nVidia GeForce GTX 285 - Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur wenn sie auf 1,0Ghz übertaktet ist. Dann lass die GTX 285 mal übertaktet antreten. Die 2 FPS sind schnell rausgeholt :p

Meine macht statt 648 eben locker 792Mhz mit. Da hole ich mehr als nur 2 FPS raus ^^

Ist doch eh alles schall u rauch wie kann ich denn ne übertaktete karte mit ner normalen vergleichen;)
Somal die 285er auch kein kind von traurigkeit ist vom übertaktungspotential her.

Ausserdem wieviele dieser 4890 werden wohl diese extremen taktraten von 1ghz schaffen:)

Die neue GTX 275 dürfte sich irgendwo in der Mitte zwischen GTX 285 und GTX 260-216 einordnen. Allerdings: Nicht jede HD 4890 wird mit 1,0 GHz Chiptakt auf Dauer stabil laufen. Wir zumindest erlebten keinerlei Abstürze oder
Selbst eine normale 260er karte kann ich mit übertaktung auf das niveau einer 285 anheben u was sagt das aus?

Gar nix;)

Upps Henni war schneller:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:bigok:

Viel interessanter wird die 275 GTX, finde ich.

Falls das PCB mit dem der 295 GTX übereinstimmt hat die Karte wohl den Voltera Chip. (ziemlich freie Spannungsänderungen möglich).

Man sieht ja schon bei der 295, was da für Potential da ist:

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=599111&highlight=295+gtx

Damit und einer Wasserkühlung könnte es möglich sein der 285 zumindest "Dampf" (auch mit OC) zu machen.

Mal schauen, morgen wissen wir mehr :)

Zuletzt bearbeitet:
Wirds auch wieder ein 55nm-Chip? Ja oder?
Also mal angenommen, es ist kein Voltera drauf, dann ist es eher eine Zwischenmarktlösung zwischen 260 und 285, sehe ich das richtig?

Bin mal gespannt, was die da in Sachen Referenzdesign veranstalten.
Sonst sind Wasserkühler demnächst nur noch Sonderanfertigungen :motz:

Wirds auch wieder ein 55nm-Chip? Ja oder?
Also mal angenommen, es ist kein Voltera drauf, dann ist es eher eine Zwischenmarktlösung zwischen 260 und 285, sehe ich das richtig?

Bin mal gespannt, was die da in Sachen Referenzdesign veranstalten.
Sonst sind Wasserkühler demnächst nur noch Sonderanfertigungen :motz:

Ja auch in 55nm

Ich bezweifel allerdings das da noch passende wasserkühler kommen werden;)

Die ersten neuen wasserkühler werden wir wohl erst mit dem g 212 wieder sehen wenn er denn noch kommt:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir fast egal. Ich will jetzt nur noch schnell eine GTX 285 im Ref und dann halt ichs erstmal ne Zeit lang aus mit 2 Karten. Dann brauche ich nicht so schnell nach einer anderen Karte umschauen :)

Entweder hier im Forum eine günstig gebraucht oder eben neu von einem Hersteller, der mir das Ref-Design garantiert. :d

Ist mir fast egal. Ich will jetzt nur noch schnell eine GTX 285 im Ref und dann halt ichs erstmal ne Zeit lang aus mit 2 Karten. Dann brauche ich nicht so schnell nach einer anderen Karte umschauen :)

Entweder hier im Forum eine günstig gebraucht oder eben neu von einem Hersteller, der mir das Ref-Design garantiert. :d

Die bekommt doch dann auch nen wasserkühler spendiert oder;)

Dann sollte es nach möglichkeit ne evga sein damit dir die garantie nicht flöten geht beim tausch des orginalen

Zuletzt bearbeitet:
Garantie ist mir wuppe.
Wir kurz geprüft, ob okay und dann kommt der druff. Hauptsache günstig. :fresse:

Scherzkeks ^^ :p

Naja ich frage mich gerade, ob die 285 evtl. sogar etwas im Preis sinken, wenn die 275er morgen kommen. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, die Referenzkarten sind ja inzwischen schon bei 290€ angekommen, oder ?

Die 275 GTX wird ganz grob wohl 250€ kosten.

Viel Spielraum ist da glaube ich nichtmehr.

Höchstens die 275 GTX würde wie die 4890 von Ati zielstrebig auf die 200er Grenze zugehen.

Ach sch... drauf. Hab mir gerade ne Gigabyte bei K&M bestellt.
Muss dann nur noch auf den Kühler vom Vernickler und n neues NT nächste Woche warten :fresse:

Na fast hättest du mich gehabt mit meinen "alten" 280ern aber nur fast;)

Hrhr ^^
Komme mit meiner 920er CPU leider nur auf 3.8GHz (200*19 - WaKü), wobei ich die VCore bei 1.275 liegt. Steigere ich den BCLK über 200MHz wird das System leider schnell instabil. Selbst bei 1.325 läuft es mit 205Mhz nicht stabil (=3.9Ghz). Mehr wollte ich bisher nicht ausprobieren... auch wenn ich gerne 4Ghz erreichen würde :/

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:07 ----------

Ach sch... drauf. Hab mir gerade ne Gigabyte bei K&M bestellt.
Muss dann nur noch auf den Kühler vom Vernickler und n neues NT nächste Woche warten :fresse:

GW - habe auch die Karte(n) von Gigabyte. Mit meiner Wakü lassen sich alle drei auf 750/1620/1400 übertakten. Wobei - wie schon vorher geschrieben - ab einem Takt von 730/1620/1340 das Leistungslimit durch den Shader-Flaschenhals erreicht ist.

Erhöht man beim GT200 den Speichertakt um 20 Prozent, so resultiert dies gerade einmal in einer Leistungssteigerung von knapp 4 Prozent. Etwas effizienter ist es, den Shadertakt um 20 Prozent zu erhöhen, womit eine 6,5 Prozent höhere Performance einhergeht. Überraschend aber weiter beste Empfehlung ist es, den Chiptakt zu steigern, welcher immerhin mit gut 10 Prozent Mehrperformance antwortet.

http://www.hardware-infos.com/tests.php?test=58&seite=12

D.h. zunächst Chiptakt maxen, dann Shader, dann Ram :)

Mehr geht nicht? Oder sind das deine 24/7 settings?

Meine macht fast die gleichen takte bis auf core und das ganze unter luft (benchstabile)

lg Crux

24/7 ist das. Aber mehr geht auch nicht, denn bei mehreren Loops 3dmark schmiert er dann ab. Diese Settings sind stable.

Nein, alles ohne und es ist auch keine EVGA mit dem besseren Widerstand. Aber Palit hat ja keine OC-Modelle verkauft, also selektieren die nicht die guten Chips für OC-Modelle sondern verkaufen die einfach alle als Standard. Somit kann man schonmal eher Glück haben, eine gute Karte zu erwischen. :d

Glückspilz...mal sehen, was meine EVGA am Wochenende macht!

Mal schauen, was meine kommende Gigabyte dann macht :) Davon hängt nämlich mein SLI-Takt ab. Wenn die weniger macht, kann das SLI auch nur das fahren, was die schwächere Karte so schafft.

Kann man SLI eigentlich auch per Software übertakten oder muss man die Karten einzeln testen und flashen?

Kann man die EVGA 285 FTW empfehlen vom P/L und den Features (Voltmod ab Werk/Garantie Kühlerwechsel) oder gibts bessere Alternative. Den wenn ich rechne 400Eur kriegt man fast schon zwei ganz der billigen 285er für SLI?

Meine sind die auch besser selektiert das man sagen kann da geht noch was zum weiter takten bei einer FTW oder läuft die eher am Limit.

Wenn ich eine ordentliche 285er kaufen von Haus aus, und will die auch OCn (Austria Bench Session).

Nimm ne normale EVGA, die hat dann auch schon den VMOD drauf und geht genauso gut!

Gestern kahm meine ZOTAC (Referenz GTX 285) gleich ertsmal AMP Setting getestet lief wunderbar (3D Mark und Crysis stundenlang) mal sehn was heute noch so geht, denn meine Waküplatte komtm heute dann endlich auch druf xD! Runter mit der Turbine xD

Übrigens habe ich das vielbesagte Spulenfiepen nur in Spielemenues!

Geht einwandfrei mit RT. Kannst dann oben zwischen GPU0 und GPU1 umschalten und dann ganz normal über die Schiebregler takten. 2D-Takt, 3D-Takt alles kein Thema ;)

Coole Sache! Aber einzeln testen geht wohl nicht oder? Wenn beide stecken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh