Nvidia Geforce GTX 260 , (265) 55nm Sammel + Info Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja versendet ist se ja noch ned. fidne es nur komisch das ich ne Packetnummer habe und oben steht sie ist aktuell nicht auf Lager. Naja wenn sie Samstag da ist ist alles in Bitter. Vorher wirds dann eh stressig wenn cih wieder am Pc hänge.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja versendet ist se ja noch ned. fidne es nur komisch das ich ne Packetnummer habe und oben steht sie ist aktuell nicht auf Lager. Naja wenn sie Samstag da ist ist alles in Bitter. Vorher wirds dann eh stressig wenn cih wieder am Pc hänge.

Vielleicht haben sie ja heute eine Retoure bekommen und du standst ganz oben auf der Liste? Oder aber sie haben eine Lieferung bekommen und durch Vorbestellungen sind aller schon wieder vergriffen.
 
Ich frage mich da, was da eher bemerkenswert ist, dass dein Q8200 das schafft oder dein Board.
 
Definitiv, dass der Quad es schafft^^
 
Hehe ja der Q8200 ist doch der Weltrekord halter den habe ich von brutus abgekauft möglich wären 550fsb :d
 
leute pfeifen die zotac jetzt alle oder wie? kein bock auf sowas!
 
boah das ist doch scheiße. jetzt hab ich grad überwiesen. dachte mit etwas glück ist meine ruhig. Tun sie das auch im Windows? Weil dort würds mich richtig stören. 3D ists verkraftar wenn nicht zu aufdringlich
 
juhu ich geh gleich meine evga gtx260 55nm abholen :love:
vista muss ich dann vermutlich nomma drüber installen, muss ich dann auch noch den treiber erneuern? hab im mom den 180.48 drauf. wenn ich den für die gtx260 auf der seite lade is da dann iwas anders dran?
 
boah das ist doch scheiße. jetzt hab ich grad überwiesen. dachte mit etwas glück ist meine ruhig. Tun sie das auch im Windows? Weil dort würds mich richtig stören. 3D ists verkraftar wenn nicht zu aufdringlich

Mach dir da keine Sorgen,meine gibt selbst unter Lasst keine Töne der Art ab :)
 
Defenitiev nein,also bei mir auf alle fälle nicht :wink:

Danke für den Hoffnungsschimmer ;D

Sagt mal wie stehts eigentlich mit der Spannung? Wie hoch geht die Karte mit 1,06V. Hätte sie gerne möglichst kühl und leise. Oder ist der Temp Unterschied zu 1,12 eher gering?
Und welche spannung liegt im 2D an bzw ist möglich, um sie noch kühler zu bekommen?
 
Danke für den Hoffnungsschimmer ;D

Sagt mal wie stehts eigentlich mit der Spannung? Wie hoch geht die Karte mit 1,06V. Hätte sie gerne möglichst kühl und leise. Oder ist der Temp Unterschied zu 1,12 eher gering?
Und welche spannung liegt im 2D an bzw ist möglich, um sie noch kühler zu bekommen?

2D liegen 1,05v an, 3D (Extra) 1,12v.

Du kannst alles zwischen 1,03 und 1,18v anlegen.
 
Das P5Q-E hab ich mir nur gekauft weil die s-ata steckplätze,und der dicke atx stecker da besser liegen als bei meinem P5Q
 
boah das ist doch scheiße. jetzt hab ich grad überwiesen. dachte mit etwas glück ist meine ruhig. Tun sie das auch im Windows? Weil dort würds mich richtig stören. 3D ists verkraftar wenn nicht zu aufdringlich

Wenn du dir die Bewertungen bei Alternate anschaust schreiben spontan gesagt die hälfte das die pfeift und dies auch im idle.
Eine der Gründe warum ich die nicht geholt habe.

Scheint aber nur Zotac zu betreffenda bei anderen davon nichts zu lesen ist.
(meine wär schneller zurück als sie da war wenn unerwünschte töne)
 
2D liegen 1,05v an, 3D (Extra) 1,12v.

Du kannst alles zwischen 1,03 und 1,18v anlegen.
Hast es schon selbst bei einer 55nm Karte getestet? Bei meiner funzt nix unter 1.05v und über 1.14v (gemessen mitm DMM).
 
Also meine Zotac pfeift auch nicht. Bei Nibitior gibt es ja einen "Reiter" wo Vid Mode steht, was hat das genau zu bedeuten?

Edit: Ich nehm alles zurück meine Karte pfeift wohl doch, hört man direkt mit dem Ohr am PC. War am Anfang nicht, verdammt das ärgert mich jetzt aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzumerken wäre das das hören der Töne(pfeifen) mit zunehmenden Alter abnimmt und mit Anfang 40-50 nicht mehr zu hören ist ;)
 
Hallo. Also hab auch eine Zotac GTX 260 AMP2 Edition 55nm mit 650Core/1050Speicher/1400Shader in Standard ohne OC, also pfeifen tut absolut nichts weder Last noch Idle. Mach mir nur wegen der Temps ein bißchen Sorgen Furmark nach 10 min 86°C nicht overlocked. Ist das bedenklich?
Noch eine Frage warum stehen bei GPU-Z zwei Werte für GPU Temperature der zweite ist immer 8°C kühler, welcher ist maßgebend?
 
Wahrscheinlich einmal Kern und einmal Heatspreader. Der wärmere ist natürlich maßgebend, weil denselben Wert zeigt auch Rivatuner an. Wegen deinen 86 Grad würde ich erstmal abwarten, offensichtlich brauchen die Karten anfangs erstmal ne einlaufzeit wo sich die Paste richtig setzt etc, dann werden die Temps besser. kannst auch mal gucken ob alle Schrauben richtig festgezogen sind.

Mach dir da keine Sorgen,meine gibt selbst unter Lasst keine Töne der Art ab :)

geh mal mitm Ohr ran;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine macht 738/1476/1215 gamestable, mit 1.18 ändert sich nichts. Hab aber nur auf 70% Lüfter getestet. Hängt wohl am Shader, bei 1512 bekomme ich Artefakte im Crysis Bench.
Zudem pfeift meine Karte doch, tritt aber erst bei Frames von um die 800-900 aufwärts auf, unter Windows ist sie ruhig. Stört mich aber trotzdem, könnte man die Zotac aus dem zack zack auch in Wiederruf geben oder ist es da anders?
 
Also meine Karte pfeift nur wenn ich zb. crysis starte,und dann die Werbung da kommt,aber dann schon relativ laut,was dagegen machen würd man nicht können oder?
 
Danke erstmal, sind die großen Schrauben mit so einer Art Feder dahinter gemeint, oder die kleineren. Hab da nicht so richtig nen Plan, meine letzte Karte war eine 6600GT, hat sich viel getan seitdem.
 
Danke erstmal, sind die großen Schrauben mit so einer Art Feder dahinter gemeint, oder die kleineren. Hab da nicht so richtig nen Plan, meine letzte Karte war eine 6600GT, hat sich viel getan seitdem.
Am Besten alle nachziehen.
Also meine Karte pfeift nur wenn ich zb. crysis starte,und dann die Werbung da kommt,aber dann schon relativ laut,was dagegen machen würd man nicht können oder?
Wie bei mir, kann man angeblich mit Klebeband oder Heißkleber fixieren.
 
Dazu müsste ich den Kühler aber abmachen oder?

Wenn das so ist werde ichs nich versuchen,weil das hab ich schonmal versucht und bei den alten 192 shadern zumindest ist das ein kunstwerk find ich,ich bekomms nich hin.

RLT KUCKEN LEUTE OMG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu müsste ich den Kühler aber abmachen oder?

Wenn das so ist werde ichs nich versuchen,weil das hab ich schonmal versucht und bei den alten 192 shadern zumindest ist das ein kunstwerk find ich,ich bekomms nich hin.
Ja denke schon, außerdem ist dann natürlich die Garantie weg. Für mich gibts da nur 2 Möglichkeiten: Karte behalten und so lassen oder zurück bzw verkaufen.
 
moin ne frage...meine gtx260 55nm kommt diese woche und ja ich lese jetzt oft das einige fiepen usw...besonders die zotac und ich habe eine bestellt...was meint ihr, wenn sie es tun sollte, ne evga nehm?! is da die chance groß das die nicht fiept oder geht auch ne xfx GTX260 BE is aber halt 65nm aber scho 216cores...sonst noch vorschläge für nicht fiependen GTX260er mit 216core (55nm wäre ni schlecht, außer is ni wirklich schneller als 65nm 216cores)

mfg Zocker:cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh