Nvidia Geforce GTX 260 , (265) 55nm Sammel + Info Thread. [Part 1.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Puh,das passt dann bei mir so grade ebend wenn ich meine PCI Soundkarte unten hinmach^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso,wo belegt die karte 3 Slots,reden wir von pci Slots?

Ich hab ne für 37 Euro inklusive bekommen!
 
also ist er nochmal einen slot zusätzlich dicker. Na dann kann ich ihn ned kaufen.

An alle. im anderen thread ist n9och nen link wo er für 32e drinne ist. Auch im waerenkorb hab ich dann den preis von 32e. also nimmt den link !
 
Wie dick is den der Kühler+Karte in cm,also das ganße Dingen?

Bin jetzt voll verunsichert
 
Achso,wo belegt die karte 3 Slots,reden wir von pci Slots?

Ich hab ne für 37 Euro inklusive bekommen!

Also nochmal in Verständlich :d : Die Karte belegt insgesamt einen PCIe Slot und 2 PCI Slots mit dem Artic Cooling Extreme GTX280.
Das sind das insgesamt 3 Slots (sieht man auch in dem Review).

Ich denke ich warte mit der Bestellung noch,bis klar ist,ob a) der Kühler wirklich leiser als ein Stockkühler @25% ist,und b) Auch für 55nm Karten passende Spawakühler beiliegen.
€ Hast du gerade mal den K&M Link?Find ich irgendwie mit der SuFu nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso,ich hatte grade eine Denkfehler,ich wusste nich das auf meinem Mainboard die schwarzen Slots auch dazu zählen,also das das auch PCI Slots sind,puuuuuh ich dachte schon das würd nix xD
 
also ichkann ihn mir nun abschminken weil ich die w-lan Karte ned verkaufen tue. die war die einzige die mal gescheiten empfang hatt udn die geb ich erstmal ned her.
 
Wenn man über irgendeinen Suchmaschinenlink auf K&M geht,bekommt man den Kühler für 31 Euro.
Aber:
Passt der nun auf 55nm Karten?Ich hab dazu nix gefunden,und die Spawas müssen denke ich gekühlt werden?!
 
http://www.hardwareoc.at/Arctic_Cooling_Accelero_Xtreme_GTX280.htm

Dadurch dass die Karte vom kompletten Kühler überdeckt wird und die drei Lüfter auf die ganze Platinenfläche blasen, sind Passivkühler nicht zwingend notwendig. Natürlich ist das etwas ärgerlich, aber das kommt leider vor. Wer das trotzdem mit eigenen Kühlern lösen möchte, kann sich zum Beispiel ein Set Scythe VGA Chip Kühler besorgen. Diese kosten nur 7,- Euro beinhalten Passivkühler für RAM und Spannungswandler.

aber ohne passivkühler würd ichs trotzdem net machen, aber wer weiß vll sin inzwischen schon die passenden teile dabei.

bild
 
Abmessungen Zotac Nvidia 260er

Kann jemand bitte die Maß der Zotac 260er hier posten. Habe ein Lian Li V-350 und müßte daher wissen, wie hoch die Karte ist (Mainboard bis Oberkante Stromanschlüsse).

Besten Dank!
 
Auch bei den Spannungswandlern gab es Probleme. Die mitgelieferte Schablone passte auf unsere Karte nicht, da die Teile komplett anders positioniert waren. Aber auch das kann man einfach lösen. Diesen Teil entweder weglassen oder die Spannungswandler mit eigenen Passivkühlern bekleben.
Naja,Spawas nicht kühlen?Wirkt nicht kompetent.Ich Teste den GTX280 mal,bestelle aber sicherheitshalber noch Xilence VGA Kühler dazu.

Auf dem Bild sind ja fast alle Spawas gekühlt,oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Joah,auch die wird für Nvidia ein Verlustgeschäft sein.Aber man hat doch schon ein noch günstigeres PCB angekündigt gehabt.

Wie liest man die Spawatemps bei einer GTX aus?GPU-Z hat dafür keinen Reiter.
 
Ich bin gerade am überlegen ob ich diese Karte kaufen soll http://www.mindfactory.de/product_i...FieldName/Price/SortAscending/true/act/search

Die beiden Lüfter sind mit von der Lautstärke noch unbekannt, aber für 182 € ist es im moment die günstigste GTX260^2 Karte, der GT200b Chip soll ja nicht so heiß werden, meine beiden alten GTX280 Karten wurden sehr heiß, bei Furmark mit Extrem OC bis zu 95°C mit stock
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird ausgelesen: GPU und PCB Temperature (allerdings jeweils 2 Spalten davon).

Hast du auch das aktuelle GPU-Z? 0.3.2?

Ansonsten lad dir mal das aktuelle Rivatuner runter,geh in den HW Monitor,da klickst du auf Setup > Plugins > und da aktivierst du das VT1103.dll,und dann werden dir die auch in Rivatunter weiter unten angezeigt.
 
Nein,GPU-Z 0.3.2 tut auch nicht.Auch das aktivieren der dll im RivaTuner klappt nicht :d Vllt haben manche GTX 260 keinen Sensor bei den Spawas`?
 
Hast du auch das aktuelle GPU-Z? 0.3.2?

Ansonsten lad dir mal das aktuelle Rivatuner runter,geh in den HW Monitor,da klickst du auf Setup > Plugins > und da aktivierst du das VT1103.dll,und dann werden dir die auch in Rivatunter weiter unten angezeigt.

aber das geht doch nur bei den karten mit volterra chip -> 65nm
 
also bei mir geht es mit der 55nm version leider nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh