nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne frage
was lohnt sich mehr
1x GTX295
oder 2x GTX285

(nicht das das von belangen für mich wäre aber mich intressierts halt)

Lohnen im Sinne von? Leistung oder Preis/Leistung?

Robert, nimm 's mir nicht krumm, aber hast du im BIOS alle Kerne aktiviert?

Edit: Ich gebs auf :shot:, entschuldigt mich fünf Minuten, Ich melde mich mal beim Schreibmaschinenkurs an...

Zuletzt bearbeitet:
2 285 GTX lohnen sich viel mehr..aber nur wwenn man die CPU ordentlich übertaktet..sonst limitiert doch alles..mit 2 285 GTX und 4 GHZ hat man so an die 30000 Punkte..und es gibt sie ja sogar schon mit 2048MB.

2 285 GTX lohnen sich viel mehr..aber nur wwenn man die CPU ordentlich übertaktet..sonst limitiert doch alles..mit 2 285 GTX und 4 GHZ hat man so an die 30000 Punkte..und es gibt sie ja sogar schon mit 2048MB.

Naja ich würde erst mal auf den GT300 warten.
2x GTX 285 ist eher was fürs Ego.
Weil mal unter uns , ich seh keinen Unterschied ob ich nun ein Spiel mit einer GTX 295 mit ( fictiv ) 120 FPS , oder mit 2xGTX 285 mit eventuell 180 FPS spiele.
Flüssig ist halt flüssig. ;)

Wo wir gerade bei fps sind, was habt ihr denn so im World in Conflict Benchmark?

Ganz genau..hast vollkommen recht..mal sehen was der GT300 so leistet im Vergleich zur 295 GTX..

Wo wir gerade bei fps sind, was habt ihr denn so im World in Conflict Benchmark?

Hab das Spiel leider nicht. :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:56 ----------

Ganz genau..hast vollkommen recht..mal sehen was der GT300 so leistet im Vergleich zur 295 GTX..

Angeblich sollen ja theoretisch 20-25% Mehrleistung drin sein.
Aber die Praxis sieht dann meist anders aus.:haha:
Aber von den reinen Daten her ist es fast eine ´Verdopplung der theoretischen Leistung.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:56 ----------

Naja habe bei der CPu nur Eist und son zeug abgeschaltet. Diese Stromsparr funktionen.

Schau doch einfach in den Taskmanager nach der Belastung der einzelnen Kerne.
Oder lad dir Everest runter und schau im OSD nach.

Da können wir nur abwarten und Kaffee trinken..aber dann brauche ich bestimmt auch noch ein neues NT?? Aber das kann man jetzt eh noch nicht sagen.

Hmm..das wäre ja echt super wenn ich kein neues NT brauchen würde..du aber irgentwer hat mir das auch schonmal erzählt das die Leistungsaufnahme dabei nicht steigern würde aber wer weiss..vielleicht werden es bei mir auch 2 von denen.

Habe Everest Home Edition, aber was ist OSD ?

Du gehst bei Everest auf den Reiter Datei und dann Einstellungen .
dann siehste du in der Liste den Punkt OSD und da machste dann einen Hacken bei Zeige OSD Panel.
Und unter OSD Elemente kannste einstellen was angezeigt werden soll ;)

Auf dem Bild siehste wie und daneben die ganzen Daten ist mein OSD :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:12 ----------

Hmm..das wäre ja echt super wenn ich kein neues NT brauchen würde..du aber irgentwer hat mir das auch schonmal erzählt das die Leistungsaufnahme dabei nicht steigern würde aber wer weiss..vielleicht werden es bei mir auch 2 von denen.

Nvidia: GT300 soll angeblich mit 225 Watt TDP auskommen

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...-mit-225-Watt-TDP-auskommen/Grafikkarte/News/

Zuletzt bearbeitet:
So alles neu Installiert so wenig offene Programme und trotzdem nur lausige 12955Punkte, an manchen stellen sieht man durch die FPs Anzahl die Imensen unterschiede z.B hat die GTX295gerade mal 75-80FPS schaft hat die die X2 ganze 125FPS geliefert im Canyon(falsch geschrieben?!). Oder der Starke FPS einbruch wenn ie die Türen vom Cber Transporter öffnen 18FPS bei der GTX die X2 hatte da rund 25-30. :( Sehr entäuschend für mich.

So alles neu Installiert so wenig offene Programme und trotzdem nur lausige 12955Punkte, an manchen stellen sieht man durch die FPs Anzahl die Imensen unterschiede z.B hat die GTX295gerade mal 75-80FPS schaft hat die die X2 ganze 125FPS geliefert im Canyon(falsch geschrieben?!). Oder der Starke FPS einbruch wenn ie die Türen vom Cber Transporter öffnen 18FPS bei der GTX die X2 hatte da rund 25-30. :( Sehr entäuschend für mich.

Das liegt aber leider wohl kaum an der GTX 295 sondern iewo anders dran. :(
Sonst hätten ja alle anderen auch diese Probleme.
Hab gerade auch mal 3DMark durchlaufen lasen.
Ergebnis 22140 K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh