nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so hab mir das erste mal eine grakarte mit 2 GPUs gekauft es ist schon das neue model 1x PCB
meine frage ist warum ich irgenwie weniger leistung mit der karte habe als wie mit meiner 275 Gtx bei GTA4 kann ich die einstellungen nur genauso fahren wie mit der 275 und bei Crisis warhead hab ich nur ca. 15 FPS bei voller einstellung mit nem i7@4 Ghz ist das normal?
Treiber ist der neuste drauf 190.38 für win 7 64 bit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob WHQL oder Beta ist egal, solange man den Treiber bei nVidia downloaden kann. WHQL heißt nur, dass ein Beta Treiber von Microsoft getestet wurde auf seine Tauglichkeit.

Ich bin am überlegen, ob ich mir einen Core i7 holen soll... xD

Das ist schon klar, aber ich wollt nur zum Ausdruck kommen, dass ich länger warten werde, bis ich nen neuen Treiber drauf hau.

WHQL dauert ja eh immer einige Tage länger als Beta - persöhnlich hab ich mit den Betas immer sehr gute Erfahrungen gemacht, was auch daran liegt, dass die Treiber bis auf die Signierung quasi immer zu 100% identisch sind.
 
so hab mir das erste mal eine grakarte mit 2 GPUs gekauft es ist schon das neue model 1x PCB
meine frage ist warum ich irgenwie weniger leistung mit der karte habe als wie mit meiner 275 Gtx bei GTA4 kann ich die einstellungen nur genauso fahren wie mit der 275 und bei Crisis warhead hab ich nur ca. 15 FPS bei voller einstellung mit nem i7@4 Ghz ist das normal?
Treiber ist der neuste drauf 190.38 für win 7 64 bit.

und 18k im 3D Mark 06 da paßt doch was nicht!!!
boa ey.... woran kann das liegen?
 
?????????? Ich versteh nur Bahnhof :fresse:

Meinst du das SLI Update 2? Das fügt neue SLI Profile dem Treiber hinzu... Um genau zu sein, handelt es sich um eine XML Datei, welche aktualisiert wird. Deswegen musst du es nur einmal aktivieren.

OK, danke..aber ich habe den ersten Patch der für ANNO 1404 war, auch aktiviert, und das Spiel ruckelt komisch, ich sage schonmal tschüss zur 295 GTX, denn die läuft am Sonntag aus.
 
so hab mir das erste mal eine grakarte mit 2 GPUs gekauft es ist schon das neue model 1x PCB
meine frage ist warum ich irgenwie weniger leistung mit der karte habe als wie mit meiner 275 Gtx bei GTA4 kann ich die einstellungen nur genauso fahren wie mit der 275 und bei Crisis warhead hab ich nur ca. 15 FPS bei voller einstellung mit nem i7@4 Ghz ist das normal?
Treiber ist der neuste drauf 190.38 für win 7 64 bit.

treiber vor dem ausbau deinstalliert ? oder einfach reingesteckt ? die 275 hat auch ein höheren takt, wen zum vergleichen die werte anpassen. meine 295 rennt genau so schnell wie meine 2 alten 275 OC version nur verbrauchen tut die 295er wenniger, der platzbedarf ist auch geringer. must mit dem treiber ein wennig spielen, heist verschiedene modis mal testen.
 
OK, danke..aber ich habe den ersten Patch der für ANNO 1404 war, auch aktiviert, und das Spiel ruckelt komisch, ich sage schonmal tschüss zur 295 GTX, denn die läuft am Sonntag aus.

rofl wenn er das macht ist er dumm die GTX295 ist schneller wie die ATI aber naja jeder muss selber wissen :wink:

KAufen Kaufen Kaufen alle ATI Kaufen rennt um euere Leben dankt daran das muss sein :d
 
...dass ATI eine schlechtere Bildquali hat...
da das subjektiv ist, komme ich nicht drum herum, es selbst mal auszuprobieren.
Auch muss sich noch zeigen, ob die HD5870 für meine Bedürfnisse (Crysis, Very High, 1920x1200, 2xAA 16xAF) reicht.
SLi skaliert jetzt wirklich sehr gut, stellenweise kommts mir aber nicht flüssig vor, obwohl es von der Fps-Anzeige her sein müsste (<---Mikroruckler?)
Wenn dieses Spiel nicht wäre, dann hätte ich vielleicht noch eine 8800 GTX im Rechner.
Die ATI soll aber ohnehin nur die Wartezeit zum G300 verkürzen.
Ich stelle gerade fest, ich hab im falschen Shop bestellt. Die ersten Kärtchen sind nämlich schon an Luxx-User unterwegs.
 
na gut dan Verkaufe ich auch meinen wir sehen uns alle dan Markplatz :d
 
wobei ich nicht gesagt habe, dass ich die HD5870 in jedem Fall behalte.
Vielleicht schraub ich auch die betagten GTX 280 wieder rein.:d
Von den beiden wird ohnehin nur eine verkauft. Die andere wandert in meine Graka-Sammlung.

P.S. Bei Ebay muss man halt noch die Verkaufsprovision berücksichtigen.
 
naja ob sich zum momentanen zeit sich lohnt von einer 295 auf eine 5870er zu wechseln... naja klar die 5er ist ne tolle karte. als x2 gehts bestimmt voll ab, aber wen ich mir die kack treiber ansehe, verkorksten menüs naja, da hört es bei mir schon auf. crossfire naja hatte lange zeit crosfire x war auch nicht so berauschent. auch wen jetzt die leistung stimmt, kommt mir keine karte mehr von in pc. zumal wen man als hersteller einfach vergisst gewisse DVI kontakte nicht zu benutzen, ist bei mir schon unten durch.

mein 37zoll tv den ich als pc monitor benutze, brauch eine data leitung glaube pin9 oder wie das war, der bei der ATI garnicht belegt ist. selbst ne alte 2600er karte funktioniert an meinem bildschirm nicht. deswegen bin ich auch notgedrungen auf NV angewissen. schade schade

hoffe bei dir funktioniert die karte vernünftig :d
 
Ne ne ich verkaufen meine GPU nicht die bleibt ich bin sehr zufrieden mit der EVGA und zu dem könnt ihr das auch mal lesen super bericht übrigens.

http://www.hardwareoverclock.com/EVGA_GeForce_GTX295_CO-OP_Edition_Single_PCB.htm

Ich liebe die Karte und so schnell kommt die mir nicht raus.

Wenn ich nach 8 Monaten die 5870 beide hir im Forum für 300€ Kaufen kann dan würde ich wechseln da mein Board CF unterstützt und kein SLI.

Aber so lange bleibt der Tiger in meine Gehäuse drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
rofl wenn er das macht ist er dumm die GTX295 ist schneller wie die ATI aber naja jeder muss selber wissen :wink:

KAufen Kaufen Kaufen alle ATI Kaufen rennt um euere Leben dankt daran das muss sein :d

Wiso dumm, mir gefällt diese 295 GTX einfach nicht und hat mir auch noch nie gefallen die neue ATI ist viel viel besser, diese Karte 295 kann ja noch nicht mal ANNO mit vollen Details zocken, und geschweige denn sogar Batman mit vollen Details, ich bin froh wieder zu ATI zu kommen, da ich bis jetzt immer nur gute Erfahrungen damit gemacht habe, ne ne NV und das soll die schnellste Karte sein, da lach ich doch nur drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiso dumm, mir gefällt diese 295 GTX einfach nicht und hat mir auch noch nie gefallen die neue ATI ist viel viel besser, diese Karte 295 kann ja noch nicht mal ANNO mit vollen Details zocken

Eigentor, ATI kann im Moment auch nicht mit vollen Details spielen, dank Treiberbug gibt es seit einiger Zeit schwarze Flecken im Spiel. :rolleyes: Als Annozocker gehöre ich ja leider mit zum Kreis der Betroffenen.
 
Wiso dumm, mir gefällt diese 295 GTX einfach nicht und hat mir auch noch nie gefallen die neue ATI ist viel viel besser, diese Karte 295 kann ja noch nicht mal ANNO mit vollen Details zocken, und geschweige denn sogar Batman mit vollen Details, ich bin froh wieder zu ATI zu kommen, da ich bis jetzt immer nur gute Erfahrungen damit gemacht habe, ne ne NV und das soll die schnellste Karte sein, da lach ich doch nur drüber.

Ich habe seit 5 Jahren nur ATI GPU gekauft ich habe vor 3 Wochen meine zwei 4870 verkauft und die singel PCB von EVGA gekauft ganz ehrlich ich bin kein ATI oder Nvidia funBoy aber die GTX ist schon wirklich was feines.

Warum bei dir solche probleme enstehen weis ich nicht aber bei mir laufen alle spiele flüssig und ich merke kein micro ruckler auch bei meinem zwei 4870 habe ich auch nie von microruckler bemerkt.
 
ich weis ja nicht was ihr so bei anno1404 einstellt .... aber laut tests und auch bei mir kann ich bei 1920 x 1080 keine probleme feststellen !!!

LINK

mit dem sli profile was nachgreicht wurde funktioniert das ganze doch recht vernünftig wie man sieht.
 
Ja nur habe ich das SLI Profi Aktiviert, nur gibt es komische Nachladeruckler auf den Inseln. Erst lief es ja nur neuerdings wenn ich das Spiel starte ebend, ich weiss auch nicht an was das liegen könnte.

Sonst war das starke Ruckeln ja immer auf manchen Orientinseln, nur jetzt auf jeder Insel.
 
gibt es ne möglichkeit GTA mit vollen einstellungen zu spielen?
Müsste doch jetzt gehen mit der 295 oder?
 
Glaube nicht, habe das Spiel zwar auch, nur wenn du da die Parameter in die Commandline einfügst das musste mal Probieren. Am besten du schaust mal in den GTA 4 Sammelthread da steht alles genauestens beschrieben.

Gruß

Jens
 
Eventuell solltest du mal deine RAM`s kontrolieren ruckler können auch dort entstehen lader dir mal Memtest und erstelle eine BootCD und lass Sie mal laufen.

Chris kann auch sein das du auch falsch im Bios was eingestellt hast mal mit neue Bios ausprobiert.

Nicht immer ist die GPU schuld meist ist das System, falsche einstellungen und und und oder NT ist auch ein faktor :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo..danke für deine Hilfe, hatte ja vor ca 2 Wochen das Sys getestet läuft LInx und Prime stabil..lasse gerade Memtest durch laufen.

Gruß
 
Ich würde in deine stelle erst in Default sethings memtest überprüfen kannst dan davon ausgehen das die Speicher 100% funkzunieren und dan mit OC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi mates,

191.03 wird als Beta Driver bei nVidia.com angeboten!
Installiert: NFS Shift läuft besser (vorher ist das Spiel bei Remplern/Crashes langsamer geworden), ABER ich habe im Spiel nun weiße aufflackernde Quadrate ... kann das wer bestätigen oder kennt Abhilfe?

Besten Dank :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh