nVidia GeForce GTX 285 - Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube Optisch führt immer noch kein Weg an Crysis vorbei.

Und das nach so langer Zeit. Manoman :heul:

Ein entscheidender Grund, weshalb aktuelle Spielegrafik auf sehr ähnlichem Niveau wie vor 2 Jahren ist, stellt die Vernetzung von PC- und Konsolenspieleentwicklung dar.

Während es bis vor XBox360/PS3 häufig recht unabhänige hochwertige PC bzw. Konsolen-Titel gab, ist es heute so, dass viele Spiele parallel entwickelt werden. Da sich zwar die PC-Hardware weiterentwickelt, die Konsolenhardware eben halt nicht, werden vor allem Konsolen-Titel mit vielen Grafik-Tricks entwickelt, die auf dem High-End-PC eben auch bei voller HD Auflösung absolut (über-)flüssig laufen.
Ich persönlich bin der Meinung, dass dies kein schlechter Trend ist. War es doch bis vor 2-3Jahren so, dass jede neue Spielegeneration auch neue Hardware forderte, um dem technischen Fortschritt gerecht zu werden.

Heute kann man glücklicherweise sagen, dass die aktuelle Hardware auch in zwei Jahren noch sehr respektable Leistung bringen wird. Und das, weil eben der Konsolenmarkt bis dahin keine neue Hardware ausgespuckt haben wird...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap, sieht man an der Cryengine 3.

(Heißt sie so?)

Multiplattformkonsole, die nicht schlecht aussieht aber bei weitem nicht so Detailreich ist wie die Crysis - engine.

Mir ist es aber auch lieber wenn Engines auf der jetztigen (oder zumindest nächsten) Generation einwandfrei laufen.

leute wie kann ich die 185 treiber deinstallieren?
mein 3D Mark läuft nicht
ich will mit alten treiber testen ob es an treiber liegt
oder die ssc schaft die taktraten nicht.

Meinst du den Beta? Den musste ich mit DriverCleaner runterschmeißen.

.65 hat bei mir auch herum gezickt, wie kein anderer 185er vorher. Ließ sich allerdings normal deinstallieren, Driver Cleaner nutze ich da allerdings so oder so.
185.66 läuft bei mir dafür absolut klasse, fehlender Support seitens nHancer außen vor.

.65 hat bei mir auch herum gezickt, wie kein anderer 185er vorher. Ließ sich allerdings normal deinstallieren, Driver Cleaner nutze ich da allerdings so oder so.
185.66 läuft bei mir dafür absolut klasse, fehlender Support seitens nHancer außen vor.
Probier mal HL2 mit dem .66er wenn du es drauf hast, hat bei mir zumindest unter Win7 64 nicht funktioniert.

Hab ich seit langer Zeit nicht mehr drauf, sorry. Ich hab CoD:MW und CoD:WoW probiert, dazu Grid und Fallout 3. Die liefen alle sehr geschmeidig, auch die Vantage-Score war ok.
Gerade bei Fallout und CoD:MW mit AO hatte ich vorher deutlich derbere Einbrüche, die sind nun quasi wie weggeblasen. Man merkt zwar immer noch wie es Leistung kostet, aber nicht mehr so brutal wie vorher.

BTW, wenn unter Win7 was nicht funzt, ruhig mal im Kompatibilitätsmodus für Vista versuchen. Bei mir hat's mit Crysis 64Bit so geklappt. Vorher ist immer die exe abgekaggt.

Hab es auch erst probiert als jemand im Treiberthread davon berichtet hat. Das Laden dauerte viel länger als normal und als ich im Menü war gabs dort Falschfarbendarstellungen und auch meine Eingaben wurden nicht akzeptiert. Habe jetzt den 185.42 drauf, mit dem funktioniert auch Ambient Occlusion unter Warhead was mit dem .65/.66 nicht funktioniert hatte. Das Problem mit nHancer besteht aber leider trotzdem.

Hier der Post aus dem Treiberthread den ich zitiert habe:
Achtung!!

Der 185.66 macht bei CS.S und HalfLife 2 massive Probleme das Menü kann man nicht mehr erkennen alles extrem Bund!

AO bei Crysis? :hmm: War mir bisher gar nicht aufgefallen, daß es das unterstützt (im Treiber).

Habs mit Warhead getestet:;)

Hatte mit dem 185.66 auch Probleme mit HL2, konnte ihn aber ohne Probleme deinstallieren und hab jetzt den 185.42 drauf, damit hat man nun 3 Einstellungen für AO:

Und das Beste ist jetzt funktionierts auch in Warhead:

aus:

an:

aus:

an:

aus:

an:

aus:

an:

Geil, hab's erst gar nicht bemerkt, weil ich nicht wusste, wonach ich schauen soll. Dann die Bilder in den Tabs genau gleich ausgerichtet - und plopp... da war es. Alles wirkt voller und kontrastreicher! :bigok:

Was kostet das an Performance?

Siehst doch Fraps in der Ecke ;) Denke bei Crysis werde ich es mir nur mal aus Interesse anschauen. Da ist zu wenig Leistung "über" als daß es danach noch angenehm wäre.

Hab ich gar nicht gesehen, hab wohl zu sehr auf die Vegetation gestarrt! :haha:

33% Leistungseinbuße... nix für die gegenwärtige Grakageneration, es sei denn man hat mindestens SLI oder gar TriSLI.

Man muss auch dazu sagen dass die Karte mit allem auf Enthusiast und 4xAA in 1920x1200 schon am Limit läuft...AO geht ja noch in vielen anderen Spielen wie FEAR2 z.B.

Joa^^.

Ich zocke Crysis in VeryHigh DX10 64Bit in 1440x900 mit 4xAA mit um die 36fps. Wie kommst Du dann mit der hohen Auflösung und Enthusiast (kann ich garnicht einstellen bei Crysis) und 4xAA auf 28fps?? :eek:

Enthusiast gibts auch nur in Crysis Warhead, in Crysis gibts nur high, very high etc. Die Einstellungen stimmen schon, die Karte ist halt was übertaktet und es kann sogar sein dass Crysis (nicht Warhead) mehr Performance zieht als Warhead.;) Hab ich nicht getestet.

servus zusammen,

ich überlege momentan, mir eine neue graka zu holen, es soll evtl eine gtx285 werden.
nun habe ich zu diesem modell (asus gtx285 top) eine frage:
http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA

kann mir jmd sagen, wo bei dieser karte die stromanschlüsse sitzen? also hinten oder auf der seite? wäre mir wichtig, da mein gehäuse etwas knapp bemessen ist.
dank euch,
duvo

servus zusammen,

ich überlege momentan, mir eine neue graka zu holen, es soll evtl eine gtx285 werden.
nun habe ich zu diesem modell (asus gtx285 top) eine frage:
http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA

kann mir jmd sagen, wo bei dieser karte die stromanschlüsse sitzen? also hinten oder auf der seite? wäre mir wichtig, da mein gehäuse etwas knapp bemessen ist.
dank euch,
duvo

Von dem bild aus gesehen sind die Anschlüsse hinten rechts an der Platine.

Such einfach mal nach ein paar Reviews einer GTX 285. Dort gibt es meist Bilder und bei allen GTX285 sind die Anschlüsse an der selben Stelle :)

Die 2x 6pin Anschlusse sind, wenn die Karte eingebaut ist und der PC auf der Seite liegt, quasi oben (im hinteren Teil der Platine). So wie die Stromanschlüsse auf dem Mainboard. Eine Gehäusebreite von weniger als 16cm wäre schlecht. Die Karte ist superlang (so 27,5cm), die Anschlüsse dann noch hinten abgehend wären sogar für mein Chieftech Gehäuse hart an der Grenze.

Hallo Zusammen,

Ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen und endlich meinen alten P4 ausmustern....

Ich überlege momentan, mir eine eine GTX285 zu kaufen.

Das Asus Modell hat ja im CT Test ganz gut abgeschnitten.

Bei Alternate sind 2 Versionen der Asus GTX285 gelistet.

Worin besteht hier der Unterschied?

Asus ENGTX285 TOP/HTDI/1GD3

http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_PCIe/Asus/ENGTX285_TOP-HTDI-1GD3/332410/?

Asus ENGTX285/HTDP/1GD3

http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_PCIe/Asus/ENGTX285-HTDP-1GD3/316096/?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir einen SSC gekauft

und die schaft die taktraten nicht. Muss wol zurückgeben oder tauschen.
Wie ich sehe ist nicht die einzige SSC.

@JackBauer

Lies bitte mal drei Posts über Deinem. Sowas muss doch nicht zweimal hintereinander beantwortet werden, oder?
Die gefragten Unterschiede werden wohl bei den Taktraten der Karte liegen...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der einzige Unterschied sind die leicht erhöhten Taktraten des TOP-Modells.

Diese minimale Steigerung lässt sich aber auch manuell erreichen mit der Standard-Karte.

Warum eigentlich ASUS ?! Warum nicht Zotac, EVGA oder XFX

Jetzt kommt sicher die berechtigte Frage, warum ich zwei Karten von ASUS habe. ;)
Diese möchte ich gerne schon vorweg beantworten:
EPU-6 Engine funktioniert auch mit Grafikkarten, sofern sie von ASUS sind :)

Mfg, CrSt3r

Hab mal den Post vom Herren mit der X-Fi entfernt, SAE, falls du editieren willst... :)

die spinnen :d

hast du die 20% weniger mit dem 42er zum 66er?

sollen ja angeblich 10FPS sein vom 50er WHQL zum Beta 66er....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh