Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also die VRams bedürfen wohl keiner zusätzlichen Kühlung, wie auch HardTecs4U getestet hat.
Die "Kühlplatte" für die VRM ist nicht kompatibel, aber ich vermute, dass einzeln aufgeklebte Ram-Kühlerbausteine genauso gut kühlen. (Werde es evtl. morgen mal testen, wenn ich mich dazu durchringen kann, meine schwarze EVGA mit dem HR-03 GTX zu "verschönern"...)
Hallo Rasputin,
erstmal danke für die Benches. Welche Mission hattest du jetzt genommen bei COD WAW und welche Auflösung? Wie warm wird die Karte so @default?
was wohl die neue Version (0.3.1) von GPU-Z bei den 55nm-Karten anzeigt?
Quelle:http://www.pcgameshardware.de/aid,671895/Download/GPU-Z_031_zum_Download_bereit/
ciao Tom
@TopAce888
wenn man vorraussetzt, GPU-Z l
wurde bei den Tests, bei denen die GTX260er mit dem neuen Platinenlayout keinen niedrigeren Stromverbrauch hatte, eigentlich auch unter die Kühler geschaut?
Vielleicht hat GPU-Z tatsächlich die richtigen Infos hinterlegt und es gibt noch welche mit 65 nm.
Oder es bewahrheitet sich die Aussage von damals, ein Shrink würde nicht unbedingt niedrigere Verbräuche oder höhere Taktraten mit sich bringen.
Das hat afaik ein Nvidia-Verantwortlicher auf die Frage gesagt, warum 65 nm und nicht 55 nm.
Für Nvidia bedeuten die 55 nm eventuell nur mehr Chips pro Wafer.
ciao Tom
Wie kommst du auf 3 Modelle? Ich versteh den Zusammenhang nicht so ganz mit GPU-Z und deiner Schlussfolgerung, dass es 3 Modelle gibt.
Die 65nm Karten haben aber nicht die Rev B1!
Was für ein geändertes PCB hast du denn?
normale gtx 260 216 in 65nm
mit dem geäderten PCB in 65 -> die ich habe
die wirkliche 55nm karte.
mit dem GPU-Z hat es auf sich dass es vielleicht doch richtig anzeigt aber nur vielleicht?
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der alte 65nm Chip auf das neue PCB passt.
Hi,
wisst ihr wo ich im Moment eine gute GTX260, am besten die 55nm Version von Zotac herbekomme? Die ist überalle vergriffen...
Ach Leute, es war doch schon oft genug zu lesen das das neue PCB nur noch mit 55nm CHips bestückt wird, selbst ALternate hat es doch bestätigt.
hmm naja unmöglich ist das nicht...
man bräuchte eine offizielle stellungnahme von zotac/ nvidia bzw mal einen nbitor screen und everest... was die so sagen
ja es war vor dem launch der 9800gtx+ auch NUR zu lesen dass es diese nur in 55nm gibt, genauso wie bei 9800gt und da haben ebenfalls etliche versandhäuser das bestätigt... das problem bei sowas ist, dass sie ihre produkte verkaufen wollen und deshalb auch mal falsche angaben machen
wenn du exakte angaben haben willst, brauchst du eine anfrage bei zotac, denn die verlöten ja den mist und normal wissens auch NUR die (evtl noch nvidia selbst, aber das playtinen layout ist ja frei wählbar)
Warum dann das ganze?
Es ist doch klar, dass die nenen nur noch 55nm haben werden, die Tools das lediglich noch falsch anzeigen.
ja es war vor dem launch der 9800gtx+ auch NUR zu lesen dass es diese nur in 55nm gibt, genauso wie bei 9800gt und da haben ebenfalls etliche versandhäuser das bestätigt... das problem bei sowas ist, dass sie ihre produkte verkaufen wollen und deshalb auch mal falsche angaben machen
wenn du exakte angaben haben willst, brauchst du eine anfrage bei zotac, denn die verlöten ja den mist und normal wissens auch NUR die (evtl noch nvidia selbst, aber das playtinen layout ist ja frei wählbar)
Juhu!
Heute um 11:40h kam meine Bestätigung für den Zahlungseingang der Zack-Zack Aktion bei Alternate. Mal hoffen das die heute noch rausgeht. Unter Grakas ist sie jedenfalls rot markiert.