nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread Part[3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na 3,8Ghz Quad he he

bin ein Schreibmufell

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieviel prozent ich an oc mache ist mir wurscht aber nicht wieviel prozent ich an leistung gewinne;)
30% leistungsgewinn:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ich dacht wir machen mal ne Rätsel runde

1680x1050

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
Zitat von LineR Beitrag anzeigen
Hi,

mal eine Frage. Ich habe ein 650W Bequite Dark Power mit 52A auf der 12V Leitung. Eine GTX will ja eigentlich 680W, wobei ich gelesen habe es geht dabei eher um mindestens 46A auf der 12V Leitung. Könnte ich mit meinem NT eine 295 befeuern?

Grüße

Harry
Hast du nun ein 550 watt nt wie in deiner signatur oder ein 650er.

Wer hat dir das gesagt?

Schau mal hier:
Intel Core I7 965XE 3,2GHZ@4,2GHZ/cooled with Cuplex XT di und CHILLER I Gigabyte EX58 Extreme/cooled with Fusionsblock I 3 x MSI GTX280 OC / T-SLI /cooled with Watercool Heatkiller X² I 6GB DDR3 RAM OCZ 1600MHZ CL8 Tripple Channel Kit/cooled with MIPS RAM Freezer 4 I WD Raptor 150Gb Raid0(OS:Vista Ultimate 64 bit)1TB WD (Datenplatte)/cooled with Aquadrive X4 I Be Quiet Dark Power 1200Watt

Hi,

sorry, hatte mein Profil nicht auf dem neusten Stand. Habe nun ein 650W, das NT wurde 2x auf Kulanz getauscht und beim 3.Mal hat man mir ein 650W gegeben, was problemlos läuft mit der OC Msi

Grüße

Harry

Also ich hab mir das gleich Bestellt eine GTX295 sollte damit locker noch laufn :P

Hey ihr Leute,
ich habe ne Frage an alle GTX295-Besitzer:
In letzter Zeit ließt man ja immer öfter über hochfrequente Geräusche und "zirpen" bei Grafikkarten, ich selber hatte auch das "Vergnügen" mit 4870ern und der gtx280... Mir geht das voll auf den Keks, wie ist das bei der GTX295? Wie sind eure Erfahrungen damit?
Die 55nm versionen gtx285 und gtx260 sollen ja piepanfälliger sein als die vorgänger...

also meine gibt keinen Ton von sich aber das kann auch sein weil der Lüfter so laut ist

also meine gibt keinen Ton von sich aber das kann auch sein weil der Lüfter so laut ist

Deshalb wäre es für die Besitzer gut, den PC aufzumachen und während einer 3D-Anwendung mit dem Ohr ganz nah an die Grafikkarte ran gehen, bzw den Lüfter kurz mit dem Finger anhalten...

Hey ihr Leute,
ich habe ne Frage an alle GTX295-Besitzer:
In letzter Zeit ließt man ja immer öfter über hochfrequente Geräusche und "zirpen" bei Grafikkarten, ich selber hatte auch das "Vergnügen" mit 4870ern und der gtx280... Mir geht das voll auf den Keks, wie ist das bei der GTX295? Wie sind eure Erfahrungen damit?
Die 55nm versionen gtx285 und gtx260 sollen ja piepanfälliger sein als die vorgänger...

Die fiepen alle.....mal mehr mal weniger.

Das ist natürlich eine sehr genaue Aussage^^
ich hätte gerne eure Erfahrungen von Leuten die die Karte auch haben... "mal mehr mal weniger", da kann ich mir nix vorstellen...

Das ist natürlich eine sehr genaue Aussage^^
ich hätte gerne eure Erfahrungen von Leuten die die Karte auch haben... "mal mehr mal weniger", da kann ich mir nix vorstellen...

Wir haben im Laden schon ca. 7 Stk. eingebaut und alle haben gefiept......mal mehr mal weniger,nur hört man es nicht immer raus wegen dem Lüfter.

Wie laut ist denn das fiepen an sich ca?
Ich bin ja schon interessiert an der Karte, würde sie aber mit wasser kühlen wollen und mein pc ist auch extrem leise... würde man sie heraushören?

Ist das denn Grafikkarten-Hersteller anzurechnen, das z.B. die EVGA
mehr fiept wie ZOTAC, MSI, ASUS,.......

Oder is das Chip bedingt, bzw. Lüfter?

Puhhh,ich würde mal sagen das der Hersteller egal ist,sind ja alle bis jetzt einheitlich.....würde sagen es liegt an zu schwachen Transistoren,die auch noch sehr schlecht abgeschirmt sind.

Wie laut ist denn das fiepen an sich ca?
Ich bin ja schon interessiert an der Karte, würde sie aber mit wasser kühlen wollen und mein pc ist auch extrem leise... würde man sie heraushören?

Ich hab eine gehört da dachte ich bin im Feld und überall Grillen um mich herum.
Im Spiel wird das Geräusch weniger,bis gar nicht hörbar.
Normale User mit Lukü wird es nicht stören.

ich brauch nur 2x285er Spec bis auf Ram das reicht mir Benchmarks sind mir schnuppe

also wenn die Tage mein Kühler kommt dann kann ich es dir genau sagen

haben ja gesehn was mit Tiefkühl Oc möglich ist von daher denk ich mein Ziel ist Realistisch,wäre super wen du mal dann die Temps posten würdest RichieMc85 das wäre echt nice.

aber Aqua baut schon gute Kühler mein Set ist auch von den :hail:

ja sobald der Kühler da ist werd ich das machen.

Das Ende vom OC nicht......aber das Ende der Karten bei 1.15v
Nur nen kleiner Tip von mir.

Zuppi auf der 295er ist der selbe grafikchip wie auf der 285er verbaut u die läuft wie wir alle wissen auch mit 1.15volt core spannung.Also ist das mit guter kühlung(wasserkühlung)gar kein thema:)

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade eben bei Aquacomputer was feines entdeckt!!!

aquagrafx_gtx295_1.jpg

aquagrafx_gtx295_2.jpg

lecker!!

@scully1234

Falsch!
Wenn man nen vernünftigen adapter nimmt u kein no name produkt,gibt es da so gut wie keine verluste,jedenfalls keine die ein normaler mensch war nimmt solange das kabel eine länge von 3 metern nicht überschreitet.

http://www.oehlbach.com/CMS/product-...kelnummer=9070

Will man allerdings kabellängen von bis zu 10 metern oder mehr realisieren wird es kritisch,mit der signalübertragung.Dann muss man schon gewaltig investieren wenn man max qualität haben will

http://www.oehlbach.com/CMS/product-...elnummer=22400

Würde ich nicht sagen, das es rein am Kabel liegt ( naja fürs freie auge halt).
Hab ein 10 m Kabel für 39€,is teurer geworden:d
Und auch 2 reine HDMI Oehlbach mit 1 m pro 29€ sicherlich mit mehr Qualität, alleine schon wegen ölhbach.

Da mein 32"LCD-TV nur eine HDMI Eingang hat, aber ich mehr HDMI Geräte besitze..... hab ich mir einen HDMI Switcher von Oelhbach zugelegt. Dadurch sehe ich eigentlich keinen Unterschied, beim 10m Kabel!
Alleine der Switcher verstärkt die Signale:)

Aber wahrscheinlich kein Vergleich zu 500€ Kabel, als Privatanwender glaub ich - braucht so Kabel nicht.
is mMn.

Zuletzt bearbeitet:
sehr schön wenn die Bilder zeigen dann wird er wohl fertig sein

ich auch also morgen wäre echt klasse. will das Ding aber so wie auf dem Bild da mein Board ja gedreht ist und da würde das echt super passen...

Hi

meine gtx295 dürfte auch morgen kommen =D
ist ja echt nett wie gut die geht

da ich meine gtx280 letztens zerschossen habe ... ^^
wasserkühler wird dann auch dafür zurechtgeschneidert

allerdings habe ich zweifel das mein nt die leistung packt :-\

mit der gtx280 lief das beqiet darkpower 550w stabil
cpu ist nen q9550@4ghz und 8 platten + pumpe etc

habt ihr ne empfehlung was für nen netzteil man nehmen soll ? wenns geht auch eins wo man in nem jahr noch ne graka dranhängen kann und man dann nicht wieder nen neues braucht ^^

und noch ne frage: habt mir übergangsweise ne 9500gt geholt, lohnt sich das die für die physik zu benutzen ? oder erst garnicht probieren weils sinlos ist?

Danke

mfg winmuxer

also kauf dir dein 1000w be quiet meins ist so laut das ist unglaublich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh