Nvidia Geforce GTX 260 , (265) 55nm Sammel + Info Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also bosher gehen die 55NM Karten ja nicht besser als die 65NM Karten ausser die sc modelle von evga, aber für den Preis ist dann schon wieder ne GTX280 drinne also lohnt sichs ned so arg oder? Wenn ne GTx260 dann für knapp 240 wer aufs geld achten muss.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo ich werd morgen nochmal testen, denke aber auch dass da noch was drin ist, zumal der Luffi gerade mal 40% hatte. Btw, die EVGA SC ist zwar kein Schnäppchen aber für knapp über 250 zu haben, die SSC kostet da schon 300 und naja wie gesagt, dwird die 285 schon interessant in der Region, wobei die EVGA 285 SSC knapp 400 kostet. ^^

Da hast du ein gutes Geschäft gemacht.

Weiss nicht bin bei Ebay irgendwie skeptisch. :fresse:

Da hast du ein gutes Geschäft gemacht.

Weiss nicht bin bei Ebay irgendwie skeptisch. :fresse:

Man kann bei ebay einkaufen, aber immer auf Bewertung und Beschreibung achten, über den Zustand per mail anfragen, erst wenn man sicher ist kauft man danach.

bei ebay wurde ich bisher nicht betrogen, außer das ich eine Zotac GTX260² als 55nm gekauft hatte, aber eine 65nm erhielt, war aber eine mit 216 Shader, Preis war 195 inkl. (Hab im Enddefekt 7,50 €) wiederbekommen, die Karte ging auf 714/1430/1200, das war gut, hab die Karte inzwischen verkauft und warte auf meine GTX280.

Bekam grad Post von HoH :)

Meine ist heute gekommen :rolleyes:

Leider habe ich wohl einen Rückläufer erhalten ,sohne geöffnete PapierLasche an der CD hab ich noch net gesehen

Ausserdem macht se keinen Muxx ... sollte ohne die zwei Stromanschlüsse (oder mit nur einem) nicht wenigstens der Lüfter anlaufen ,wenn schon kein Bild kommt ???

Apropos: War bei Dir Dackel ein Stromadapter in der Packung ?? Bei mir Nixx ... und selbst bei der Gainward GTX9800+ war einer dabei ..

mfg renaldo

Ausserdem macht se keinen Muxx ... sollte ohne die zwei Stromanschlüsse (oder mit nur einem) nicht wenigstens der Lüfter anlaufen ,wenn schon kein Bild kommt ???
o

Das sie ohne Stromanschlüsse nix macht ist kein Wunder, meine alte 8800GTX hat da noch nen schrillen Fiepton zur Warnung abgegeben.

Man kann bei ebay einkaufen, aber immer auf Bewertung und Beschreibung achten, über den Zustand per mail anfragen, erst wenn man sicher ist kauft man danach.

bei ebay wurde ich bisher nicht betrogen, außer das ich eine Zotac GTX260² als 55nm gekauft hatte, aber eine 65nm erhielt, war aber eine mit 216 Shader, Preis war 195 inkl. (Hab im Enddefekt 7,50 €) wiederbekommen, die Karte ging auf 714/1430/1200, das war gut, hab die Karte inzwischen verkauft und warte auf meine GTX280.

Und wenn man dann noch einen Paypal Gutschein hat dann kann man auch recht günstig weg kommen. Paypal ist für mich sowieso eigentlich Pflicht bei ebay, dann kannn eigentlich auch nicht viel schief gehen.

Aber der Preis für die EVGA SSC ist ja echt Hammer! 216€ für die stärtste GTX260 ist ein echtes Schnäppchen. Aber wer weiß warum die retourniert wurde. Die Sachen die bei Alternate per FAG zurückkommen werden bei ebay über olano verkauft. Kann also sein, dass die irgend einen Mangel hat.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Meine ist heute gekommen :rolleyes:

Leider habe ich wohl einen Rückläufer erhalten ,sohne geöffnete PapierLasche an der CD hab ich noch net gesehen

Apropos: War bei Dir Dackel ein Stromadapter in der Packung ?? Bei mir Nixx ... und selbst bei der Gainward GTX9800+ war einer dabei ..

mfg renaldo

War die Karte als Rückläufer gekennzeichnet? Ansonsten hast du Anspruch auf Neuware und wenn da irgendwas geöffnet ist, dann ist das nicht mehr neu. Vielleicht lassen die sich ja auf einen Rabbatt ein.

Und jetzt fehlne dir die Stromstecker und du kannst die Karte nicht anschließen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Sachen die bei Alternate per FAG zurückkommen werden bei ebay über olano verkauft. Kann also sein, dass die irgend einen Mangel hat.

Bei Olano bekommen die Kunden 1 Jahr Garantie, hatte mal dort 2. HD2900 Pro gekauft und keine Probleme damit gehabt.

Wusste nicht das Alternate die Waren an Olano weitergibt, bzw. das Olano die Ware vom Ursprung aus Alternate stammt

Garantie ist ja nicht alles. Wenn ich mir da die Mängel an manchen Karten durchlese, möchte ich garnicht wissen, was damit angestellt wurde. Evtl. haben die Karten auch beim OC versagt und wurde deswegen wieder zurückgeschickt. Man kann aber auch Glück haben.

Olano unter Alternate sind ein und dasselbe. Sind nur wieder unterschiedliche Namen!

Das sie ohne Stromanschlüsse nix macht ist kein Wunder, meine alte 8800GTX hat da noch nen schrillen Fiepton zur Warnung abgegeben.

Hm ,die 9800+ springt auch ohne die beiden Stecker an und macht Bild ! (mehr als Bios hab ich abetr net getestet

War die Karte als Rückläufer gekennzeichnet?

Nö ,wobei ich mich immer gefragt habe ,was die Shops mit den Rückläufern machen.... jetzt weiss ichs

Und jetzt fehlne dir die Stromstecker und du kannst die Karte nicht anschließen?[/QUOTE]

Einer fehlt mir ,weil das Netzteil nur einen drann hat und der von der Gainward "ausgeleiert" ist (deshalb hoffe ich noch immer das die Graka ganz ist) ..... wäre alles kein Ding wenn bei der MSI was drinn gewesen wäre.....

mfg renaldo

@renaldo

Mein Tipp: Karte zurück schicken und Geld zurück verlangen, wo anders kaufen und glücklich sein!

Zuletzt bearbeitet:
Jeah, bin bei meiner Karte grad bei 738/1476/1215 angekommen, mit nur 1,06VGPU wohlgemerkt. Ich mag das Kärtchen immer mehr:cool:
Der Härtetest Crysis hat nicht rumgemuckt. Shader 1512 gibt leider nach wenigen Sekunden einen Hänger
MAxtemp bei Crysis war 74 Grad bei AUto-Lüftereinstellung nach 15 min.

Zuletzt bearbeitet:
Jeah, bin bei meiner Karte grad bei 738/1476/1215 angekommen, mit nur 1,06VGPU wohlgemerkt. Ich mag das Kärtchen immer mehr:cool:
Der Härtetest Crysis hat nicht rumgemuckt. Shader 1512 gibt leider nach wenigen Sekunden einen Hänger

Sind doch schöne Werte :d mit Furmark schon getestet?

War die Karte als Rückläufer gekennzeichnet? Ansonsten hast du Anspruch auf Neuware und wenn da irgendwas geöffnet ist, dann ist das nicht mehr neu.
wie kommst du auf die idee? falls die graka zurückgeschickt wurde, aber alles noch im neuzustand ist, darf man das als neu verkaufen.

wie kommst du auf die idee? falls die graka zurückgeschickt wurde, aber alles noch im neuzustand ist, darf man das als neu verkaufen.

Wenn vom Zubehör etwas geöffnet würde, was vorher fest verschlossen war, dann handelt es sich nicht mehr um Neuware.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Und wie hoch dreht dann der Lüfter? Hat die Karte 1,06V als Standardspannung unter Last oder hast du das runtergeflasht?

Karte war "out of the box" mit 1,06V Extra. Wie hoch der Lüfter lief weiss ich net waren aber wohl irgendwas zwischen 40 u. 50 %.

Also mene macht jetz doch 738/1476 rockstable mit. Ram rennt laut Fur auch mit 1215 noch stabil, aber dann hab ich mal beim Warhead bench mit 16QAA drauf geachtet und hatte immer so rote Punkte beim Rauch oder Wasser, die waren dann bei 1130 Mhz weg. Habe jetzt noch etwas Polster gelassen und nur 1107 Mhz RAM Takt, RAM bringts eh nicht so..
Leider hat meine Karte standard 1,12V, die sie dafür auch braucht^^

Selbst mit 1188 (also eine Stufe unter 1215) hast du noch rote Punkte?

Jop, mit 1150 glaube vereinzelt auch noch. Is mir vorher auch nirgends aufgefallen. Hatte kene Fehler, egal welches Spiel und welche Einstellungen oder Fur 20min lang.... Warhead 64 Bit 1680*1050 auf Enthusiast oder Gamer (egal) und 16*QAA und es fällt sofort auf im Ambush Bench...

Und mit geringeren Einstellungen, siehst du dann auch die Fehler? Was hattest du denn beim Furmark für Einstellungen?

Kein Plan, hatte nur mit den Einstellungen getestet und bin grad zu fau zum nochma testen :d
Beim Fur hatte ich 1280*1024, Xtreme Burning 16xAA <- wird am wärmsten^^

Ich habe jetzt die Erfahrung gemacht, dass wenn ich Core Shader und RAM einzeln teste, ich was den Speicher anbelangt höhere OC-Werte erziele, als wenn ich dann alles zusammen OC, d.h. reduziere ich Core und Shader, geht der Speicher wieder höher. Müsste man austesten, was mehr Performance bringt.

Da bringt definitive Core/Shader mehr. Ram bringt nicht wirklich viel, die Bandbreite reicht ja auch relativ dicke aus.. Bei 738/1476/1107 ist die Performance meiner Karte nur unwesentlich hinter der einer GTX285, auf jeden Fall über 280 Niveau, das reicht mir so weit erstmal.

ich hab mal irgendwo benchmarks gesehn wo deutlich war das ram oc bei der gtx 260 sich nur minimal auswirkt. bei core/shader schaut es da schon ganz anders aus, aber teste es mal und berichte ;)

sehe ich auch so :d meine zotac 55nm 260 läuft auch auf 748/1496/1180 - geht soweit ganz gut mit standart lüfter einstellungen und mit denn 1,12V, aber sobals ich den Ram auf 1200 stelle gibts fehler und freezes :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh