nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ist aber war es! aber ich hab jetzt mal den Monitor umgesteckt und jetzt leuchten beide unten blau oben grün! komisch!

hier mal Temps nach einer Stunde Prime und Furmark zusammen!

ach ja ist als Wakü unterwegs das Dingeling! :d

Der unterschied der Grakatemps liegt an dem das ich die eine Seite der Graka die sich bei der Montage des Headkillers verzogen hat nicht so doll angezogen hab! aber ich find die Temps so in Ordnung!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vor allem schalten die Karten nicht in den 3D Modus... 1Std. Furmark wenn das so wäre hätteste das Rad neu erfunden.

Mit der Karte stimmt was nicht.

Zuletzt bearbeitet:
das versteh ich jetzt nicht?? Furmark heizt der Kiste doch so richtig ein! oder wie oder was???

deine Karte zeigt auf dem Everest Bild Temps wie man sie im Idle hat, wenn das nach eine Stunde Furmark sein soll...wie gesagt dann haste das Rad neu erfunden.

Das selbe gilt für die CPU... 1.35vc und keine 50 Grad....oder haste nen Schiller :d drann.

inst. mal nen neuen Everest
36A auf den Karten...was sagt denn das ALU Blech am Kühler , wenn du da drann fast?

ich spinn jetzt mal watt rumm....
Wenn die Karte beim starten kein Post SIgnal bekommt und schaltet auf blau bekommt der Moni kein Signal....anders kenn ich das nicht.

Da dein Rechner ja trotzdem nur mit grün hoch fährt.... haste event beim Zusammenbau was kurzgeschlossen....

was sagt den bei dir das NV CP?

die Karten schalten auf jedenfall nicht in den 3D Modus nach den Temps zu urteilen odere deine Everest Version zeigt Schied an...

Zuletzt bearbeitet:
Ok! hier mal meine Idle Temps!

Meine Cpu (core 2 E6850 @ 3601 Megaherz) hat schon immer diese Temps! egal welches Tool ich benutze und wenn de schaust (oberes Bild die GPU-Z) zeigt auch ned mehr an! Rechts auf dem Bild sind jeweils auf dem T-Balancerscreen die Umdrehungen (Channel 3 und 4) der Lüfter die auf meinem Mora sind! 34,5 Grad ist die Wassertemp!
also ich wüste nicht wo ich das Rad neu erfunden hätte! ??

Ach ja Wassertemp hier jetzt 30,5 Grad stimmen da ich erst des Tempsensor mittels zwei verschiedenen Fieberthermometern kalibriert hab.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub dir ja alles..nur die temps können für 1 Std. furmark nicht stimmen, auch das die Karte unter grün hochfährt ist eigenartig...

zeig mal nen Bild von nvcp wie ich weiter oben.

zumindest alles sehr eischelartig.....

und das bei 34 Grad Wasser...

meine idle temps

Wasser 23.6.....

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben immer noch noch eine Bilderregel von 900x900 Pixel :wink:

Bitte ändern !

mal kurz Crysis...
schau mal auf die A der Karten....

da hast du 36A !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn das stimmt ist deine Karte rotglühend.....

Zuletzt bearbeitet:
na das is ja eindeutig, das da was falsch auslesen wird.

@zuppi, vergleich mal nicht gleich das Ei mit der Kartoffel. Die Temps sind realtiv niedrig, das stimmt, aber er hat ja auch nur einen DualCore Prozi, der nicht sonderlich viel Wärme abgibt, grade unter Wasser sind die Temps ganz ok.

@Heillos: hast du die KArte auch unter Wasser, das hat sich mir nicht so richtig erschlossen!?

Und besorgt dir bitte eine aktuelle Everest Version, bei CB bekommste ne aktuelle Beta Trial.

Meine Temps sehen dagegen schon etwas anders aus, immo hab ich im Idle 36° und 38° auf den GPUs. Allerdings hängt bei mir aber auch ein i7 920 @ 4 GHz im Kreislauf, der ordentlich Wärme abgibt. Werd mir mal in der nächten Zeit einen HK 3.0 zulegen, der hat einen besseren Durchfluss, dann sollten die Temps im allgemeinen sinken. Auch die der GPU's.

ne das is auch der grund warum ich noch keine 295er hab .....ganz einfach schiss vor dem umbau sie zu schrotten , ausserdem zu viele gerüchte das die wa-kühler nix taugen und manche komponenten nicht mitkühlen .............

ne das is auch der grund warum ich noch keine 295er hab .....ganz einfach schiss vor dem umbau sie zu schrotten , ausserdem zu viele gerüchte das die wa-kühler nix taugen und manche komponenten nicht mitkühlen .............

die Kühler für die 295er kühlen das was andere Kühler bei anderen Karten auch kühlen.

Nur ist die 295er wohl unterschiedlich hoch in den Oberflächen der einzelnen Platinen.

Siehe Koolance da liegen beide GPUs und Ram anständig auf und der SPAWA hängt in der Luft...muß man eben selbst Hand anlegen>siehe Jorel.

Das prob. ist wohl einfach das die Hersteller der WAKÜS solcher Karten den Mehraufwand anständiger Kühler dafür nicht in Einklang bekommen mit ihrem Aufwand und dem Verdienst.....

Aber es gibt ja auch wieder "schnelle" Single Karten, und da werde ich mit Sicherheit nix in Europa dafür kaufen.

wie meinst das ``nix in europa kaufen`` ? du meinst n kühler im ausland ? an was für ne marke denkst du ? ...was besseres als koolance gibts doch nich oder ?

yeep Koolance, da hätt ich wenigstens noch ne gerade Karte und das bischen Abstandshalter abfeilen wärs nicht gewesen, aber hinterher ist man immer schlauer.... sogar mails bekommt man noch am selben Tag beantwortet und das auch DC..sagenhaft.

Ich weiß nur eins wenn mir die Karte verreckt wirds richtig lustig im wilden Osten, zumindest für mich :d

so hab gestern nochmal geguckt!
Karte läuft laut Nvidiaeinstellung auf Multigpu im Sli modus.. guck Post 905 http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11912322&postcount=905 den Screen vom CPU-Z das steht ganz unten Enabled (2GPU`s) hab jetzt im Moment nicht den Screen von da Nvidiaeinstellung da....
Screen gibts heute Abend wenn ich zuhaus bin!
Grünes und Blaues LED leuchten beide jetzt nach umstecken vom Monitor...
Werde heute Abend die Ampere mit neuen Everest unter Last auslesen!! OK!

Grüsse!

hab da mal ne Frage:

Wird die GTX295 im Single PCB genau so schnell sein wie die Jezige Dual Karte. Oder wird die Singel Karte besser

kommt drauf an, was nVidia damit macht. Bleiben die Taktraten von GPU und Speicher gleich, wird sich Leistungstechnisch nichts ändern. Mal sehen, vielleicht nutzt nVidia das Redesign um mehr Leistung aus der Karte zuholen, vielleicht allein schon durch die besseren Kühlungsmöglichkeiten, die vom SinglePCB Design herrühren. (Auch in Hinblick auf eine drohende HD4890X2, die einige Partner von AMD/Ati angekündigt haben).

Wird sicherlich spannend. Aber da du schon eine GTX295 hast, wird es sich sicherlich kaum lohnen, dann nochmal umzusteigen.

EDIT: Passende News dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Beiträge herausgenommen.

Zuppi, ich bitte dich hier nochmal inständig, dich zu beherrschen. Du hast ja ganz Recht mit fast allem, was du sagst, aber die Art und Weise kann so auf Dauer nicht bleiben.

dann solltest Du das gewissen hinterfozigen Typen auch mitteilen, die nur darauf aus sind das ich ne härtere Wortwahl nutze.

Für mich ist die Sache gegessen.

Bye

jetzt wartet mal ab! :d erst mal abwarten wie die Karte wirklich ausschaut!
oder ob se kommt! sind ja nur spekus! :d oder??

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich lese da immer " vorraussichtlich und wollen in Erfahrung gebracht haben usw. "
Das hört sich für mich leider auch nur nach nichts offiziellen an. Sorry. :coolblue:

Sicher aber grosse wunder braucht man sich in dieser kurzen entwicklungszeit nicht erhoffen denke ich;)

Ansonsten würde man ja die alten käufer der 295er auch verärgern wenn die neue auf einmal sich so stark differenzieren würde von der alten;)

Da hätte nvidia auch sicherlich nen anderen namen gewählt

Sicher aber grosse wunder braucht man sich in dieser kurzen entwicklungszeit nicht erhoffen denke ich;)

Ansonsten würde man ja die alten käufer der 295er auch verärgern wenn die neue auf einmal sich so stark differenzieren würde von der alten;)

Da hätte nvidia auch sicherlich nen anderen namen gewählt

Ich glaube das Zauberwort heist Kosten einsparen und sonst nichts.

Mich würde sowieso mal interessieren ob nvidia bei seinem prestigeobjekt 295 zur jetzigen zeit überhaupt noch profit einfährt

Das singel pcb war wohl eher aus der not geboren um nicht ganz abzustürzen in die roten zahlen im oberen preissegment

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh