Nvidia Geforce GTX 260 , (265) 55nm Sammel + Info Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@HD4870

Mann Mann, wieder eine Karte von Dir welche Retour geht.
Wärst doch bei deiner HD4870 / 4850 damals geblieben, dann hättest schon lange deine ersehnte Ruhe.
Meine HD4870 1GB kam heute, aber niemand war zuhause. Hoffe das morgen die Spedition nochmals vorbeischaut... In diesem Sinne:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der wird nicht der einziger sein von wem die Karte zurück geht,aber schon komisch das es so viele davon betroffen sind.
 
Bei mir hör ich das fiepen irgendwie garnicht mehr, entweder es ist von alleine verschwunden oder mein Gehirn hat den Ton verdrängt, war ja auch nicht wirklich störend.
 
:eek: is das mim stock-cooler ?!

guck ma mit rivatuner hwmonitor welche takte anliegen, weil laut tabelle
müsste es 756/1512/1224
oder aber 783/1566/1242
sein.
und was sacht nibitor welche spannung anliegt unter extra?

weil selbst wenn nur die 756/1512/1224 anliegen sin das top temps, da kann man denn lüfter ruhig was runter drehen ^^

und wenn du furmark hast lass das mal laufen, das heizt die karte am meisten auf.:fire:

So wie es aussieht lässt die 55nm GTX auch Zwischenschritte zu.

User Mike 49 hat schon entsprechende screens gepostet.

Ich habe daraus entnommen (ohne es zu wissen), dass mann die altbekannten Taktstufen nochmal dritteln kann, also: 756-765-774-783/1512-1530-1548-1566.

Vielleicht kann das ja jemand mal mit dem hwm austesten. Muss man ja nicht belasten ;)
 
^habs gerade ausprobriert ja riva tuner verstellt in 9/18 schritten auch .bei mir wird nicht mehr ab 729/1458 automatisch umgeschaltet , erst wenn ich irgendwas aufmache oder durch die tabs in rivertuner switcher , erst dann werden die taktraten übernommen.Alles was kleiner als 729/1458 ist wird direkt übernommen.
738/1458 geht nicht , bzw wird nicht übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
9/18 wäre ja jeweils ein drittel von 27/54!

738 geht nicht, da 729 mehr als die Hälfte von 1458 ist!

Also bei mir im hwm übernimmt er jede korrekt eingestellte Taktrate sofort...
 
^oh man werde nichts mehr dazu schreiben :heul:, hab wie es so aussieht ehe so eine komishe graka, die komische geräusche macht und ab einem bestimmten frag nicht mehr will.
 
nicht traurig sein, meine pfeift auch bei hohen fps
 
wenn die nur bei 3d pfeifen würde hätte ich mich weniger darüber aufgeregt aber das tut die immer 2d 3d extra.
 
ich habe gerade meien gtx260² aus der zack aktion eingebaut,und bei mir pfeift die auch.

aber nur wenn ich das ati tool starte und artifacts scanne,sonnst ist das pfeifen weder bei gta noch bei CoD... hmm sehr seltsam
 
bis jetzt ist mein stabiler wert 738/1476/1215, mehr ist nicht drinnen.
 
Wie ich schon sagte: Es ist nicht alles Gold was glänzt.
Aber mir glaubt man ja nicht so recht,- und NV wird schon ihren Grund gehabt haben die Karten nicht früher bringen zu können, und dies war ihnen sicher mehr als nur nicht Recht.
NUN werden haufenweise GTX 260 55um Karten Retour gehen und die NV Käuferschicht wird vor dem Kopf gestoßen werden, da es nun eben 3 Möglichkeiten gibt:

a) Glück haben und ne Gute 260-erwischen mit viel OC Potential und eben KEINE Geräusche

b) die GTX285 um 350-370 Euro, (zu teuer nehme ich an)

c) oder aber eben die GTX295 um hohe 480-500 Euro:grrr:


oder besser bis zum GT212/ RV790 doch um relativ wenig Geld zum anderen Lager wechseln, wetten!!

Nur ein Weg führt wieder vorbei aus dieser Miseere, die Preise von NV müssen um 20-25% gesenkt werden, ansonsten wird dies nix werden...
Aber vielleicht weiss dies NV und überrascht uns alle diese Tage, wer weiss...:rolleyes:
 
hilfeee!!

welche soll ich nehmen Zotac GTX260 AMP!² oder Leadtek GTX260 Extreme +
kann mich nicht entscheiden...was meint ihr fiepen nur dir die zotacs?
 
Zuletzt bearbeitet:
wirklich alle o_O und immer oder nur bei hohen fps?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey mich nervts jetzt langsam au bissl.

Hatte Probleme mit der 9800gtx+ die ich mir vor 3 wochen gekauft habe. Da lags wohl an der Umschaltung vom 3D auf 2D Takt.

Jetzt hol ich mir vom alternate die Zotac 260 mit 55nm.
Freu mich scho auf mein 199 Euro schnäppchen und jetzt hab ich da wieder Systemabstürze.

Ich spiel WoW.
Hab bei der G15 die Temp und Takt von der GPU anzeigen lassen. Im 3D Betrieb läuft die nur mit 300 GPU. Dann geht der Takt mal hoch. Mal wieder Runter. Und plötzlich schießt die Temp auf 82 Grad hoch. Lüfter wird lauter und dann Lila Bildschirm. Flackert hin und her. Nach 10 Sekunden dann wieder mein normales Bild aber Standbild.

Auch hab ich noch folgendes Phänomen: Ich geh direkt nachm Spiel raus und mach Furmark an. Zack Neustart.

Was kann denn des scho wieder sein?
Kann doch nicht scho wieder ne kaputte Karte sein?

Habe ein 500er BeQuiet Straight Power. Des sollte doch reichen mit meinem E8400@4ghz.

Ich glaub ich hätte bei meiner 8800gts bleiben sollen.

mfg

Angelripper
 
Ich hatte noch keine GTX2x0, die nicht gefiept hat. Und ich hatte wohl schon so an die 15 im Rechner.

cYa
 
Pfeifen

So Jungs heute habe ich auch meine Zotac GTX260² aus
der Zack-Zack - Aktion erhalten...

Also was das leidige Pfeifen der Karte betrifft....

Bei mir pfeift sie ca. 4-5 sec. lang nachdem ich den PC anschmeiße bzw. reboote; im laufenden Betrieb habe ich bisher noch kein Pfeifen vernommen (egal ob 2D oder 3D)

Nach 5 Min. Furmark Vers.1.60

(@1680x1050 / 4xAA /extreme burning mode)

hat meine Karte 82°C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ist auch angekommen.
Fürs OC hatte ich noch keine Zeit, habe nur etwas GTA gezockt
und gerade einmal Furmark1.6 mit extreme burning mode laufen lassen.
Nach ca. 5min hatte sich die Temperatur dann bei ~79-80°C eingependelt.
Welche Auflösung nutzt ihr da eigtl?
Habe erstmal nur im Fenster getestet...
Gefiept hat die bei mir zum Glück nicht!
 
sagt doch jetzt mal bitte welche soll iche nehmen ???

welche soll ich nehmen Zotac GTX260 AMP!² oder Leadtek GTX260 Extreme +

zu spät AMP is bestellt...auch wenn blaues PCB 5Jahre garantie sind mehr wert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Boa wasn Tag, muss jetz auch ab ins Bettchen. Muss früh raus heute. :d
Habe fast n halben Tag nur rumgetestet und gespielt.

Meine abschließende Bewertung ist recht positiv:
- Das fiepen kommt nur unter Extrembelastung bei ATITool oder Furmark vor, also who cares?!
- BIOS mit endgültigen Werten geflasht (756 ; 1512 ; 2448), für mich völlig in Ordnung, da die 3 FPS mehr oder weniger am Ende auch den Kohl nicht fett machen.
- 5 Jahre Garantie

Fazit: Für nicht einmal 200 Euro eine super Karte, mit guten OC Ergebnissen; Race Driver GRID & 3D Mark Vantage liegen ebenfalls bei. Ich kann die Karte nur empfehlen!

Abschließend muss ich noch loswerden:
Ich kanns gar nicht verstehen, wer die Karte Retour gehen lässt weil er nicht grade die GPU um 200 MHz übertakten konnte... :stupid:
Serienstreuung gibts halt überall... das Fiepen ist vll. noch eine andere Sache.

:wink:
 
Wie ich schon sagte: Es ist nicht alles Gold was glänzt.
Aber mir glaubt man ja nicht so recht,- und NV wird schon ihren Grund gehabt haben die Karten nicht früher bringen zu können, und dies war ihnen sicher mehr als nur nicht Recht.
NUN werden haufenweise GTX 260 55um Karten Retour gehen und die NV Käuferschicht wird vor dem Kopf gestoßen werden, da es nun eben 3 Möglichkeiten gibt:

a) Glück haben und ne Gute 260-erwischen mit viel OC Potential und eben KEINE Geräusche

b) die GTX285 um 350-370 Euro, (zu teuer nehme ich an)

c) oder aber eben die GTX295 um hohe 480-500 Euro:grrr:


oder besser bis zum GT212/ RV790 doch um relativ wenig Geld zum anderen Lager wechseln, wetten!!

Nur ein Weg führt wieder vorbei aus dieser Miseere, die Preise von NV müssen um 20-25% gesenkt werden, ansonsten wird dies nix werden...
Aber vielleicht weiss dies NV und überrascht uns alle diese Tage, wer weiss...:rolleyes:

Berni halt einfach mal die .... ;)

Dein Gelaber hat immer denselben Sinn. :kotz:

Mal was anderes, die Zotac 260 Square da ist die einzige grad mit 55nm ? Und bei welchen shops bekomm ich die ? bzw. sind die alle in 55nm ?
 
Meine Karte hat bisher auch nicht gefiept, hoffe natürlich das bleibt so. Betrifft also nicht unbedingt jede. Ansonsten sehr geile Karte. Nur wenn ich mit dem VLC-Player ein Video abspiele dann taktet sie hoch. Liegt das am Treiber (185.20) ?
 
So meine EVGA GTX 260 Core 216 Superclocked 55nm für 255.- Euro ist bestellt und sollte morgen eintreffen. :love:

896-P3-1257-AR_MD_4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir glaube ich lags schon an de rKarte. Weil ich hab mich extra auf den weg gemacht es bei 2Kumpels zu testen. Udn die haben auch markennetzteile. außerdem hab ich mir die arbeit gemacht da snt aus dem 2ten asuzubauen und auch das hatt nix gebracht. also probiere ichs noch einmal mit ner anderen GTx260. Vorallem hab ich im computerbase einen getroffen dem seine Karte mit genau meinem nt nicht dieses hochfrequente pfeifen hatt. Ich hoffe ich hab beim 2ten mal nun mehr glück. Aber ich hab irgindwie das schon geahnt so eine zu bekommen naja egal. aber nun mal zum positiven:
Sie war bei last mit 70% Lüfter echt nie wärmer wie 75°C im übertakteten Modus. wo meine alte mit viel weniger takt mit 90-100% an die 78-81 °C warm wurde. Meine Karte schaffte 1Stunde Crysis udn 1,5stunden Grid mit 756/1512/2430. als ich den speicher auf 2500 angehoben habe bekam ich pixelfehler. Aber das pfeifen ist so extrem da sich s selbst unter dem schreibtisch mit ahufen zeugs um den Pc rum immer noch sehr sehr sehr laut höre. un es sind nciht sdie spawas poder so. Denn die haben dann unter last so ein leises surren das mich überhaupt nciht stören tut. Ich hoffe die nächste surrt nur und mehr nciht. ansonsten muss ich mir was einfallen lassen wie ich den Pc dämme weil ne ati kaufen will ich einfach nicht.
 
Hab leider noch nicht mal eine Email Bestätigung dass mein Geld bei ALternate eingegangen ist, echt mies. Wird wohl noch dauern bis ich testen kann, evtl zum Wochenende, schlag mich gerade mit ner 6600gt rum. :fresse:

Hast online mal den Status überprüft? Hab auch keine Info über den Zahlungseingang bekommen!

Tja, ich habe mit KK bezahlt, laut Statusbericht von Alternate ist der Auftrag auch schon abgeschlossen, nur bekommen habe ich sie immer noch nicht. Sollte die diese Woche nicht mehr kommen, hat wohl DHL geschlampt. :(

so ich hab nun getestet. Mit 3NTs. Die Karte pfeift immer noch. Bei allen wars gleich laut. Sie geht zurück udn ich hoffe ich bekomme bald ne neue. Zum zocken hab ich grad keine zeit weil cih viel machen muss von daher ists mir nun egal wenn die Karte erst wieder in 2wochen kommt.

Du hast auch wirklich ein Pech!

ich habe gerade meien gtx260² aus der zack aktion eingebaut,und bei mir pfeift die auch.

aber nur wenn ich das ati tool starte und artifacts scanne,sonnst ist das pfeifen weder bei gta noch bei CoD... hmm sehr seltsam

Das ist normal, das machten sogar meine letzten alten nvidia Karten auch.

Ey mich nervts jetzt langsam au bissl.

Hatte Probleme mit der 9800gtx+ die ich mir vor 3 wochen gekauft habe. Da lags wohl an der Umschaltung vom 3D auf 2D Takt.

Jetzt hol ich mir vom alternate die Zotac 260 mit 55nm.
Freu mich scho auf mein 199 Euro schnäppchen und jetzt hab ich da wieder Systemabstürze.

Ich spiel WoW.
Hab bei der G15 die Temp und Takt von der GPU anzeigen lassen. Im 3D Betrieb läuft die nur mit 300 GPU. Dann geht der Takt mal hoch. Mal wieder Runter. Und plötzlich schießt die Temp auf 82 Grad hoch. Lüfter wird lauter und dann Lila Bildschirm. Flackert hin und her. Nach 10 Sekunden dann wieder mein normales Bild aber Standbild.

Auch hab ich noch folgendes Phänomen: Ich geh direkt nachm Spiel raus und mach Furmark an. Zack Neustart.

Was kann denn des scho wieder sein?
Kann doch nicht scho wieder ne kaputte Karte sein?

Habe ein 500er BeQuiet Straight Power. Des sollte doch reichen mit meinem E8400@4ghz.

Ich glaub ich hätte bei meiner 8800gts bleiben sollen.

mfg

Angelripper

Hört sich auf den ersten Blick nach einem Defekt an. Welche Treiberversion hast du denn installiert?

Berni halt einfach mal die .... ;)

Dein Gelaber hat immer denselben Sinn. :kotz:

Mal was anderes, die Zotac 260 Square da ist die einzige grad mit 55nm ? Und bei welchen shops bekomm ich die ? bzw. sind die alle in 55nm ?

Die von EVGA sind auch in 55nm. Conrad Extreme hat wohl auch Zotac Karten in 55nm.
 
solangsam frag ich mich was mach ich falsch? Ich meine ich bau ganz normal ein so wieder andere auch bzw ich bestelle normal und immer ich?? Weil mit dem 2ten NT aus dem 2ten Pc pfeift die karte. Genauso wie bei 2Freunden. Udn bei dem einen läuft eine GTX280 ohne mucken. Es ist ein 850 watt nt von Be quiet der andere hatte eins von thermaltake. Naja ichhoffe ich hab eim nächsten mal mehr glück weil ich die behalten muss ohen wenn udn aber. Jedoch muss ich dann schauen wie ich den Pc dämme weil sonst bekomm ich ja echt die krise beidem geräusch.
Müsst ihr euch vorstellen als ob jemand ganz laut und richtig richtig hoch euch ins ohr pfeift obwohl de rPc unterm schreibtisch ganz hinten in der ecke steht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh