Nvidia Geforce GTX 260 , (265) 55nm Sammel + Info Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm dann war es das letzte mal das ich mir was in der Bucht gekauft habe da meine Vermutung wohl zutrifft das da ein AMP aufgeflasht wurde -> Revision 62.00.1A.00.0A

Könnte dieses BIOS schuld an Startschwierigkeiten vom Rechner sein, also das ich den bevors ein Bild gibt 2-3x reseten muss?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm dann war es das letzte mal das ich mir was in der Bucht gekauft habe da meine Vermutung wohl zutrifft das da ein AMP aufgeflasht wurde -> Revision 62.00.1A.00.0A

Könnte dieses BIOS schuld an Startschwierigkeiten vom Rechner sein, also das ich den bevors ein Bild gibt 2-3x reseten muss?

Hast du eine GTX260² von Zotac als AMP edition gekauft?

Hast du Garantie, wo hast du Sie gekauft? Was für Startschwierigkeiten?

Was für ein Netzteil hast du und wieviel Ampere Leistung hat es?

Dein restliches System> CPU,Main,RAM,Netzteil.....?????
 
Hm dann war es das letzte mal das ich mir was in der Bucht gekauft habe da meine Vermutung wohl zutrifft das da ein AMP aufgeflasht wurde -> Revision 62.00.1A.00.0A
Muss nicht, gibt auch normale GTX mit dieser Bios version...

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10767668&postcount=2404

Meine GTX260² und die AMP² von meinen Bruder haben beide jeweils 62.00.38.00.01

Edit: ich hatte damals mal startschierigkeiten mit 2 x 2900XTs und da lag es am NT (denk dran die Karten brauchen eine gewisse Leistung
auf der 12v Leitung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ok nochmal gegoogled und ist wohl doch ein Originalbios.
Ok was kanns sein Leute ich schalte den Rechner abends ab und der bleibt dann 10-12 Stunden abgeschaltet.
anschalten nach der oben genannten Zeit -> Problem
Rechner für 1-2 Stunden aus -> anschalten -> kein Problem

Tippe jetzt scharf auf die BIOS Batterie obwohl das BIOS die Einstellungen alle behält.

thx @ Chrisch das ist beruhigend also liegt das Problem an einer anderen Stelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ok nochmal gegoogled und ist wohl doch ein Originalbios.
Ok was kanns sein Leute ich schalte den Rechner abends ab und der bleibt dann 10-12 Stunden abgeschaltet.
anschalten nach der oben genannten Zeit -> Problem
Rechner für 1-2 Stunden aus -> anschalten -> kein Problem

Tippe jetzt scharf auf die BIOS Batterie obwohl das BIOS die Einstellungen alle behält.

thx @ Chrisch das ist beruhigend also liegt das Problem an einer anderen Stelle

wenn du deinen Rechner nicht anschalten kannst, liegt es am Netzteil oder am Mainboard, die Batterie hat damit nix zu tun, du kannst auch ohne batterie den PC anmachen. Hast du 1 oder 2 Grafikkarten verbaut?
 
Eine Karte, die ich an einem Be quiet 450 Watt NT aus der Straight Power Series angeschlossen habe.
Das NT habe ich bei Alternate gekauft in dem Glauben das die Spezifikationen da stimmen.

Spezifikationen sind laut Alternate:
+12V1 25 A
+12V2 18 A

Was ja wohl relativ locker reichen sollte. :)
 
Also ich weiss jetzt nicht wo das Problem ist. Meine 3d Takte sind atm 702/1404/1215 und die 2d 300/600/100 und das umschalten funktioniert völlig problemlos (automatisch).
Das funktioniert soweit auch alles ganz gut, nur das Problem ist wenn ich über das Media Center TV schaue taktet sich die Karte in den 3d Modus, das will ich irgendwie unterbinden.
 
Eine Karte, die ich an einem Be quiet 450 Watt NT aus der Straight Power Series angeschlossen habe.
Das NT habe ich bei Alternate gekauft in dem Glauben das die Spezifikationen da stimmen.

Spezifikationen sind laut Alternate:
+12V1 25 A
+12V2 18 A

Was ja wohl relativ locker reichen sollte. :)
Eigendlich schon, nur hört man von BeQuiet immer mal wieder über Probleme, hauptsächlich aber mit 4870ern.
 
Das funktioniert soweit auch alles ganz gut, nur das Problem ist wenn ich über das Media Center TV schaue taktet sich die Karte in den 3d Modus, das will ich irgendwie unterbinden.
Joa, das selbe Prob hab ich zZ auch...

Sobald ich DVBViewer (TV Proggi) laufen lasse taktet die Karte erst in den 3D Takt und dann nach einer
Zeit in den "Low 3D" Takt. Sobald man umschaltet taktet die jedoch wieder hoch <- sehr nervig.
 
Aber an was kann es dann liegen das diese Situation wie ich vor 2 Beiträgen erklärt habe auftritt?
 
Huhu
Gibt es eigentlich direkte Unterschiede in der Übertaktbarkeit zwischen den Karten von Zotac, Zotac AMP, Leadtek Extreme+...
Oder lassen sich die Karten alle in etwa gleichübertakten das es Glückssache ist & es egal ist ob ich jetz die übertaktete amp nehme oder die unübertaktete und dann selber takte...
Also is Max takt nicht unterschiedlich?
 
Kennt sich einer mit dem Spannungen bei der GTX260 aus?
haben alle 1,06v oder gibt es auch Exemplare die mehr haben?
 
Also meine Karten rennen ohne Probs 750MHz Core im SLi :bigok:

Man muss nur schauen das die Shader Core nicht über 1510MHz kommt darüber geht gar nix. Sprich stellt auf unlinked dann gehts auch mitm OC :d

Ka warum das bei den Karten so ist. Ist übrigens auch bei den 285ern so. Also erwartet nix über 750MHz weils einfach nicht geht :(
 
Also meine Karten rennen ohne Probs 750MHz Core im SLi :bigok:

Man muss nur schauen das die Shader Core nicht über 1510MHz kommt darüber geht gar nix. Sprich stellt auf unlinked dann gehts auch mitm OC :d

Ka warum das bei den Karten so ist. Ist übrigens auch bei den 285ern so. Also erwartet nix über 750MHz weils einfach nicht geht :(

also die GTX280 hat 1,18v und deine hat auch nur 1,06v oder...
 
Meine hat 1,12V laut Nibitor. Habe gestern abend mal nachgeschaut :)

Hat überhaupt gar nichts mit der Spannung zu tun. Hatte vor 6 Wochen 2 65nm GTX260. Die liefen locker 770-780MHz ohne Mods.

Es ist ein Shader Takt Problem :)
 
Meine hat 1,12V laut Nibitor. Habe gestern abend mal nachgeschaut :)

Hat überhaupt gar nichts mit der Spannung zu tun. Hatte vor 6 Wochen 2 65nm GTX260. Die liefen locker 770-780MHz ohne Mods.

Es ist ein Shader Takt Problem :)

Also meinst du die aktuellen GTX260 in 55nm haben ein Shader Problem?
gehen die nicht gut zum OC? hab heute eine Zotac GTX260 in 55nm für 195 inkl. gekauft, bekomm Sie nächste Woche...

Edit: Also gingen die 65nm besser beim OC, weil der Shader keine Probleme machte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt wie die Karten mit Wakü gehen :)
 
Jip also die die ich hatte eindeutig.

Versuch mal mit deiner was geht wenn du die Karte hast.

@Chrisch

Was macht deine Karte denn an OC ? kannst mal testen ob du linked auf über 705Mhz Core rauskommst ?
 
Mmmh, also ich habe nach n paar Sekunden n Bluescreen wenn ich mit 1,06 versuche die 756, 1512 und 1224 laufen zu lassen, Geht nur mit den 1,12.
 
Muss ich die Karten wohl doch mal auf 1,18V flashen wenn das tatsächlich gehen sollte.
 
Hallo, hat jmd. das EVGA SSC orig BIOS für mich pls? Wäre echt ne feine Sache ;)

natürlich gtx 260 55nm...
 
Hallo, hat jmd. das EVGA SSC orig BIOS für mich pls? Wäre echt ne feine Sache ;)

natürlich gtx 260 55nm...
Das hätte ich auch gerne. Allerdings ist die SSC aktuell nur bei DiTech gelistet und dort nicht verfügbar. Die Chancen, dass die jemand schon in den Händen hat, stehen also schlecht. Bisher habe ich die nur bei ausgewählten Review-Seiten gesehen.

Das "Superclocked"-BIOS wäre allerdings auch interessant, also stattdessen bitte schonmal damit anfangen. Danke. :d
 
Das superclocked habe ich ja schon ;) Kann dir heut abend mailen wenn du willst. Ausser jmd. kanns schon vorher machen. Ich muss leider jeden augeblick los.
 
so vor 10 min. hat die Post mir meine Karte gebracht natürlich 55nm ;) ,ich denke mal TopAce und Archiee werden ihre Karten auch heut erhalten :d

:wink:

Jepp, meine ist mittlerweile auch da! Ist aber auch am Pfeifen, aber nur ganz leise.

Macht deine Karte auch irgendwie Geräusche?
 
Mit default hatte ich nicht mehr als 729/1458/1215 (stabil) getestet und mit 1,18 "nur" 783/1566/1242 (nicht stabil, evtl. ist hier der Speicher schuld). Ich werde mich aber jetzt erstmal wieder um meinen Quad kümmern, bevor ich mit der Karte weitermache.
 
Warum hebst du den Speicher auch immer weiter an. Entwerder testet man Core oder Speicher auf max aber doch net beides zusammen:rolleyes:.
Und bei 1240 isses ziemlich sicher das der Speicher die Grätsche macht.
 
Natürlich teste ich auch erst einzeln, 1242 MHz hatte ich halt auch schon mal kurz angetestet und lief ohne Probleme (u.a. 3x Crysis Benchmark Loop). Bei 783/1566/1242 hängt sich der Loop aber schon kurz nach dem zweiten Lauf auf. Und da die 1,18V ohnehin für mich kein Dauerzustand wären, habe ich nicht weiter (weniger) getestet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh