Nvidia Geforce GTX 260 , (265) 55nm Sammel + Info Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei meiner 8800gts 640 mb und der 8800gtx G80 hatte ich dieses fiepen auch ,man geht das einem auf den Sack trotz Hammer Dämmung.
Wenn man gutes Ohr für die Frequenz hat, kann dass schon bei mir in Zahnschmerzen ausarten im Idle.
Vor allem weil das pfeifen in schwankender Lautstärke da war , also nicht durchgehend gleich.
Mouse Zeichen pffffffffffffffiiiiiiiiiiiiiiiiiiippiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiipfiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii Lol
Bei Last wurden die Karten Richtig aufdringlich vom Pfipen.
Bloss gleich das Headset auf setzten und Ignorieren.

Das es nicht reicht das die Karten durch Lüfter Laut werden mann, mann.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ufff da habe ich mal wieder glück gehabt das ich keine pfeifende Karte bekommen habe.

MfG

@Wiz Khalifa
Deine Zotac ist das die Hier?
http://www.notebooksbilliger.de/zot...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26
Aber 55nm 720 Core schon finde ich schon bissel wenig.

Hatte ne Pov 260 65 Nm 700core 1512 Shader 2350 Ram bei 65 % Lüftersteureung Cod 5 an einem Tag durch geratert,habe ich leider meinem Bruder gegeben aber ist ja in der Familie geblieben he he lol.

756Core 1556 Shader lief noch 3 DMark durch.
Aber Spiele 10 Minuten zu heiss.

Scheisse habe mir in Richtung 800 Core Gewünscht bei der neuen 55nm.

MFg

Zuletzt bearbeitet:
so ich hab nun endlich bei alternater eine Versand datum. den 14.1. also geht sie gheute raus. entwerder wenn es schnell geht hab ich sie morgen oder erst am Freitag. Mir persöhnlich ist es egal. Ich werde dann berichten über die Karte.

Gut? :d

Mit 1548 Shader rennt noch der Vantage...

Also richtig gut wär se wenn sie die 1500shader auch in den games ohne probleme packen würde.

ich bin nun leadtek fan xD : Bezüglich Ihrer Email kann ich Ihnen mitteilen, dass die von Ihnen bestellte
Leadtek Grafikkarte in 55nm gefertigt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
1,12V, is doch logisch^^

Teste nun mit 1,06V, da ich es leise mag und die Paar Mhz es nicht bringen...

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

So, habe nune 702/1404/1088 stabil bei 1,06V mit angepasster Lüftersteuerung (25% im idle) Eins stört mich noch, der Lüfter macht so eine art "Pulse" Geräusch. Wie so ein Eiern. Also ob er immkurz schneller, dann wieder langsamer, dann wieder schneller dreht. Hört man nur, wenn er recht langsam dreht und man relativ nah dran ist. Habt ihr das auch? Somit stört der auch bei 25% noch.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

So, habe nune 702/1404/1188 stabil bei 1,06V mit angepasster Lüftersteuerung (25% im idle) Eins stört mich noch, der Lüfter macht so eine art "Pulse" Geräusch. Wie so ein Eiern. Also ob er immkurz schneller, dann wieder langsamer, dann wieder schneller dreht. Hört man nur, wenn er recht langsam dreht und man relativ nah dran ist. Habt ihr das auch? Somit stört der auch bei 25% noch.

Zuletzt bearbeitet:
Hab editiert^^ Pfeifen hab ich aber bei ATi Tool z.b. beim Würfel. Hatte ich mit alle Grakas seit der G80 GTS...

1,12V, is doch logisch^^

Teste nun mit 1,06V, da ich es leise mag und die Paar Mhz es nicht bringen...

So, habe nune 702/1404/1088 stabil bei 1,06V mit angepasster Lüftersteuerung (25% im idle) Eins stört mich noch, der Lüfter macht so eine art "Pulse" Geräusch. Wie so ein Eiern. Also ob er immkurz schneller, dann wieder langsamer, dann wieder schneller dreht. Hört man nur, wenn er recht langsam dreht und man relativ nah dran ist. Habt ihr das auch? Somit stört der auch bei 25% noch.

So, habe nune 702/1404/1188 stabil bei 1,06V mit angepasster Lüftersteuerung (25% im idle) Eins stört mich noch, der Lüfter macht so eine art "Pulse" Geräusch. Wie so ein Eiern. Also ob er immkurz schneller, dann wieder langsamer, dann wieder schneller dreht. Hört man nur, wenn er recht langsam dreht und man relativ nah dran ist. Habt ihr das auch? Somit stört der auch bei 25% noch.

Bis 28/29% ist meine nicht zu hören und ansonsten gleichmäßig.
Alles was störend wär, wäre bei mir Rückgabegrund mit ausnahme normale lüftergeräusch.(wird eh bald ausgetauscht)

@Wiz Khalifa
Deine Zotac ist das die Hier?
http://www.notebooksbilliger.de/zot...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26
Aber 55nm 720 Core schon finde ich schon bissel wenig.

Hatte ne Pov 260 65 Nm 700core 1512 Shader 2350 Ram bei 65 % Lüftersteureung Cod 5 an einem Tag durch geratert,habe ich leider meinem Bruder gegeben aber ist ja in der Familie geblieben he he lol.

756Core 1556 Shader lief noch 3 DMark durch.
Aber Spiele 10 Minuten zu heiss.

Scheisse habe mir in Richtung 800 Core Gewünscht bei der neuen 55nm.

MFg

Schonmal daran gedacht das mir der takt einfach reicht ;) so macht sie auch 750/1500/1215 :wink:

bah das ist schlimm. hab sofort kopfschmerzen bekommen!!! Hab mit zotac telefoniert und die wussten nix davon. Echt komisch. Hat sich da scheinbar noch keiner beschwert. Hat ja scheinbar fast jeder das fiepen. Wie änder ich die spannung?

Das einzige was mir auffällt ist das die 55nm Karten meist bei 1215 fertig sind(auch wenn es das unwichtigste ist) :hmm:

bah das ist schlimm. hab sofort kopfschmerzen bekommen!!! Hab mit zotac telefoniert und die wussten nix davon. Echt komisch. Hat sich da scheinbar noch keiner beschwert. Hat ja scheinbar fast jeder das fiepen. Wie änder ich die spannung?

Das sagen sie wohl zu allen die da anrufen, hab ich jedenfalls schon oft gelesen, auch bei Computerbase.
Ich frag mich nur was an den Zotac-Karten genau anders ist?

wie soll ich vorgehen? Einfach zurück per RMA? Oder als defekt angeben?
Hab eigentlich kein Bock, den Rückversand zu übernehmen. Kann ich ja nix für das die Karten alle am Arsch sind.
Hab bei Notebooksbilliger gekauft

bei der 55nm version kann man das komplette PCB sehen, bei der 65nm kann man es NICHT sehen!

aber nicht alle 55nm haben ein Blaues PCB???

Nein es wurde ja speziel zur Zotac gefragt,alle 55nm Karten haben jedoch nicht mehr hinten die schwarze Abdeckung so das das pcb frei liegt und alle 55nm Karten haben hinten(Richtung DVI Anschluss) keinen eckigen Kühler sondern sind abgerundet :wink:

Meine spawas fiepen nur bei hohen fps,und die hatt man ja selten,also so ab 1000 fps,und die hatt man ja nur bei ladebilschirm oder so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh