nVidia Geforce GTX 295 - Sammel + Info Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal schauen wie es preislich wird ;)

ne Firmen Reise möcht ich den NV Jungs nich Sponsern *gg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann kommt das so hin.

Am Anfang wohl wieder Aufschlag in Europa und ca. 500€ und nach einiger Zeit 400-450€

82498679ke0.jpg

55tv3.jpg

5654gz6.jpg

46546id2.jpg

464648cn6.jpg

456yr7.jpg

Jap, genial ;)

Ab heute Nachmittag sollte es auch richtige Tests geben.

wenn das Ding 450,-€ kostet sage ich byebye ATI

...auch sehr schön der HDMI Anschluss :drool:
...aber warum so ne krumme bit Zahl ??

Ich glaube er ist eher die 256 / 512 Bit gewohnt. :)

Das hängt mit der Speicherbestückung zusammen. Diese ist ja auch eher "krumm" bei NV.

P.S. rechne mal 896 durch 2 *g*

2x 448Bit eben :)
Und damit 2x 896 MB Speicher :)

Find ich aber geilo das die volle Shaderzahl der GTX280 genommen wurde und nicht nur die 216 von der 260er :)

Fällt heute das NDA oder wie ?

Zuletzt bearbeitet:
die "krumme" Zahl bei der Speichermenge kommt von der bestückung - die GTX280 hat 16 64er Chips - also 1024MByte bei 512 Bit - bei der GTX 260 fehlen 2 Chips - daher die 896 MByte mit 448 Bit

Was ich nicht ganz verstehe ist warum nv zwar alle Shadereinheiten freischaltet - aber nicht 2*1024 beim Speicher verbaut

mfg

Ich nehm mal an 1. der Platz auf dem PCB und 2. die Kosten.

Wobei ich noch dazu sagen muss die 896MB reichen volkommen aus.

:eek::banana:

Tage zähl :hail:

jo, in der tat war ich nur 256 und 512 gewohnt^^ Danke für die kurze Aufklärung...seit der 6800er Reihe war ich bei ATI *G* habe aber nun die Faxen satt.
Zu schade, dass man nicht den Lüffie sieht. Meint ihr das es einer der schon verbauten bei nv sein könnte? Vielleicht lässt sich so auch auf deren Lautstärke schließen.
Lauter wie ne 4870 sollte er jedenfalls nicht sein...wäre ein absolutes nogo.
Ansonsten gefällt mir das schmucke Stück echt gut. Sollte der Performanceschub durchschnittlich so hoch sein wie von nVidia die Grafik zeigt wird AMD erstmal nichts zu lachen haben, da der RV 870 (bzw r800) nicht wirklich mehr versprechen könnte (wenn überhaupt).

jo, in der tat war ich nur 256 und 512 gewohnt^^ Danke für die kurze Aufklärung...seit der 6800er Reihe war ich bei ATI *G* habe aber nun die Faxen satt.
Zu schade, dass man nicht den Lüffie sieht. Meint ihr das es einer der schon verbauten bei nv sein könnte? Vielleicht lässt sich so auch auf deren Lautstärke schließen.
Lauter wie ne 4870 sollte er jedenfalls nicht sein...wäre ein absolutes nogo.
Ansonsten gefällt mir das schmucke Stück echt gut. Sollte der Performanceschub durchschnittlich so hoch sein wie von nVidia die Grafik zeigt wird AMD erstmal nichts zu lachen haben, da der RV 870 (bzw r800) nicht wirklich mehr versprechen könnte (wenn überhaupt).

Sieht bööööse aus ^^ So finster :(

Performance sieht auch heftig aus. 2009 gibts wieder jede Menge Powaaa :fresse:

naja die grafik hat erstmal kaum eine bedeutung aber die leistung kann man ja schon erahnen.ca. so wie 2*260² im sli.im durchschnitt wird die 295 20% schneller sein wie eine x2aber auch ca. 100 euro mehr kosten.
die r800 hat hier eh nichts zusuchen da sie erst zum 4Q 2009 erscheint und auch ein anderes kaliber wird.

die graka wird richtig richtig gut zum ocen gehn, da 55nm. :love:

Aber das die nicht mal so wie ATI 2 GPU´s auf eine karten machen können sondern immer solche doppel Karten schinken wei meine alte 9800GX finde ich nicht schön. Aber wenn der Preis stimmt und sie im Januar kommt ist sie vieleicht mein :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich fände eine Platine auch besser...Aber da wird sich wohl nichts dran ändern ;)

Da steht es schwarz auf weiß, die HD4870X2 2048MB ist der GTX295 eindeutig unterlegen.
Und die GTX295 verbraucht auch noch weniger als die HD4870X2!!!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh