nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie schauts aus in den Spielen wenn ich sage mal in einem Spiel durchschnittlich 50 FPS habe

wieviel wären es dann so ca??

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht genau sagen.... aber nach meinen Infos sollte man Quad-SLI lassen.... zur Not mal Stanbony von yotube fragen ! :d

@ Chris19827

Quad Sli skaliert deutlich schlechter als triple Sli und dazu sind Mikroruckler stärker vorhanden. Wo wir schon bei youtube Videos sind...die entsprechenden findest Du bei Trubitar.

Langsam kann ich es nicht mehr lesen.
Viele Hersteller stellen ihre "neue" 295GTX vor... verfügbar ist die aber noch niergends, dabei hieß es ja mitte Mai. :rolleyes:

Hallo,

was ist das für ein bug bei der neuen 295er? Warum hat die kein HDMI anschluss drauf? Oder ist das nur bei der EVGA so? Habe noch keine andere 295er mit singel platine gefunden...

lg Crux

Hallo,

was ist das für ein bug bei der neuen 295er? Warum hat die kein HDMI anschluss drauf? Oder ist das nur bei der EVGA so? Habe noch keine andere 295er mit singel platine gefunden...

lg Crux

Die haben die neue Karte doch nur rausgebracht um Produktionskosten einzusparen.
Und das der HDMI fehlt ist halt so eine Einsparung. :coolblue:
Denke das wird bei allen neuen Karten so sein.

...Und das der HDMI fehlt ist halt so eine Einsparung...
ein weiterer Grund wäre der fehlende Platz:Klick
Ich persönlich kann mit 2xDVI jedenfalls mehr anfangen als mit 1xDVI, 1xHDMI und 1xanalog.

ciao Tom

Und mir persönlich würde in digitaler Ausgang völlig ausreichen. :p

Grüßt euch,

hab eine kleine und schnelle Frage:
Habe momentan in meinem System ein Enermax Pro82+ 425 Watt was eine HD4890 problemlos betrieben hat mit den weiteren Komponenten wie einem X4 Phenom 940, 4 GB Ram und sonstigen Kram.

Wie schauts aus:
Lohnt es sich, ein neues Netzteil zu kaufen und das andere zu verkaufen oder soll ich bei dem Teil bleiben wenn ich auf eine GTX295 umsteige?

Das Enermax mir 425 Watt würde zwar ausreichen, dennoch würde ich ein leistungstärkeres Netzteil kaufen, da das Enermax 425 sonst die ganze Zeit über am Limit laufen würde.

Für 100€ würde ich lieber zum Corsair 750 greifen, sofern dir Kabelmanagement nicht wichtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätt ma ne Frage wegen PhysX.

Folgendes ich habe eine GTX295 von Zotac und habe hier aber noch eine 8800GTS 640Mb. Jetzt meine Frage macht es sinn die 8800GTS als PhysX karte laufen zu lassen oder eher nicht. Also würde man einen leistungschub haben. Und würde mein be Quit dark Power Pro 1000w das schafen die 2te Karte im Pc ? Würde das überhaupt bei meinen Board gehen da ich ja ATIO Chipsatz hab

Ich hätt ma ne Frage wegen PhysX.

Folgendes ich habe eine GTX295 von Zotac und habe hier aber noch eine 8800GTS 640Mb. Jetzt meine Frage macht es sinn die 8800GTS als PhysX karte laufen zu lassen oder eher nicht. Also würde man einen leistungschub haben. Und würde mein be Quit dark Power Pro 1000w das schafen die 2te Karte im Pc ? Würde das überhaupt bei meinen Board gehen da ich ja ATIO Chipsatz hab

Nein, hol dir lieber ein NT mit 2000 Watt ! :rolleyes:

Manchmal glaube ich so manch einer müsste mal nachmessen was die Kiste UNTER VOLLAST aus der Steckdose lutscht.... dann würde sich der ein- oder andere ganz schön über die rausgeschmissenen Euro ärgern ! :d

Ok und was ist mit PhysX Karte lohnt das und geht das auf meinen Board

Ja das Board wär okay, der Chipsatz ist bei PhysX wurst - hauptsache 2 x PCIe (2.0) x16 (/x8).

Im Prinzip wär die 8800 GTS 640 (in etwa so schnell wie die 9600 GT) eine ordentliche 2. Karte für PhysX.

Derzeit wird es imho von zu wenig Top Titeln unterstützt und ob sich das rapide ändern wird, bleibt abzuwarten (da nV PhysX SDKs - wird immer via CPU berechnet - nun auch für alle aktuellen Konsolen genutzt werden können, könnte dies die Zahl der entsprechenden Games - vor allem bei Ports - steigern).

Die bekanntesten aktuellen PhysX Games:

- Cryostasis
- G.R.A.W. 2
- Mirror's Edge
- Sacred 2
- UT 3

Zur Performanceverbesserung:

Durch eine zusätzliche PhysX Karte a la 9800 GT / 9600 GT (im Test quasi identische PhysX Beschleunigung) wurden bei Mirror's Edge (1920x1200, 8xAA/16xAF) in Kombination mit einer GTX 260 (216) die Min - fps um 20% und die Max - fps um 30% verbessert.

Ob diese Aussage auch für die anderen Titel gilt, kann ich nicht sagen - ich meine aber der Boost bei UT 3 wäre in einem Bench auch groß gewesen.

Fazit:
Ich denke mal, dass es sich nicht so sehr lohnt, wenn man schon eine GTX 295 besitzt, denn die beiden GT200er sind eigentlich in fast allen Lebenslagen schon mehr als schnell genug - ein ausführlicher Test wäre imho aber trotzdem mal interessant.....kannste ja gerne mal machen ! :shot:

E: Ich glaube dass es ja gar nicht funktionieren kann mit einer GTX 295 ( = internes SLI) und einer weiteren GraKa für die PhysX Berechnung,
weil vom SLi - Verbund treiberseitig die Grafik- UND auch gleichzeitig die Physikeffekte berechnet wird ! SLi + PhysX Karte wär sicher nur möglich, wenn man den Treiber anpassen würde. :(

P.S.: Interessanter PhysX - only - GraKa - Thread:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=517648

MfG
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Die Idle - Temperaturen sind soweit okay.

Ein Fiepen (von den günstigeren Spannungswandlern im Vergleich zu den alten 65nm Modellen hervorgerufen) tritt - vor allem bei den 55nm Modellen, wie die 295 auch eines ist in der Regel nur bei sehr hohen Framewerten (etwa im Hauptmenü von bestimmten Spielen) auf.

Der Lüfter ist unter Last teils nicht ganz so laufruhig (ich denk mal das liegt an dem Lager), aber merklich klackern sollte da nichts !

Ich teste die Geräuschentwicklung gerade noch mal bei mir.

E: Ein stellenweise unrundes Laufen (wohl durch Vibrationen ausgelöst) bei Last ist schon zu festzustellen - allerdings ist es bei mir nur OHNE Sound hörbar.
Wie gesagt - es ist auch nicht durchgehend zu hören.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh