nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin, Moin,

gestern ging leider nichts mehr...also ichs age mal so, bei dem BIOS sind es um die 630Mhz...die ich gebencht und stabil bekomme... ;=)

Was mich nur stutzig macht, das die SPAWAS bei der Luftgekühlten absolut kühl bleiben, und die bei der Wassergekühlten enorm in die Höhe gehen bei Furmark.

Wie gesagt, als Kühler habe ich den Koolance Kühler...kühlt der sehr schlecht, bzw. sehr gering nur die Spawas, oder woran kann das liegen ??

Ich weiss, man sollte es nicht nutzen, aber ich teste es max 1min um zu sehen, ob er unter Last, die Spannung anhebt...

grtz

Hi, hab auch den Koolance drauf, welche Karte hast den Sandwich oder Singel Pcb?
Ich hab die alte, eine runde 3dMarkVantage gpu test http://www.materialordner.de/zqR101low7VA2q2UukJYGxJQmHlEGw3.html
Alles standardtakt. Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

cool..ich ahbe auch die dual-PCB Version...wie sind denn deine Temps...??

Ich kann die GPU-Z datei irgentwie nicht deuten....??

Welche WL-Pads hast genommen, die da bei waren, oder welche ??

grtz und thx für die pn..

RomeoJ

Hey,

cool..ich ahbe auch die dual-PCB Version...wie sind denn deine Temps...??

Ich kann die GPU-Z datei irgentwie nicht deuten....??

Welche WL-Pads hast genommen, die da bei waren, oder welche ??

grtz und thx für die pn..

RomeoJ

bei dem Koolance mußte aufpassen...da liegt alles wunderbar auf nur wenn du das Slotblech wieder anschraubst hebt sich die obere Platine ab...

Für die Spawa>die dünnen doppelt! GPUs >Paste, auf die Ram und Video chips am besten auch die dünnen doppelt, muß halt beim zusammenschrauben aufpassen das sich nix abhebt.

Die dicken Pads >Tonne.. da kannste auch nen Wollhemd drunter legen :-)

bei dem Koolance mußte aufpassen...da liegt alles wunderbar auf nur wenn du das Slotblech wieder anschraubst hebt sich die obere Platine ab...

Für die Spawa>die dünnen doppelt! GPUs >Paste, auf die Ram und Video chips am besten auch die dünnen doppelt, muß halt beim zusammenschrauben aufpassen das sich nix abhebt.

Na cool..danke..dann muss ich ihn wohl noch aus einander bauen. Werde ich machen, wenn der andere da ist...danke für den Tip...:d

Hoffentlich reichen die WLPads die dabei sind...habe nämlich keine mehr.....oder sollte ich noch welche bestellen..?? Welche Grösse...0,5mm und dann doppelt nehmen..???

mußt noch aufpassen das es bei den ram nicht zu dick wird sonst liegen die GPUs wieder nicht richtig auf.
Die Kühler sind alles Schrott für die Karte<>obere Platine.
Das DIng hatte ich mindest 10x auseinander...zum Schluß hab ich hinten am Slotblech die Löcher aufgefeilt und unter den 2 kleinen Schrauben 4mm!!!!!! Plastikunterlagscheiben drunter das die obere Platine sich nicht abhebt bei den Videochips...

uhi...nunja, also der Kühlt ja gut, nur die Spawas machen immer noch nicht so, wie ich mir das Vorstelle...und 200,oo€ für einen Innovatek auszugeben, hatte ich nicht wirklich lust...dann lieber "prokeln" bis es richtig sitzt...:asthanos:

die spawa liegen eigendlich sehr gut auf bei dem Koolance, mußt halt die schwarzen dünnen doppelt draufklatschen.

Abheben tut sich der Kühler ja nur bei der oberen Platine bei den Videochips und wenn man das nett schnaggelt kannste da hinten Eier drauf backen :d

Und die dicken Pads die dabei sind....wie gesagt Tonne.

Hehe, da hat sich einer aber schon kräftig mit Gadgets von OrbLog ausgerüstet ! ;)

Nichts neues im Land, das Sidebar Gadget - ein Freund hat mich vor einigen Monaten darauf aufmerksam gemacht - für alle, die es auch haben wollen:

Hier gibts einige Monitoring Gadgets (u.a. auch Intel Core Series, Quad Core / Dual Core Usage, Memory Usage oder auch für ATis) :

http://blog.orbmu2k.de/

NV GPU Temp - Sidebar Gadget: http://download.orbmu2k.de/download.php?id=38

jo der hat ganz nette Sachen :-)

Ich schnall hier auch mal wieder rein... moin Jungs :wink:

Ich hab ja immer noch meine 295er aber seit ich den SONY KDL 37S35500 FULL HD TV habeich nur mehr Probleme... irgendwie werden da alle Auflösungen Falsch erkannt....

dien einzige was richtig läuft is die 1280 x 1024... is aber ein wenig deprimierend für nen FULL HD.... HDMI brachte euch keine verbesserung... weder mit DVI noch mit HDMI ist es möglich die 1080p richtig darzustellen... Treiber is der neueste drauf...

Wenn ich die 1920 x 108o einstelle ist das Bild zu groß für den Fernseher.... der hat aber sicher nichts weil BR schauen geht und die PS3 skaliert auch richtig...

Wenn ich in der NV Sys Einstellung den Bildschirm selber einrichte (1824 x 1028) is das Bild dann richtig...

irgendjemand ne idee ???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich in der NV Sys Einstellung den Bildschirm selber einrichte (1824 x 1028) is das Bild dann richtig...

irgendjemand ne idee ???

is bei mir genau so, beim samsung 32" über DVI auf HDMI.
muß es auch einstellen 1838 x 1018

hat aber nix mit der 295 jetzt zu tun, war bei der 8800GTX genau so

WTF... mitn Samsung hats noch funktioniert.... das muss ja irgend nen Grund haben warum der crap TV die einstellungen nicht richtig mit dieser Karte darstellen kann....

und der tv läuft im native mode oder ? findeste da wo du auch 16:9 usw einstellen kannst also bild modis .... schonmal probiert ? dan kannste ja noch HDMI LN1 LN2 umstellen evt hilft da was .... solche tvs haben es in sich mein toshiba erkennt zb kein signal von ati grafikkarten, NV karten funktionieren dagegen 100% ig warum keine ahnung.

Ich schnall hier auch mal wieder rein... moin Jungs :wink:

Ich hab ja immer noch meine 295er aber seit ich den SONY KDL 37S35500 FULL HD TV habeich nur mehr Probleme... irgendwie werden da alle Auflösungen Falsch erkannt....

dien einzige was richtig läuft is die 1280 x 1024... is aber ein wenig deprimierend für nen FULL HD.... HDMI brachte euch keine verbesserung... weder mit DVI noch mit HDMI ist es möglich die 1080p richtig darzustellen... Treiber is der neueste drauf...

Wenn ich die 1920 x 108o einstelle ist das Bild zu groß für den Fernseher.... der hat aber sicher nichts weil BR schauen geht und die PS3 skaliert auch richtig...

irgendjemand ne idee ???

Mahlzeit,

So, also mein Koolance kommt ja nun gleich per DHL, da habe ich mal schon meine GraKa auseinander gebaut.... ;=)

..Nur mal ur Verständigungshalber...

ROT:
Spannungswandler (Spawas) --> dünn doppelt..

BLAU: V-Ram (Videoarbeitsspeicher) --> dünn einzeln

GRÜN: Videochip`s --> dünn einzeln

...und klar, SILBER...GPU---> Paste...

...Ist das Richtig beschriftet..sind die Spawas auch die Spawas..???

Danke euch..

grtz

RomeoJ

!!!!>>>> hilfe <<<<!!!!!

Nabend,

Boah ich dreh durch, ich kriege die 4 GPU nicht installiert und brauche dringend Hilfe....:heul::heul::heul:

Jedesmal, wenn ich den Treiber installiere (nVidia) blinkt kurz das 2`te blaue Licht an der 2`ten GRaKa und mein Bildschirm wird schwarz...:grrr:

Was kann das sein..?? Ich habe aus Verzweiflung das BS auch schon neu gemacht, aber leider genau das selbe Problem.

Wenn er dann die integrierten Treiber des BS Windoiws 7 nimmt, sehe ich alle 4 GPU`s im Taskmanager, aber eine GPU ist dann mit einem gelben Dreieck..:confused:

Hilfe...es hat doch vorher ohne Probleme geklappt.....was kann das sein..??

Ein HW Problem kann es jawohl nicht sein...oder woran liegt sowas...?? Die interne SLI-Bridge bei den jeweiligen GTX295`er habe ich jetzt schon dreimal neu ab und ran gemacht.... :((

Bitte helft mir......ich verzweifle...

grtz

@RomeoJ
bei mehr als einer Graka im System hab ich immer wieder mal von Problemen bei der Treiberinstallation gelesen. Ich glaube mich zu erinnern, dass es dabei teilweise geholfen hat, den Treiber für die weiteren Grakas manuell (Rechtsklick im Gerätemanager und dann den Speicherort des Treibers auswählen, C:\Nvidia\....) im abgesicherten Modus nachzuinstallieren.

Mehr fällt mir leider auch nicht ein.

Danke dir...ich dreh durch..nun nach langen hin und her, sli bridge intern neu drauf und runter....
..nun leuchtet die linke GRaKa, blau und grün, aber die rechte nur rot....also meine, die eigentlich die ganze Zeit grün und blau geleuchtet hat....

...ich könnte kotzen...was kann das sein...??? Ich habe sogar die interne sli-bridge`s mal getauscht, aber nichts...linke GraKa blau+grün nun, rechte rot....CMOS habe ich auch schon gemacht...nichts...

..boah, ich schmeiss ihn gleich weg und hole mir ein Gameboy..........:motz::motz::motz:

Ich wollte dich gestern noch warnen, habs aber gelassen, da Ich dich nicht unnötig nervös machen wollte, die internen SLI Bridges sollten niemals getrennt werden, verständlich das es beim demontieren passieren kann, wegen der tollen original WLP...

Sieht wahrlich schlecht aus, denn wenn bei den Dingern mal trotz korrekter Stromzufuhr die LED rot leuchtet hast du einen defekt. Vermutlich der Sockel der Bridges, die scheiß Dinger sollten gar nicht steckbar sein, die Achillesferse der Karten..

Zuletzt bearbeitet:
oha, haste die Bänder vertauscht...da stehen Nummern drauf, irgendwo gab es mal Bildchen wo die hin gehören. Die gehen auch sehr leicht raus bzw. schlecht drauf das knackt richtig wenn die einrasten.
Wenn die immer anders leuchten ist ja nix kaputt, sondern wahrscheinlich nur falsch gesteckt.
Scheiß Wakü....in dem Fall....mußt die Bildchen suchen wo die Ziffern drann stehen.

Zuletzt bearbeitet:
meinst sie leuchtet jetzt, weil ich von der einen das kleine genommen habe..???..

Es knackte, udn ich eigenlich fet davon überzeugt, das sie richtig sitzen....

...könnte echt kotzen, so hat man echt keine Lust mehr...

E://

...was für Bildchen..??

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:24 ----------

Ich wollte dich gestern noch warnen, habs aber gelassen da Ich dich nicht unnötig nervös machen wollte, die internen SLI Bridges sollten niemals getrennt werden, verständlich das es beim demontieren passieren kann, wegen der tollen original WLP...

Sieht wahrlich schlecht aus, denn wenn bei den Dingern mal trotz korrekter Stromzufuhr die LED rot leuchtet hast du einen defekt. Vermutlich der Sockel der Bridges, die scheiß Dinger sollten gar nicht steck bar sein, die Achillesferse der Karten..

meinst das ich den Sockel der alten GraKa kaputt gemacht habe..???

du schreibst doch wo du umgesteckt hast leuchtet die andere Rot die vorher ok war.

Wenn du die aus dem Slot ziehst und hast nett grade Wurstfinger und ein Band ist nur ab bekommste das event. draufgedrückt, wenn die allerdings nett stimmen macht das auch keinen Sinn.

Da hatte mal einer das selbe Prob und hat dann ein Bild mit den Nummern der Bänder eingestellt wie die auf die Karten müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist möglich, da die wie gesagt verdammt empfindlich sind. Ansonsten kannst auch nochmal auf den Tipp von mayer2 eingehen, auf den Bridges sind Pfeile(Dreiecke) die müssen mit denen auf dem PCB übereinstimmen, das könntest du noch kontrollieren, ansonsten sehe ich leider schwarz, vorher als alle vier GPUs angezeigt wurden hättest du die Karten nicht zerlegen müssen, denn wenn etwas an den Bridges nicht stimmt wird eine GPU gar nicht angezeigt.

Boah ich dreh durch....laos die Pfeile zeigen zu den Pfeilen....und ich habe jetzt die bridges nochmals neu drauf gemacht und es bleibt rot....

...NEINNNNNNNNNN....ein GraKa Tod oder wie...??? Wie kann man das beheben..??????

Mahlzeit,

also ich habe bis eben alles nochmal probiert, aber echt kein ändern mehr...sie bleibt rot..

So, aber nun das andere Problem, nun denke ich mri, ohkai, baue sie raus, und nutze eben solange ich die umbaue die andere GraKa.

Aber was ist das...???...die lässt sich immer noch nicht installieren...

DAmit meine ich, ich kann ganz normal booten, grün und blaues Licht ON, aber ich sehe im Taskmanager nur ein gelbes Dreieck...

Ohkai, habe ich gedacht, gehst mal in den abgesicherten Modus, und guckst dort....dort sind die gelben Dreiecke weg. Dann fix schnell den TReiber installiert im agesicherten Modus und reboot....aber kein positives Ergebniss....boah mannn.,....

..hast du einen Rat, was das jetzt nun wieder ist...???

Hast du zwei Mal den Eintrag GTX 295 im Taskmanager?
Treiberinstallation im Abgesicherten ist keine besonders gute Idee.
Betriebssystem? Treiber?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh