nVidia GeForce GTX 285 - Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie testet ihr die karte auf stabilität? wenn ihr übertaktet habt?

Furmark stabilität???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Coole Sache! Aber einzeln testen geht wohl nicht oder? Wenn beide stecken.

Sollte machbar sein weil du ja von beiden Karten unabhängig die Taktraten einstellen kannst. Wenn die ein auf Stock rennt und die andere OC und dann Bildfehler kommen muss es ja an der geOC Karte liegen...

wie testet ihr die karte auf stabilität? wenn ihr übertaktet habt?

Furmark stabilität???

Furmark... NEVER !!!

Also ich lass immer so 20 Loops 06er und Vantage laufen und dann noch schön so 50mal Crysis... :d

Zuletzt bearbeitet:
Weiß man mittlerweile genaueres, bei welchen Karten bzw. welchen BIOSen Lüfterdrehzahlen von weniger als 40 % möglich sind?

Weil man die 285er auch nochmal um locker 100MHz übertakten!
Wenn man das dann in Rohleistung umrechnet, dann müsste man die 4890 auf ca. 1150 MHz laufen lassen um an die Leistung einer EVGA FTW ran zu kommen :p

Eben. Und Wunschdenken äußern kann er ja ruhig :d

Einfach nicht beachten :)

Dient doch sowieso nur zum sticheln.

Ja aber mit Begründung :asthanos:

Weil man die 285er auch nochmal um locker 100MHz übertakten!
Wenn man das dann in Rohleistung umrechnet, dann müsste man die 4890 auf ca. 1150 MHz laufen lassen um an die Leistung einer EVGA FTW ran zu kommen

Ok, dann ist die 285 GTX wieder 5% schneller aber rechtfertigt das 90€ :stupid:

Ist doch egal. Jeder kauft das, was er lieber mag.
Ich kauf mir auch keinen Dacia, nur weil er so günstig ist und ebenfalls seinen Zweck als Fahrzeug erfüllt.
Ich mag zum Beispiel nicht die Treiber von ATI, andere mögen die von NVIDIA nicht. Ist doch wurscht.

Geh einfach zurück in deinen Thread und verkünde dort die News :bigok: Da wollen die das auch lesen.
Und wenn einer ein Crossfire hat, dann benchen wir mal um die Wette gegen mein SLI.

Zuletzt bearbeitet:
Ach mir ist eigentlich egal, wer generell besser ist, aber einen klaren Vorteil hat Nvidia = Physx und ATI hat DX10.1, aber ich hatte die letzten 8 Monate ATI und habe mit 10.1 keinen Vorteil gesehen. Bei Nvidia und Physx ist das schon deutlicher!

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:11 ----------

Laut PCGH hat nV die Leistung der 285 in Warhead mit dem 185.63 um 22% gesteigert unter DX10. :)

Hier stehts:

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...Grafikkartentreiber-im-Test/Grafikkarte/Test/

Treiber 185.65 ist btw mittlerweile im Treiberthread verlinkt.

Auch für Vista64?

Ja, aber sonst ist es schon gut, bei der kleineren Auflösung... Und was mich so freut:
Single Chip 25FPS fühlen sich an wie bei ner X2 35 - 40FPS!!!

@aoegod: Wäre schön, wenn du solche Bemerkungen in Zukunft lassen würdest. Hat absolut nichts mit dem Thema zu tun.

@martian: Es hat nichts mit dem Bios zu tun. Scheinbar liegt es am Lüfter, das Bios ist aber definitiv nicht das Problem.

Die testen Crysis Warhead in 1920*1200 mit 8x MSAA :hmm:

Ist ja schön :fresse:

Der Treiber steigert die Performance in 1920*1200 von durchschnittlich 10.1 auf 11.9 fps :bigok:

Also prozentual ist der Gewinn gut. Aber nunja, ihr wisst worauf ich raus will, oder ;)
Ja gut aber die Leistung geht in 1280 von 23.1 auf 27.6 rauf und in 1680 von 17.6 auf 21.5, jeweils mit 4xAA gemessen, ist doch ordentlich.:)

Ich frage mich nun ständig (beinahe schlaflos) was ich wohl in Crysis mit SLI so erwarten kann :hmm: So in DX10.

Hat jemand nen Link zu nem Test in 1920 x 1200 mit GTX 285 SLI evtl Vergleich zu Single GTX 285?

Ich würde schätzen das du ca. 10-15 fps mehr hast als die 295er.
---

Hat die Zotac AMP referenzdesign? Habe gelesen das sich Zotac nicht so daran hält.

lg Crux

Eigentlich schon. Der Heatkiller passt perfekt. Ob die mittlerweile was geändert haben? K.A.

@Post 1591/1595. Ich dachte Trolle gibts nur in Gothic :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Übertaktet ist die schneller als die 285 GTX, warum 90€ mehr ausgeben? :fresse:

Weil man die 285 auch übertakten kann und das sehr gut...

Was für ein bescheuerter Kommentar...

Edit:
Hab hier übrigens eine 4870 die auch mit 950MHz läuft, du bist ja richtig bescheuert wenn du für die 4890 50.- mehr zahlst... lol

Zuletzt bearbeitet:
@Radical_53

Am Lüfter selber kann´s nicht liegen.
Es muss was mit der Karte zu tun haben.
Der Lüfter auf der 280GTX ist identisch mit dem Lüfter auf der 285GTX. Bekanntlich kann man ja den auf der 280 regeln.

Wenn also die Lüfter identisch sind und es nicht am BIOS liegt, dann sperrt die Karte unterhalb von 40%. Eine andere Erklärung gibt es dafür nicht.

Oh, hat das Deine...ähh... meine auch?

Ich spreche von deiner Karte, die laut DHL wohl erst morgen eintrudelt. :d

Naja...wakü kommt dann wohl doch eher als erwartet, oder?!

Mich hat´s halt genervt, weil ich (durch die bencherei) einen offen Aufbau habe und somit der Lüfter ungefiltert hörbar war.
Ist jetzt nicht so, das man mit Gehörschutz am PC sitzen muss, aber man hört ihn.

Kann man das irgendwie umgehen, mit irgend nem Mod?

Bisher nicht.
Ausser durch Kühlerwechsel :p
Kühler gibts bei Eisenkarl... oder bei Aquatuning :fresse:

OK...dann achtet innerhalb der nächsten Stunde mal auf meine sig! Falls jemand was weiß, einfach Bescheid geben!

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:42 ----------

Schon geändert!
:d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh