR-03 gekauft, den GT und den normalen. Jedes Mal über 40€^^
Aber das ist auch noch was anderes, ist eben Thermalright.
 
Ja genau das ist der normalfall. Bei mir ist es dann so, dass es entweder 1a Läuft oder auf einmal die GPU im 2D trotz 2D Taktraten sau heiß ist - anscheind kriegt er da schon ne falsche Spannung - und dann im 3D innerhalb weniger Sekunden schweine heiß wird. Das Verhalten ist einfach nicht normal und da kann der andre Kühler auch nichts gegen tun. Ist einfach ne verbugte Karte..

Und warum schickst du die dann nicht ein oder hast sie damals per Widerruf zurückgeschickt?
 
Hatte keine Lust auf den Trubel und wollte nicht ohne Graka dastehen. Mit 1.06V ist sie ja leise und kühl, nur Oc ist nicht der Renner, aber eigentlich läuft ja alles. Nur will man immer mehr, kennt ihr ja^^
 
Hatte keine Lust auf den Trubel und wollte nicht ohne Graka dastehen. Mit 1.06V ist sie ja leise und kühl, nur Oc ist nicht der Renner, aber eigentlich läuft ja alles. Nur will man immer mehr, kennt ihr ja^^

Seit wann bist Du so vernünftig & bescheiden geworden :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh