nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread Part 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na da bin ich ja mal gespannt, ob die GTX 295 einen würdigen Gegner bekommt.

http://www.computerbase.de/news/hard...on_hd_4890_x2/

Unteranderem. Wie gesagt, das war der Hauptgrund, warum ich wieder zurück zu nVidia gewechselt bin. Bin mit meiner GTX295 nun realtiv zufrieden. Die HD4870X2 war auch ne sehr gute Karte, keine Frage, aber in vielen Games gabs echt Probleme.

Das war mittlerweile mein zweiter ATI Versuch in den letzten 4 Jahren und ich bin nicht wirklich glücklich mit geworden. Ich werde vorerst bei nVidia bleiben. Auch wenn die Karten Schweineteuer sind. Die könnten noch viel mehr Karten verkaufen, wenn die mal ihre Preispolitik überdenken würden.

um mal wieder Back-to-Topic zu kommen:

gibts nun eigentlich schon eine aktuelle Version des Voltagetuners von EVGA, der auch mit nicht EVGA Karten funktioniert. (Vielleicht ohne Patch?)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unteranderem. Wie gesagt, das war der Hauptgrund, warum ich wieder zurück zu nVidia gewechselt bin. Bin mit meiner GTX295 nun realtiv zufrieden. Die HD4870X2 war auch ne sehr gute Karte, keine Frage, aber in vielen Games gabs echt Probleme.

Das war mittlerweile mein zweiter ATI Versuch in den letzten 4 Jahren und ich bin nicht wirklich glücklich mit geworden. Ich werde vorerst bei nVidia bleiben. Auch wenn die Karten Schweineteuer sind. Die könnten noch viel mehr Karten verkaufen, wenn die mal ihre Preispolitik überdenken würden.

um mal wieder Back-to-Topic zu kommen:

gibts nun eigentlich schon eine aktuelle Version des Voltagetuners von EVGA, der auch mit nicht EVGA Karten funktioniert. (Vielleicht ohne Patch?)

Wieso nimmst du nicht den Voltage Factory von Award Fabrik?
Ist eh besser.

http://www.awardfabrik.de/awardfabrik/voltagefactory-v1.00.html
 
da mußte aber wieder den Riva installieren und der blickt bei den neuen 185er garnett durch....dazu jetzt noch die Beta nHancer und das Gewurschtel ist perfekt :d

Wechselt doch einfach die api und gut ist..ja ja die Dos Befehle langlang ist es her :d
 
Was meint ihr. Wird diese dann länger sein, als die aktuelle 295GTX?

Ich glaube, die werden ihre 27 cm schon beibehalten, sonst bekommen die Leute Probleme mit ihren Gehäusen, nicht jeder hat massig Platz im Case, da wirds es jetzt schon bei dem einen oder anderen verdammt eng.
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, aber die 4870X2 ist ja genau so lang wie die aktuelle 295GTX, auch wenn die GPUs um Einiges kleiner sind.
 
Hallo Leute ich habe gestern meine Zotac gtx 295 bekommen und heute eingebaut. Sie läuft sehr stabil mit meinen enermaxx 500 watt sogar beim spielen nur wollte ich euch fragen ob eine Vcore 1.08 V bei einen q9550 normal ist weil hab nicht darauf geschaut als ich die alte graka noch drinnen hatte

Danke im voraus ;D
 
Was hat die Vcore der CPU mit der Grafikkarte zu tun?
Ich nehme einfach an du hast Eist/C1E an und die CPU taktet sich runter und senkt die Vcore. 1,08V bei 2000mhz und bei Last 2833mhz dann wohl so um die 1,2-1,25V.

Hier gehts aber um die GTX295, die hat damit nichts zu tun.
 
Setze die Taktraten auf Werkseinstellung zurück und probiere es noch einmal.
 
Spielt hier einer Fallout 3??

Wenn ich V drücke also um die Gegner zu Analysieren fängt die Karte öfters an zu ruckeln, 1 mal war es sogar unspielbar, als ich dann E gedruckt hatte um die Sicht weg zu machen lief es wieder flüssig..schon komisch.
 
Tendenz geht in die Richtung: eher nicht :) Was hängt denn noch alles dran ?

@zuppi: wir sprechen uns wieder, wenn du mal ne eigene Firma hast :fresse: Kommt Zeit, kommt Test :wink:

och Du Armer :d
Ich muß 6 Raubtiere bändigen die auch noch zeitweise im Ausland für Aufsehen sorgen :d

Ich hab den HK bestellt dann kann ich Dir ja mal etwas vorgreifen, leider ist mal wieder nichts vorm WE gekommen, ich hab so eeeeiiiiiinen Hals echt, das war das letzte mal, wenn ich beim Schrebel bestelle und mittags um 16 Uhr anrufe hab ich den Mist einen Tag später......
 
Ich hab mir die Zotac bestellt :)
In letzter Zeit geht mir die 4870 CF auffen Senkel, andauerd stürzt der Rechner im Spiel ab. Lt. Windows hat der Catalyst den Fehler verursacht, update hat auch keine besserung gebracht. Desweiteren hab ich bei einigen Games nen leichtes Flackern im CF. Hoffe mal das es mit der NVIDIA besser wird :)
 
Keine Angst das paßt schon.
Erwachsene vorallem denkende können so mit einander reden.
 
wie habt ihr die Anschlüsse bei WAKÜ?
Wenn ich beide oben habe, hab ich ~3 Grad Unterschied auf den GPUs.

paar Minütchen Crisis 5 Grad... gefällt mir nett :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stand mitten auf der Seite ein Angebot: (ich meine) 399€ für eine GTX 295 von Gainward


naja stand ...
 
Klar... wie willst du denn sonst alles auf einem PCB kriegen :fresse:

Die werden nebeneinanderverbaut und nicht 2seitig auf einem PCB.

Dann haben die Leute mit nem kleinen Gehäuse Pech!

dammit wäre ja dann die frage geklärt wer die längste hat :)
angeb Mai war es wo sie erscheinen sollte :hmm:

hat sich den schon gezeigt was mit der Normalen lükü @24/7 drin ist also ein takt Kombi die keine probs macht selbst im Sommer :cool:

wäre für einen Tipp dankbar :angel:
 
Da stand mitten auf der Seite ein Angebot: (ich meine) 399€ für eine GTX 295 von Gainward


naja stand ...

Danke :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:05 ----------

dammit wäre ja dann die frage geklärt wer die längste hat :)
angeb Mai war es wo sie erscheinen sollte :hmm:

hat sich den schon gezeigt was mit der Normalen lükü @24/7 drin ist also ein takt Kombi die keine probs macht selbst im Sommer :cool:

wäre für einen Tipp dankbar :angel:

Also meine Läuft bei 1,11 Volt mit 729 1566 1250 ohne Probs.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh