nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstmal schau mal im nvidia steuerung nach ob multi gpu modus aktiviert ist

und dann vllt kommen die benches nicht mit der karte klar ( treiber , update für bench etc )

oder die progs kommen mitm i5 nicht klar :)

aber schau mal ob multi gpu aktiviert ist und ob die power leds an der karte grün sind und nicht gelb oder rot

das genügend strom da ist :)

Multi GPU ist aktiviert, und das Lämpchen bei den DVI Anschlüssen leuchtet auch permanent grün. Ich teste jetzt mal noch ne Runde auf meinem X58 Board.

Am i5 liegt es eher nicht, die Probleme sind am größten auf dem EP45-UD3P mit dem Q9550.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin@all

Hätte da mal ein Problem und frage hier mal, ob jemand ne Lösung parat hat:
attachment.php
:eek::eek::eek:

Dies trat beim OCen auf - mittendrin beim testen macht er nen Sprung von knapp 44°C auf 60°C auf 100°C und steigt dann weiter...:eek::eek::eek:

...und da man hat mich hierher geschickt um euch zu fragen...
Ich habe keine Ahnung, frage mal die Wakübesitzer im Mainthread.
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=593419&page=87

Noch Fragen oder schon ne Idee? Immer her damit!:hail:
 
hast du wasserkühler ? da war doch mal ein fehler im kühler der manche bauteile nicht mit kühlt deshalb die temperatur so ansteigt. bzw im kühler vergessen wurde.

single oder dual pcb
 
Kann man AtiTool noch verwenden um zu checken, ob die Graka nen bestimmten Takt schafft bzw nicht abschmiert? Oder sollte ich da eher was anderes nehmen?

Bin grad dabei Maximaltakt meiner GTX295 auszuloten.
 
ATITool kannst du nehmen, ob das Programm jedoch noch das Optimum darstellt ist fraglich.
Optimal wäre wohl Furmark jedoch solltest du das unter Luft ganz aus lassen und unter Wasser die Temperaturen extrem im Auge behalten...


Ich will meine Karten wieder haben...:shake:
 
@PoWeRs
in Sachen Shadertakt hab ich damals recht gern den FireFly-Forest-Test vom 3dmark06 in einer Schleife laufen lassen.
Wenn der 10 mal durchlief, dann gabs woanders auch keine Probleme.

ciao Tom
 
@NoiseKiLLeR:

Hab "noch" Dual-PCB...
Ja... ist mir schon bekannt mit den "nicht gekühlten Bauteilen", aber es muss doch auch ne Lösung dafür geben (z.B. nen extra Lüfter davorbauen...)
 
Kann mir einer Sagen warum ich unter Windows 7 Ultimate Final keine Temperatur bei der GTX295 Single auslesen kann?

 
Temps auslesen mit GPU-Z geht jetzt, thx Robert

3DMark Vantage - 26111 Punkte (CPU 4,2 Ghz Turbo On)

GPU - 701/1149/1460, PhysX On

 
Zuletzt bearbeitet:
...müssten eig. ca. 30k pkt sein...
wie kommst Du darauf?
Mit 4,2 GHz ist nicht mehr drin. Zufälligerweise hab ich hier einen Lauf mit ziemlich genau den gleichen Taktraten:26797
und mit 4,4 GHz sinds dann schon so viel:27462

ciao Tom
 
Hallo zusammen habe glaube ein Problem mit meiner GTX295 immer wenn ich eine 3D Anwendung starte also ein Spiel hört sich die Graka an als würde man ein Kabel in den Lüfter Stecken nur so vom Geräusch her habe bei Sacred2 oft das ich nicht mal mehr die hälfte an fps habe und das Bild fängt an zu flakern wie hulle hoffe es liegt am Spiel :confused:
 
Zumindest ein etwas unrundes, leicht schleifendes, Lüftergeräusch unter Last ist normal (liegt wohl am Lager), aber Bildflackern und einen massiven fps Einbruch (hört sich ja an, als ob nur 1 GPU arbeitet) in Sacred 2 definitiv nicht - hatte damals mit dem 181.20 keine Grafikprobleme mit dem Spiel.

Mit einem neueren Treiber hab ichs bis jetzt noch nicht gespielt.


Treten unter anderen Spielen auch diese Fehler und Leistungseinbrüche auf?
Wenn das so ist, könnte dies zweierlei bedeuten:


1. Die Karte wird zu heiß und throttelt (ab etwa 105°C der Fall) - die fps halbieren sich !

oder

2. Die Karte hat einen "Schlag" weg.


Am besten du lässt mal EVGA Precision HW Monitor laufen - dies kann dir auch ingame die Temps anzeigen.
Zusätzlich empfiehlt es sich GPU-Z per Refreshing im Hintergrund mitlaufen zu lassen, um auch die Temperatur der SpaWas auslesen zu können (auch eine Log - Datei kann erstellt werden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe jetzt mal drei andere Treiber ausprobiert das Problem bleibt aber, mach ich SLI aus läuft das Spiel normal ohne Bild flackern?Habe mal Vantag angemacht und hatte da paar Bildfehler gehabt der Test lief aber durch.
 
Übertaktet ist die Karte aber nicht, oder?

Artefakte in Spielen oder Benchmarks sind vor allem ein Hinweis auf zu hohe Core / Shadertakte.

Wenn du bunte Streifen im Bild hast oder auch im OS / Booten, dann könnt der VRAM einen Schaden haben.



Das ist seltsam, wenns ohne SLI keine Bildfehler gibt.

Sind die Temps, wenn SLI aktiviert ist, auf beiden GPUs ok ?


Scheint ja so, als würde nur eine GPU Probleme machen.



Wenn es auch bei allen anderen Spielen zu solchen Problemen kommt, würde ich RMA machen, was halt schon ärgerlich und teils mit langen Wartezeiten verbunden ist, aber immer noch besser als eine Karte zu haben, die nur bedingt funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh noch mal Glück gehabt lag wirklich nur am Spiel das die Probleme auftraten also mit der Graka ist alles Ok :hail: :d
 
Du die 295 GTX ist auch nicht für den 3d06 gemacht weil er ja schon veraltet ist..das ist ein ganz normales Ergebniss was du da hast habe ich auch..

Gruß


nö, nix veraltet.
Ihr müßt dem Sli was zum arbeiten geben, bei den Einstellungen schläft doch eine GPU.
Vergleicht euch mit 1900x1200 und 8xAA zb.

nur 26...>zu wenig oc auf den GPUs :-)
 
Bei ner Single PCB ist er mit ~ 700 MHz vielleicht schon fast am Limit.
Deutlich mehr würde nur mit VMod und unter Wasser gehen ! ;)

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=231790

Für 1.125V VCore muss man pro SpaWa einen Widerstand (jeweils Position 3) rauslöten - ist der einfachste VMod ! ;)


743/1602/1250 MHz unter Luft (wahrscheinlich auch mit 1.125V):

http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=3962020&postcount=14

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:48 ----------

So, hab Athlon 64 eben mal ne PN mit nem "kleinen Update" für den Startpost geschickt - jetzt gibts dort auch mehr Infos zur Single PCB GTX 295 ! ;)

MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm...ich finde 3D06 aber auch ziemlich CPU lastig...und dafür ist 26k schon genial, bei 4,2Ghz...@Duplex...schaue doch was du mit 2 x4870x2 gehabt hattest....das waren aber 2x2 und 4,5Ghz..hier hast 2GPU`s mit 4,2..

..nunja, ich freu mich, bald kommt meine 2`te GTX295 von @Miyamoto Uroki...jipppie.....

@mayer2...jepp das eine Auflösung für die GPU`s...1920x1200...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh