nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... nicht immer gleich jeden Mist installieren :P

Habe jetzt bald eine GTX295. Ist seit 3 Jahren meine erste nvidia mal wieder !!

Gibt es da schon einen guten Treiber für Win7 RC ?? Und für XP nehm ich einfach den neuesten nehm ich mal an oder !? :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Gern geschehen.

Treiber kannst du nehmen welche du willst, sind Identisch, soweit ich weiß. Hab dir die Alternative nur genannt, da Ich nicht weiß wo der schnellere Server steht.

also wegen den Moderator hier rein:
Hallo Leute,
habe soeben gesehen,und das wollt ich euch nich vorenthalten,
das die neue GTX295 ab Dienstag Lieferbar ist.
Die ist von Gainward,das model 0506.
Da bin ich gespannt,war über den Preis überrascht,habe mit mehr gerechnet.

und auch von mir hier nochmal...

Gibt es hier User, die von einer 295 GTX mit 2 PCBs auf eine 295 GTX mit einem PCB umsteigen ?

Oder haltet ihr eure Karte bis die neuen Karte Ende des Jahres aufschlagen ?

Ich behalte meine mit 2 PCB's. Verbaue die nächsten Tage aber noch eine Wasserkühlung. Der Umstieg ist für mich recht Sinnfrei, da die Leistung absolut identisch ist.

Mal ne Frage.

Wo ist der Unterschied der Singel PCB standt der Dual karte. Auser das es ne Einzel Karte is. Is das jeze Trozdem noch ne Sli Karte oder wie darf ich das verstehen

@blackbandt
richtig, es ist trotzdem noch SLI mit all seinen Vor- und Nachteilen.

ciao Tom

Reicht die Power meines NTs auf der 12V Leitung für die GTX295 ??

+12V1: 25A • +12V2: 25A • +12V3: 25A

Ich denke schon oder !?

Reicht die Power meines NTs auf der 12V Leitung für die GTX295 ??

+12V1: 25A • +12V2: 25A • +12V3: 25A

Ich denke schon oder !?

Reicht auf jeden Fall aus ! :coolblue:

~ 46 / 47 A werden seitens nV für den optimalen Betrieb empfohlen - dein NT liefert kombiniert 50A auf jeweils zwei 12V - Schienen, also alles im grünen Bereich. :d

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich wollte demnächst evlt meine Karte auf Wasser umrüsten..mit dem Kühler hier:

http://server2.gs-shop.de/200/cgi-b...5&rndid=63571583&Seite=frameset.htm&bnr=10167

Frage verfällt dann die Ganantie der Karte..

Also ich habe sie bei mir hier in BOchum in einem Geshäft bei BOBIT gekauft..

und die würden mir den Kühler praktisch auch einbauen also ich gebe die Karte mit dem

Kühler dort ab, und hol sie dann 1-2 Tage später wieder ab..könnte dabei die Garantie erlischen?

Solltest halt nur die Temperaturen im Auge behalten, vorallem von den Spannungswandler glaube ich.

Stimmt es dass man mit der GTX295 Furmark nicht laufen lassen sollte ??

Sagen wir es mal so wenn du die Karte erst neu hast und nicht übertaktest

hast, besteht kein Grund die im Furmark laufen zu lassen..

Wenn du die Karte aber übertaktest hast kannst du das Programm ruhig mal

laufen lassen..

Ich persönlich rate vom Ocen der Karte ab weil ich habe somit mal ein 280 GTX

unstabil gemacht..und seit dem lasse ich die Finger davon..

Will nicht ocen... will nur die Lüftersteuerung damit testen/einstellen !!

Weil mir die Einstellungen ab Werk nicht passen. Mein Rechner ist eh sehr laut... und da kommt es mir eher darauf an dass Ding ein paar Grad kühler zu halten, dafür mehr db in Kauf zu nehmen...

Ich würde dir von Furmark abraten.
Sind hier schon einige Karten über den Jordan gegangen dabei.

Wie sieht es den eigentlich mit z.B. Fluidmark aus? Ich würde nämlich gerne Testen was meine WaKü so kann, will aber eben nicht das dabei die Karte möglicherweise abraucht und Suche nun etwas mit dem sie zwar stark belastet wird, jedoch eben nicht überlastet wird.

Wie sieht es den eigentlich mit z.B. Fluidmark aus? Ich würde nämlich gerne Testen was meine WaKü so kann, will aber eben nicht das dabei die Karte möglicherweise abraucht und Suche nun etwas mit dem sie zwar stark belastet wird, jedoch eben nicht überlastet wird.

Dann lass doch einfach Vantage GPU Test 1 und 2 im Loop laufen :coolblue:
Fluidmark hab ich noch nichts negatives gehört darüber.
Denke das ist ok.

Wenn das genügend Belastung ist, denn dabei wird der wärmste SpaWa moderate 61° warm.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh