nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread Part[3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
genau das sag ich auch.... Die Technik dahinter ist das geniale.. Würde man beide Fusionieren...... dann wär die ultimative Höllenmaschine geboren...:asthanos:

greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die Folien von Ati find ich schon witzig
Was ist daran witzig?
Schon mal ne X2 gehabt?
Die brügelt alles in Grund und Boden..und die pennt eigendlich noch...
Treiber ja der große Crux...für mich jedenfalls..da ich ein sturer Hund bin :d ..die nächste ATi Generation wird uns alle zum weinen bringen.

Und shader bei NV...bei den jetzigen karten..soll ich jetzt lachen oder weinen, 1400-1700mhz die sitzt ne 4870 auf nem halben chip ab.....wieso fallen mir da wieder die berühmten Scheuklappen ein :d

dann soll ATI mal die Power der Shader aufbohren, dann macht die X2 nen fetten schub...das passiert aber nicht.

Sahder die nicht ausgelastet sind, sind nichts anderes als C02 Schleudern.... ich weiss ihr seit total von eurer HW überzeugt, aber lest mal ein paar richtige Technik reviews wo es um die Programmierung der Shader geht.... da sieht die Sache anders aus....

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Könnten wir dann solangsam wieder zum Thema zurückkehren ??? Sonst schweift das wieder ins unendliche aus... Alles was dann von 3 Seiten übrig bleibt ist von nem MOD ein Eintrag "aufgeräumt" :lol:

wozu?
Das reicht doch jetzt schon für alles locker...spiel mal Crysis mit ner X2 oder mit ner GX2 oder SLI meinet wegen auch 3 von den shader Gurken.......und ich mein nicht in 1680...
Die hätten dem G90 mehr innerreien geben sollen der würde heute noch jeden G200 in der Pfeife rauchen.

Shader sind nicht alles...... ich gebs auf...... was denkst du berechnet die Grafik... SHADER-ArithmeticLogicalUnit....

so genug für heute denke ich...:d

greetz

Was ist daran witzig?
Schon mal ne X2 gehabt?
Die brügelt alles in Grund und Boden..und die pennt eigendlich noch...
Treiber ja der große Crux...für mich jedenfalls..da ich ein sturer Hund bin :d ..die nächste ATi Generation wird uns alle zum weinen bringen.

Und shader bei NV...bei den jetzigen karten..soll ich jetzt lachen oder weinen, 1400-1700mhz die sitzt ne 4870 auf nem halben chip ab.....wieso fallen mir da wieder die berühmten Scheuklappen ein :d

Klar hatte am Anfang gleich 2 4870 im crossfire also kannst du mir nicht erzählen das die so viel schneller sind. Die GTX ist für mich deutlich schneller als mein altes Crossfire gespann. Daher passen die Wert auf den Bilder niemals

Zuppi die spawas werden mitgekühlt bei nem wasserkühler:)
Hör auf mit dem Quark, die werden so mit Wasser gekühlt wie es alle diese Schrott Kühler machen, wenn sie wenigstens aufliegen würden wie bei den alten, da könnt man wenigstens Wärmeleitpaste draufschmieren..aber so, diese lächerlichen Pads...weit über 100 Grad mit Wasser.

@RichieMc85
die GX2 ist schneller als ein 4870er gespann..wo lebst du denn.

ich klink mich aus, jetzt wirds wieder lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
warum Cheat? Der Treiber kitzelt den Karten mehr Leistung raus...ist soweit ja auch erfreulich, nur wenn man bedenkt das kein AF geht ist das wiederum kagge. Man kauft sich ja nicht ohne Grund ne x2 und dann wird das worauf man unter Anderem scharf ist via Treiber einfach "geklaut" und redet das Thema mit der wundersamen Performancesteigerung tot. Ein weiterer Grund mich für nVidia zu entscheiden.

lol die deppen machen jetzt noch mit ihrem cheat treiber werbung wo zb. in crysis gar kein AF mehr geht, einfach nur peinlich...
Warum regt ihr euch überhaupt auf über so ne realitätsfremde folie es gibt doch genug unabhängige tests die genau das gegenteil beweisen u nur die unabhängigen tests zählen:wink:

kann mal wer das Problem mit dem kurzen schwarzen Bildschirm bestätigen?

Hör auf mit dem Quark, die werden so mit Wasser gekühlt wie es alle diese Schrott Kühler machen, wenn sie wenigstens aufliegen würden wie bei den alten, da könnt man wenigstens Wärmeleitpaste draufschmieren..aber so, diese lächerlichen Pads...weit über 100 Grad mit Wasser.
.
Ich weiss nicht wie du zu dieser behauptung kommst aber meine spawas werden keine 100grad heiss mit den kühlern von watercool:rolleyes:

Und dies wird auch bei den neuen kühler für die 295er so sein das die spawas mitgekühlt werden,das hat rico nämlich schon bestätigt.

Ausserdem wäre es totaler irrsinn diese nicht mitzukühlen,weiss ja nicht was du für wasserkühler verwendest zuppi aber normal ist das nicht wenn die bei dir über 100grad heiss werden:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Zieh doch die 18% ab fürs AF bei CRYSIS ^^

+16% - 18% fürs AF = -2%^^

und wer sieht den Unterschied? keiner, ausser die ATI Spezies die mit ihrer Rechnung dann lieber an Optik sparen...habe auch den 9.1 Hotfix drauf...weiss also wovon ich spreche und komm mir jetzt nicht mit Fanboygelabere. Die Karten sind derzeit relativ gleich auf. Der Hersteller ATI hat mit dem einen zu kämpfen und Hersteller nVidia hat mit anderem zu kämfen. Da mir das womit ATI derzeit rumkaspert gegen den Strich geht sehe ich vom CF ab und kaufe mir anstatt der 2. ATI lieber ne GTX die treibermäßig zwar noch in den Kinderschuhen steckt, aber da kann ich absehen das in "naher" Zukunft was gescheites bei rum kommt da das nVidias Stärke ist.

lol die deppen machen jetzt noch mit ihrem cheat treiber werbung wo zb. in crysis gar kein AF mehr geht, einfach nur peinlich...

Also doch gecheatet mit dem treiber wie ichs vorhergesagt hatte ich lach mich tot:lol::lol:

Was bleibt den jetzt noch von der performance der x2 übrig mal sehen was noch so alles ans tageslicht kommt von dem "wundertreiber":)

Zuletzt bearbeitet:
ich muss ohnehin bis zum 1. warten...bis dahin wird der final wohl erschienen sein.
€dit: und die eine oder andere Karte vielleicht etwas günstiger :fresse:

Ich weiss nicht wie du zu dieser behauptung kommst aber meine spawas werden keine 100grad heiss mit den kühlern von watercool:rolleyes:

Und dies wird auch bei den neuen kühler für die 295er so sein das die spawas mitgekühlt werden,das hat rico nämlich schon bestätigt.

Ausserdem wäre es totaler irrsinn diese nicht mitzukühlen,weiss ja nicht was du für wasserkühler verwendest zuppi aber normal ist das nicht wenn die bei dir über 100grad heiss werden:fresse:

wenn du auch auf diesen die Pads drauf hast werden die 100Grad heiß, erzähl hier keinen, den Kühler hat ich selbst, und erst nach tausch der Pads auf Paste hat geholfen, kannste alles im 280er OC Fred nachlesen, was nützt das Wasser wenn man diese dusseligen Pads draufpappen muß weil der Abstand zu groß ist.

wenn du auch auf diesen die Pads drauf hast werden die 100Grad heiß, erzähl hier keinen, den Kühler hat ich selbst, und erst nach tausch der Pads auf Paste hat geholfen, kannste alles im 280er OC Fred nachlesen, was nützt das Wasser wenn man diese dusseligen Pads draufpappen muß weil der Abstand zu groß ist.

Da muss ich nicht nachlesen ich hab es schwarz auf weiss wie heiss meine spannungswandler werden

Für dich nochmal rot gekennzeichnet:)

was ist das idle oder schiller :d
oder einfach nur Quatsch...das einige sich immer für besonders schlau halten...

ich denke auch nicht das zum Final da viel bei rumkommen wird. Ja, sie haben enorm die Performance gesteigert, aber die Final ja aufgrund der AF Geschichte verschoben.
Es mag aus irgendwelchen Gründen ja nichtmal "absichtlich" passiert sein...es ist immerhin noch ne "!BETA!" , aber den Rummel zum GTX Release haben sie bekommen;)
Vielleicht haben die sich selbst gewundert warum die aufeinmal so viel Performance rauskitzeln konnten und haben es erst später gerafft...spekulieren kann man viel. Ich denke nicht das da mehr wie2 fps rauskommen im Vergleich zum 8.12 Vorgänger wenn das AF Problem behoben ist.

in der Mitte stehen doch 100°.....Fahrenheit @ H²O :fresse:

was wollt ihr andauernd mit AF in Crysis?
Sacrament! :d
Es gibt nur AF in Crysis wenn man das Spiel über ne autoexec ändert, wieso sollte das ATI die Bohne jucken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh