nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread Part[3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Hunger und lass es dir schmecken.

push

Anscheinend interessiert das wirklich keinen, ob dies ein BUG oder was weiss ich welch ein Fehler ist....., naja wie weit lässt sie sich hoch treiben is ja viel spannender;)

Habs wieder probiert:rolleyes:
Hat sich nicht´s geändert:(

Hab heute den 181.22 Treiber installiert - dachte dadurch hat sich das erübrigt; is aber nicht so!

Aber irgendwas muss da dran sein, weil im Abgesicherten Modus braucht er nur eine GPU und da lässt er sich anstandlos hoch fahren.

Oder is das Bekannt? Bei nicht Aktivierung der Multi-GPU gibt es Startprobleme!:motz:

Nein, ist mir nicht aufgefallen. Hab heut den Ganzen Tag rumprobiert, weils mich nervt das die Blaue LED die ganze Zeit leuchtet. Dementsprechen auch auf "nicht SLI verwenden" gegangen, Monitor an alle 3 Anschlüsse angeklemmt usw. Hochfahren lies er sich immer wieder ohne Probleme.

Versuch es dochmal mit den 182.05, ist aber beta.

Achso, beim starten auf nicht SLI kam aber jedesmal die Meldung "keine aktuelle Grafikkarte gefunden", wurde aber trotzdem koreekt angezeigt im Gerätemanger und waren auch die Standarteinstellungen, die ich sonst auch hatte, 1900x1200.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Schrauben sind aber nicht auf der Rückseite, wenn ichs richtig gesehen habe, sitzen die seitlich dran, sollten 6 stück sein.

Leute die Schrauben von der Abdeckung sind gut ersichtlich und nur wenige... das sollte jeder mit ein wenig handwerklichen Geschick hinbekommen... (die Abdeckung lösen)

ich stell euch 2 Bilder rein wo ihr die Lüfter eventuell montieren könnt. Ihr braucht nicht an den Platinen rumschrauben. nur abdeckung runter unt gut ists. dann kommt man von beiden Seiten schön an die Spawas.

Also nochmal:

Vordere Abdeckung lösen (paar schrauben oben und unten)
hintere SPAWA Abdeckung lösen (2 Schrauben)

poste dann wo die Lüfter raufkommen

=======
==EDIT==
=======

hier die pics, ob es was bringt müsst ihr selber herausfinden, lasst mal GPU-Z nebenbei laufen und achtet auf die Temps..

übrigens links unten am ersten Pic(obere Platine), der Quadratische Chip ist der Voltera Chip, der für die Spannung verantwortlich ist. der wird sicher auch heiss...

probiert ein wenig mit den Lüftern herum... villeicht bringts was.... und beachtet bitte das es nur was bringt wenn man beidseitig Lüfter anbringt...

wie man unschwer erkennen kann ist die Kühlung mehr als bescheiden.... also wundert euch nicht über die Temps.... die werden auch nicht besser wenn ihr die KArte 50 mal umtauscht...

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hatte schon den seitlichen 230iger und einen 120iger der direkt dahinter sitzt wieder in Betrieb genommen. Hatte aber nicht viel gebracht.

Da wirds ziemlich eng mit dem Platz, der eine der zu heiss wird, sitzt meine erachtens auf der unteren Platine, und unter der 295 sitz noch eine PCI-Karte, von da bekomm ich keine Luft grossartig rein.
Wahrscheinlich würde es reichen neue Wärmeleitpaste oder Pad draufzubringen, aber ich schraub solange Garantie drauf ist nicht dran rum um irgendwas zu reparieren. Wie schon gesagt, die anderen Spawas liegen unter GPU Temp.

das mit der WLP ist sicher sehr hilfreich, hab ich bei meiner bemerkt.... bei den EVGA Karten haste Garantie wenn du die aufmachst....

was hast du für eine ??

greetz

Man Leute ihr macht mir Angst. Vielleicht kamen meine Abstürze von den Temps der Spawas und nicht durchs zu schwache NT. Hab extra eine neues gekauft.

Na ich hänge mal noch einen Lüfter rein. Dadurch wirds auch nicht lauter.

Na ich werde es sehen wenn die neue CPU da ist. Sitz gerade an nem Notebook, mit dem Turion MT 30 kann man nicht mal in paint.net vernünftig arbeiten.

Hab auch nur eine Zotac, sonst hätt ichs wahrscheinlich versucht.
Im Endeffekt egal, wenn sie hin ist, ist sie hin. Wirds als nächste eine EVGA.
Zum Glück hab ich noch eine 260iger hier liegen, die reicht dann vorerst.

@Buggyfield: Abstürze hatte ich beim zocken auch schon, nur da lags garantiert nicht am Netzteil, 1200W sollten reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch nur eine Zotac, sonst hätt ichs wahrscheinlich versucht.
Im Endeffekt egal, wenn sie hin ist, ist sie hin. Wirds als nächste eine EVGA.
Zum Glück hab ich noch eine 260iger hier liegen, die reicht dann vorerst.

@Buggyfield: Abstürze hatte ich beim zocken auch schon, nur da lags garantiert nicht am Netzteil, 1200W sollten reichen.

Und bist du mit der zufrieden?
Weil meine kommt erst übermorgen.
Freu.
Die erste hat nach 20 min bei mir ihren dienst quitiert.
Aber das war eine GTX 295 von Manli.
Den Hersteller hab ich auch noch nie gehört.
Aber egal.
Sag mal was zu der Karte bitte.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

kommt auf die Ampere an.... die 295er braucht schon einiges... was wirft das NT an Ampere aus auf der Rail wo die 295er draufhängt ??

greetz

Bei mir 48 Ampere 680 Watt NT von Superflower

kommt auf die Ampere an.... die 295er braucht schon einiges... was wirft das NT an Ampere aus auf der Rail wo die 295er draufhängt ??

greetz

Be Quiet 6x20A auf 12V, combi 86A.

@Deathmo: naja, wenn sie läuft läuft sie gut. Halt nur das der eine Spawa bei Crysis nach ner Stunde auf 100°C ist. Ansosnten kein hörbares fiepen oder so. Halt nut bissel laut bei zocken. Aber über Geräsche lässt sich ja bekanntlich streiten.:haha:

Zuletzt bearbeitet:
naja also so nen aufstand um die spawas würd ich nicht machen.
bischen was hält die karte schon aus :asthanos:
wenn man mit riva tuner ne anständige lüfter-steuerung konfiguriert kann nich viel passieren.
spawa-temps sind die vddc slave temps oder?

mal was anderes,
hat eig schon jemand herausgefunden wie man die 2. graka im idle runter taktet bei vista x64 mit 2 bildschirmen?

bei mir läuft die 2. immer mit volltakt und nicht mit idle :confused:
das sind knapp 10° mehr im leerlauf

Zuletzt bearbeitet:
An alle die Probleme mit der GTX295 haben. Ev hilfts euch weiter, ich hab ein Be Quiet P7 750 Watt mit 60 Ampere 2 12volt leitungen sind alleine für die Graka bestimmt. Keine Voltage probleme also ansteigend auf 1.2V oder sowas. Keine temps über 90° bei 1400U/min laut Everest Und keien Sontigen Abstürze oder BS
Is übrigens ne XFX

6x20A auf 12V, combi 86A.

@Deathmo: naja, wenn sie läuft läuft sie gut. Halt nur das der eine Spawa bei Crysis nach ner Stunde auf 100°C ist. Ansosnten kein hörbares fiepen oder so. Halt nut bissel laut bei zocken. Aber über Geräsche lässt sich ja bekanntlich streiten.:haha:

Danke dir, daß hört sich ja nicht schlecht an.
Was sagt das OC Potenzial bei der Zotac so?
Und hast du was an den Spannungen gemacht?

Naja, bei 80°C dreht meine schon auf über 3000/min hoch. Runteregeln will ich da aber lieber nicht an den Drehzahlen, wenn dann eher hoch, weil da hat ein Spawa schon 100°C dann, aber halt nur einer, die restlichen liegen da noch unter 80.

@Deathmo: zum OC Potential kann ich dir nichts sagen, da sie bisher nur Standart lief. Werd ich erst rangehen, wenn sie unter Wasser ist. Aber hab bisher nur gute Erfahrungen mit Zotacs beim OC gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
@Trienchen
6x20A Gesamt 86A. Was ist das für ein NT. Nur zusammenzählen is nich. ;)

Selbst das 1200W bq NT hat nur 85A Gesamt. Mein 850W corsair hat 70A gesamt. Das 650W bq davor nur 52A.

Ja du hast recht, es hat nur 85A auf den 12 Voltleitungen gesamt. Sah im halbdunkel aus wie eine 6. Naja, man wird halt langsam alt und die Augen lassen nach.
Aber um genau zu sein:3,3V und 5V zusammen 180W, 12V sind 1020W, -12V sind 9,6W und 5 VSB sind 20 W laut angaben im Handbuch.

Was? Wenn man die Schrauben nicht selber einfach lösen kann?
Ein Versuch wäre es mal Wert.

naja, wenn die schrauben so arg angezogen sind müsste sich das, bzw die pcbs doch leicht verziehen - oder? Wäre somit ja nicht die erste Karte die ein wenig "krumm" ist^^

Nicht ganz, glaube die Schrauben sitzen seitlich im Kühler.:rolleyes:
Zumindest sieht es so aus, das es die sind, womit die Abdeckung befestigt ist.

Aufgrund der Threadgröße geht es ab sofort HIER weiter! :wink:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh