Nvidia Geforce GTX 260 , (265) 55nm Sammel + Info Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Baby ist auch gerade angekommen:

Meine ist immer noch nicht da, obwohl die Post extra angerufen hat, dass sie heute zugestellt wird.
Bin gespannt - um die Zeit Freitags sehe ich sonst nie Postautos rumsausen.

Aber wenn die Schweizer Eidgenossen so spät noch liefern, wer weiss :stupid:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Temps sind ja atemberaubend der 260er 55nm. Hab bei keiner von den 3en im triple sli noch die 45° gesehen :eek:
 
Die Temps sind ja atemberaubend der 260er 55nm. Hab bei keiner von den 3en im triple sli noch die 45° gesehen :eek:
Hmm... meine Kaputt bzw HS nicht gescheit aufgesetzt?

Meine hat idle so um die 54-55°C @ 35% Fan Speed :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope offener Testaufbau :) aber kein Fenster oder sonstiges in Reichweite.

2 Karten haben so 36° rum die andere knapp über 40°. Wenn man bedenkt das die kaum Luft zum atmen haben .... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine hat 46 idle, Lüfter auf 40%. Raumtemp 19 Grad. Hab aber auch kein Seitenlüfter, nur 1 120er vorne und 1 120er u 1 90er hinten. Last 79.
Besser als meine alte 8800GTX. Die hatte 82 idle und 93 Last:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine hat 46 idle, Lüfter auf 40%. Raumtemp 19 Grad. Hab aber auch kein Seitenlüfter, nur 1 120er vorne und hinten.
Besser als meine alte 8800GTX. Die hatte 82 idle und 93 Last:stupid:

ehm wie siehts in sachen kabelmanagement aus? wegen dem luftstrom
oder hast du ne zimmertemp von 30°C :fresse:

€ bezieht sich auf die 8800gtx
 
Tipp:
Ich würde vorm Einbau auch nochmal die Schrauben nachziehen. Manche von denen konnte ich locker noch ne viertel/halbe Umdrehung geben, ohne viel Kraft.

Bump:
ehm wie siehts in sachen kabelmanagement aus? wegen dem luftstrom
oder hast du ne zimmertemp von 30°C :fresse:

€ bezieht sich auf die 8800gtx


Keine Ahnung, wahrscheinlch hatte der Kühler irgendwie nen Schlag oder die Karte hatte auch schon den Heat-Bug. Hatte sie auch schon auseinandergebaut und WLP erneuert, der Kühler lag auch offensichtlich sauber auf, brachte aber nix.
Kabelmanagement naja, Hab den Thermaltake Armor mit 2 120ern und 1 90er. Da wehts gut durch, kann auch nicht der Grund für die enormen temps gewesen sein.
Hab dann den Thermalright XP120 (?) für die GTX gekauft und danach waren die Temps OK. War ein OC Modell (630/1000) von Foxconn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man die Temps über sagen wir eine Stunde aufzeichnen?
 
@ Archiee: Wie geht deine neue denn so? Alles gut soweit?

Meine hat idle so ca. 45 Grad bei 25% Lüfter. Unter Last bei 1,12v und 774,1548 und 1224 so 60-70°. Allerdings muss der Lüfter dann auf 70% ca. laufen da sonst Grafikfehler auftreten. Und das alles im sehr gut belüfteten CM690.
Aber denke stock bleibt meine eh nicht mehr so lange.
 
@Clooney

sicher gehen kannste nur wenndu im shop anrufst und nachfragts ansonsten sin glaube bei alternate die zotecs und die leadtecs in 55nm
 
so vor 10 min. hat die Post mir meine Karte gebracht natürlich 55nm ;) ,ich denke mal TopAce und Archiee werden ihre Karten auch heut erhalten :d

:wink:
 
So, ich habe nun Bei Conrad eine Zotac 260² bestellt. Das sind jetzt alle 55nm? Meine EVGA schicke ich zurück, die macht schon im Standardtakt bei Belastung Fehler..
 
jetzt ist sogar evga dran , nvidia hat doch anscheinend nicht alles richtig gemacht.
 
Meine aus Langeweile bestellte Zotac GTX260² von Alternate ist gestern auch gekommen.Ist ne feine Karte.
Werd wohl aber doch bei ATI bleiben:rolleyes:
 
Meine ist auch eben gerade eingetroffen, werde noch etwas warten bis sie Zimmertemp hat und dann einbauen und testen, bin gespannt. :drool:
 
Mal ohne misst meine war leicht feucht,im winter sich Hardware liefern zu lassen ist etwas gefährlich :fresse:
 
Ich habe meine auf die Fußbodenheizung gelegt und nach 30min war sie warm. :d
 
Sind euere auch leicht beschlagen gewesen,und waren so Kalt als wenn sie gerade an ner Kokü gehongen hätte :shot:
 
"Warten"? Nimm nen Föhn :d
:fresse:

Habs se jetzt erstma auffe Heizung gelegt zum aufwärmen.

Hoffentlich dankt sie´s mir mit gutem OC Potenzial.:d


@Wiz

Ja die war nicht mehr schwarz am Kühler sondern gräulich vom Kondensat ^^, deshalb hab ich se auch noch nicht gleich eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr eigendlich auch das Problem das das Bild beim zocken einfach mal kurz schwarz wird. Gestern bei Grid ist mir das besonders aufgefallen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh