Nvidia Geforce GTX 260 , (265) 55nm Sammel + Info Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so ichhab bei alternate nun ne interne gutschrift bekomnen. Hab zwar angerufen das ich gleich ne Leadtek will aber so ists auch recht. die amp wurde übrigens eingeschickt, also an die die sich aufgeregt haben, es kann kener meine gebrauchte bekommen.
Als drund für die alternative meinten sie das sie nicht auf lager sei, also die leadtek aber so ists auch recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ging aber fix von Alternate! Dann müsste ja eigentlich quasi alle Zotac Karten eingeschickt werden wegen dem Pfeifen. Oder hat hier jemdand eine die nicht pfeift, bzw. hat jemand eine andere die nicht pfeift?
 
so ichhab bei alternate nun ne interne gutschrift bekomnen. Hab zwar angerufen das ich gleich ne Leadtek will aber so ists auch recht. die amp wurde übrigens eingeschickt, also an die die sich aufgeregt haben, es kann kener meine gebrauchte bekommen.
Als drund für die alternative meinten sie das sie nicht auf lager sei, also die leadtek aber so ists auch recht.

Hast du dir nich die 9800 GX2 bestellt gehabt?
 
jo ging fix. Die leadtek ist dann bestellt. Laut mail müssten sie eien Lieferung morgen Mittag erhalten von den neuen Leadtek 55NM karten. Dann hab ich eine bis ende der woche das finde ich gut.!

@white.: Ja aber nciht für mich bzw nur zum testen. Ein kumpel nimm sie mir ab für 160.
 
*Sprachlos bin* das schafft kaum einer mich sprachlos zu machen,respekt ey.

erst hast du eine GTX 260,dann holst du dir eine ähm HD4850 weil dir die GTX 260 zu stark ist,dann steigst du um und hast halt Pech.....Und jetzt vor ein paar Tagen sagtest du selber das dir die leistung der 9800 GX2 reichen würde,und jetzt doch wieder eine GTX 260,saach mal,bist du bei den frauen genauso wählerisch?

übrigens hab ich mir gestern mittag ein neues board bei alternate bestellt,ein Asus P5Q-E,gestern bestellt und überweisen,und heute wars geld schon bei denen da,das heißt ich bekomme das board morgen,oder mittwoch.

Das bestätigt mal wieder wie gut alternate ist finde ich.,
 
Zuletzt bearbeitet:
das mir die leistung der GX2 reichen würde hab ich ned gesagt. ich wollte sie nur testen mahr war da nicht. außerdem zock ich grade viel GTA4. Das ich ne GX2 statt ner GTX260 kommt hab ich nie gesagt. Ich wollte die GX2 nur holen um gewinn dabei zu machen. Und habs dann erst lassen wollen. Dann hatt mein kumpel aber gesagt er nimmt sie dann also teste ich sie wenn se da ist eine Woche udn dann gehört sie ihm.

Dasmit alternate geht echt schneller als ich dachte. Damals mit der GTx260 vor Weihnachten hatts bis in die 3Ferien woche gedauert bis ich das geld wieder hatte.
Also wird am Weekend ne Leadtek getestet und hoffentlich hatt diese keine macken wie fiepen pfeifen oder sowas. Wenn se dann noch kühl und 702/1404/2400 schafft ist alles gut unc ich bin endlich happy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also diese werte sollten doch locker drinne sein, sogar die 756 core schaffen doch mitlerweiel soweit ich das mitbekomme fast alle karten oder?
 
jo dann ist alles bestens. hoffe es geht danna uch alles vollns schnell. ich hab ja nun ne gutschrift von 240. Also kann ich ja per vorkasse nun ebstellund und dann in der Bemerkung den Beleg der gutschrift, also die numme rangeben ode. Weil die haben ja mei geld schon ode riw esoll ich da snun machen. Naja ich mach einfach mal xD. Wa smich am meisten freut st wieder ein schwarzes PCB. Sieht Gesamt an de rKarte schööner aus. Wobei bei meinen blaueb lüfter ein blaues PCB auch cool kommt. aber der steht ja nun wieder hinten im eck also egal.
 
Also diese werte sollten doch locker drinne sein, sogar die 756 core schaffen doch mitlerweiel soweit ich das mitbekomme fast alle karten oder?

Mit sicherheit nicht. Mit 1,12V und 100% Lüfter vielleicht, sonst nicht, die meisten jedenfalls. 729 Core schaffen offensichtlich die meisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir käme auch nichts anderes als schwarz rein,ausser ich hätte nen Gigabyte board,aber bei mir kommt wahrscheinlich nur noch Asus rein,aber wenn ich jetzt das P5Q-E drinne hab,und ich damit keine probleme bekommen werden,wird da lange nichts mehr neues kommen,allgemein will ich von pc kauf sachen jetzt erstmal versuchen zurückzutreten.

Mein P5Q bin ich auch schon los für 60 euro,obwohl mir schon einige dafür schon mehr gegeben hätte,aber nun ists schon verkauft,und das wäre dem käufer gegenüber unfair.

Janine.... Ja,aber einige haben hier auch schon die 756 spiele stable hinbekommen oder nich?

Also bei mir zb. laufen sie so 50 50 stable,das soll heißen es kommen dann nur selten abstürze,derzeit hab ich 729 drinne,was ja auch völlig reicht,aber ich glaub hier oft gelesen zu haben das viele die 756 auch spiele stable hatten unten den 55nm karten
 
Zuletzt bearbeitet:
die amop die ich einschickte packte ja die 756 locker in Crysis 2Stunden. Zwar mit 80% Lüfter aber der wa rncith zu hören. bis auf wie gesagt da smega laute fiepen das so dermaßen auf die eier ging. Naja ich sag dann mal bis heute abend mittag. Heute ist wieder schule also muss ich wieder hausis machen bzw lernen leider.
 
@HD4870 die 9800GX2 ist scheiße aus einem einfachen grund sie hat eigentlich nur reale 512mb da ruckelt eigentlich alles was ich auf dem rechne habe..

@Topic was machen euere Karten eigentlich im takt?
:wink:
 
´@wiz: Das sie real nur 512mb hatt weiß ich doch. Ist ja bei allen dualgpu Karten so. Udn das alles ruckelt weiß ich auch. ich wolte sie nur nehmen um eventuell gewimnn zu machen. abe rich war mir nciht ischer da ich vielelicht doch mieße machen könnte. Nun hab ich nen käufer für 160(also den versand übernimmt er auch, also dann 167€), nur daher habb ich se genommen und ich darf sie danan uch testen.

Lol meine bestellung geht iwie flott voran? ich hab schon ne Packet nummer nur versand ist nich nciht erfolgt. Nun scheints wieder flott zu gehen bei alternate.
 
Mein board ist auch schon zu 90% raus,die post muss es nur noch abholen,und alternate wa der günstigeste anbieter laut geizhalz,das hatt man selten^^
 
Aso dachte schon willst jetzt eine für dich.

ne das mit den 512 mb wusste ich soch außerdem hab ich ja die tests gesehen das die mit aa zu stark einbricht wegen dem speicher.

würde mich interessieren wenn die GX2 2mal 1Gb hätte wie es dann in heuteigen games ausschauen würde.
 
achso also muss man mit 1.18 wakü haben,damit wäre dann mehr drin,als mit 1.12?

Man muss nicht Wakü haben, aber die G200 Architektur reagiert sehr stark auf Temps.

Beispiel:

80°C > 700MHz
50°C > 780MHz
40°C > 810MHz
-40°C > 1000MHz
-90°C > 1100MHz

Natürlich macht auch die Spannung etwas aus, aber bei weitem nicht so viel wie die Temperatur. Wenn du dann "nur" Lukü hast, und 25MHz gewinnst, durch die 1,18v, aber diese gleichzeitig wieder verlierst, weil die Karte dadurch auch etwas wärmer wird, dann bringen dir die 1,18v einfach nichts.
Daher kann auch der Mittelweg bei Lukü der bessere sein.
 
Das hätte ich auch gerne. Allerdings ist die SSC aktuell nur bei DiTech gelistet und dort nicht verfügbar. Die Chancen, dass die jemand schon in den Händen hat, stehen also schlecht. Bisher habe ich die nur bei ausgewählten Review-Seiten gesehen.

Das "Superclocked"-BIOS wäre allerdings auch interessant, also stattdessen bitte schonmal damit anfangen. Danke. :d

Also die SSC habe ich schon und nachdem ich die bestellt hatte, war die wieder bei Alternate nicht mehr gelistet, Preis mit 249€ unter den anderen von EVGA gewesen was mich gewundert hat.

Bios kann ich gerne runterladen nur anleitung von nöten ;)



Anderes aber mit welchen tool kann ich die lüftersteuerung regeln in 3d modus etc. im Ati tool steht mir das nicht zur verfügung(ka warum) und evga tool nur manuel

Edit: Was mich auch stört wechselt in 3D Modus die Karte wenn schon vlc player offen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Sprachlos bin* das schafft kaum einer mich sprachlos zu machen,respekt ey.

erst hast du eine GTX 260,dann holst du dir eine ähm HD4850 weil dir die GTX 260 zu stark ist,dann steigst du um und hast halt Pech.....Und jetzt vor ein paar Tagen sagtest du selber das dir die leistung der 9800 GX2 reichen würde,und jetzt doch wieder eine GTX 260,saach mal,bist du bei den frauen genauso wählerisch?

übrigens hab ich mir gestern mittag ein neues board bei alternate bestellt,ein Asus P5Q-E,gestern bestellt und überweisen,und heute wars geld schon bei denen da,das heißt ich bekomme das board morgen,oder mittwoch.

Das bestätigt mal wieder wie gut alternate ist finde ich.,

Liegt aber nicht an Alternate, sondern an den Banken, dass das Geld schon da ist! ;)

das mir die leistung der GX2 reichen würde hab ich ned gesagt. ich wollte sie nur testen mahr war da nicht. außerdem zock ich grade viel GTA4. Das ich ne GX2 statt ner GTX260 kommt hab ich nie gesagt. Ich wollte die GX2 nur holen um gewinn dabei zu machen. Und habs dann erst lassen wollen. Dann hatt mein kumpel aber gesagt er nimmt sie dann also teste ich sie wenn se da ist eine Woche udn dann gehört sie ihm.

Dasmit alternate geht echt schneller als ich dachte. Damals mit der GTx260 vor Weihnachten hatts bis in die 3Ferien woche gedauert bis ich das geld wieder hatte.
Also wird am Weekend ne Leadtek getestet und hoffentlich hatt diese keine macken wie fiepen pfeifen oder sowas. Wenn se dann noch kühl und 702/1404/2400 schafft ist alles gut unc ich bin endlich happy.

Mit der Rücküberweisung ist Alternate eigentlich auch immer recht schnell. Naja, hoffentlich hast du Glück mit der Karte!

Bei mir käme auch nichts anderes als schwarz rein,ausser ich hätte nen Gigabyte board,aber bei mir kommt wahrscheinlich nur noch Asus rein,aber wenn ich jetzt das P5Q-E drinne hab,und ich damit keine probleme bekommen werden,wird da lange nichts mehr neues kommen,allgemein will ich von pc kauf sachen jetzt erstmal versuchen zurückzutreten.

Also zu meinem Biostar Board passt das blaue PCB vorzüglich! ;)

Man muss nicht Wakü haben, aber die G200 Architektur reagiert sehr stark auf Temps.

Beispiel:

80°C > 700MHz
50°C > 780MHz
40°C > 810MHz
-40°C > 1000MHz
-90°C > 1100MHz

Natürlich macht auch die Spannung etwas aus, aber bei weitem nicht so viel wie die Temperatur. Wenn du dann "nur" Lukü hast, und 25MHz gewinnst, durch die 1,18v, aber diese gleichzeitig wieder verlierst, weil die Karte dadurch auch etwas wärmer wird, dann bringen dir die 1,18v einfach nichts.
Daher kann auch der Mittelweg bei Lukü der bessere sein.

Vielleicht bringt einem ja auch eine alternative LuKü mehr Takt. Der S1 hat mir damals bei der 8800GTS512 ordentlich was gebracht.
 
schade nun steht wiederdran moment ist der bestelle artikel leidernicht verfügbar. aber ich hab imme rhin schon ne packetnummer xD.
´@TopAce: Danke aber ich denek nun werde ich glück haben. Wenn sie dann auch fiept udn das laut ist muss ich damit dann wohl leben weil nochmal hin und her will ich dann nciht. aber nun bin ich mal guter hoffnugn das ich endlich meien traumkarte bekommen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
schade nun steht wiederdran moment ist der bestelle artikel leidernicht verfügbar. aber ich hab imme rhin schon ne packetnummer xD.
´@TopAce: Danke aber ich denek nun werde ich glück haben. Wenn sie dann auch fiept udn das laut ist muss ich damit dann wohl leben weil nochmal hin und her will ich dann nciht. aber nun bin ich mal guter hoffnugn das ich endlich meien traumkarte bekommen werde.

Wenn du ne Paketnummer hast, sollte das Teil schon verpackt und in der Kommission sein.
 
also ich seh halt rechts ne Packetnummer und da steht ganz drutner noch kein Versanderfolgt. aber ganz oben steht, das de rbestellte Artikel zur Zeit nicht auflager ist. Naja find ich komishc. aber ich bekomm se bis zum Eochenende und das ist die Hauptsache. Hab gedacht wird länger dauern.
 
Wenn du die Paketnummer heute erst bekommen hast, dann wird der Status bei DHL erst irgendwann über Nacht aktualisiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh