nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Typ hatte aber auch schon alles ey,ich krieg hier im Forum ja schon einiges mit,aber ich glaub der hatte echt schon alles "bis auf eine Freundin":lol::haha:

*FallvomBürostuhlaufArbeit**.....:lol:..also kein Hetero..auch nicht schlimm...

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:48 ----------

nene...@Duplex..schau..so hoch kriege ich meine CPU nicht, habe keine Kaskade o.d.g...nur WaKü..ich will nur die 30k knacken..das reicht dann...

Zuletzt bearbeitet:
Passt mal bitte auf eure Aussagen auf! Seit blos keine Noobs die kein Arsch in der Hose haben!

@Whitecker007
Was redest du von keine Freundin und soviel alles haben... du weist doch garnicht was ich habe und kenne
Außerdem bin ich sogar ein Facharbeiter in einer bestimmten Branche!!!

:btt:

Zuletzt bearbeitet:
Passt mal bitte auf eure Aussagen auf! Seit blos keine Noobs die kein Arsch in der Hose haben!

hää...irgentwas Falsch verstanden..???..hat dich gerade was gekränkt...??

Wenn ja, sry..das war keine Absicht..sollte nur bissel dissen und Spass sein...also nicht alles so Ernst nehmen.

Aber wenn du allergisch auf sowas bist, dann wissen wir/ bzw ICH es jetzt..

Und das hat nichts mit..."...einem Arsch in der Hose..." zutun...:grrr:

E://

Facharbeiter...aha..*FingerWegVonTastaturSchlag**...

Zuletzt bearbeitet:
Nein ist in ordnung, aber im mag keine Scherze oder sowas ;) mach ich über andere Leute auch nicht.

Es tut mir leid das ich deine Gefühle verletzt hab,soll ich dir jetzt die Füße knutschen,oder 1000 Euro überweisen unser gebieter?

Sorry damit schließe ich hier ab.

Ich bin nicht sauer, aber keine billigen sprüche über andere

:btt:

Es tut mir leid das ich deine Gefühle verletzt hab,soll ich dir jetzt die 1. Füße knutschen,oder 2. 1000 Euro überweisen unser gebieter?

Sorry damit schließe ich hier ab.

...zu 1. ..das Bild / Video will ich sehen..und YouTube freut sich...

zu 2...wuss..und was ist mit meinen Gefühlen und meiner getretenden Seele von dir...Anklage wegen seelischer, verbalischer und augerischer Beleidigung §666 des GEZ...:shot:

Hi, Leute bin hier nicht neu, irrgendwie geht mein alter Account nicht mehr, mußte mich neu anmelden.

Ich habe eine Dual PCB 295 EVGA das ganze unter Wasser mit 738/1600/1174 und 1.15 V stabil am laufen. Nun meine Frage, kann ich für 7/24 die Karte auf 1.15 V auf dauer laufen lassen, ohne das sie schaden nimmt, die Temps würden passen ? Oder sind die Temps bei 1.15V egal und die Karte könnte trotzdem schaden nehmen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:52 ----------

Wo ist meine Sig........?

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:52 ----------

Na geht doch ::::

Zuletzt bearbeitet:
Sollte unter Wasser eigentlich auf die Dauer stabil laufen, solange alle Bauteile wie SpaWas anständig mitgekühlt werden.
Für die Taktraten sollten allerdings auch 1.12 oder 1.13V schicken.
Mit Glück vielleicht sogar 1.10V. ;)

Bitte,

mit sehr viel Glück reichen sogar nur 1.08V - zumindest läuft Deathmo's ja mit 702/1566/1225 MHz @ 1.06V 24/7 stable.
Aber ich denke, wahrscheinlich brauchste doch um die 1.10V für 738 MHz.

Zuletzt bearbeitet:
Falls es jemand intressiert verkaufe hier:

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=643663

Meinen Cool-Matic GTX 295 - Double Side Wasserkühler.

MFG
Alex

misst...zu spät..habe den Koolance bestellt.. ;=)

@Edgecrusher86

..so ich bin jetzt Quad-SLI mässig unterwegs...ich bräuchte mal bitte BIOS`e...aber erst nur für LuKü...weil die eine noch LuKü hat... :(

..welches würdest denn empfehlen, und vorallem wie soll ich das bitte flashen..???

Danke dir mein Gutster...

grtz

Mach dir doch selber paar BIOS, ist doch viel lustiger, dazu schnappst du dir zuerst Precision, schraubst die Takte nach und nach nach oben, lässt den Lüfter dabei aber dauerhaft bei 100%. Hast du den maximal Takt erreicht kannst du das ganze flashen, oder mit dem Voltage Factory Tool und dem RT zuerst einmal die Spannung erhöhen und weiter testen...

Flashen wie bei zweien, nur eben für die zweite Karte ... -i4 / ...-i5

Hm...ich kenn den Befehl als nvflash -4 -5 -6 -i1 xxx.rom - funktioniert jedenfalls auch ! ;)

Unter Luft würde ich erstmal bis maximal 700 MHz gehen - könnte mit 1.06V stabil laufen, vielleicht braucht man aber auch 1.08V.

Die zweite Karte ist auch eine Zotac oder?

Dann bräuchten wir nur 2 BIOSe, die auf beide Karten geflasht werden.

Ich denke, 3ullit hat recht - wir machen am besten erst BIOSe mit Default Takt @ 1.06V - das damit mögliche Maximum kannste dann unter Precision oder RT am besten mit 100% Lüfter austesten. Alternative wäre das Ganze mit 1.08V VCore zu machen - dann sind die 700 MHz recht sicher.

Hier mal die Standard BIOSe für die Zotac - mit 1.08V VCore für Extra.

Anhänge

• Zotac GTX 295 default @ 1.08V Extra.zip
    86,2 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Hm...ich kenn den Befehl als nvflash -4 -5 -6 -i1 xxx.rom - funktioniert jedenfalls auch ! ;)

Unter Luft würde ich erstmal bis maximal 700 MHz gehen - könnte mit 1.06V stabil laufen, vielleicht braucht man aber auch 1.08V.

Die zweite Karte ist auch eine Zotac oder?

Dann bräuchten wir nur 2 BIOSe, die auf beide Karten geflasht werden.

Ich denke, 3ullit hat recht - wir machen am besten erst BIOSe mit Default Takt @ 1.06V - das damit mögliche Maximum kannste dann unter Precision oder RT am besten mit 100% Lüfter austesten. Alternative wäre das Ganze mit 1.08V VCore zu machen - dann sind die 700 MHz recht sicher.

-4 ist dafür wenn der ventor oder die größe nicht stimmt, dann mault nvflash beim flashen

willste die Wakü jetzt dem Luft Ding anpassen oder wie soll man das verstehen?

Meine ist bei 1.0 v schon glühend heiß geworden (spawa)
Laß beide stock laufen bis die andere unter wasser ist und gut ist.
Sonst seh ich schon kommen du reihst dich ein in der laaaaangen Reihe abgefackelter 295er ein :-)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt so oft damit geflasht - über 20 x ! ;)

Damit gab es nie einen Fehler - ist aber bekannt, dass es bei NVFlash verschiedene Befehle gibt, mit quasi gleicher Auswirkung.

Aber gut zu wissen, dass es wohl auch ohne -4 geht.

Also wie 3ullit gesagt hat - die Karte 1 wird mit i1 und i2 angesprochen, die 2. Karte mit i4 und i5.

Also - jetzt mal mit - i4 ;), wenn man meine eben erstellten BIOSe als Basis nimmt :

Karte 1 wie gehabt:

nvflash -5 -6 -i1 1.rom
nvflash -5 -6 -i2 2.rom

Karte 2 - wenn auch Zotac:

nvflash -5 -6 -i4 1.rom
nvflash -5 -6 -i5 2.rom

Also mit viel Glück um die 720 MHz - aber das ist schon sehr grenzwertig - darum würde ich es erstmal bei 700 MHz belassen und unter Wasser wieder mehr Dampf und vor allem VCore drauf geben. :)

MfG
Edge

Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt so oft damit geflasht - über 20 x ! ;)

Damit gab es nie einen Fehler - ist aber bekannt, dass es bei NVFlash verschiedene Befehle gibt, mit quasi gleicher Auswirkung.

haste falsch verstanden, wenn das Bios aus irgendeinem Grunde nicht paßt und der flash geht nicht setzt man -4 dazu, der Befehl setzt den rom der Karte zurück...sollte man eigendlich nicht machen.

Beispiel der rom hat 128 und du flashst oder versuchst ein Bios mit 64k zu flashen geht das nicht....wenn du immer den befehl -4 vorsetzt gehst das einmal...zurück kannst du nie mehr! = Karte schrott.

Zuletzt bearbeitet:
Ach so - hab den Befehl mal aus dem www aufgeschnappt - ok, dann in Zukunft OHNE i4 ! ;)

Danke für den Hinweis.

Oh - auch so, dann sollt ich das wohl auch im Guide ohne -4 schreiben - vielen Dank für den Hinweis.

Zuletzt bearbeitet:
du merkst es quasi nett mit -4 wenn was mit dem Bios nett stimmt , Größe etc...und dann isses zu spät... den ventor kannste ja vorher ändern... bei zb. master nvidia slave asus<>nvidia mit dem nv tool.

kannst auch unter Dos "help" eingeben da wird der ganze Kram aufgelistet, event hat sich ja auch was geändert....aber das erschlägt dich, sind glaube 4 Seiten die da aufgehen an Befehlen....

Zuletzt bearbeitet:
-5 -6 reicht, wenn das Bios einen Fehler hat gehts eben nicht, aber es passiert auch nix.

natürlich kannste die Luft Karte flashen nur von der "v" würd ich die Finger lassen.
Mußt halt auslooten was das Ding schafft.

Die wird halt scheiße heiß in dem Paktchen...klemm irgenwie nen Lüfter hinten davor der in die Karte reinbläst.

Zuletzt bearbeitet:
Jo sind ne Menge Befehle...

@ RomeoJ:

Also - du lässt -4 einfach weg, denn wenn was mit dem BIOS nicht in Ordnung ist, wird damit trotzdem geflasht - ist das BIOS defekt -> Karte hin.

Es spricht aber nichts dagegen unter Luft zu flashen - auch mit OC und höheren VCores (max 1.08V) , hab da auch schon andere mit GTX 295 unter Luft mit OC BIOSen versorgt.

Wie gesagt - dieses BIOS was ich erstellt hab, hat Stanni Takt und 1.08V unter Extra.
Hau einfach 100% Lüfter rein und guck mit RT oder Precision, wie hoch du damit maximal - stabil - kommst.

So - vielen Dank mayer2 - habs eben mal im Guide verbessert - ohne die -4...puh...ein Glück, dass die BIOSe noch nie defekt waren, sonst hät ich jetzt einen High End Briefbeschwerer ! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh