Nvidia Geforce GTX 260 , (265) 55nm Sammel + Info Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Fiepen kommt aber von der Karte nicht vom PCIe-Bus oder wie meinst du das jetzt?

Im GTX260-Sammelthread gab es einige, die nicht über 700 MHz Core gekommen sind und meine 3 65nm Karten gingen auch nicht über 702/1404/1188. Gut, eine davon schaffte das bei 1,03V, aber auch mit mehr Spannung war da nichts zu holen.

Naja, wie dem auch sei, bin ich ja jetzt auch wieder bewusst bei einer 65nm 260 gelandet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es kommt nicht von den Karten, es kommt von den Mobos, und ich würde wetten das es bei 90% der Leuten bei denen es so ist, ein Gigabyte Brett verbaut ist.
Man kann es schlecht "vom Hören" trennen da es ja aus der selben Richtung kommt.

Nochmal zu den Karten, event mal den Hersteller wechseln...ich hab nie besonders gute Karten von den gaaaanz dollen Hestellern wie evga und co gehabt....

frag mal die Leutchen die zb. eine 295er von inno oder colorful haben wie die gehen mit standard V und unter Luft....
 
Ich habe zwar auch ein Gigabyte Board aber bin mir sicher das das fiepen von der Karte kommt. Werd heut nochmal ganz genau hinhorchen. Es ist ein penetrantes Tinitusartiges-fiepen. Und es hat absolut nix mit dem hohen FPS-fiepen zu tun.
OC ist wie immer Glückssache, bestimmt kein Faktum.
@Zuppi
Du wirkst immer als wenn du gleich durchdrehst beim tippen.
 
also ich hab kein gigabyte board und das fiepen kommt definitiv von der karte. gehäuse auf und hinhorchen dann weisste bescheid. das fiepen wird auch mit oc lauter als non oced. das fiepen kommt bei mir nur im atitool und furmark, sonst fiept da gar nix, weder beim laden noch zocken.

ps: zuppi nimm mal ein baldrian
 
es kommt nicht von der karte :d aber egal und Baldrian....naja dann lebt mal weiter mit eurem fiepen da es ja deutlich ist woher es kommt...nur eigenartig das ich keinen kennen der das auch hat....event haben wir was an den Ohren :lol:
 
du hast noch nie was vom fiepen gehört behauptest aber es kommt hauptsächlich von gigabyte boards bzw. dem mb generell?!
 
Nunja, es geht ja auch nicht um das FPS-Fiepen, sondern um das Dauerfiepen.

>eben siehe meine Antwort.

700 MHz Core und 1400 MHz Shader<>das ist kein OC das ist Pillepalle.

Jo und du bist der König oder ? bloß weil deine Karten so wahnsinnig toll hoch gehen ist 700MHz Core aber sicherlich ein guter Wert.

:stupid: zu dir kann man eh nichts mehr sagen, sollte jedem ja mittlerweile bekannt sein.
 
das Netz ist voll damit das es ganz klar von den Mobos kommt und natürlich hatte ich das auch..wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Am schlimmsten war das mit den 35er Boards, aber mir ist das wurscht, bei mir fiept nix und dir und deinesgleichen wünsch ich das es jeden Tag lauter wird.
Ende der Durchsage.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Jo und du bist der König oder ? bloß weil deine Karten so wahnsinnig toll hoch gehen ist 700MHz Core aber sicherlich ein guter Wert.

:stupid: zu dir kann man eh nichts mehr sagen, sollte jedem ja mittlerweile bekannt sein.

du bist wie so einige andere hier nur zum totlachen...denkende Menschen haben das schon längst geschnallt.

Und meine Karten haben wie blöde gepfiffen und nach nem Bordwechsel war das weg, mit den selben Karten, schon eigenartig.....
 
bei mir fiept nix und dir und deinesgleichen wünsch ich das es jeden Tag lauter wird.
Ende der Durchsage.

was bist denn du für ein armer kerl?! hast du auch mal eine beleg für deine aussage/n?
 
so0 also meine fiept nie, gestern hatte i9ch offenen aufbau, weder in furmark, atitool noch in crysis menü nirgends fiept die Karte.
 
Also meine G80 GTS aufm Gigabyte hatte in bestimmten Situationen ein Pfeifen, meine 4870 auch - nur stärker und meine 260 hat das auch. Auf verschiedenen Boards getestet (GB, Asus) und das kommt von den Karten - nur von den Karten!
Sonst hätte das (bei SSC (Solid State Choke) lesen ;) ) wohl auch keinen Sinn...
 
es kommt nicht von der karte :d aber egal und Baldrian....naja dann lebt mal weiter mit eurem fiepen da es ja deutlich ist woher es kommt...nur eigenartig das ich keinen kennen der das auch hat....event haben wir was an den Ohren :lol:

Es fiept eindeutig von den Karten. Im Moment ist mein ganzer Krempel auf dem Schreibtisch verbaut, d.h. ich kann mit dem Ohr ganz nah an die Quelle rangehen und es war die Grafikkarte!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dackel
Von welchem Hersteller ist die denn?

@HD4870
Das fiepen hat, wie schon oft gesagt, nix mit der Software zu tun. Die Karten fiepen auch im Idle.
 
also meien fiept nie, nienta, nada. Total leise. also die Leadtek geb ich so schnell nciht mehr ab. ned mal ganz leise. hab offener aufbau und mein ohr klebte immer an der Karte die macht keine geräusche, außer der Lüfter, aber fiepen tut sie ned.

also rotes PCB komtm ja hässlicher als das blaue bei den Zotacs. Würde aber gerne wissen ob die Bauteile identisch mit den anderen sind, also mit den Zotacs evga Karten usw.
 
@zuppi
Kannst du deine Posts auch weniger offensiv formulieren?
"Gehts noch" müsste man dich fragen.

Schön,das deine Karte super OC mitmacht,nicht fiept oder dich das nicht stört.Wunderbar,das es deshalb bei allen anderen auch so sein muss - oder gar an der selben Ursache zu liegen hat.
 
@Dackel
Von welchem Hersteller ist die denn?

Ist die MSI von HoH über die 2 Seiten vorher Unklarheit herrschte. Damit dürfte bestätigt sein, dass das in der Tat eine 55nm ist.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

So, begutachtet. Die Karte läuft standardmäßig mit 655/1408/1050 und Fiepen höre ich keines (trotz Gigabyte-Board ;) ). Der Lüfter ist mir ein wenig zu laut, aber doch viel leiser als ich es vom Referenzlüfter erwartet hätte.
Leider scheint die Karte immernoch diesen hässlichen Bug zu haben, dass sie bei 2 angeschlossenen Monitoren nicht runtertaktet. Ich hatte gehofft, dass das mittlerweile behoben ist.
Detaillierter schau ich später nach, was die Karte kann - jetzt ruft erstmal die Arbeit. Gibt's für das Problem mit dem Takt mittlerweile irgendeine Art Fix? Da ich 80% meiner Zeit unter Linux verbringe. helfen mir RivaTuner-Tipps leider nicht weiter :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Eintrag ist bei HoH immernoch falsch. Laut MSI-Webseite laufen die mit "620/655" MHz, ich nehme an, 620 laufen die 65nm- und 655 die 55nm-Versionen.
 
es kommt nicht von den Karten, es kommt von den Mobos, und ich würde wetten das es bei 90% der Leuten bei denen es so ist, ein Gigabyte Brett verbaut ist.
Man kann es schlecht "vom Hören" trennen da es ja aus der selben Richtung kommt.

Kannst du den Zusammenhang auch Erläutern? Hatte das auch mit der zotac 55nm. Gigabyte P35 board. Wenn es am Board liegen soll wundert mich aber, dass es bei leuten, die gegen eine andere karte getauscht haben verschwunden ist. Bzw eine 4870 mach keine Probleme. Daher muss ja zumindest eine Wechselwirkung stattfinden. Also kann die Aussage es liegt nur am Board eigentlich nicht gehalten werden.
 
genau die amp fiepte bei mir auch und die leadtek nicht, obwohl gleiches Mobo.
 
Kannst du den Zusammenhang auch Erläutern? Hatte das auch mit der zotac 55nm. Gigabyte P35 board. Wenn es am Board liegen soll wundert mich aber, dass es bei leuten, die gegen eine andere karte getauscht haben verschwunden ist. Bzw eine 4870 mach keine Probleme. Daher muss ja zumindest eine Wechselwirkung stattfinden. Also kann die Aussage es liegt nur am Board eigentlich nicht gehalten werden.

Ach lass ihn einfach. Er meint, weil es bei ihm mal angeblich das Mobo war, das gefiept hat und weil er keinen kennt, der das hat, gibt es das fiepen nicht, für niemanden. Fiepende Grakas sind für ihn quasi nicht existent, weil nur seine Erfahrungen das Maß aller Dinge sind.

Kann ja sein, dass es mal Fiepen ausgelöst durch bestimmte Mainboards gab/gibt. Aber deswegen einfach generell zu bestreiten, dass es ohne Zusammenhang zum Mobo fiepende Grakas gibt, obwohl mehr als einer davon berichtet ist irgendwie lächerlich.
 
Ist die MSI von HoH über die 2 Seiten vorher Unklarheit herrschte. Damit dürfte bestätigt sein, dass das in der Tat eine 55nm ist.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

So, begutachtet. Die Karte läuft standardmäßig mit 655/1408/1050 und Fiepen höre ich keines (trotz Gigabyte-Board ;) ). Der Lüfter ist mir ein wenig zu laut, aber doch viel leiser als ich es vom Referenzlüfter erwartet hätte.
Leider scheint die Karte immernoch diesen hässlichen Bug zu haben, dass sie bei 2 angeschlossenen Monitoren nicht runtertaktet. Ich hatte gehofft, dass das mittlerweile behoben ist.
Detaillierter schau ich später nach, was die Karte kann - jetzt ruft erstmal die Arbeit. Gibt's für das Problem mit dem Takt mittlerweile irgendeine Art Fix? Da ich 80% meiner Zeit unter Linux verbringe. helfen mir RivaTuner-Tipps leider nicht weiter :(

Hast du mal versucht deine Karte zu übertakten?
 
dass die karte bei 2 monitoren nicht in 2d takt steigt, ist bei mir genauso, habe bisher auch keine lösung dafür gefunden. mfg crackie
 
Meine EVGA SC ist heute gekommen, schickes Teil.:drool:

Habe bisher 738/1512/1224 bei 40% Lüfter getestet, Crysis Bench lief mit 16xQ very high 20 mal durch, scheint also recht gutes Potenzial zu haben die Karte.

Fiepen ist beim Crysis Startbild leider immer noch da, wenn auch weniger als bei der Zotac die ich hatte.
 
jo hört sich ja ganz gut an, also haben die sc doch ne selektierte gpu weil die meistens sehr sehr gut gehen wie es scheint.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh