nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi zusammen,

ich habe schon ewig meine schöne evga 295 unter wasser. und eig ist mein problem ja gar keines,
aber es ist mir schon unter vista x64 aufgefallen
jetzt habe ich win 7 x64 drauf mit den 190.62er treibern und der "effekt" tritt immer noch auf

im leerlauf, also nur desktop,
die eine grafikkarte taktet schön runter auf 300 mhz, die 2. bleibt oben bei 576mhz

habe 2x 24" monitore angeschlossen.
hat da inzwischen mal wer was rausgefunden warum das so ist?^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is aber irgendwie lächerlich dass die karte für nen 2. bildschirm hochtakten muss?
bzw. ich glaub ein xp user hat mal geschrieben, dass sie bei ihm trotzdem runtertaktet
 
is aber irgendwie lächerlich dass die karte für nen 2. bildschirm hochtakten muss?
bzw. ich glaub ein xp user hat mal geschrieben, dass sie bei ihm trotzdem runtertaktet

Es ist eigentlich eher umgekehrt, sie kann bei zwei Monitoren nicht mehr runtertakten. Das wird hoffentlich noch irgendwann mal behoben.
 
acj kacke RomeoJ... da kann ich dir ein Lied von singen... niemals die internen SLI Bridges trennen... ich hab so 2 Karten verloren.... das ist echt die allerletzte sch....

Wenns mal Rot leuchtet vergiss es.... RMA Time... es weis keiner wrum das mit den internen SLI Bridges so ist aber es ist einfach so... einmal getrennt... Karte so gut wie defekt.... Bist nicht der einzige dem es so ergangen ist...

Ich trau mir auf meine gar keinen LN2 Pot mehr draufschnallen weil ich das Bibbern habe das nach dem Umbau wieder nichts funktioniert....
 
Zuletzt bearbeitet:
acj kacke RomeoJ... da kann ich dir ein Lied von singen... niemals die internen SLI Bridges trennen... ich hab so 2 Karten verloren.... das ist echt die allerletzte sch....

Wenns mal Rot leuchtet vergiss es.... RMA Time... es weis keiner wrum das mit den internen SLI Bridges so ist aber es ist einfach so... einmal getrennt... Karte so gut wie defekt.... Bist nicht der einzige dem es so ergangen ist...

Ich trau mir auf meine gar keinen LN2 Pot mehr draufschnallen weil ich das Bibbern habe das nach dem Umbau wieder nichts funktioniert....

Hey,

danke dir...die eine schicke ich auch nach England zu Zotac, denn der I-net shop, wo ich sie her hatte ist insolvenz.. :(

Und bei der anderen, die ich gerade drinne habe, kämpfe ich gegen die gelben Dreiecke noch...ich denke, die hat einen weg...die komtm dann auch zur RMA...so eine kacke...:motz:
 
du hattest beide Karten geflasht?
deinst. mal den Treiber im abgesichertem Modus, dann nimmste das
http://downloads.guru3d.com/Guru3D---Driver-Sweeper-(Setup)-download-1655.html
alles löschen von NV (Treiber und PHx) aber nicht neu starten, solange löschen bis das Auswahlfenster leer bleibt, dann in der Systemsteuerung unter Hardware "neue Hardware suchen lassen" wenn dort wieder eine NV gefunden wird, löschen und das Spielchen so lange treiben bis der normale VGA Treiber inst. wird.
Dann Rechner aus und das orig Bios flashen aber auf die richtigen Files achten.

Und mal so nebenbei die Bänder an meiner hat ich zigmal ab beim Kühlerwechsel, da passiert überhaupt nix, solange die wieder richtig aufgesteckt werden, warum auch.
 
du hattest beide Karten geflasht?
deinst. mal den Treiber im abgesichertem Modus, dann nimmste das
http://downloads.guru3d.com/Guru3D---Driver-Sweeper-(Setup)-download-1655.html
alles löschen von NV (Treiber und PHx) aber nicht neu starten, solange löschen bis das Auswahlfenster leer bleibt, dann in der Systemsteuerung unter Hardware "neue Hardware suchen lassen" wenn dort wieder eine NV gefunden wird, löschen und das Spielchen so lange treiben bis der normale VGA Treiber inst. wird.
Dann Rechner aus und das orig Bios flashen aber auf die richtigen Files achten.

Und mal so nebenbei die Bänder an meiner hat ich zigmal ab beim Kühlerwechsel, da passiert überhaupt nix, solange die wieder richtig aufgesteckt werden, warum auch.


ohkai, werde ich mal testen..aber ich habe bei der das orig. BIOS gestern geflasht...oder soll ich nochmal falshen..?? Welches BIOS soll ich nehmen..?? Hast du mal bitte die Datein...
 
aah so hast schon zurück geflasht, diese Dreiecke haste die immer oder nur unter Last?
Und du bist dir sicher das der Kühler richtig sitzt, Kontakt hat bei SPAWA Ram GPU und den Videochips.
Und hoffendlich keine AS5 oder wenn doch, zumindest das nicht das halbe Board verschmiert ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, da bin ich mir sicher... ;=)..zum Kotzen, was soll ich machen....wir haben die heute sogar zu 2 nochmal auseinander genommen. Als WLP nmehme ich die MX2... ;)

Dementsprechend gesäubert und nochmal Pad`s und Paste drauf....

Jetzt habe ich es so gemacht wie du beschrieben hast, und anschliessend geflasht, dann den 190.62 Treiber drauf. Anschliessend mal geschaut im GM, gelbe Dreiecke noch vorhanden und unter Treiber stand 190.62.....dann habe ich gebootet, er kommt bis zum Windows zeichen...aber dann kommt schwarzer Bildschirm...

Resett gedrückt..bootet wieder, abfrage ob abgesicherter Modus oder normal starten, dann starte ich im abgesichertem Modus, schaue im GM, sehe dort im abges. Modus natürlich keine gelben Dreiecke und ich sehe dort dann dann unter Treiber den 190.62..

Anschliessend reboote ich wieder, startet den PC neu, schwarzer Bilschirm nach dem Windowsbalken....bootet jetzt sogar gar nicht mehr....

..könnte kotzen...


...so nun weiss ich nichtmehr weiter....

...ist das wirklich ein HW defekt..????..oder um Himmelswillen,w as ist das.....??????????
 
Zuletzt bearbeitet:
aaahhhhhh gelbe Dreiecke im Gerätemanager:-) nanana ich dachte Bildfehler....Freitag>Rotweintag :-)
Ist die Karte heiß wenn du drauffaßt?
Haste ne Backup vom SYS wo die Karte gelaufen ist?

Wenn die Karte hinüber wäre, würd sie nicht im abgesichertem modus laufen, da ist was am BS hinüber denk ich, im abgesichertem modus werden ja keine 3D Treiber etc geladen.

Wenn nix geht, inst. halt neu, was willste sonst machen, außer du hast noch einen in der Nähe mit WAKÜ...
 
Zuletzt bearbeitet:
nee..Backup...nee....habe alles gelöcht..leider...:heul:

..Aber nun bootet der nur noch bis zum Windowsbalken, danach schwarzer Bildschirm..:heul:

Graka ist normal Temperiert..nicht heiss, Handwarm...

..was soll ich noch machen... ??????
 
Moinsen,

so ich habe die faxen dicke...:grrr:

..ich habe das Problem leider gestern nicht mher gebendigt bekommen, somit werde ich auch diese in die RMA schicken.,.:kotz:

So schnell kann es gehen von einem 4 GPU System zu einem 0 GPU System... :( :(

Ich werde mir jetzt die 5870 beim launch kaufen, aber ohne WaKü..und mir nie wieder eine DUAL GPU GraKa kaufen..:d

...was solls, dann muss eben die 5870 bis zur G300 GraKa halten...

Also danke euch für Eure Hilfe..

grtz
 
also an bios oder so liegt des nicht!!

Habe auch 2 karten deswegen im arsch gemacht des liegt an dem scheiß flachbandkabel!
1x fussle oder staub drauf karte kaput!!!
Das mit den gelben hatte ich auch schon des SLI Kabel war nicht gescheit drauf!!



des ist absoluter gack!

Die 2 Flachbandkabel müssten eigetlich 1x PCIE sein und 1x SLI Bridge! denke ich ich hab schon aus getestet gehabt bei meiner kaputen 1x ging kein SLI und beim andern kabel war sie stumm!

Normal Bekommst du die SINGLE PCB zurück die geht nicht kaput beim umbau!! nur zur info!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

so ich habe die faxen dicke...:grrr:

..ich habe das Problem leider gestern nicht mher gebendigt bekommen, somit werde ich auch diese in die RMA schicken.,.:kotz:

So schnell kann es gehen von einem 4 GPU System zu einem 0 GPU System... :( :(

Ich werde mir jetzt die 5870 beim launch kaufen, aber ohne WaKü..und mir nie wieder eine DUAL GPU GraKa kaufen..:d

...was solls, dann muss eben die 5870 bis zur G300 GraKa halten...

Also danke euch für Eure Hilfe..

grtz

besser für die Nerven isses....aber schöner Mißt...Kohle...
jetzt haste zwei WAKüler da rummliegen, ab ins ebay, Augen zu und durch.
Wenn du zwei von Dingern zurückbekommst, dasselbe, wird zwar irgendwo im - Enden, aber lieber ein Ende mit Schmerzen als gar kein Ende.

Neu inst. haste aber nicht, oder?
 
Jepp, das sage ich dir, noch letzte Woche für 170,oo€ ein Koolance mit SLI-Bridge etc bestellt und was ist, nichts...

Naja, ich werde es entweder hier verkaufen oder bei eBay...mal schauen.

Und wenn ich 2 neue bekomme, dann werden die auch verkauft...will weg von DUAL GPU GraKa..

Neu installiert habe ich schon 2x , einmal Vista 64 und einmal Windows 7 64x...aber immer das gleiche Problem und solangsam bin ich es leid...

..da ich äh eine Woche in Norwegen / Banak bin, und dann evtll. die 5870 lieferbar ist, ist es zwar Kohle was verloren gegangen ist, aber die Zeit ist quasie überbrückt..

Ist schon ärgerlich, aber man kann es echt nicht ändern..~600,oo€ GraKa kaputt und ~300,oo€ Koolance umsonst gekauft...mal gut das meine Frau nicht diese preise weiss.. ;)
 
Hallo zusammen hatte es hier auch schon jemand das unter Win7 RTM Pro mit GPU-Z 0.3.4 die Temperaturen von GPU1 (und GPU3) nicht angezeigt werden, die Spannungswandlertemperaturen werden hingegen angezeigt.
 
@3ullit
seit den 190er Treibern verliere ich immer die Temperaturanzeigen, wenn ich SLi an oder ausschalte. Erst nach einem Neustart werden sie wieder angezeigt?
mein Vorschlag:
SLI bzw. MultiGPU an-->Neustart--->schauen, ob nun alle Temperaturen angezeigt werden

ciao Tom
 
Danke für den Tipp, habe Ich schon versucht, leider ohne Erfolg...

Jetzt geht es aber mit den Mysterien weiter...: Er erkennt im Gerätemanager alle vier GPUs, ebenso in GPU-Z, gehe Ich nun aber ins Control Center von nVidia und aktiviere Quad-SLi, tut er dies auch, der Bildschirm wird kurz dunkel, will Ich die Einstellungen kontrollieren findet er aber nur dual GPU SLi, öffne Ich das Kontrollzentrum erneut, wird SLI disabled angezeigt...
 
Nein, zum Glück nicht, diemal sah alles normal aus...

Mache mal eben den Treiber neu drauf...

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:48 ----------

Okay, es hatte wohl nur irgendwie den Treiber zerschossen gehabt...

Hier sollte es dringend einen Smiley geben der zeigt, dass einem ein Stein vom Herzen fällt...

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:48 ----------

Die Temperaturen sind auch wieder da, Ich danke herzlichst.
 
Wie läuft das eigentlich mit dem SLI Patch Version 2 (wann muss ich den denn immer Aktivieren) also ich habe da ein Problem mit Batman es ruckelt nach 5 Minuter unspielbar, muss ich den SLI Patch einfach ein einziges mal für immer aktivieren oder jedes mal wenn ich mein Sys gestartet habe?
 
Hi mates,
bei Guru3D gibt es den 191.00 :d

Ich werde diesen aber nicht testen... (keine Zeit und alles läuft perfekt mit dem 190.62)

PhysX System Software 9.09.0914 gibt es ebenfalls zum downloaden :d habe schon installiert.

Ich warte wohl auch erstmal (bis zum nächsten WHQL). Bin derzeit mit dem 190.62 + SLI Profile Patch 2 zufrieden.
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...solange man den Treiber bei nVidia downloaden kann...
wobei das ja nicht auf den 191.00 zutrifft (auf der deutschen Seite sehe ich ihn jedenfalls nicht).:d
nichtsdesttrotz bin ich mit dem Treiber sehr zufrieden.
Meine Spiele laufen ohne Probleme und dDer Energiesparmechanismus arbeitet nun fast perfekt (bei zwei Monitoren liegt halt leider immer noch der 3d-Takt an).
 
Ob WHQL oder Beta ist egal, solange man den Treiber bei nVidia downloaden kann. WHQL heißt nur, dass ein Beta Treiber von Microsoft getestet wurde auf seine Tauglichkeit.

Ich bin am überlegen, ob ich mir einen Core i7 holen soll... xD

Mach es kann ich dir nur sagen. Es lohnt sich. Selbst im Standart Takt ist der I7 deinem Quad überlegen.

Hab zu meinem alten E8600 @ 4,5ghz in WIC von 54fps auf 74fps gewonnem mit dem I7, gleicher Takt.

Karte war immer eine 295GTX 700/1250
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh