nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread Part 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@3ullit
aber nur wenn SLI aktiv ist.
ohne müssten doch alle nutzbar sein, oder?

ciao Tom
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt, ohne SLI sind alle Nutzbar, tut mir Leid…
 
Saubär! Werds heute Abend noch probieren. Danke!

Ok! Wollt nur kurz Bescheid geben, es funktioniert! Multi-GPU musste ich in der nVidia-Systemeinstellung ausschalten, und dann kann ich alle 3 Anzeigen verwenden.Sieht super aus! jetzt teste ich mal das eine Multi-Monitor-Tool und paar Games ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Laufen bei euch die PhysX Demos und der Bildschirmschoner(PhysX) flüssig?

Ich hab da öfter mal freezes oder der Treiber schmiert ab.


MfG
 
@Sloop:

mich würd mal interessieren wie du dein monstersystem nur mit einem 650W NT betreibst?
ich hatte vorher auch das bequiet dpp drinnen. allerdings sogar mit 750W. und das war zu schwach!
 
Wäre es möglich, das die Southbridge Spannung etwas angehoben werden sollte, da der Prozessor auf 4,2 GHz läuft und die Grafikkarten auch übertaktet sind?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:13 ----------

So, es bleibt wohl nicht beim Treiber, Ich habe bei z.B. 3dMark Vantage regelmäßig BSODs und zwar der Form: STOP: 0x00000101 (0x0000000000000019, 0x0000000000000000, 0xFFFFFA60019D8180, 0x0000000000000003)

Der Prozessor ist gestern 2 1/2 Stunden stabil durch Prime gelaufen, also Tippe Ich der ist es nicht.

Hier wurde wohl eine Lösung gefunden, wie Ich die aber nun anwenden kann? Keine Ahnung...

Vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen, oder sagen wie Ich es sonst beheben könnte, Ich Tippe fast es liegt an dem Vista ohne SP, jedoch sobald Ich dieses aufspiele benötige Ich unglaublich viel VTT.
 
haste einfach mal probiert, das ganze @ Stock laufen zu lassen?! Falls die Bluescreens dort nicht kommen, kannst dir schon mal sicher sein, das es am OC liegt. Vielleicht NT zu schwach...
 
@Stock rennt er gerade, mit dem 182.50 Treiber, der 186.18 ist bei mir Schrott, zwar sind die Mikroruckler nochmals besser geworden, aber der schmierte selbst Stock ständig ab.

Netzteil sollte reichen, ist ein Revo 1250, jedoch könnte Ich einmal versuchen das ganze über andere Lanes zu verteilen. Das seltsame ist auch, dass die Taktraten so schon von mir erprobt und Stabil waren...

Edit: dritter Loop im 3dMark, die PhysX Berechnung mit den Crashenden Flugzeugen, wieder ein Vantage Absturz, fragt sich nur wieso, da der Treiber wohl weiter lief...

Edit 2: jetzt ist der Treiber gerade inkl BSOD abgeschmiert....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sloop:

mich würd mal interessieren wie du dein monstersystem nur mit einem 650W NT betreibst?
ich hatte vorher auch das bequiet dpp drinnen. allerdings sogar mit 750W. und das war zu schwach!

Ähm, also ich hab nix weltbewegendes gemacht, aber es läuft :) sollte doch auch eigentlich locker reichen. Hab ja nur eine GTX-295 und das NT langt doch vollkommen aus für mein Sys. Ich mein, wenn das Netzteil nicht ausreichen würde, dann hätte ich ja ständig Systemabstürze oder vor allem während 3D-Spielen sollte er ja abkacken, oder nicht? Das Problem hab ich aber (zum Glück) nicht.
 
Ähm, also ich hab nix weltbewegendes gemacht, aber es läuft :) sollte doch auch eigentlich locker reichen. Hab ja nur eine GTX-295 und das NT langt doch vollkommen aus für mein Sys. Ich mein, wenn das Netzteil nicht ausreichen würde, dann hätte ich ja ständig Systemabstürze oder vor allem während 3D-Spielen sollte er ja abkacken, oder nicht? Das Problem hab ich aber (zum Glück) nicht.

hier wurde das NT problem ja schon umfangreich diskutiert. die bequiet NTs haben ja nur recht wenig saft auf der 12v schiene. bei hat sich der rechner mitm 750er bequiet dauernd ausgeschaltet. und hier waren ja einige mit dem gleichen problem. nachdem ich das dann gegen das corsair getauscht hatte, war das problem weg. und für den betrieb einer gtx 295 wird ja eine stromstärke von (ich glaube) 48 Ampere von den herstellern empfohlen. und du hast ja noch ein paar mehr stromfresser im gehäuse. deshalb meine neugier :)
 
Jetzt wird 's Mysteriös...

Also, Vista lief ohne SP mit 182.50 und 186.18.

SP1 drauf ->BSOD STOP:0x0000007E -> Weiterinstallation - seither Fehlerfrei mit 182.50, jedoch mit ständigen Treiber Blue Screens.

Treiber 186.18 installiert, bei jedem Startversuch BSOD STOP: 0x0000007E
Treiber 185.85 installiert, bei jedem Startversuch BSOD STOP: 0x0000007E

ohne Treiber, Boot bis ins Windows problemlos möglich...

Was könnte das sein?

Und nun, damit garnichts mehr passt:
Treiber 182.50 installiert, bei jedem Startversuch BSOD STOP: 0x0000007E
 
Zuletzt bearbeitet:
hier wurde das NT problem ja schon umfangreich diskutiert. die bequiet NTs haben ja nur recht wenig saft auf der 12v schiene. bei hat sich der rechner mitm 750er bequiet dauernd ausgeschaltet. und hier waren ja einige mit dem gleichen problem. nachdem ich das dann gegen das corsair getauscht hatte, war das problem weg. und für den betrieb einer gtx 295 wird ja eine stromstärke von (ich glaube) 48 Ampere von den herstellern empfohlen. und du hast ja noch ein paar mehr stromfresser im gehäuse. deshalb meine neugier :)

Ich hab auch nur 650 Watt NT mit 44 Ampere auf der 12 Volt Schiene und reicht auch locker für mein Sys.
denke nicht, das ich viel weniger Strom verbrauche. :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:10 ----------

GeForce/ION Treiber Release 190 BETA Realeased
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber 186.18 installiert, bei jedem Startversuch BSOD STOP: 0x0000007E
Treiber 185.85 installiert, bei jedem Startversuch BSOD STOP: 0x0000007E

ohne Treiber, Boot bis ins Windows problemlos möglich...

Was könnte das sein?

Und nun, damit garnichts mehr passt:
Treiber 182.50 installiert, bei jedem Startversuch BSOD STOP: 0x0000007E

... vielleicht ist ja auch einfach nur die Karte defekt. Kannst du die mal in einem anderen Rechner testen, damit du sicher bist. Falls das da auch passiert, ab in die RMA!! Falls nicht, Fehlersuche fortsetzen!
 
Es sind Wasserkühler verbaut, und ich hab die Kühlung erst Dienstag auseinander gehabt -.-...

Ich habe es aber nun wenigstens mal wieder ins Windows geschafft, der Treiber schmiert zwar immer noch häufig ab, aber das ist ja dann das nächste Thema.
Ich schaffe es nun sogar oft ins Windows zu kommen wenn der Rechner ganz aus war oder ich ihn herunter gefahren habe und ihn danach wieder einschalte, versuche Ich aber einen Neustart, kommt besagter Fehler, auch bei einem Restart über den Reset Button.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, ich gestern! Und mit dem Treiber läuft auch Arma2 problemlos mit 12GB, weil er endlich nun den virtualisirten RAM richtig erkennt und somit auch den vollen SPeicher der GraKa allokiert.
 
Habe mir vorgestern eine Zotac gtx 295 single pcb gekauft wollte diese nun ein bisschen übertakten
hab sie erstmal auf:core: 684 shader: 1380 Memory: 1119
temp sind im idle 58 und unter last bis zu 74 max

meint ihr da geht noch was ?????
 
Boah, wie kriegst du solche niedrige Temps hin? Bei mir erreicht die unter Last bis zu 92° wenn ich 'ne Weile Crysis oder so spiele...
 
Boah, wie kriegst du solche niedrige Temps hin? Bei mir erreicht die unter Last bis zu 92° wenn ich 'ne Weile Crysis oder so spiele...

Ist halt die Single PCB Version der 295GTX. ;)

@tobiyayo
Sollte.
Versuch mal über 700MHz hinaus zu gehen. :)
 
Ich würd auch mal gerne eure Meinung hören zu folgendem:

Welche nVidia-Karte mit einer GPU (also keine X2) und mehr RAM ist eurer Meinung nach, neben der GTX-295, die nächstbeste? Würde z.B. eine übertaktete gekühlte GTX-285 mit einer GTX-295 mithalten können? Da ich in manchen Sachen Problemchen mit dieser SLI-Geschichte hab (FSX, Arma2), überleg ich mir nämlich eine andere Karte zu holen. Was denkt ihr? Würde sich ein Abstieg lohnen? Aber andrerseits, wenn ich mir die Tests, und Performance-Benchmarks anschaue, dann steht die GTX-295 eigentlich immer weit oben. Mich stören halt hauptsächlich diese zwei Sachen: SLI und wenig RAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GTX 295 ist halt in dein meisten Settings so um die 40% flotter (maximal 50%) wie eine non OC GTX 285, der minimale Vorsprung liegt bei 17%
(2560x1600 und 8xAA/16xAF ...also ob hier großartig viel flüssig laufen würde :lol: ).

Die GTX 285 @ Referenzkühler kann durch OC etwa 10% zu legen, mit einer WaKü vielleicht nochmal so + 5%.

Musst du entscheiden, ob sich das für dich lohnt - wenn du eine GTX 285 kaufen willst, nehm am besten gleich eine mit 2GB VRAM.


Preise:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?cat=gra16_512;asuch=gtx 285 2 2048;v=e&sort=p


Wenn Geld keine Rolle spielt, spricht eigentlich nix gegen eine EVGA im allgemeinen, sei es nun defaullt, SuperClocked, oder SSC.




Mal sehen, wie lange es dauert, bis sich hier ein User eine oder gleich 2 der Monster gönnt und ein nettes Review schreibt. :)

Reiche Nerds gibts hier ja zu genüge ! :fresse:


MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha ok. Dann bleib ich doch lieber bei der GTX-295. ICh mein, die ist ja auch eigentlich TOP. Hauptsächlich stört mich dieses SLI-Gefrickel. Hmmmm....
 
Gut, die von dir genannten Games zock ich nicht, aber im Allgemeinen hat mich SLI vor allem in Sachen Treiberkompatiblität mit Spielen äußerst positiv überrascht ! :drool:

Eventuell wär bei ner GTX 285 mit Volt Mod und WaKü auch + 20% Leistung drin, aber dann wär die GTX 295 (non OC - wohlgemerkt) immer noch im Mittel 20% flotter.

Das einzige, was der GTX 295 halt noch fehlt ist viel VRAM - eine Version mit 2 x 1792 MB wär hier nicht schlecht,
aber ich glaub, bei der 1 PCB Lösung müsste die Karte dann 30 - 35 cm lang sein. :fresse:

Die alte GTX 295 müsste dann halt auch VRAM auf je beiden PCB Seiten haben und noch eine zuästzliche Backplate.


Wobei imho die 896 MB VRAM in fast allen Lebenslagen - selbst etwa in 1920x1200 + 4x oder 8xAA schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, die 896MB sind noch akzeptable, selbst in GTA-IV hab ich voll aufgedreht. Aber diese SLI-Problematik manchmal, die nervt ... und mich kotzt des halt voll an, dass ich mit nHancer ewig rumprobieren muss, welche Einstellung am besten läuft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh