nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab bei cod5 wie in einer schleife einen fps einbruch also ich schau einfach in eine richtung ohne zu laufen nix verändert sich und die fps gehen von 91 uf 30-40 average mit nem minimum von vielleicht 15-20 das is immer nur ein kurzes zucken so alle 3-4 sekunden das hatte ich schon bei meinem c2duo6600 mit 8800gtx jetzt das gleiche mit c2q9550 und 295gtx??

Auflösung (1600x1050)4aa afoff vsyncoff?da hat sich nix geändert jemand ne idee was das sein kann?alles is standard also nix übertaktet oder so.

speed step is aus energiesparen is auch alles aus ram is nach wie vor 4gig 800er corsair.

vielleicht hat ja jemand n tip für mich
LG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo..ich habe gestern nach dem zusammenbau von meinem Gehäuse volgendes bemerkt..das Datum war auf Dec 2006 gestellt..als ich dann auf 24.07.09 gestellt habe fing meine Karte an zu pfiepen..so für ca 20SEc..danach war alles wieder normal..an was könnte das denn gelegen haben?
 
Hey,

ich wollte einfach mal ein fettes Danke sagen...das ja mal eine richtig geile Arbeit von dir @Edgecrusher86....:d

Hat sogar bei mir geklappt ohne probs auf 684Mhz zu flashen...und läuft 1A...:p

Mal eine Frage, geht auch noch höher..so 750-760..MHZ der GPU..??

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:04 ----------

hmm...bei Furmark geht der PC einfach aus....liegt das an der GraKa..weil die nun mit 684Mhz läuft...???

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:04 ----------

ohkai..lese gerade..suck Furmark...werde mal 3D durchlaufen lassen....

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:04 ----------

3D läuft durch....hihi...geht doch...kannst dich ja mal melden mit den 750-760MHZ der GPU Bios... ;=)
 
Ich wollte mal Fragen ob das normal ist als ich gerade den neuesten Treiber von der Nvidia Seite habe heruntergeladen..und der hat keinen Neustart gemacht..da stand einfach hat die installation erfolgreich gemacht und dann bin ich auf beenden gegangen..aber GPU Z zeigt an das der 190.38 drauf sei..hmmmm..und das obwohl ich noch keinen Neustart gemacht habe..
 
Und wenn ich alles so lasse wie es ist..es funktioniert doch..oder könnte es irgentwelche Probleme geben?
 
leute hat jemand von euch auch schon mal so ein hitze problem gehabt. mit zotac gtx295, ich habe nicht getaktet oder so lüfter auf 100% aber die karte wird immer 105°c heiß und dann fängt es an im spiel zu ruckeln.
 
leute hat jemand von euch auch schon mal so ein hitze problem gehabt. mit zotac gtx295, ich habe nicht getaktet oder so lüfter auf 100% aber die karte wird immer 105°c heiß und dann fängt es an im spiel zu ruckeln.


Wie sieht es mit deinem Luftstrom im Gehäuse aus ??

Hize stau oder so...., Gehäuselüfter richtig montiert.
 
Also mit den 1,15 Volt wär ich mal gaaaanz vorsichtig... die 295er is definitiv die am schlechtesten durchdachte Graka von NV....zumindest die mit Dual PCB , Leute ihr kennt mich... ich mach auf keinen Fall die KArte schlecht aber ihr wisst ja was ich alles erlebt habe mit ca. 5 verschiedenen Modellen... Wenn sie läuft dan brachial.... aber mir ist das echt zu dumm mittlerweile.... Grade mi den Volt wär ich mal xtra vorsichtig.... und mit dem Schraubendreher.... meine Karten haben nur die Nähe des Drehers gespürt und sind gestorben.. die Spawas sind schon recht stabil, die halten den einen oder anderen 100er aus....

Das die Karte @ Stock so heiss wird is definitiv NICHT normal.... mit 100 % Lüfter hatte ich in etwa unter Last grad mal 55 Grad auf der Zotac wie ich gerade aus meinen Logbuch gesehen habe
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gerade mal nen kleinen test gemacht mit crysis warhead, bis zum loop2 ging alles bei loop 3 waren die temps inzwischen bei GPU1: 105°c GPU2: 103°c

Processor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920 @ 2.67GHz @ 3800 Mhz
CPU ID: x86 Family 6 Model 26 Stepping 5
Operating System: Microsoft Windows 7 Ultimate
Physical memory: 2,75 GB
Display adapter: NVIDIA GeForce GTX 295 896 MB
Driver version: 8.15.11.9038 (20090714000000.000000-000)

==============================================================
TimeDemo Play Started , (Total Frames: 3502, Recorded Time: 92.69s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 71.22s, Average FPS: 49.17
Min FPS: 36.82 at frame 1725, Max FPS: 67.93 at frame 779
Average Tri/Sec: 23699712, Tri/Frame: 481952
Recorded/Played Tris ratio: 1.08
!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 68.94s, Average FPS: 50.80
Min FPS: 35.86 at frame 1728, Max FPS: 67.93 at frame 779
Average Tri/Sec: 25731602, Tri/Frame: 506532
Recorded/Played Tris ratio: 1.03
!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 72.53s, Average FPS: 48.29
Min FPS: 27.58 at frame 2700, Max FPS: 67.93 at frame 779
Average Tri/Sec: 24782000, Tri/Frame: 513237
Recorded/Played Tris ratio: 1.02
TimeDemo Play Ended, (3 Runs Performed)
==============================================================

//////////// Summary \\\\\\\\\\\\\

07.26.2009 12:52:32 - Microsoft Windows 7 Ultimate

DirectX 10 GAMER 3X @ Map: ambush @ 0 1920 x 1080 AA 4xx
==> Framerate [ Min: 31.72 Max: 67.93 Avg: 49.55 ]

*update*

beim benchmark macht die karte auch richtig komische geräusche wenn sie unter volllast ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine laufen endlich, und das ganz ordentlich :love: VantageExtreme_OC_small.gif
 
hab gerade mal nen kleinen test gemacht mit crysis warhead, bis zum loop2 ging alles bei loop 3 waren die temps inzwischen bei GPU1: 105°c GPU2: 103°c



*update*

beim benchmark macht die karte auch richtig komische geräusche wenn sie unter volllast ist.

Schick sie ein.
Das ist defenitiv nicht normal. :(
 
Armer Sack... da hast du leider echt pech gehabt =(.
Versuch auch nichts selbst zu fixen!!! sonst ist noch die Garantie weg :fresse:

Meine Asus 2PCB GTX 295 ist vom 29.12.08 (produziert am 24.12.08), hatte die eine Woche vor Release... diese Karte läuft immer noch perfekt :d Obwohl ich nicht damit gerechnet habe.
Wenn es mal probleme gab, dann waren diese Treiber bedingt!

Du immer mit deinen Treibern ^^
 
Hallo, habe ja seit letztem Samstag eine GTx295 jetzt habe ich eben gebencht meine CPU is auf 4Ghz und ich bekomme grade mal 13000 Punkte, was is den da los =?
 
Was für ein Bench, welche Einstellung, was für Taktraten bei der Karte... etwas mehr Informationen wären ganz Nett...

Edit: der untere S-ATA Stecker sieht aber böse aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Tacktraten der Karte ind Standart Gainward GTX295, und habe den 3Dmark06 mit meiner HD3870 und CPU@3Ghz hab ich genau so viel Punkte bekommen. Es scheint mir als würde die Karte nicht mit der vollen leistung arbeiten. Und settings sind alle auf Performenc.
 
Ja Tacktraten der Karte ind Standart Gainward GTX295, und habe den 3Dmark06 mit meiner HD3870 und CPU@3Ghz hab ich genau so viel Punkte bekommen. Es scheint mir als würde die Karte nicht mit der vollen leistung arbeiten. Und settings sind alle auf Performenc.

HM , 3D Mark 06 kannste meiner Meinung nicht nehmen
Ist viel zu CPU lastig.
Nimm mal Vantage.
Aber trotzdem extrem wenig.
Ich hab da ca. 20000 K
 
3DMark06? Der testet eigentlich nur noch die CPU, da die Grafikkarten wohl garnichtmehr voll ausgelastet werden.
Nimm zum testen lieber Vantage.

Hast du den neuesten Treiber? Im Treiber SLI aktiviert? PhysX an oder aus?

Edit: damn it, zu langsam :fresse:
 
Ja heute den ganzen Pc frisch installiert, habe in Cs.S aber auch läppige 90-120FPs das is eindeutig zuwenig. Phsyx war einmal an und aus hat aber nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: damn it, zu langsam :fresse:


:d ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:19 ----------

Ja heute den ganzen Pc frisch installiert, habe in Cs.S aber auch läppige 90-120FPs das is eindeutig zuwenig. Phsyx war einmal an und aus hat aber nichts gebracht.

Welchen Treiber und welches BS haste drauf.
Ansonsten mal Treiber neu instalieren.
 
Habe gerade mal 3dmark 06 laufen lassen mit 4 GHZ weil der 06ser ja den 21 Multie nicht erkennt..das Resultat 25956 Punkte..soviel hatte ich jedenfalls noch nie.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh