nVidia GeForce GTX 285 - Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht hat das Zeug auch irgend einen Sinn ?

Auch wenn mir momentan keine einfällt...

Ist allerdings komisch, dass es dann nicht überall (also bei jeder Evga Karte) so ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne das hat keinen Sinn. Es handelt sich vermutlich um kondensierte Dämpfe vom löten oder so.

Fiepen eure Karten eigentlich?

also meine 8800 gts @ 810 mhz fiept nur bei crysis im starttrailer. Wusste garnicht dass die neuen Karten alle fiepen. Empfielt sich dann eher eine nicht übertaktete Karte?

Die Sache ist die: Vor 2.5 Woche ist mir mein Board kaputt gegangen. Ursache war ein Biosfehler... Jetzt habe ich ein EP45 UD3R. Für dieses Board suche ich nun eine GeForce Karte ...

die beiden (noch funktionsfähigen) Karten werden dann später verkauft ...

Meine Vorstellungen tendieren Preislich zu einer GTX 275, wobei aber auch, falls da nichts wirklich so was gutes zu finden ist, eine GTX 285 in frage kommt ...

daher bitte von euch ein paar vorschläge..

Hmm vielleicht wäre ein alternatives Kühldesign doch besser? Es wäre mir auch ein anderer Hersteller als Club 3D lieber (schlechte Erfahrungen...). Was ist eure subjektive Meinung zum Referenzdesign ...?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist eure subjektive Meinung zum Referenzdesign ...?
Es ist laut, weil durch keinen Trick oder Kniff der Lüfter unter 40% zu regeln ist. Wer nicht so empfindlich ist, kann damit sicher leben, es fallen einem nicht die Ohren ab. Aber es rauscht zumindest ständig so stark, dass viele sicher nicht im selben Zimmer schlafen könnten.
Allerdings habe ich noch keine zuverlässigen Angaben bekommen, ob das bei dem Dua-Fan-Design von palit/Gainward anders ist. Auch da kann man z. T. Haarsteubendes zur Lautstärke lesen.

Gibt es Vergleichsfotos zwischem alten und neuen layout?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh