Nvidia Geforce GTX 260 , (265) 55nm Sammel + Info Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja dachte ich auch. ne Packetnummer steht imme rnoch dran. aber immer ncht nciht versendet. Und ganz oben steht sie haben den artikel ncith auf lager? sehr verwirrend die seite von alternate irgindwie.

Nun hat alternate die SSC im Angebot.

Haste auf die Gutschrift noch was draufzahlen müssen für die Leadtek oder war die günstiger.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gutschrift hatte ich genau 240 von der AMP. Die leadtek kostet 230€. versand muss ich keinen zahlen stand in der email. Hab also moch 10€ für nen Lüfter oder ne wlp muss mal schauen.
 
740/1480/(weiß ich nit mehr) hatte ich stable

Mit den Standardwerten bei den Spannungen im Bios? Wenn du die nicht weisst - kannst du die mal eben auslesen mit GPU-Z und Nibitor?
Möchte nur wissen, ob die bei allen EVGA SC gleich sind - denn bei den Zotacs scheinen die ja verschieden zu sein.

Danke!
 
So habe eben mal ne Zallman Lüfersteuerrung eingebaut nun fällt mir erstmahl auf wie leise die Graka im vergleich zur einer 4870 ist :eek:,das hört sich an als ob der PC aus wäre ,und per schalter drehen schnurrt das Baby wieder wie ein Mustang :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab nun mal den 180.48 drauf gemacht und das probelm in crysis bleibt weiterhin bestehen massive hänger (von 30-40fps direkt auf 0fps un nach einer sek oder mehr wieder auf 30-40fps)
 
so hab nun mal den 180.48 drauf gemacht und das probelm in crysis bleibt weiterhin bestehen massive hänger (von 30-40fps direkt auf 0fps un nach einer sek oder mehr wieder auf 30-40fps)

Das hatte ich mit nem e2180 @3ghz auch könnte eventuell am cache des Prozessors liegen :hmm:
 
Und was sagen die OC Tests bei dir ;)
Sorry hat was gedauert,

ja OC ist ok sag ich mal 738/1476/1215 rockstable, hatte zwar mehr erhofft aber ist schon in Ordnung.

Das Pfeifen nervt wie gesagt etwas, auch wenns nur bei sehr hohen Frames auftritt, außerdem will ich mir mal die GTX 285 genauer ansehen.;)
 
Stimmt es eigendlich das man mit der Ati 4870 1Gb höhere details bei GTA4 einstellen kann als mit der 260? Im 3dcenter Forum gehts mal wieder ATI vs Nvidia und die sind da doch tatsächlich der Meinung das die Ati der bessere kauf wäre.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also iwo is bei mir der wurm drin ich hab selbst die 576/1368/999 (also nur shader getaktet) net crysis stable bekommen ab dem 2ten loop im benchmark tauchen artefakte auf bei max 56°C.
werd erstmal crysis neu installieren wenn das nich hilft muss ich wohl windows neu installen un wenn das net hilft weiß ich uch net weiter ... weil an pciex16 1.0 kann sowas doch eig net liegen oda? mein damit auch diese extrem hänger.
 
erstaunlich, bei der Zotac AMP2 warens noch 1.12V bei Extra, EVGA SSC braucht nur 1.06V trotz des höheren Takts, machen die "Hersteller" eigene BIOSe oder sind das alles nur verschiedene Versionen, die alle von Nvidia stammen?

Meine Zotac AMP² hatte bei Nibitor 1,06 V unter Extra. Da frage nun auch zum 3. mal....Was bedeuten die Einstellungen bei Vid Mode???
 
Meine Zotac AMP² hatte bei Nibitor 1,06 V unter Extra. Da frage nun auch zum 3. mal....Was bedeuten die Einstellungen bei Vid Mode???

Klick mal auf das Fragezeichen, ist eigendlich ganz gut erklärt.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

hast du mal nen link bitte?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=444027
 
kann man denn echt mit ner HD4870 GTA 4 besser zocken dank 1Gb ich meine die 100mb mehr??
 
Stimmt es eigendlich das man mit der Ati 4870 1Gb höhere details bei GTA4 einstellen kann als mit der 260? Im 3dcenter Forum gehts mal wieder ATI vs Nvidia und die sind da doch tatsächlich der Meinung das die Ati der bessere kauf wäre.;)
Ne das ist nur Fanboygelaber, mit der 260 kannst du genau das selbe einstellen. Man muss sowieso eine Commandline.txt erstellen um alles auf max stellen zu können, ist bei ATI nicht anders.
 
Ne das ist nur Fanboygelaber, mit der 260 kannst du genau das selbe einstellen. Man muss sowieso eine Commandline.txt erstellen um alles auf max stellen zu können, ist bei ATI nicht anders.

davon hab ich noch nix gehört könntest du mri das denn bitte mal erklären was du damit meinst bzw wie man das macht?
 
Habt ihr eigentlich auch manchmal so kurze Bildaussetzer? Bildschirm wir ganz kurz schwarz!?
Kann ich nicht sagen...hatte was ähnliches mit der 4870 wenn der Ram hoch- bzw runtergetaktet hat.
davon hab ich noch nix gehört könntest du mri das denn bitte mal erklären was du damit meinst bzw wie man das macht?
Hier ist ein Link, in dem ist beschrieben wie du die .exe verändern kannst:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10751613&postcount=442

Alternativ kannst du im GTA4 Verzeichnis eine Textdatei erstellen die du commandline.txt nennst und dort die Anweisungen eintragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja man xD. die leadtek ist wieder verfügbar. Also entwerder heute noch oder morgen geht sie raus. Ich bin so happy xD.
 
@Jim West

erstaunlich !

ich habe die Karte bei alternate fuer einen kumpel gekauft.
exakt dein beschriebener fehler ist an seinem 42 zoll philips fernseher (full hd)
aufgetreten.
angeschlossen wurde die zotac 260² per hdmi.
egal was wir versucht haben, sporadisch war das bild fuer ca. 1-2 sekunden ab und
an weg.
ich habe daraufhin meinem verzeifelten kumpel gegen wertausgleich meine
"alte" gigabyte 9800gt 1gb ram zalman gegeben.
die funktionierte einwandfrei.
mein kumpel meinte noch das er in einem blog gelesen hatte das sein philips
per hdmi - rechnerankopplung wohl "zickig" sein sollte.
damit haben wir uns auch zufrieden gegeben.

die zotac 260² laueft jetzt in meinem besitz an einem eizo 19 zoll monitor
allerding "blasenfrei" . . . .

is schon merkwuerditsch . . . . . .
 
morgen solte meine zotac² wieder von Alternate zurückkommen , mal schauen ob die die gleichen symptome aufweist sprich deuerhaftes pfeifen
 
Meine gestern angekommene Zotac 260² hat auch dieses Dauerpfeifen, also nicht nur bei hohen Frames, sondern dauernd. Da das Case einigermaßen gedämmt ist nicht allzu schlimm.
Heute oder morgen kommt dann noch die Zotac 260² AMP, mal sehen, ob das da genauso ist. Aber ich fürchte schon...
 
Alle reden von diesem dauerhaften Pfeifen, mit was lässt sich das denn vergleichen, ich kanns mir grad nur schwer vorstellen?!
 
@OliverM84

Tinitus, ich glaube, das beschreibt es am besten, richtig? Zum Glück hat meine Karte dieses Phenomen nicht. Hoffe, des bleibt auch lange so.
 
bei mir verschwandt nichts ob am Anfang oder später, aber ich hoffe hab nur die misse Karte erwischt.
 
Gestern war der Pfeifton bei mir nicht so stark, warum auch immer. Tinitus beschreibt den Ton schon ganz gut. Ich denke aber das nach dem zocken das Geräusch wieder stärker wird.
Da wäre ja mal interessant was genau bei den Karten von anderen Herstellern anders ist, also Kondensatoren, Spulen,....was auch immer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh