nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Temps sind echt super...deshalb fragte ich...was haben denn die Spawas unter Last..??

E://

..mal eine Frage, welche WLPad`s empfehlt ihr für den WaKü Umbau..???...muss leider welche bestellen, habe keine mehr.....schitte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@RomeoJ:

Dann bin ich ja beruhigt...
Mal so vorn weg - was dürfen die Spawas denn so an Temps haben... (bzw. mit welchem Prog. lest IHR die aus? GPU-Z?)?

Ich habe keine Pad's benutzt, sonder AS5... kann dir da also leider nicht weiterhelfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn meine 2`te da ist, komme ich noch mal auf dich zu. Dann müssen wir alle 4 GPU`s flashen.. ;=)

Wieso denn alle 4 ? - sollte doch schicken die 750er BIOSe gleich auf die 2. Karte zu flashen.

Dann müsst man halt nur "nvflash -4 -5 -6 -i4 1.rom" und "nvflash -4 -5 -6 -i5 2.rom" eintippen ! ;)

Nun ja, ich steht gern zur Verfügung, wenn du dann noch mehr rausquetschen willst ! :d
 
Also auslesen tue ich das mit GPU-Z...da log ich mit, und sehe die Temps...ich denke aml so 100° im Benchen sollten max sein...

AS5...komplett...??? Ging dein Kühler ohne Pads zu montieren..??


@Edgecrusher86

...danke dir...das weiss ich zu schätzen...weisst du welche WL-Pads ich nehmen sollte..??
 
@RomeoJ:

Dann lieg ich mit meinen ~80°C ja noch gut im Rennen...:d

Der Kühler ging natürlich nicht ganz ohne... Dachte aber, dass die schicken blauen auch immer in ausreichender Menge dabei sind...

Oder hab ich dich da falsch verstanden?

Schön wärs ja gewesen ganz ohne Pad's...
 
Hm, da ich mit WaKü Blocks noch keine Erfahrung habe, kann ich dir aus dem Stehgreif nicht sagen, welche WL-Pads sehr gut sind. Sollten aber die üblichen Verdächtigen wie AC, Noctua oder Zalman sein, falls diese Firmen Pads anbieten, wovon ich mal ausgehe. :)

Hm - von den oben genannten Herstellern hab ich jetzt nichts gefunden - die Pads von Innovatek sollten wohl nicht schlecht sein, ist ja ein recht renomierter Hersteller in Sachen WaKü.


20x20x3mm - 3,29€ bei Alternate das Stück

10x10x3mm - 2,79€ bei Alternate das Stück
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte, kannst die Frage nach Pads aber nochmal im Raum stehen lassen, vielleicht kennt der ein oder andere GTX 295 WaKü Besitzer bessere und vielleicht sogar günstigere Pads.


Ich mein, ist ja schon recht teuer werden, wenn man damit VRAM, AVIO usw. abdecken will - andererseit, wenn man schon das Geld für ein i7 Sys mit Quad-SLI hat, sind das Peanuts ! ;)

Würde dann wohl 31 Pads pro GTX 295 (28 x für VRAMs, 2 x AVIO, 1 x nF200) ergeben - hm, bei mindestens 2,79€ pro Pad wären das sage und schreibe 86,49€ !!!

Hui, 40€ drauf und man hat schon nen guten WaKü - Kupferkühlblock ! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch was zu deinem Verschlauchungsproblem aus dem CF Thread, je nach Kühler wird das so nicht funktionieren, z.B. beim EK, der wird dann überhaupt nicht durchströmt, sondern eigentlich nur das Wasser vom einen zum anderen Anschluss geleitet.
 
wuss...??..das wusste ich noch nicht...

Ich wollte mir den hier holen..???

EK Water Blocks GTX 295 Nickel

..meinst damit geht das nicht..??

Schitte...habe auch andere Frage gerade ins WaKü-Quatsch-Fred gepostet, ob die starre SLI Verbindung bei 2 unterschiedlichen GPU Kühlern überhaupt passt.

Ich habe jetzt einen Koolance..der aber leider nicht mehr verfügbar ist.

Welchen würdest denn Vorschlagen..??

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:20 ----------

Ich habe da smal ins Wakü-Quatsch-teil gepostet...fetten dank für die Info...aber gehört nicht hier rein...zuviel OT.. ;=)
 
Ich hab ja nun im Quatsch Thread was dazu geschrieben. Der EK ist definitiv was ganz feines...:love:

Meine zwei sollten die Tage auch kommen, hoffen wir das Sie dieses mal alles ohne Murren mitmachen :drool:
 
Ich hab ja nun im Quatsch Thread was dazu geschrieben. Der EK ist definitiv was ganz feines...

Jap, der EK ist echt n geiler Kühler... aber schön entlüften nach dem befüllen, da bleibt viel Luft drin hängen. Hatte beim ersten befüllen auch noch Luft drin und mich gewundert, das die eine GPU so hohe Temps hatte. Schön den PC "schütteln" :d
 
@RomeoJ

planst du Quad SLI & WaKü...wird schön teuer der spaß :d
 
Dir ist bekannt das auch neue DX11 Karten kommen

Jepp auf alle Fälle....aber 1. die ATI 5*** interressiert mich nicht und 2. die neue nVidia (G300) dauert noch eine Weile. Und bis die von Evga lieferbar ist mit einem entsprechenden GPU Kühler, dauert es nochmla ein bissel... ;=)

Und deshalb werde ich das mal ausprobieren und abwarten... ;=)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:38 ----------

Das kommt bei dir auch noch Duplex^^

Bei ihm war das schon...er hatte mal Quad-CF...was ich damals richtig geil fand bei ihm.. ;=)
 
Genau - irgendwann hat jeder in dem Thread Quad SLI ! :fresse:

Nun ja, ich bin ja auch der Meinung dass eine Karte selbst für FullHD schickt - 8xMSAA braucht es darunter oder halt bei 30" auch nicht unbedingt. Würd das Geld halt für die 2. Karte sparen und damit den G300, wenn er den wohl im Q1/2010 kommt, schon quasi zum Teil mitfinanzieren.

Aber wenn man das Geld hat, warum nicht - ich probier ja auch gern was neues aus, beziehungsweise
habe es während der Zeit mit Verdienst gerne getan. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Typ hatte aber auch schon alles ey,ich krieg hier im Forum ja schon einiges mit,aber ich glaub der hatte echt schon alles "bis auf eine Freundin":lol::haha:
 
Ich hatte kein Quad SLI oder CF, bis jetzt immer nur 1 Karte

Mir wäre aber der Stzromverbrauch nicht so wichtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp das denke ich auch, soll ich mein Geld verbrennen....lool....nee..dann lieber ausgeben.. ;=)

Spass bei Seite, als sie rauskam, konnte ich mir keine 2 Leisten, aber nun sind die Preise so geil, das ich es eben mal testen will...:d

Und man unterhält sich nun nicht über Verlustrechnung im HW - Hobby - Buisness....bzw..was,wieviel, wo und noch Wert bzw. gekostet hat...dazu ist das leider alles zu schnell lebig

grtz
 
Ich hatte kein Quad SLI oder CF, bis jetzt immer nur 1 Karte

Mir wäre aber der Stzromverbrauch nicht so wichtig

Boah mein Fehler...ich habe dich die ganze zeit mit @Dancop verwechselt....lool..gerade geschaut im 3D06 Fred...Hammer...Duplex und Dancop...mann...klingt aber auch 99% gleich... ;=)

..und Strom..was das....*fg

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:46 ----------

Bekommst gleich eine PN mit Bankverbindung etc.:shot:

jaja..du oller Schnurrer....geh an Bahnhof...*spassle*......:wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh