nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread Part[3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aslo ich denke nicht das bei 1,15 V Schluss is... beim BiosVoltmod ja, aber man kann ja noch den Lötkolben schwingen.... da kann man auch noch was rausholen...

von AM der Voltmod is nicht schlecht.... da bekommst zumindest in etwa 1,18 - 1,20 raus....

mal schauen....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sei froh das NT ist das einzige was lärm macht in meinem Rechner

ne ist fast neu

850W P7 summt leise vor sich hin. Inetwa mit nem Yate Loon D12SL @ 900 zu vergleichen.
Ist zwar nicht super silent, aber auf keinen Fall störend, da wird die Graka sicherlich lauter sein^^

@ guru
wie lief deine Karte und cpu bei dem Benchscreen ?

ja die karte ist auch lauter aber ich will ja nen fast lautlosen PC.

Hat eigentlich noch wer das Problem das dass Bild kurz schwarz wird?

Zuppi auf der 295er ist der selbe grafikchip wie auf der 285er verbaut u die läuft wie wir alle wissen auch mit 1.15volt core spannung.Also ist das mit guter kühlung(wasserkühlung)gar kein thema:)
Der chip juckt doch garnicht..der wird max 50 Grad warm.

vor allem is das ein "trauriger Aufstrich" der da von haus aus oben ist... die WLP is überall, nur nicht da wo sie hingehört, das is mir schon bei den 260ern aufgefallen... das hat bis jetzt nur die Xbox360 überboten:fresse:

greetz

das hat bis jetzt nur die Xbox360 überboten:fresse:

so extrem ?:fresse: wird da mit der Suppenkelle aufgetragen? :lol:

€dit: wo wir schonmal beim Thema Wärme sind. Da ich gerade im Umzug stecke und in der neuen Wohnung Fußbodenheizung drin ist muss ich mir nochwas für meinen Rechenknecht überlegen das ich mir nicht die Hitze vom Boden da reinsauge^^.
Nen Bigtower aufm Tisch wäre aua...jemand nen Tip?

Zuletzt bearbeitet:
könnte man glauben....

ich hab noch ein bild auf meinem alten Handy weil das musste festgehalten werden....hab nen Kumpel nen RROD gefixt und dann hab ich geglaubt mich trifft der Schlag... ich kann dir n Bild per PN schicken wenn du was zu lachen haben willst... aber das ist OT und gehört nicht hierher....

@ Scully

der chip hat es schon in sich... aber die Mems machen mir größere Gedanken....

greetz

Zuletzt bearbeitet:
was hast gegen die Mems?

naja dagegen haben kann man nicht sagen.... ich hoffe das wird mit WaKü besser aber die werden halt auch zielmlich heiss.... und das wirkt sich in den Taktraten aus....

finds immer noch schlimm das man den Core und Shader so in die höhe Treiben kann und bei den Mems muss man sehr behutsam vorgehen.... find ich persönlich ein wenig eigenartig aber ich hab heute mal eine aus fadheit zerlegt und denke das das mit der Wakü erledigt ist... hoffe ich halt aber ich bin da immer ein wenig pessimistisch...

greetz

sehe ich das richtig, wenn ich die Karte auf 650/1150 laufen lasse, habe ich lediglich eine Performancesteigerung von 15% ? bzw 13,2^^

@n3o: mach mal :)

Zuletzt bearbeitet:
ich würd gern ma das Bild sehn :P
Wenn ich Pech habe muss ich mein Coolermaster Cosmos 1000 auf meinen Schreibtisch stellen weils net in das PC Fach vom Schreibtisch passt. Oder wenn die Temps da zu hoch werden. Direkt Darum Prsssparn und dahinter ne Wand :d

mit dem sockel den ich meinem Case gebaut habe für den unteren Radiausschnitt komme ich auf satte 80cm höhe^^ Das Ding will ich mir bestimmt nicht aufn Tisch packen *G*

also die Folien von Ati find ich schon witzig

P$ycho ---> PM

zum Link von Jake Dunn muss ich mich aber jetzt auch äussern....

Vorweg... bin absolut unparteiisch was ATI oder NVIDIA angeht...

Diese Vergleiche schön und gut... ABER ATI schafft es bis jetzt nicht diese geballte Rechenkraft der Shadereinheiten in ein reeles Resultat umzusetzen, die Rechenkraft ist ernorm dieser Karte... aber NVIDIA hat viel weniger Shader als die ATI, diese aber viel deutlicher Ausgelastet.... Ich weiss zwar nicht wo dieser Test herkommt aber ich vertrau da auf meine gute alte CT´die diese Problematik schon in unzähligen Artikeln beschrieben hat... und da kam genau das Gegenteil raus....

Von der Rechenkraft her ist die 4870X2 ein Tier.... das is ja bekannt... auch der schnelle Speicher is ein Hit.. aber was bringt das wenn man beim Treiber das alles nicht nutzen kann...

Auch wenn man sich die SChalpläne der ATI und NVIDIA Shader ansieht mit den Gattern wird man schnell begreiffen von was ich rede

greetz

Zuletzt bearbeitet:
@n3o: das ist nicht witzig, dass ist erschreckend und macht Angst^^

hatten wir die Folie nicht eben schon von Zocker?

also die letzten treiber haben ja bei der X2 ordentlich was gebracht aber ich denke mal bei der 295 kann man mit guten treibern auch noch was rausholen und wenn ich dann 800 MHZ Core habe ist die X2 sowieso erledigt :d

Bin ich froh das ich generell sehr interessiert bin und mich zu keiner Partei bekenne... obwohl ich meine beiden "Zwillinge" schon sehr ins Herz geschlossen habe....:d

greetz

ja aber das dauert noch laaaange bis ATI diese Rechenkraft auf den Bildschirm bringt.... in Austria ürden wir sagen : De Technik is a Hund..."

greetz

ob ATI, oder nVidia ist doch schnuppe...jedem das was er mag, ob Intel-ATI, Intel-nVidia, AMD-nVidia oder AMD-ATI :wall:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh