Nvidia Geforce GTX 260 , (265) 55nm Sammel + Info Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne,meine bekommt keiner!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Unter Garantie nicht,ist mein schätzchen^^

Den kühler würde ich schon demontieren,aber nur wenn es nich sone operation wäre^^

zb. bei einer 8800 gts ist es ja ein kinderspiel wo man nichts falsch machen kann im prinzip

@Zocker,wenn du mich fragst kauf dir die EVGA ist glaub ich die beste von allen immoment,einmal schwarzes pcb,uns ach ist einfach die beste
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine fiept nicht. :d etschipetsch! ;)
Oder ich bin taub...
Aber eigentlich höre ich extrem gut...

Edit: Biem Crysis start pfeifft meine auch, abe richd achte, dass es normal wäre weil miene HD4870 und 8800GT das auch getan haben. -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
ok naja ma sehn denkmal morgen kommt meine zotac..wenn se läuft und still is bleibt se wenn ni..kommt ne EVGA...normale reicht ja werde ich ja auch so auf 700mhz bekommen oder?
PS:kann ich ja glei fragen in dem laden wo ich sie bestellt hab, ob se die EVGA ranbekommen...denn letztens meinte er könnte mir ne GTX295 für 350 anbieten was ja super preis is..... aber mir zu hoch :P*schüler*und für meinen 22" overpwnd wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gtx 260 reicht alle male,bis auf crysis ist selbst die GTX 260 schon fast zu stark,wenn ich nur an cod4 denke,da hatt man übermäßig viele fps.

Jap,nimm die Zotac und kucke,wennse dir nich gefällt,also was nich läuft wie dues dir vorstellst kauf dir die EVGA,aber Zotac ist auch ein topp hersteller,schau meine graka an^^

Aber das die karte(n) beim crysis start fiept ist völlig normal,ihr müsst mal fraps anmachen und beobachten wieviel fps man da hatt,hier wurde mal gesagt das das was mit den spawas iwie zutuhen hatt.
 
ok thx...ich werde sehn....hoffnung FTW ;)
 
ich denke mal da ist die 2.option voltage gemeint und da dürfte das stehn oder irre ich?
 
Hi,

hab da ne kleine Frage.
Da ich meine "defekte" XFX GTX 260er 65nm zurück schicken musste, bin ich auf der suche nach ner neuen Graka, ich denke ich werde wieder ne 260er nehmen, da ich nur einen 19 Zoller habe.
Jetz stellt sich die Frage soll ich die neue 55nm Version nehmen oder die alte 65nm. Lohnt sich der Aufpreis auf die 55nm?
Hat sie mehr "power" und besseres oc potenzial ?


MFg
ZimbuS
 
Die 55nm kostet nicht mehr als ne 65nm.
musst nur drauf achten zb. das 2mal 6pin anschluss und nicht 1x6 und 1x8 (=65nm)
 
hi,
alles klar danke für die info.

Welcher Hersteller ist den immoment am meisten zu empfehlen?
Die Zotac Karte kostet ja atm 229€, hört man aber immer wieder das die so komisch pieeept, möchte nicht wieder eine Graka zurück schicken weil sie Defekt ist. Hat sich da was geändert oder besteht immer noch die Gefahr das man eine defekte erwischt ?


MFg
ZimbuS
 
hy zusammen,

hab nun auch meine gtx260 ^^
hab direkt mal 400sec furmark laufen lassen und da kam die karte auf 76°C coretemp und der lüfter dreht auf 47% hoch. unter extra liegen 1.12v an.
is die temp net etwas hoch für standard takt?
 
Der Lüfter dreht doch auch noch recht moderat mit 47%.

moin ne frage...meine gtx260 55nm kommt diese woche und ja ich lese jetzt oft das einige fiepen usw...besonders die zotac und ich habe eine bestellt...was meint ihr, wenn sie es tun sollte, ne evga nehm?! is da die chance groß das die nicht fiept oder geht auch ne xfx GTX260 BE is aber halt 65nm aber scho 216cores...sonst noch vorschläge für nicht fiependen GTX260er mit 216core (55nm wäre ni schlecht, außer is ni wirklich schneller als 65nm 216cores)

mfg Zocker:cool:

Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass alle Karten mit Referenzlayout zum Fiepen neigen.
 
Wahrscheinlich einmal Kern und einmal Heatspreader. Der wärmere ist natürlich maßgebend, weil denselben Wert zeigt auch Rivatuner an. Wegen deinen 86 Grad würde ich erstmal abwarten, offensichtlich brauchen die Karten anfangs erstmal ne einlaufzeit wo sich die Paste richtig setzt etc, dann werden die Temps besser. kannst auch mal gucken ob alle Schrauben richtig festgezogen sind.



geh mal mitm Ohr ran;)

Rechner steht neber mir :hmm: meine ist ein ruhiges Exemplar ;)
 
Die 55nm kostet nicht mehr als ne 65nm.
musst nur drauf achten zb. das 2mal 6pin anschluss und nicht 1x6 und 1x8 (=65nm)

Also meine XFX GTX 260 hatte keinen 8pin Stromanschluss und ich glaube das gibt's auch nur bei der GTX 280. Hast du bestimmt verwechselt. ;)
 
Vielleicht muss man das Ding bloß mal ordentlich durchschütteln.:rolleyes:
Das ist wie mit den alten Fernsehern die anfangen zu pfeifen, einmal ordentlich draufhauen und weg wars. Auf eigene Gefahr...:fresse:
 
Normal ist das in dem Sinne nicht, meine 88GTX und 4870 haben da nicht gepfiffen. ;)

Also Archiee jetzt aber mal Klipp und klar,momentan kann man froh sein wenn man ein Game auf max mit 50 fps zocken kann also ist das 1000fps pfeifen wohl mehr oder weniger zu verkraft :fresse:,jedoch scheine ich eine der wenigen erwicht zu haben die im sonstigen Betrieb kein Pfeifen von sich geben.
 
Also Archiee jetzt aber mal Klipp und klar,momentan kann man froh sein wenn man ein Game auf max mit 50 fps zocken kann also ist das 1000fps pfeifen wohl mehr oder weniger zu verkraft :fresse:,jedoch scheine ich eine der wenigen erwicht zu haben die im sonstigen Betrieb kein Pfeifen von sich geben.
Ne glaub ich dir ja, meine verhält sich ja ähnlich. Aber irgendwie nervt mich das.:fresse:

Werd mir mal erste Tests und OC Ergebnisse der 285 ansehen. ;)
 
Kuckst du dir den ganßen tag intros an Archie,oder wieso juckt dich das?^^
Nicht wirklich aber es gibt Karten die nicht pfeifen und ich nehm halt nicht alles hin, wird schon wieder eine kommen die das Problem nicht hat. Zeugt für mich von schlechter Verarbeitung oder nicht die besten Bauteile etc...;)
 
Jap,so kann man es wirklich machen,mal kucken wenn ich wirklich mal hier mitbekomme das einer sagt karte XXX hatt dieses problem definitiv nicht werde ich auch umsatteln^^

Was meint ihr kann ich für meine karte verlangen? sind 200 euro real?
 
oh ha bei 702/1476/999 hatte ich in furmark schon grafikfehler ...
aber wenigstens ist die karte leise ^^.
werd mich morgen mal etwas mehr mit der karte beschäftigen.
der erste eindruck is leider nich sogut da sie in crysis iwie teils häftige hänger hat wo die frames von 30 auf 0 springen un da für 1-2 sek bleiben und dann wieder hoch auf 30. werde morgen mal den 180.48 drauf machen hab nämlich momentan den 181.20 drauf, und in 2d geht die karte nachdem zocken auch nich runter. im großen un ganzen geht mir die karte grade ziemlich aufen sack :fresse:
bin nun aber ziemlich müde un werde mich morgen ma ausgibig mit dem teil auseinandersetzen.
 
Also Hänger in Crysis hab ich net, liegt auch eher nicht an der Graka und das mit dem nicht-runtertakten liegt am 181.20. Benutz besser den 185.20 oder den 180.84.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja irgendwie nur manchmal manchmal auch direkt nach den booten im 3d Takt und da blieb die auch. Dämlicher Treiber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh